Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Vielen Dank für den Willkommensgruß, Lizlav.

Um direkt auf Deine Fragen zu antworten. Ich wohne in Baden.

Wie man sieht, sammle ich schon seit 2011 Kurven (zur Verhütung). Ich werde ab dem nächsten Monat, wenn es interessant wird, einen KiWu-Katalog anlegen. Solange möchte ich den Ball versuchen - ganz im Sinne des Threads - flach zu halten. Ich werde mich dann auch damit beschäftigen, wie ich den an die Signatur geheftet bekomme etc.

Zu meinen Zykluseigenschaften: Ich habe einen recht gleichmäßigen Zyklus von durchschnittlich 29 Tagen. Ich erwarte morgen die 1.eHM. Deshalb werde ich ganz "hibbelig", ich kann jetzt von allem sagen, dass es das letzte Mal ist bevor durchgestartet wird - der letzte ungenutzte ES, die letzte HL ohne Hibbeln, die letzte Mens. :)

Ging es euch auch so? Man geht erst einmal davon aus, dass man direkt durchstartet?! Die Ernüchterung kommt dann erst, wenn es im 1. ÜZ nicht funzt. Wird man dann erst recht hibbelig oder setzt dann eine gewisse Gelassenheit ein. Wie war das bei euch?
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Herzlich Willkommen Flick :flower:

Ich hoff wir können uns viiiel austauschen und November ist ja greifbar nah :D
Ich find wir haben hier ne gesunde Mischung an Themen und auch wenn hier mal einer extrem hibbelig wird, kann man sich alles von der Seele schreiben und bekommt liebe Worte zurück.
Ich bin auch manchmal zu stramm Kopfmensch.. siehe letzten Post.
Mit deinem Job denke ich solltest du dich nicht zu sehr stressen lassen. Ich hab es ähnlich. Bekomme fast täglich von den Kollegen gesagt "Was würden wir ohne dich machen" Was mich natürlich auch bissel
zum Nachdenken bringt, da fast alle absolut hilflos sind, was unsere Systeme angeht. Aber wir leben nur einmal ;) und wenn dein Bauch sagt, jetzt wäre die richtige Zeit, dann hör darauf.

Mal ne Frage an alle. Kennt ihr pH-Handschuhe? Meine Krankenkasse bietet diese kostenlos an. Hier mal der Artikel von deren HP:

Für Frühgeburten gibt es viele Gründe. Eine mögliche Ursache ist eine nicht erkannte Infektion der Scheide. Bemerkbar macht sich diese Entzündung durch die Veränderung des pH-Wertes. Wird die Infektion rechtzeitig erkannt, kann sie unproblematisch für Sie und Ihr ungeborenes Kind behandelt werden. Eine Frühgeburt wird so häufig vermieden.
Den pH-Wert können Sie selbst ganz einfach mit einem speziellen Testhandschuh messen. An dessen Zeigefinger ist ein Testpapier angebracht, das den pH-Wert mißt und anzeigt. Anschließend wird die Farbe des Papiers mit der beiliegenden Farbskala verglichen und so der Wert ermittelt.
Der Test sollte von Beginn der Schwangerschaft bis zur 32. Woche zweimal wöchentlich durchgeführt werden. Bei wiederholtem erhöhten pH-Wert wird Ihr Frauenarzt über eine mögliche Behandlung entscheiden.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Hey ihr Lieben,

Ich bin diese Woche leider wieder mal so sehr im Stress (Arbeit), dass ich zwar fleißig mitlese, aber mir irgendwie die Kraft und die Lust fehlt, groß mitzuschreiben :( Deshalb heute auch nur mal einen kleinen "pieps", weil ich zwar schon Feierabend, aber noch unglaublich viel zu tun habe. :crazy:

Herzliche Willkommen, Flick! :flower:
Schön, dass du dich uns anschließen magst. Auch wir sind natürlich keine superentspannten "Ich bin ja gaaar nicht hibbelig"-Profis, aber wir holen uns gegenseitig immer wieder gern runter, falls jemand doch mal etwas zu hibbelig wird und das finde ich an unserer kleinen Runde auch so schön! :)

lizlav Deine Hochzeit klingt richtig, richtig schön! Toll, dass ihr so einen super Tag hattet und ich kann es mir schon richtig vorstellen, wie ihr beiden immer noch auf Wolken schwebt so im Nachhinein :love:

lola Ich finde deine Kurve sieht jetzt schon wieder so traumhaft aus! Du musst bestimmt nicht mehr lange auf dein 2. Mäuschen warten... :)

Auf den Rest gehe ich in der nächsten Woche ein, da wird es wieder etwas ruhiger werden. :)

@me Ich erwarte eigentlich auch jeden Tag meine ehM, gestern hatte ich den besten S+ ZS den man haben kann, echt unglaublich. Er wird immer noch (trotz dass ich bereits seit 1,5 Jahren pillenfrei bin) fast jeden Monat etwas besser. :thumbup:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt den tollen Herbst! :wave:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Herzlich willkommen Flick :flower:

@Farune, irgendwie geht es mir ähnlich, ständiges UL-Gezuppel und Stiche usw. Das war im August bei meiner Kurz-SS ähnlich und da mache ich mir natürlich Hoffnungen :shamebag:

@Numbi, das ist lieb :love: Ich hoffe, ich muss nicht mehr allzu lange warten. Na ja heute ist ES+7, ich darf ja bald testen. @Farune, in meinem Fall weiß ich genau, wann der ES war, entweder am 3.10. abends oder in der Nacht zum 4.10.

Aber wir werden sehen, und wie sagte meine Oma immer, kommt Zeit kommt RAt. Das wird schon Mädels nicht unterkriegen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein traumhaftes Wochenende mit viel Sonne und spätsommerlichen Temperaturen :wave: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Flick: also ich bin gelassener jetzt im 3. Zyklus. Bin aber sowieso entspannt. Das baby wird schon noch kommen ;) kann mich noch an unsre ersten herzen erinnern. Das war so innig und romantisch. Das is jetzt nicht mehr ganz so. Aber trotzdem noch mehr als zu verhütungszeiten.

Handschuhe: ja kenn ich. Werd ich auch benutzen wenn ich mal ss bin.


Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (26), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, ein Kind (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder, Kiwu ab 11/14

Juhuu, ich werde Mama im... Bild
...Mai 2015! Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, danke für die Liste. zur Ergänzung, ich habe einen Sohn.

Schönen Abend und guten Start in die neue Woche. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Huhu. Wie gehts euch?

hab typische rund um die mens-migräne. Zum glück nicht so schlimm
hab neue sd werte bekommen. Zum glück etwas besser mit thybon. Muss sogar das eine reduzieren. Hoffe jetzt auf einen normalen zyklus da die werte ähnlich sind wie in dem letzten bilderbuchzyklus!

hab auch schon viel zs dank himbeerblättertee ;)

numbi das sieht nach ehm aus oder :thumbup:
farune was machst du? Die tempi soll wieder hoch, husch...
lola das sieht ja gut aus :o :D

war heute nur unterwegs und echt platt.
endlich is der kleiderschrank gekommen. Jetzt kommt ordnung in die bude. Fehlen aber noch 2 schiebetüren. Eine hat gefehlt die andere hat kratzer :problem: naja...

ach ganz süss: seine oma hat uns erzählt dass seine 5jährige cousine erzählt hat: ich freue mich auf lizlav's baby. Die haben gefragt warum glaubst du das denn. Sie: na die haben sich so viel geküsst ( auf der hochzeit) :lol: kiddies eben...

Schöne restwoche euch!


Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (26), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, einen Sohn (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder, Kiwu ab 11/14

Juhuu, ich werde Mama im... Bild
...Mai 2015! Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hey Ihr Lieben !

@Farune, bei Dir Wirts spannend. Schön, dass Du es locker siehst. Wann testest Du? Wir sind ja vom Zyklus immer zeitlich relativ nah beieinander :D

@entgegen unseren Thread-Motto bin ich dies Mal schrecklich hibbelig und mein gutes Gefühl schwindet, ich habe mich in eine Heulboje verwandelt :( fragt mich nicht warum, vielleicht habe ich Schi... dass es nicht geklappt hat, :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,

bei mir ist die Mens eingetrudelt 8-) . Heute Morgen mit ordentlichen Schmerzen, aktuell aber nichts mehr. Was ich merke, ich hab richtig helles Blut, das richtig "läuft". Davor hatte ich immer eher nur Gewebestücke mit dickerem Blut. Zudem muss ich sagen iss meine Stimmung aber ausserordentlich gut, keine Ahnung warum.

Aber naja, auf in ÜZ4. Nun kommt ja mein Geburtstag, der meiner Mutter, meine Nichte soll am 8.11. auf die Welt kommen. Weinachten steht bald schon wieder vor der Tür.
Also ich denke ein Geschenk wirds, nur wann bleibt eben offen.

Ich war gestern daheim, da ich morgens extremstes Magenzerreissen hatte :cry: Das kannte ich so auch noch nicht. Kreislauf, Schnwindel, Schweissausbrüche..
Mein Schatz ist dann arbeiten und hat gemeint ich soll schön im Bett bleiben. Dort hatte ich dann viel Zeit zum nachdenken und lesen und hab dort einige Entscheidungen getroffen.

@lola
Du machst es spannend :D Ich drück dir ganz fest die Daumen. Verfolge fleißig deine Kurve

Wünsche allen noch nen tollen Tag
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Och nee farune. Naja dann auf in den august.
was hast du denn für entscheidungen getroffen wenn ich fragen darf?

ich hab sooo viel kopfweh. Ätzend. Von der menge her wie letztes jahr im sommer. Da hatte ich normale zyklen. Ich hoff es so sehr dass es sich endlich einpendelt.

lola. Wie cool. Du bist schwanger. PUNKT. glaub an dein pünktchen und zweifel nicht so viel. Du kannst es eh nicht ändern wie es jetzt kommt. Wenn das seelchen bleiben will dann tut es das ;)

Kalissy. Uns zweien gehört die nàchste ehm gell?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten