Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Anirahtak »

Danke für eure Antworten! Ich habe es diesmal tatsächlich nicht länger getestet, sondern die Tasse wieder entfernt, als ich gemerkt habe, dass sie nicht entfaltet ist...wollte nicht wieder so ne Schweinerei wie beim letzten Mal.
Vielleicht mache ich doch mal "Trockenübungen", denn Recht habt ihr: ohne üben keine Meisterschaft. Ich bin so furchtbar ungeduldig.
Die anderen Stärken zu testen gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Also muss ich erstmal so weiterprobieren. Aber ich lasse mich mal von deiner Beschreibung inspirieren, BlumeLazuli.
Immerhin hat das Einführen ja diesmal schon schmerzlos geklappt...jetzt nur noch das aufploppen hinkriegen. Wenn das nur nicht alles so eng wäre da unten :crazy: :lol:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Das bekommst du ganz bestimmt noch hin. Ist am Anfang halt echt nicht einfach und weil jeder auch irgendwie anders untenrum ist helfen nicht jedem alle Tipps. Habe zuerst auch hier einige "Anleitungen" nachgespielt, wollte aber nicht so ganz gut klappen ... habe dabei aber meine Methode dann daraus entwickelt :)
Ich denke du wirst das auch noch hinbekommen irgendwann macht es klick. :)
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
lalexa

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lalexa »

Jetzt habe ich noch eine Frage an euch erfahrenen Menstassen Besitzer. Ich bekomme keinen Unterdruck hin. Die Tasse ist entfaltet und trotzdem ist da kein Unterdruck, auch nach längerem tragen, kann ich die Tasse so leicht entfernen, da saugt sich nix fest, nicht einmal minimal :?: :?: :?: Kennt das Problem jemand? Natürlich kann sie nicht dicht sein, wenn sie nur da drin liegt. :oops:
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Lalexa, du benutzt doch vorzugsweise die Meluna S, wenn ich mich richtig erinnere oder? Ist die vielleicht einfach zu klein, dass sie derartig "schwimmt"? Vielleicht liegt es gar nicht mal so sehr am (fehlenden) Unterdruck? Meine Meluna S konnte ich auch sehr gut entfernen, fast schon zu gut...
Sorry, sind auch nur Fragen und keine Antworten :) Aber vielleicht probierst du doch noch mal die größere aus.
Viel Erfolg!
lalexa

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lalexa »

@SchneeEule: Vielen Dank, werde ich probieren.
Jetzt sind halt meine Tage schon wieder rum und ich muss wieder einen Monat warten. Ich hoffe wirklich irgendwann bald mal den AHA Effekt zu bekommen, weil ich Menstassen wirklich angenehmer finde als Tampons, auch wenn sie bei mir immer noch undicht sind :x
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sternderl1979 »

Durch diesen Thread hier bin ich ebenfalls neugierig geworden und habe mir eine Lunette zugelegt. Diese ist seit heute erstmalig im Einsatz und ich muss echt sagen: Klasse! :thumbup:
Das Einsetzen und Entfernen klappt recht problemlos. Wichtig war für mich die Info, dass die Menstasse gar nicht sooo tief eingesetzt wird, wie ich zuerst dachte (war der Meinung, die würde quasi direkt am Mumu abschließen). Tatsächlich sitzt der "Stiel" sogar so tief, dass er fast schon außerhalb liegt. Klingt unbequem, ich spüre von der Lunette allerdings echt gar nichts. :clap:
Ganz lieben Dank an diejenigen hier, die mich dazu gebracht haben, das auszuprobieren! :flower:
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Lalexa, ja das ist dann auch wieder der "Nachteil" der Cups, man braucht sie dann gar nicht so lange, dass man viel üben kann ;)
Hab es ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben.... Nach ein paar Monaten Melunas habe ich jetzt die Lunette und bin sehr begeistert :) Da klappt es gleich gut!
LG!
lalexa

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lalexa »

@ Sternderl1979, ich setzte die Menstasse auch weit unten ein, aber sie rutscht beim Tragen immer hoch. Mittlerweile habe ich den Stiel abgeschnitten, damit sie vielleicht weniger hoch gedrückt wird
@ SchneeEule, ich will noch nicht aufgeben mit der Meluna, aber wenns gar nicht klappt, kommt doch noch eine Lunette her
Mirenia
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 07:55

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Mirenia »

Hallo ihr Lieben!
Nutze seit 2 Tagen ebenfalls eine Menstruationstasse. Es ist die Ladycup S geworden.
Nun allerdings zu meinem Problem: Sie tut weh!
Ich bin wohl recht empfindlich am MuMu und er sitzt bei mir auch sehr tief. Erreiche ihn Problemlos mit dem Zeigefinger (und ich habe kurze Finger).
Egal, wie weit unten ich die Tasse einsetze, sie rutscht nach etwa einer halben Stunde hoch und drückt mit dem Rand dagegen.
Schätze ich zumindest, das Gefühl ähnelt diesem drückend-ziehendem Regelschmerz.
Den Stil habe ich bereits komplett abgeschnitten, da er sonst rausgucken würde.

Was würdet ihr mir empfehlen? Eine andere Marke? Die Ladycup scheint ja sehr hart zu sein. Beim Falten muss man einiges an Kraft aufbringen.
Sonst hält sie dicht und ich würde ungerne weiter auf die Tasse verzichten wollen, da sie eine echte Erleichterung darstellt im Vergleich zu Tampons (die bei mir übrigens auch dieses schmerzhafte Gefühl ausgelöst haben).
Bild
Mirenia
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 07:55

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Mirenia »

So langsam kann doch was nicht stimmen?
Gestern habe ich den Cup kaum gespürt. Am Abend nach dem Wechseln schlief ich mit Schmerzen ein. Dachte, das ginge wieder weg. Heute den ganzen Tag über leichte Schmerzen mit der Ladycup. Vorhin beim Wechseln traf mich der Schlag. Als ich sie einsetzte hatte ich heftige Schmerzen. Ich nahm sie vorsichtig wieder raus und die halbe Tasse war wieder voll - mit hellrotem Blut (wie beim Nasenbluten). Habe direkt nach dem MuMu getastet. Der fühlte sich sehr groß, weich und wund an.
Wie kann sowas passieren?
Bild
Antworten