Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
glückskind2014
Beiträge: 211
Registriert: Montag 3. März 2014, 20:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von glückskind2014 »

danke euch fuer die mutmachenden worte zum zahnziehen,
ich denke auch dass es mehr oder weniger ein gluecksfall ist, dasss ich es jetzt schon bemerkt habe,
und nicht dann in einer schwangerschaft auch noch damit zu kaempfen .
und zum schwangerwerden ist ein toter zahn auch hinderlich, also raus damit.
bei meinen ersten zwei schwangerschaften hab ich mir lustiger weise vorher auch zaehne ziehen lassen,
wo bereits jahrelang der kiefer entzuendet war, vllt ist da ja ein gutes omen.
dumm nur, dass ich jetzt kaum mehr backenzaehne hab, bleiben nur noch vier uebrig:-(
aber solang ich noch beissen kann, werd ich schon nicht verhungern:-)

und ja, es ist sehr wertvoll eine kiwu zu haben, wo man sich gut behandelt und wohl fuehlt.
ist ein wenig wie ein neustart und bringt neue energie und motivation, das brauch ich grade echt.

@auriane, mit schilddruese kenn ich mich garnicht aus, wuerde aber auch nochmal eine zweitmeinung einholen.
also wenn du 25 nimmst und der wert wird eher schlechter, werden 50 ja nun nicht unbedingt uebermaessig helfen.
ist es denn schlimm , wenn du 75 oder 100 nimmst? gibts da nebenwirkungen?
ich hab ja auch das hibbel-ende eigentlich fuer ende diesen jahres, anfang naechsten jahres festgelegt,
nun ist nach der fehlgeburt wieder alles anders, weiss auch nicht wieso,
vllt weil ich jetzt weiss, dass ich wirklich noch schwanger werden kann.
also ein paar monate ins naechste jahr werde ich das endgueltige ende noch aufschieben...
gibt es bei euch einen bestimmten grund, der das ende bestimmt, oder einfach so?
Bild

Bild
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

Auriane: Von 2,88 auf 5,2 :shock: ??? Was ist denn da passiert? Was ist mit den anderen SD-Werten? Hat dein Hausarzt was gesagt wie so ein Sprung nach oben zu deuten ist? Oder hat er in Erwägung gezogen dir ne Überweisung zum nem Endo mitzugeben?
Ganz ehrlich: 0,5 mg werden da auch nicht viel ausrichten können. Du wirst eine höhere Dosis brauchen und ich würde weiterführende Untersuchungen machen, warum sich dein TSH fast verdoppelt hat, obwohl du ja immerhin ein wenig Thyroxin genommen hast. Mir kommt das komisch vor.

Glückskind: Tote oder vereiterte Zähne im Mund zu haben sind nie gut, schön, dass du den ersten Schreck überwunden hast und den morgigen Tag als gutes Omen nimmst :) . Wenn ihr mit dem nächsten Kind die Kinderplanung abgeschlossen habt, hast du ja gute Chancen die restlichen Backenzähne zu behalten :mrgreen: und ansonsten gibt es zur Not ja noch Pürierstäbe :thumbup: :angel: (sorry, der musste jetzt raus, ich musste sooo grinsen bei deinem Galgenhumor bezüglich der Backenzähne und verhungern)
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Danke ihr Lieben. Mein Hausarzt hatte mir nach einem Hormoncheck meiner FÄ die 25mg verschrieben, es wurde nur der TSH genommen. Ich hab grade meiner FÄ gemailt, welchen Endokrinologen sie mir empfehlen kann.

@Glückskind: alles Gute für die Zahnentfernung! Ja, sieh es als gutes Omen!!!
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Auriane, ab zum Endo! Solche Schwankungen gehören abgeklärt! Vor allem muß die SD untersucht werden und Hashimoto o.ä. Autoimmunerkrankungen mit diesen Schwankungen ausgeschlossen werden - ist meine Meinung! Und T4 und T3 gehören fest dazu, nur TSH reicht nicht.
Zu den Dosierungen, man kann nicht einfach volle Kanone loslegen, es muss langsam gesteigert werden. Es sollten mind. 2 Wochen oder mehr zwischen den Erhöhungen liegen.
Benutzeravatar
roxycat
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 13:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von roxycat »

@auriane: Geh auf jeden Fall zum Endokrinologen und bestehe darauf, dass neben dem TSH ft3 und ft4 bestimmt werden! Ist das mindeste, damit du ordentlich eingestellt wirst!

Es kann auch recht schnell gehen mit gescheiten Werten, wenn Du engmaschig betreut wirst. Bei mir hat es rd 6 Monate gedauert, bis ich von 3,76 auf 0,96 beim TSH gekommen bin. Schwanger wurde ich, als der Wert bei 1,44 lag. ft3 und ft4 habe ich nicht mehr im Kopf......
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Auriane, @Roxycat, mein TSH war bei der Kontrolle bei 1,44 :D Ist ja witzig....
Ich hatte aber auch ft3 und ft4 bestimmen lassen; ft3 2,68 und ft4 1,03. Maßgeblich sind aber die Referenzbereiche, die wohl von Labor zu Labor schwanken können. Angeblich sollen ft3 und ft4 im oberen Drittel des Referenzbereiches liegen. Meine liegen im unteren Drittel, aber der Endokrinologe meinte damals die Werte passen, ft3undft4 müßten nicht nach oben geschoben werden, solange es mir gut geht. Ich musste/muss also nichts nehmen.
Ich würde keine Zeit verschwenden und zum Endo gehen. Da gibt es eine Seite mit Bewertungen von Ärzten, da kannst Du vorher mal schauen oder Dein Arzt empfiehlt Dir jemand. Hellhörig solltest Du aber werden, wenn Dir jemand beim TSH mit dem alten Referenzbereich als normal bis 4,5 kommt. Da bist Du dann eher nicht gut aufgehoben.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

@Auriane Du solltest auf jedenfall zum Endo. Ich hatte auch einen TSH Wert von über 5 und ich nehme heute 150mg als beispiel, was nicht heissen muss das Du auch soviel nehmen musst.Jeder Körper reagiert anders.Aber das wird der bahandelne Arzt Dir aber schon sagen.Jetzt schwanke ich zwischen 0,5-1 und meine anderen Werte T3 T4 sindgut und ich fühle mich wohl.
Also nicht lange warten :flower: :flower:

Liebe Grüße an den rest und :flower: Herzlichen Glückwunsch an die neuschwangeren :flower: ich freu mich für euch

PS:lese immer leise mit :wave:
Bild
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Danke noch mal ihr Lieben für eure Einschätzungen! Schön, dass ihr so Anteil nehmt!

Mache morgen einen Termin beim Endo. Meine FÄ meinte, der Wert hätte niemals steigen dürfen unter Thyroxin, ich solle unbedingt checken lassen, dass es kein Knoten ist oder warum die Therapie nicht anschlägt. Bin so froh, dass ich so eine gute FÄ hab, mein Hausarzt hat mir nichts dergleichen gesagt.

Euch allen ein schönen Abend!
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von vanessa73 »

Och Auriane, dass tut mir leid.

Aber wenns dir Mut macht - ich hatte auch über 5 - im Mai und bin jetzt super dabei. Meine Dosis war allerdings von Anfang an bei 75 - natürlich langsam eingeschlichen.

Wichtig ist natürlich eine gute und richtige Diagnose.
Ich hab ja Hashimoto - und das hat jahrelang wohl keiner gesehen…..

Drück Dich - das wird schon - wirst sehen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo zusammen,

also der Beitrag von Auriane hat mich jetzt auch mal aufhorchen lassen. Das ist ja sehr interessant
mit der SD Thematik.
Ich hatte ja vor 10 Jahren eine handfeste Überfunktion und musste ein halbes Jahr Medikamente nehmen.
Seit dem geh ich einmal jährlich SD Werte kontrollieren.
Ich habe extra nochmal Blutbild machen lassen bevor ich in die Kiwu Praxis bin.
Der Arzt dort meinte ich würde zu einer versteckten Unterfunktion neigen, was mich
sehr erstaunt hat. Keiner der Hausärzte hat da wohl näher hingeschaut bis jetzt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut. T3 ist bei 4,7; T4 ist bei 15,7 was ja noch im mittleren bis oberen Normbereich liegt.
Aber das TSH liegt auch bei 2,88 :shock:
Ich glaube ich werde den Kiwu Arzt nochmal darauf ansprechen.

@Glückskind: Ich leide mit dir. Zahnziehen ist echt das letzte was man braucht. Zahnarzt ist eh Panik angesagt bei mir.
Drücke die Daumen das alles glatt geht.

LG Lichtblitz :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Gesperrt