Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

@lichtblitz: ist deine schilddrüse untersucht? Du hast keine messzeit in der Kurve, die Temperatur ist relativ tief... Da kam ich auf die frage...

Prinzipiell wird der Grundstein für EZ Reifung, gmsh Aufbau, ES und damit auch GK.
Dieser Prozess beginnt zT sogar schon ein paar Tage vor Beginn der mens im vorherigen Zyklus. Spätestens dann aber mit Beginn der Blutung.
Insofern ist natürlich bereits in der ersten ZH was zu tun.
Va würde ich immer alle Dinge mit Progesteron in der ersten ZH weglassen.
Alles was Östrogen artig wirkt, passt in die erste ZH. Außerdem die schilddrüse checken.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Danke Babsi
Meine t3u t4 ist okay. T3 ist bei 4,7; T4 ist bei 15,7
Hab ich extra machen lassen bevor wir
In die Kiwu sind.
Aber der Tsh ist bei 2,88

Der FA meinte auch das wohl eine
Versteckte unterfunktion sein könnte.
Aber er hat mir jetzt nichts gegeben dafür.
Denke da muss ich zum Endo...

Messen tue ich immer gegen 5.45 Uhr morgens
5 min oral.
Hab auch schon überlegt auf vaginal umzustellen
Aber misst man dann auch während den Tagen ? Das wäre ja eklig...
Zuletzt geändert von Lichtengel. am Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
manu376

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von manu376 »

So hab angerufen, konnte leider die Ärztin nicht sprechen. Soll am Montag nochmal anrufen. Morgen geschlossen...
Aber die erfreuliche Nachricht kam, die Blutwerte sind TOP!!! Ach wisst ihr, wie ich mich gefreut habe. Nun gehts aufwärts.

Ist das normal, dass ne Zyste Beschwerden herbei rufen kann??? Kennt sich da jemand aus. Will mich nicht verrückt machen, mich interessiert es halt. Es zieht rechts... obwohl rein rechnerisch nu die ES Zeit ist. ZS ist ziemlich viel... :oops:

lola - solche Träume hab ich auch in manchen Nächten, wobei ich manchmal an die Kleinen denke und mich frage, was werden sie tun. :cry:
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Manu, es kann schon sein, dass du die Follikelreifung nun spürst, hatte dies auch ganz extrem im März. War da sogar bei der FÄ, weil ich dachte, die Gebärmutter sei entzündet, es hat richtig weh getan nicht nur gezogen. Nach US meinte die FÄ nur, dass da 2 große Follikel kurz vor dem Sprung sind, statt dem einen. Und dass der Körper oft versucht, nach einer leider unvollendeten SS schnell wieder schwanger zu werden und deshalb alles in die Produktion steckt.

Lichtblitz, also meine FÄ hat mir bei dem TSH von 2,88 im August geraten, L-Thyroxin 25mg zu nehmen, da eine latente Unterfunktion der Schilddrüse vorliegt. Bis 2,5 geht die Norm. Meine freien Werte sind auch im Normbereich, aber im Sept war der TSH trotz Medis auf einmal bei 5,2. Aufgrund der krassen Schwankung sollte ich zum Endo. Da kam jetzt Hashimoto raus, beim US sichtbar und im Blutbild. Wieso gibt dir deine FÄ bei Kinderwunsch kein Schilddrüsenhormon, um den Wert gegen 1 zu drücken? Frag sie doch mal. Gibt es in deiner Familie jemand mit Schilddrüsenproblemen? Oft ist es erblich, meine Mutter hat zB auch Hashimoto und ihre Mutter eine Unterfunktion (das hab ich aber jetzt erst alles erfahren).
Ich würd mal anfragen, ob sie dir L-Thyroxin verschreibt und dann 6-8 Wochen später wieder die Werte testen lassen. Wenn dann alles beim alten ist oder der TSH gesunken ist, wunderbar. Wenn es wie bei mir schwankt, auf zum Endo. Du kannst aber auch schon mal vorsorglich einen Termin machen, meist dauert es 2-3 Monate in einer guten Praxis einen Termin zu bekommen. Ich hatte verdammtes Glück, dass grade vor meinem Anruf jemand seinen Termin abgesagt hatte und konnte deswegen gleich hin.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Lichtblitz: wie sind denn die Referenzwerte von deinem Labor?
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

Ich glaube der Zyklus ist echt gelaufen oder die Tees haben gehörig was durcheinander gebracht. Bin gespannt ob ich die Kurve überhaupt auswerten kann.
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@auriane
Bei mir in der Familie nehmen ziemlich
viele SD Tablette(meine Mutter, meine beiden
Cousinen, eine davon hat hashimoto) . Ich selbst hatte vor 10 Jahren
eine Überfunktion, die mit carbimazol behandelt
wurde. Seit der ausheilung waren die
Werte immer "normal"
Meine SD ist laut US eher klein, aber da
Die werte immer ok waren hat mir mein
Hausarzt nie Tabletten verschrieben.

@babsi
Die Referenz ist ja von Labor zu Labor
Unterschiedlich. Ich glaube 3,0 , schaue
Heut Abend nochmal nach.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Eben... Va von den freien Werten...
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

@keks, Kopf hoch! Da kommt bestimmt noch was. Manchmal braucht das Ei halt ein bissel länger, um zu springen.
Bei mir ist aktuell auch Einiges "unrund" - habe eindeutig S+, MuMu ist weich und offen und das, obwohl ich seit 5(!) Tagen in HL bin :crazy: Langsam mag ich die 3 nicht mehr...

@manu, freut mich wirklich sehr für dich, dass deine Werte in Ordnung sind! Und die Zyste verschwindet hoffentlich auch ganz schnell von allein. :thumbup:
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Keks, wenn morgen die Tempi auch oben ist, hast du doch dann die Anzeige für die ehM am 18. ZT. Also alles im grünen Bereich...
Gesperrt