schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

strolchi75 hat geschrieben:Habe gerade mit der Kiwu telefoniert. Ich kann den Tag heute nur als Abbruchblutung sehen und nicht als ersten Zyklustag :( Sie sagte auch, dass wir mit der IVF erst im Januar starten können weil über Weihnachten keine Punktionen gemacht werden. Wieder 2 Monate warten.... :thumbdown:
oh wie blöd... beileid!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
lucylu82

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lucylu82 »

Strolchi: Das tut mir leid.. ich kann verstehen, dass du direkt weiter machen willst.. mich macht es auch wahnsinnig, dass ich erst im nächsten Jahr starten kann..:(

Zum Thema Eileiter:
Es handelt sich bei mir genau um diesen mit Flüssigkeit gefüllten Eileiter, der die Chancen einer IVF deutlich reduziert. Ein verklebter Eileiter ohne Flüssigkeitsansammlung beeinflusst die IVF nicht. Ich muss also auf jeden Fall etwas machen lassen.. Entfernen oder eröffnen lassen..
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

rattinca hat geschrieben:
rona05 hat geschrieben:
strolchi75 hat geschrieben: Aber ich verstehe nicht, warum der EL eine IVF Einnistung stört? Die befruchtete Eizelle wird doch in die GM eingesetzt. Oder besteht die erhöhte Gefahr, dass diese dann weiterwandert in den EL?
Nur eben ganz kurz hier zu: Die befruchtete Eizelle "kann" in den Eileiter weiter wandern. Allerdings hat meine Ärztin zu mir gesagt, dass es wirklich sehr selten vorkommt. Und bei mir sind die ja auch da geblieben wo sie sein sollten. Und wenn ich mich richtig erinnere bei allen anderen auch. :flower:
Ich denke das es da um was spezielles geht, weil der Eileiter Flüssigkeit in die Gebärmutter absondert oder so. Normal stört ein EL auch verstopft nicht die IVF.
Meine Antwort bezog sich hier nur auf Wanderung der Eizelle das dies möglich ist, nicht darum das der EL die Einnistung stört.

Strolchi,
die Warterei ist natürlich doof, aber im Endeffekt ist ganz schnell Januar, glaubt man zwar jetzt nicht, ist aber wirklich so. Dann kannst du es dir in der Zeit noch mal richtig gut gehen lassen. Und vielleicht ist es für deinen Körper auch nicht so schlecht. :flower:

Lucy: Willst du dann nicht lieber den EL eröffnen lassen als ihn ganz entfernen zu lassen? Es sind ja beides zwei Eingriffe aber ich würde lieber den EL retten wollen. :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Liebe Mädels,
ich wollte mich mal kurz melden. Lese zur Zeit sehr wenig mit, weil es einfach zu weh tut.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag. Hatte meine Kurven ja alle gesperrt, aber nun habe ich sie wieder frei gegeben falls ihr nach mir schauen wollt.

Der Schock sitzt immer noch sehr tief und das Herz ist einfach nur traurig.
Am Donnerstag beim FA waren alle so lieb, mein Arzt nahm mich direkt in den Arm als er mich gesehen hat und meinte nur "Mensch Mädel schön das es geklappt hat". Ich freu mich für Dich. Dann gab es die Blutabnahme was nicht wirklich gut ging weil ich wenig getrunken hatte vor Aufregung, aber naja was solls. Dann ab auf den Stuhl und dann war stille... Mein Arzt meinte dann nur das es nicht gut aussieht er hat gedrückt und geschallt. Zeigte mir dann immer wieder wo das Herzchen bubbern müsste und da war einfach nichts. Wachstum war wohl auch nicht zu sehen, obwohl er da meinte das kann auch vom US KiWu zu seinem US liegen.
Ich bin dann völlig kopflos aus der Praxis gestolpert und nach Hause. Da saß ich dann gute drei Stunden ohne Regung. Ich konnte nichts...noch nicht einmal heulen.
Am Freitag bin ich dann ins Büro und hier gegen Mittag heulend zusammengebrochen. Hab dann in der KiWu angerufen, durfte zum Glück direkt kommen, aber auch da konnte kein Herzschlag gefunden werden. Hab dann die Überweisung zur AS bekommen. Zuhause habe ich dann viel im Netz geschaut und die Erwartung der Blutung, also des natürlichen Abgangs bei hohem HCG ist recht lang. Hab dann im KH angerufen und durfte auch dort sofort kommen. Die Ärztin war sehr nett und hat echt alles gegeben. Sie hat geschallt und ich konte unseren Zwerg so gut sehen. Es ist krass wie weit er entwickelt war, laut Ihrer Aussage alles total zeitgerecht. Hab dann von dort noch in der KiWu nach meinem HCG vom Vortag gefragt und der lag bei 131.713. Also auch da alles super. Zum Schluss hat sie mit Doppler nach der Blutversorgung beim Fötus geschaut und da war nichts, rein gaaaar nichts. Ich hatte dann wohl den großen Mitleidsbonus und sie hat mir die AS für direkt Samstag angeboten mit Wartezeit.
Um 13 Uhr am Samstag hatte ich es überstanden und gegen 16 Uhr war ich Zuhause.

Meiner Psyche geht es scheiße, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Mein Männe ist ein zauberhafter Partner und für mich eine große Hilfe.
Seit Samstag Abend werfe ich wieder sämtliche Medis ein, aber einfach nur weil ich sie noch habe und es jetzt einfach nicht schaden kann. Wie unser Weg nun verläuft kann ich gerade nicht sagen. Da wir wohl beim Thema KiWu vom lieben Gott nichts geschenkt bekommen rechne ich nicht damit das mein Zyklus so schnell in fahrt kommt und Zysten werde ich wohl auch haben.
Mein Freund hat am Sonntag nach Adoptionen geschaut, aber das kommt für mich nicht in Frage und danach haben wir nach Kreuzfahrten geschaut. :silent: Sollte das Thema also für uns durch sein gönnen wir uns nächstes Jahr eine fette Schiffsreise und werden dann auch dort heiraten. Am Montag relativierte sich das dann aber schon wieder mit der Reise und mein Freund möchte gerne noch einen letzten Versuch machen....aber ob ich das kann? Keine Ahnung!

Ich habe mich jetzt gestern in einem anderen Forum angemeldet, weil hier die Erinnerungen einfach zu stark sind.
Meine Kurve führe ich hier weiter und wenn ich etwas Abstand habe melde ich mich wieder.
Ich drücke Euch von Herzen die Daumen! :flower:
Drück Euch alle & Ihr seid echt eine tolle Truppe! Ihr werdet mir fehlen!
Liebe Grüße
sandra
Bild
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Liebe Sandra,

schön von dir zu hören. Ich sitze da, lese deine Zeilen und heule. Es tut mir so leid was euch passiert ist. Ich hatte heute einen Frühabort und hatte schon ganz schön daran zu knabbern aber du warst schon so weit und es sah alles so gut aus. Die Natur ist manchmal so ungerecht und traurig.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute :love:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben:Ich habe mich jetzt gestern in einem anderen Forum angemeldet, weil hier die Erinnerungen einfach zu stark sind.
Meine Kurve führe ich hier weiter und wenn ich etwas Abstand habe melde ich mich wieder.
Ich drücke Euch von Herzen die Daumen! :flower:
Drück Euch alle & Ihr seid echt eine tolle Truppe! Ihr werdet mir fehlen!
Liebe Grüße
sandra
Liebe Sandra,
ich sitze hier auf der Arbeit mit Tränen in den Augen. Ich habe wirklich jeden Tag an dich gedacht und bin einfach sauer auf diese Ungerechtigkeit. Es tut mir echt sowas von leid. Ich wüsste auch nicht ob ich weitermachen könnte. Wenn der 1.te Versuch nicht geklappt hätte (womit ich gerechnet habe) okay, aber jetzt nach der Zeit wie du auch, dasss würde mich wirklich fertig machen und das Gefühl von "Leere" beschreibt es auf jeden Fall sehr gut.
Das einzig Schöne ist wirklich, dass du so einen tollen Partner hast, das ihr gesprochen habt über die Zukunft und eure Pläne und die klingen wirklich wunderschön! Deswegen hoffe ich einfach nur, dass du das alles hier irgendwann verarbeiten kannst und neuen Mut findest!
Ich war so gerne mit der schwanger und hab gerne mit dir geschrieben. Das du uns verlässt macht mit traurig, aber ich kann es sehr gut verstehen. Werde deine Kurve weiter verfolgen, wünsche dir und deinem Partner alles erdenklich Gute und freue mich wenn du dich irgendwann wieder meldest!!!!
Fühl dich gedrückt!!!!! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

rona05 hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:
rona05 hat geschrieben:
Nur eben ganz kurz hier zu: Die befruchtete Eizelle "kann" in den Eileiter weiter wandern. Allerdings hat meine Ärztin zu mir gesagt, dass es wirklich sehr selten vorkommt. Und bei mir sind die ja auch da geblieben wo sie sein sollten. Und wenn ich mich richtig erinnere bei allen anderen auch. :flower:
Ich denke das es da um was spezielles geht, weil der Eileiter Flüssigkeit in die Gebärmutter absondert oder so. Normal stört ein EL auch verstopft nicht die IVF.
Meine Antwort bezog sich hier nur auf Wanderung der Eizelle das dies möglich ist, nicht darum das der EL die Einnistung stört.
Ich wollte nur deutlich machen, das man deshalb EL normal trotzdem nicht entfernt... nicht das wer liest und denk EL rausnehmen wär bei IVF immer ne gute idee ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

rattinca hat geschrieben: Ich wollte nur deutlich machen, das man deshalb EL normal trotzdem nicht entfernt... nicht das wer liest und denk EL rausnehmen wär bei IVF immer ne gute idee ;-)
:lol: :lol: :thumbup:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Hallo Mädels,

wollte euch kurz von meinem Kiwu Termin berichten. Also gestern war der Abort und heute war ich zum US dort, sieht alles gut aus. Wir haben uns geeinigt, doch schon diesen Zyklus mit der IVF zu starten weil die nächste Gelegenheit erst Ende Januar wäre (wg. Weihnachten usw, da hat die Praxis zu). Zur Sicherheit wurde nochmal ein BT gemacht. Bin dann voller Vorfreude heim und dann um 14 Uhr der Anruf von der Kiwu: Progesteronwert ist bei über 9 wir können mit der Stimu nicht starten :yawn: Das gibts doch nicht!! Gestern war der Progesteronwert noch bei 5! Wie sich das über Nacht so erhöhen kann, konnte mir die Ärztin auch nicht erklären. Am Montag -während der SS- war der Wert bei 2.

Ich fasse zusammen:
1. Verusch IVF gescheitert wegen Zyste
2. Versuch IVF gescheitert wegen nicht intakter SS
3. Versuch IVF gescheitert wegen zu hohem Progesteronwert

Ich bin mal gespannt was meinem Körper noch alles einfällt um nicht starten zu können :x
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

:eh: :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten