Das gibt es bei uns trotzdem noch und wir versuchen, uns zu allen möglichen Anlässen zu treffen oder auch einfach nur ein-, zweimal im Jahr eine Art Familientreffen zu veranstalten.D_ hat geschrieben:Yes - meine Familie kommt z.B. deshalb kaum noch auf klassischen Familienfeiern zusammen: Außer Beerdigungen wirds bei uns keine Anlässe mehr geben. Das klingt vielleicht traurig, aber ich hatte eh immer stärkeren Bezug zu Freunden als zur Familie.
Wie gesagt, das war bei mir gar kein Problem.Winona hat geschrieben:Wie haben eure Eltern denn darauf reagiert, dass ihr keine Kinder wolltet? War das vllt ein großes Streitthema? Gibt ja manche Eltern die hören nie auf einen damit zu nerven wann's endlich losgeht mit der Babyplanung
Trotz ihres hohen Alters (meine Mutter hat auch erst spät und dann eher "zufällig" uns Kinder bekommen ) ist meine Mutter eine sehr modern denkende Frau. Sie sagt, dass jeder nach seiner persönlichen Vorstellung glücklich werden und sich selbst verwirklichen muss, und da gehören eben nicht unbedingt immer Kinder dazu. Vor allem, weil Frauen heutztage ja noch ganz andere Wege offen stehen als Kinder und Familie.