Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Drew, ich hoffe, Du hast heute einen schönen Termin mit guten Neuigkeiten und einem schönen Blick aufs kleine Gummibärchen :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo ihr Lieben,

und ein besonderes Hallo an Niko

Ich freu mich soviel zum lesen zu haben, würd aber gern mehr auf eure Posts eingehn. Heute Abend denke ich hab ich Zeit.

Mein Schatz hatte ja Geburtstag. Nun kämpfe ich mich alleine auf der Arbeit durch, da mein Kollege Urlaub hat. Nach der Arbeit bin ich bei meiner Schwester, welche ja am 8.11.14 ET hat. Ich hab nächste Woche Geburtstag.
Es bleibt alles spannend. Überstunden sind angesagt :problem: Ich habe die letzten beiden Abende schlimmste Magenprobleme. Keine Ahnung ob ich was Falsches gegessen habe oder ob mir "nur" das Familienwochenende noch im Magen liegt.

Heute könnte meine ehM sein. Hatte gestern zwicken rechts und hab viel ZS, also würd passen. Durch das Bauchweh hatte ich auch keine Lust auf herzeln, das haben wir heute morgen nach geholt. Auch wenn wir ja "den Druck" weg holen, musste ich heute morgen wieder über mich selbst schmunzeln. Hab mich bissel geärgert, weil ich es dann wiedermal nicht geschafft habe ehM -1 zu herzeln. Aaaaber: eeeegaaaal :)

Nun abwarten und Tee trinken. Ich fühl mich schon ganz anders mit dem Tee, probier mal Leova, also ich bin happy. Freu mich schon auf Zyklustee 2 umzustellen, der schmeckt mir besser.
Der Grüne geht hängt mir bissel zum Hals raus. Aber da trink ich auch Abends ne Kanne voll.

Kalissy
Ich gesell mich dann zu dir in die HL hoff ich :D
Dein Knick iss wirklich bissel doof. Aber nun kannste es eh nimmerh ändern, von daher abwarten. Kannst du ausschließen dass deine Tempi an ZT17 gestört war und daher höher war?

Grüße an ALLE :flower:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

Hallo in unsere schöne Runde :flower:

Erstmal zu deiner Frage Fannyna: ich bin eigentlich Pfälzerin und bin in deiner Nähe aufgewachsen :) und seit meiner Ausblidung leben wir im Saarland.
Lustig, Farune wohnt ja hier auch... :lol: vielleicht können wir uns dann mal alle mit unseren Mäusen treffen!

Ich bin inzwischen HL Tag 9 und hab es die ganze Zeit geschafft nicht zu messen. Bin auch sehr unhibbelig diesen Zyklus...heute morgen hab ich aus interesse mal
gemessen, hätte es aber auch geschafft mich zu beherrschen. Knapp 36.96 waren es...wir sind gespannt.

Die ehM wurde aber trotz des knicks automatisch ausgewertet, war die Ausnahmeregel 2. Ne der war nicht gestört.

Wünsch uns allen entspannte weitere Tage!
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Kalissy, was für ein Zufall! Und mit Farune gleich noch eine Nachbarin - da können wir hoffentlich bald eine saar-pfälzische Krabbelgruppe aufmachen. :lol:
Wir sind ja auch fast gleich weitauf - ich hoffe, ich hab morgen auch so einen schönen hohen Wert! Gestern und heute gings etwas bergab. :(

Ich finde den Zyklustee auch echt gut. Seit ich den trinke, hat sich alles prima stabilisiert und zusammen mit dem Möpf scheint sich meine Hochlage auch langsam auf eine angemessene Länge einzupendeln.
Bild
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Hey zusammen, mal wieder ein kurzes Hallo von mir. Ich bin immer noch sooo schreibfaul derzeit und das Wetter trägt irgendwie nicht so zur Erheiterung meiner Laune bei. ;)

Niko Herzlich Willkommen in unserer Runde! :flower: Ich denke auch, dass deine Gedanken und Ängste ganz normal sind. Das Leben verändert sich ja mit einem Kind nun mal und dadarf man auch gerne mal etwas ängstlich sein/Respekt davor haben. :)


Farune Das sieht doch sehr nach ehM aus! :thumbup:


Kalissy Bei dir sieht ja alles gut aus bisher. Die Daumen sind gedrückt! :)


me Meine Mens ist am Samstag eingetrudelt und da war ich dann auch erstmal für ein paar Stunden echt niedergeschlagen... Ein bisschen Hoffnung hatte ich ja doch noch und ich denke, da darf man auch im ersten Moment mal etwas traurig sein. Es hat sich ja dann auch schnell wieder gebessert. :)
Ich habe mir nun auch Zyklustee besorgt, der heute endlich angekommen ist (ich hatte bei einer Apotheke in unserer Stadt angefragt und die wollten pro Tee um die 20€ haben :shock: Da hab ich ihn doch lieber im Inet bestellt). Eine Tasse habe ich nun schon getrunken und er schmeckt mir sogar echt gut. :)

Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte, dass man manchmal so stark unterschiedliche Hochlagen hat? Meine erste KiWu-Kurve sah ja ähnlich aus wie die letzte. Die beiden dazwischen dagegen ja beinahe perfekt und da finde ich den Unterschied schon irgendwie krass :eh:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo numbi,

dann sind wir jetzt schon zu Dritt in den neuen Zyklus gestartet (Leova und ich haben am 24.10. losgelegt). Viel Erfolg für den November... :clap:

Meine Kurven sind auch sehr unterschiedlich. Ich hatte das bisher auf Ungenauigkeit beim Messen geschoben und sonstige Temperaturschwankungen, die die Hormone dann nicht mehr überdecken können. Ich hatte dann beschlossen das nicht weiter auf die Goldwaage zu legen.
@alle: Oder ist das vielleicht doch ein Phänomen mit weiterreichender Bedeutung?

Gruß
Flick
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Flick, nicht jeder Zyklus ist gleich. Es gibt schon gewisse Muster meine ich, die individuell sind. Aber die Zyklen sind unterschiedlich und somit auch die Kurven. Wir sind halt keine Maschinen. Außerdem beeinflussen uns so viele Faktoren, dass ich denke, dass es einfach Unterschiede geben muss.

@Numbi, schön, dass Du wieder positiv nach vorn schaust. Ich habe am 19.10. schon; dieses Mal nach einem 28 TAge Zyklus begonnen. Bei mir hat etwas Homöopathie bewirkt, dass ich nun schneller in die Tieflage komme, sprich der Östrogenstoffwechsel etwas perfekter läuft. So wie es aussieht, bin ich schon wieder schneller dran.

Also Tee trinke ich Himbeerblätter und Beifuß. Ich habe beides einzeln gekauft je für ca 3 EUR pro 100 gr. Ich denke, das passt.

@Kalissy, es wird langsam spannend bei Dir. Ich drücke Dir die Daumen. :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Danke lola, es war wirklich super und ich bin jetzt soooooo erleichtert - es ist alles in Ordnung, das Kleine hat sich ordentlich bewegt :love: und ist auch echt schon "riesig" wie ich finde :lol: Naja, mein Bauch wächst auch langsam...

Ich wünsch euch allen eine gute Woche und alles Liebe - auf dass es im November klappen möge!!! :flower: :love:
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Meine Kurven sind auch ganz unterschiedlich. Mal kommt meine Temperatur überhaupt nicht in die Gänge, dann hab ich wieder einen perfekten Anstieg. Und meine Hochlage wechselt zwischen unterirdisch und perfekt munter hin und her. Das nervt!

Hab heut leider wenig Zeit, aber eine kurze Frage an euch. Was meint ihr zu meiner Kurve?
Hatte erst automatisch ausgewertet, mit ehM an ZT 22 (der deutliche Anstieg). Aber ich bin absolut überzeugt davon, dass ES viel früher war. Schleimumschwung und Muttermund sprechen aus jeden Fall dafür. Hab in den letzten Zyklen nicht immer eingetragen, aber für mich trotzdem beobachtet und hatte bisher Schleim- und Muttermundumschwung immer erst mit oder nach der ehM. Der Mittelschmerz und mein allgemeines Gefühl (trockenes Gefühl, Abfall der Libido) unterstützen diese Einschätzung diesmal auch.
Habe jetzt testhalber manuell ausgewertet, so wie ich denke, mit ehM an ZT 19. Ist dummerweise genau der Tag, an dem ich eine Stunde zu spät gemessen habe. Das stört bei mir manchmal, manchmal aber auch wieder nicht.
Regelkonform ist die Auswertung nicht, das weiß ich. Was meint ihr dazu?
Ich will mir nix vormachen, aber Temperatur und Gefühl haben diesmal so gar nicht zusammen gepasst.
Bild
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

hey mädels :flower:
juhuuu, Wochenende in Sicht :D

wie schaut´s bei euch?
Ich würde schwindeln wenn ich behaupte, dass ich nun nicht doch etwas hibbelig bin :lol: und das messen konnte ich heute morgen auch nicht lassen.

Auf jeden Fall bin ich schon mal damit zufrieden, dass bis jetzt keine Schmierblutung gekommen ist. Das ist echt ein großer Fortschritt!
Nehme den Möpf ja nur in der Hochlage und der Zyklustee trägt meiner Meinung nach auch viel dazu bei. Obwohl ich den gar nicht mehr sooo konsequent trinke.
Manchmal auch nur eine Tasse an Tag. :roll:
Und ich lass es mehr geschehen, was kommt kommt und wenn es nicht passiert so hat das auch seinen Sinn.
Wünsch euch ein tolles Helloween Wochenende :twisted:

drückt mir die Daumen! eure kalissy
Antworten