PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Mein FA meint, probieren können wir es mit Clomi, aber die Erfolgsaussichten sind nicht so gut und die Chance der Überstimulierung seid sehr hoch.Habe aber schon viel gelesen das einige damit Schwanger geworden sind :) Dann kann es ja nicht so Aussichtslos sein...
Sie hat mir heut auch erzählt von Frauen mit PCO, dass viele schon von Endokrinologen gesagt bekommen haben, sie können nicht Schwanger werden und plötzlich ging es doch ohne jegliche Hilfe ;)
Denke auch, dass es so klappen kann, es dauert wahrscheinlich nur länger...
Ich glaube nur, wenn es mit dem Clomi bei mir nicht klappt, bin ich echt Ratlos, ob ich noch weitere Schritte gehen würde :( Danke fürs Daumen drücken :flower: ich drück auch kräftig mit, dass es bei allen mit nen Zwerg bald klappt :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Also für mich klingt es bei dir nicht unbedingt nach PCO. Was ja schon mal gut ist, oder?
Vielleicht braucht dein Körper einfach noch mehr Zeit zur Regulation. Du hast ja im Mai die Pille abgsetzt, oder? Manchmal kann es doch bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles wieder reguliert.

Und wenn du ein wenig helfen willst, gibt es ja viele Dinge, die du schon mal ausprobieren könntest. Zyklustees zur Unterstützung des Zyklus. Oder auch Kügelchen und co. Da gibt es ja einiges das helfen kann. http://www.familienplanung-natuerlich.d ... lfsmittel/" target="blank

Und versuch nicht gleich so negativ zu denken! Kopf hoch! DAs wird auch bei dir klappen!!! :thumbup:

Hihi - schaut mal, mynfp ist noch in der alten Zeit. Mein Post steht für 22:10 und es ist erst kurz nach neun :lol:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Ich habe jetzt mit Akupunktur begonnen und nehme Mastodynon ein.Trinke auch oft Himbeerblättertee und lasse mir von meiner Heilpraktikerin eine Mischung mixen :)
Das Matodynon soll bei PCO gut helfen den Zyklus zu regulieren.
Ja habe Anfang Mai die Pille abgesetzt, nach 13 Jahren Einnahme.
Wäre super wenn es das nicht ist, auf jeden Fall!!!Nur PostPill so ewig lang ist doch komisch und dann diese follikel im Ultraschall, das wäre doch bei Post Pill nicht oder?Mein Arzt meint auch, dass eine Überfunktion der Schilddrüse nicht zu Amenorrhoe führt, eher eine Unterfunktion.
Ich glaub ich probier es mit dem clomifen auf jeden Fall, es kann ja meinen Zyklus nicht noch mehr durcheinander bringen.Nervige Zeitumstellung, bin schon richtig müde :yawn:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Dein Arzt labert mist. Zyklusstörungen aller Art können bei jeder Art von Schilddrüsenfehlfunktion vorkommen. Du scheinst echt eine ÜF zu haben, und dann bringt dir Clomi gar nichts - schwanger werden ist unwahrscheinlich und wenn du schwanger wirst, hast Du bei überfunktion sehr hohe Risiken für das Kind.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Was kann man in dem Fall machen?Kann es sein, dass sich alles von allein wieder einpendelt, wenn man die Schilddrüse behandelt?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Naja, man behandelt die Schilddrüse, und wenn die gut eingestellt ist (dafür braucht man einen guten Facharzt) gibt sich das in der Regel von selbst.

Und danke für die Glückwünsche, ja, der Kleine ist schon da, sogar schon drei Wochen alt :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Wie toll so ein kleiner Racker :)
Ich hätte auch gern einen Jungen, aber egal was kommt Hauptsache es geht dem Baby gut :love:
Ist er denn sehr aktiv oder eher ruhig?Wie lang hat es bei dir gedauert bis duSchwanger wurdest?
Hattest du auch solche Probleme?Hab das Gefühl, dass du dich sehr gut auskennst ;)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Wie schön Sarita! Wie heißt denn der kleine Mann?
Du bist ja hier echt unsere Schilddrüsen-Expertin. DAvon hab ich ja sowas von gar keine Ahnung.

Mädels, ich hab mal ne Frage zu Ovu-Tests und CLomi. Ich habe gestern angefangen Ovu-Tests zu machen (wollte einfach mal meine Massen anfangen aufzubrauchen). Gestern war er total schneeweiß.
Heute aber ist ein zweiter STreifen zu sehen. Dieser ist noch schwächer als die Kontrolllinie, aber ziemlich deutlich. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ein ES schon in Sicht ist? Ich habe doch erst am Montag Foli-TV.
Ich habe nur Angst, dass ich überstimuliert bin und deswegen ist mir der Foli-TV doch sehr wichtig.
Wie viele Tage vor ES sehen den Ovus schon "positiver" aus?
Hatte ja selbst noch nie einen wirklich positiven OVU-Test in der Hand...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Huhu,

ich reihe mich mal bei Euch mit ein, da ich dazu aufgefordert wurde ;-)

Hier nochmal mein Post von eben für Euch:

Bei mir läuft irgendwie zur Zeit garnichts so wie es soll...
Pille abgesetzt, erst hatte ich kurze Zyklen ohne ES, dann hatte ich zwei relativ normale Zyklen mit ES und jetzt kommt nichts mehr....

Ich hatte meine letzte Mens am 24.06. und seitdem tut sich rein garnichts.

Ich war im September beim Endo und der hat alle möglichen Werte bestimmt und dabei ist heraus gekommen, dass meine Androgene im hoch normalen Bereich sind.

Die wichtigsten führe ich euch mal auf:

FT3 4,6 (2,9-7,9 pmol/l)
FT4 19,4 (11,6-21,9 pmol/l)
TSH basal 1,32 (0,27-4,2 mlU/l)
MAK 835 (<60 U/ml)
TRAK 3,3 (<1,75 IE/l)
Prolaktin 1. Basalwert 10,3 (<21,15)
Testosteron bioverfügbar 0,23 (0,02-0,27 ug/l))
Testosteron gesamt 0,61 (0,10-0,70 ug/l)
Progesteron 2,5 nmol/l
17b Östradiol 69 ng/l
17 OH Progesteron 0,9 ug/l
DHEA-S 8,98 (2,67-9,18 umol/l)
Androstendion 3,15 ( 0,21-3,08 ug/l)
SHBG 40 (>25)
FSH basal 5,2 IU/l
LH basal 11,1 IU/l

Der FA sagt um meinen Eierstock gibt es viele Eibläschen aber halt keinen Leitfollikel.

Der Endo schlägt mir jetzt einen Versuch mit Metformin zur Zyklusregulierung vor, ansonsten Clomifen.
Der FA hat gesagt ich soll direkt in ein KiWu Zentrum gehen, da Clomi - wenn dann nur unter Kontrolle - gegeben werden darf.


Ich habe total Angst dass das mit dem KiWu und PCO nicht klappt.
Ich habe Hashimoto, aber wie ihr seht, ist meine SD gut eingestellt...

Habt Ihr Erfahrungen mit Metformin?
Könnte Ovaria Comp unterstützen oder ist das eher Kontraproduktiv?

Habt ihr sonst noch Tipps/ Erfahrungen für mich?
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

herzlich willkommen ;)

alsooooo, dann will ich auch nochmal meinen senf dazu abgeben ;)

meine androgene sind ebenfalls nur minimal erhöht, ich habe eine insulinresistenz (wurdest du darauf mal getestet?) und eine leichte SD-unterfunktion. probiert habe ichs zuerst mit metformin - brachte bei mir nix trotz IR. und nun nehme ich zusätzlich clomifen im 2. zyklus. ab nächstem wird mit spritzen stiumliert.
meine zyklen sind aber auch nur geringfügig verlängert und unregelmäßig.

soweit ich weiß, sind blutentnahmen am 3.-5. zyklustag am aussagekräftigsten. habe auch schon öfter gelesen, dass bei frauen die periode künstlich ausgelöst wurde und anschließend ein hormonstatus gemacht wurde.

aus eigener erfahrung kann ich dir bei so massiven zyklusstörungen den besuch in der kiwu wirklich ans herz legen. mit tees und ovaria comp (das man bei pco nicht nehmen soll!) wirst du da nicht allzu weit kommen. evtl tut dein hashimoto auch noch sein übriges zu deinem zykluschaos. aber da bin ich der falsche ansprechpartner ;)

hast du denn sonst noch irgendwelche "typischen" pco-beschwerden? oder ist es einfach "nur" der lange zyklus und die polyzystischen eierstöcke?

kopf hoch, meine kiwu-ärztin meinte letztens, dass kaum eine fruchtbarkeitsstörung bei der frau ein grund zur sorge wäre. da kann man mittlerweile so viel tun, dass die meisten fix schwanger werden.
Antworten