schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Hallo Ihr Lieben,

iwie hat mich das mit SaMoDu sehr runtergezogen und ich denke immer noch die ganze Zeit daran. Finde es einfach nur sch.... einfair. :cry: Warum kann sowas nach dem Ganzen hier nicht positiv ausgehen....

Strolchi
, ich kann Protea nur zustimmen, der hcg Wert ist zu niedrig. Würde gerne was anderes sagen, aber da stimmt leider was nicht. :flower: Es kommt ja drauf an was bei euch beiden nicht stimmt?! Und wie lange ihr noch bereit seid so ohne Hilfe weiter zu basteln.

Protea: Ich kann dich wirklich verstehen mit der Angst... Habe sie nun etwas verdrängt bekommen. Habe ständig Mensschmerzen, keine Ahnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Warum musst du denn nach dem Muttermund tasten? :nono: Das muss nichts schlimmes heissen. Solltest du dir aber so viele Sorgen machen dann geh zum Arzt und du bist beruhigt!!!!! Besser einmal zuviel, gerade in unserer Situation und der Zeit jetzt. :flower: Ich denke aber das alles gut ist. Weil mehr wie wir hier tun mit Hormonen und Kontrollen geht echt nicht.

Sunny:
Ich drücke dir die Daumen, das sich die Eisbärchen toll weiterentwickelt haben. :flower: Das ist echt immer der Nachteil am zu Hause sein, das man einfach zu viel grübelt aber versuch positiv zu denken!

Miina: Schön von dir zu hören! Ich denke auch das es die richtige Entscheidung ist zu warten. Denn du solltest schon körperlich fit sein für eine SS und die ss-bedingten Rückenschmerzen kommen noch früh genug dann brauchst du vorher nicht schon welche haben! :flower: ;)

Lotta: Ach man, ist die kleine aber bequem. ;) Gut wenn es gar nicht anders geht mit der Einleitung. Aber bis Freitag ist noch was aber wie du sagst sollte es so kommen, du schaffst das! Und dann darfst du endlich mehr als verdient kuscheln!!! :love:

@me: Ich mache einfach nur 3 Kreuzzeichen wenn ich die zwölfte Woche rum habe (falls ich diese erreiche)!!! :?

@Fehlgeburt: Möchte das einfach kurz los werden, weil ich das nicht wusste. Vielleicht wissen das einige von euch schon. Meine Hebamme hat gesagt, dass man auch Anspruch auf Hebammenhilfe hat wenn man eine FG hat. Das war mir neu. Und sie meinte nicht zwingend muss eine Ausschabung gemacht werden ( was ich auch nicht wusste). Man kann auch ich glaube 2 Wochen warten, wenn der hcg so weit unten ist, geht es meistens von selber ab. Ist dann halt wie eine kleine Geburt und man hat die Verletzung durch die Ausschabung nicht. Sie meinte viele Frauen brauchen einfach die Zeit zum verabschieden, aber andere wollen es lieber sofort los werden und nach vorne gucken. Sie hätte auch Fälle gehabt, da hätte das Herz nicht geschlagen im US und dann sind die Frauen ein paar Tage später wieder zum US und siehe da das Kleine lebt noch (gibt wohl einen Miniwinterschlaf). Ich wäre wohl eine Frau nach dem Eingriff mit ICSI und allem die einfach warten würde. Aber das muss jede ganz alleine entscheiden. Es war mir einfach nur wichtig das mitzuteilen für die, die das noch nicht wissen. (Natürlich wenn das Kind nicht abgeht, kommt man um die Ausschabung nicht drumrum).
Aber hier erlaube ich keine FG mehr!!!!!!!!!! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ich war jetzt spontan beim FA weil ich doch irgendwie Panik bekommen habe wegen dem mysteriösen Druck. Ich hab mich gar nicht getraut hinzugucken beim US, weil ich so große Angst davor hatte was zu sehen was ich nicht sehen will.. Dann hat sie aber gesagt "guck hier ist der gebärmutterhals"... und schwupps hat sie umgeschwenkt aufs Baby und.. :love: :love: :love: es ist zauberhaft zu sehen wie es sich bewegt! es ist überwältigend!!! :love: es hat fröhlich gestrampelt und wollte sich gar nicht recht vermessen lassen, sie hat es dann aber doch noch geschafft und Knöpfchen misst schon 2,5cm :thumbup: jetzt bin ich sooo erleichtert!!! ich hoffe das ich die angst jetzt einigermaßen im Griff behalten kann.

Liebe rona, ich kreuze mit! wir werden die beide erreichen!!! ich komme am 12.11. in die 13. Woche, ich glaub da gibts ne Party :angel: und wegen Mumu tasten, wenn ich das Progestan nehme, dann bin ich ja "schon da" und da guck ich dann manchmal kurz vorbei... 8-)

Liebe Miina, ich finde deine Entscheidung die Kryo zu verschieben auch sehr gut! Man sollte unter solchen Vorraussetzungen wirklich nicht starten. Erhol dich gut und gute Besserung für deinen Rücken :flower:

auf deine Nachrichten bin ich ganz gespannt Sunny :flower: wird ganz bestimmt alles gut sein! Wie viele wurden jetzt geweckt? (ich weiß, hast du schon ein paar mal geschrieben... :shamebag: )
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Oh das freut mich nun richtig Protea!! :love: Ich habs doch gewusst. Alles wird gut!!! Und es ist wirklich besser wenn man mal kurz beim FA vorbei schaut und dann beruhigt ist!!!
Ich schätze ich halte es noch iwie bis nächsten Dienstag aus. :angel: Hoffe ich!
Der 12.11. ist wirklich nicht mehr weit, das schaffst du!!!!!!!!!!!!!!!! :flower: :flower: Bei mir ist es am 18.11. ;)
Verstehe mit dem Progestan aber du musst das Progestan doch nicht ganz so weit rein schieben? ;)
Ach hörmal was mich noch interessiert, was macht dein Hämatom, ist es weg????
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen,

habe heute morgen einen SST gemacht, war wieder blütenweiß, das wars dann wohl. Wann kann ich jetzt mit der Blutung rechnen? Würdet ihr trotzdem wie geplant mit der IVF beginnen? Irgendwie hat mein Körper was gegen die IVF, beim ersten Start kam die Zyste dazwischen, beim 2. Start eine nicht intakte SS. Was soll ich davon nur halten :eh:
Sind meine Chancen auf eine SS nach einer Fehlgeburt höher gell? Vielleicht versuche ich es noch einen Monat.
Was würdet ihr tun? Seither ist mein Arzt immer davon ausgegangen, die Eileiter sind dicht. Das kann ja jetzt eigentlich nicht sein oder es hat sich eins doch durchgezwängt :think:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

@strolchi: :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Strolchi, ich kann verstehen, dass du total durcheinander bist. Antworten auf deine Fragen kann ich dir nicht geben. Ich kann dir nur raten, ganz intensiv auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du glaubst, nach der Erfahrung noch nicht bereit für eine IVF zu sein, dann warte noch. Wenn du meinst, gleich den nächsten Zyklus nutzen zu wollen, dann tu es! Klingt so einfach, aber in deiner Situation ist es natürlich unglaublich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Alles Liebe! :flower:

Drei unserer Eisbärchen wurden aufgeweckt, aber eins hat es nicht geschafft. Somit werden mir morgen zwei schöne Embryos zurückgegeben! :love: :love:
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Sunny_81 hat geschrieben:Strolchi, ich kann verstehen, dass du total durcheinander bist. Antworten auf deine Fragen kann ich dir nicht geben. Ich kann dir nur raten, ganz intensiv auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du glaubst, nach der Erfahrung noch nicht bereit für eine IVF zu sein, dann warte noch. Wenn du meinst, gleich den nächsten Zyklus nutzen zu wollen, dann tu es! Klingt so einfach, aber in deiner Situation ist es natürlich unglaublich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Alles Liebe! :flower:

Drei unserer Eisbärchen wurden aufgeweckt, aber eins hat es nicht geschafft. Somit werden mir morgen zwei schöne Embryos zurückgegeben! :love: :love:
Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei sich fest ankuscheln und alles gut wird :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

strolchi, das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Hör auf dein Herz und so wie du dich Entscheidest ist es richtig. Waren die Eileiter bei euch das Problem oder gibt es noch mehr Baustellen?
Ich denke das die Mens nicht mehr so lang auf sich warten lässt. :flower: alles liebe für dich!!

Sunny ich freu mich da es zwei geschafft haben!!! und ich drück die Daumen für einen schönen TF morgen und für ebenfalls schöne Eizellen. Ich hoffe das Mindestens einer stark genug ist :love:

SaMoDu ich denk an dich! :flower: :flower:

Lotta mensch, Mäuschen darf nun aber wirklich mal langsam rauskommen!! Ich hoffe hoffe hoffe das sie es sich noch vor der Einleitung überlegt! Hälst du es noch aus oder liegen die Nerven schon blank? Alles Liebe auch für dich! :flower: *babyanstups*

rona ich hab ganz vergessen nach dem Hämatom zu fragen, werde das aber auf jeden Fall am Montag nachholen! wie geht es dir heute?

ich bin heute schon wieder schrecklich müde nachdem ich letzte Nacht mal wieder eine ganze weile wach rumlag.. :? und meine Morgenübelkeit die mehr eine Nachmittag/Abendübelkeit ist, kommt auch schon mit wehenden Fahnen angerauscht :crazy:

ich wünsche Euch einen schönen Abend :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Protea, es gibt bei uns beiden keine Baustellen. Der Arzt hat auch nur die Eileiterproblematik vermutet weil er sonst keine Idee hatte :lol:

Hab gestern Abend mit meinem Freund gesprochen und wir haben uns entschieden es jetzt noch einen Monat natürlich zu versuchen und danach starten wir wie geplant die IVF :P
Sagt mal Mädels, im Falle einer Überstimu (so eine die behandelt werden muss) wer übernimmt denn da die zusätzlichen Kosten? Wer zahlt die Medis und den Krankenhausaufenthalt? Wir sind Selbstzahler bei der IVF -weil nicht verheiratet- und ich habe jetzt bei jameda gelesen, dass eine bei meinem Doc wegen einer Überstimu das dreifache bezahlen musste :shock:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Lotta, tut sich schon was? :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten