schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

so, ich versuche es mal wieder :wave:

Hallo Lucy, auch wenn keiner gerne hier her kommt, Herzlich Willkommen bei uns. Ich hab es schon bei den Mai-mamis gelesen gehabt und wollte dir schreiben das wir hier einen ganz tollen IVF/ICSI-Faden haben, aber den hast du ja jetzt schon allein gefunden. Es tut mir wahnsinnig leid mit der unentdeckten ELSS und den damit verbundenen folgen. das muss ganz schrecklich sein :( man muss den Schock erstmal verarbeiten den es mit sich bringt wenn einem gesagt wird das es auf natürlichem wege nicht (mehr) klappen wird. Aber wie die anderen Mädels schon sagen, so schlimm ist es gar nicht. Natürlich ist es ganz anders und auch anstrengender und birgt evtl noch mehr risiken als wenn es auf natürlichem weg klappen kann, aber der Berg ist nicht so hoch wie er erstmal erscheint. und mit dieser Gruppe hier hast du einen echt lieben und guten beistand. :flower:
zu den Kliniken kann ich dir auch nur raten, hör auf dein Gefühl! es ist ganz wichtig das du dich dort wohl und gut aufgehoben fühlst.

SaMoDu Herzlichen Glückwunsch zum Bild und zu Fruchthöhle und zum tollen HCG!!!!! :flower: :flower: :flower:
ich hab es mir auch sehr bildlich vorgestellt wie du mit der Karre hinter deiner Oma her bist :lol: :lol:
ich hatte Anfangs auch einen tag Anzeichen und einen Tag nichts im wechsel, bis es dann irgendwann geblieben ist...

Rona, mensch! mach mir das doch nicht nach mit dem blöden Hämatom! diese Angst vor erneuten Blutungen begleitet mich auch jeden Tag :thumbdown:
Ob Heparin eine FG begünstigen kann weiß ich nicht. aber ich denke wenn das risiko sehr groß wäre, würde die KIWU dich zumindest darüber informieren.

Sunny, das passt dann ja echt extrem gut vom timing :clap: lang ists jetzt nicht mehr :flower: weißt du schon wie es abläuft? also hast du schon medis und so bekommen?

Lotta, wow, es klingt bei dir echt als würde es sich nur noch um Tage handeln und vor dem Termin losgehen :clap: ich bin echt gespannt!

Monsolina ich dachte auch du hättest jetzt positiv getestet :lol:

Stahltür ich hoffe auf gute Nachrichten für euch!! :flower:

ich, ich war am Wochenende Notfallmäßig im Krankenhaus weil ich wieder Blutungen hatte :thumbdown: aber die waren schon vorbei als wir dort waren also bei weitem nicht so schlimm wie beim letzten mal, aber trotzdem ein Schock. unser Baby war auch schon wieder ganz schön gewachsen in den paar tagen, der wahnsinn was die da machen und man selbst merkt so gut wie nichts :wtf: ich hoffe hoffe hoffe das es das jetzt wirklich war mit den Blutungen, ich mag gerne langsam anfangen mich zu entspannen. Mit der Übelkeit kann ich inzwischen meißt besser umgehen, nur die appetitlosigkeit ist echt anstrengend, es ist einfach alles eklig. aber wenn ich nichts esse, wird die Übelkeit unerträglich :crazy: naja, wird auch ein ende haben :thumbup:
Meine Schwester hat mir gesagt, das sie auch Schwanger ist, auf den Tag genau 6 Wochen weiter als ich :lol: :clap: bei ihr ist es das 3. Kind und sie hat natürlich nie Probleme, weder beim schwanger werden (war jetzt ungeplant) noch Blutungen oder Übelkeit... naja, immer auf die kleinen.. :?
ich werd jetzt mal eine kleine runde Spazieren gehen und mich dann wieder aufs Sofa verkrümeln :angel:

achso, eine Frage hab ich noch, wird bei euch jedesmal Blut abgenommen und das HCG bestimmt? bei mir wurde das nur beim BT gemacht und dann bei der ersten Schilddrüsenkontrolle, sonst wurde da gar nichts kontrolliert..

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
rona05

Beitrag von rona05 »

Huhu, :wave:

SaMoDu: Hast du das Wochenende gut überstanden?? ;) ;) :flower: Wie gehts dir? Ja ich war heute "wieder" in der Kiwu wie schon samstag und donnerstag. Langsam könnte ich eine Pause vertragen. Jetzt muss ich Donnerstag wieder hin, meine Ärztin meinte dann können wir wieder längere Pausen machen. :shamebag: Immerhin ist wohl das Wasser bei mir etwas zurück gegangen. Vorher war wohl die ganze Gebärmutter umschlossen. Kein Wunder das es weh tut. :shock:

Protea: Man jetzt ist es aber wirklich gut mit deinen Blutungen!!!!! Du hast Recht und es wirklich ein Schock. Man rechnet quasi jeden Tag damit. Aber schön zu lesen, dass es eurem Baby gut geht! :love: Und das geht jetzt auch schön so weiter. Ich hoffe das es dir bald besser geht und du dich entspannen kannst. Entspannung fände ich auch nicht schlecht! ;) Glückwunsch an deine Schwester, wow das dritte schon! :love:
Also bei mir wird jedesmal Blut abgenommen und alles bestimmt aber das hängt bei mir mit der Überstimu zusammen und jetzt zusätlich wohl mit dem Heparin, da kontrollieren die am Anfang alle drei Tage das Blut. Juhuuu :silent: Naja was sein muss, muss sein. Ich weiß nun immerhin, dass ich das Heparin nur nehmen muss weil Überstimus (und bei mir hält sie ja schon länger an) Thrombosen auslösen können. Also hoffe ich das ich es bald wieder los bin, schon alleine wegen meiner Armbeugen die nun beide blau sind und ich den ganzen Tupfer vollgeblutet habe :thumbdown: :yawn:

So sorry ich bin total müüüüüde und könnte die ganze Zeit schlafen.... Liebe Grüße an alle :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Miina

Beitrag von Miina »

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass es Euch soweit (wieder) gutgeht, Ihr Neu-Schwangeren! Ich drück Euch 3en täglich die Daumen, dass alles in Ordnung ist und bleibt! Gebt gut auf Euch Acht :flower:

Liebe Lucy - herzlich willkommen bei uns! Du hast ja schon eine heftige Geschichte hinter Dir... ich kann mich den andren nur anschliessen: Angst vor der IVF-Behandlung muss man keine haben! Du wirst sehen, mit dem Herzenswunsch als Ziel vor Augen schafft man so einiges ;) allerdings ist es nicht verkehrt, sich von vorneherein ein wenig Geduld mit ins Gepäck zu packen ;) einfach sicherheitshalber, falls es ein paar Anläufe braucht.

Rona - ja, spritz lieber das Heparin, solange es wichtig ist. Eine Thrombose kannst Du definitiv jetzt nicht brauchen! Ich musste bei der Überstimulation etwa für 10 Tage spritzen, dann war mein Hämatokrit wieder gut und die Gefahr vorbei.

Bei Lotta wird´s nun sehr spannend! Ich bin schon total neugierig, wie Dein Kleines heißen wird!

@ me: wir hatten heute einen Gesprächstermin in der Kinderwunschpraxis, um zu bereden, wie es nun weitergeht. Wir waren etwas verpeilt und kamen zu spät...das war mir total peinlich, aber gottseidank war´s letztendlich kein Problem! Das Gespräch war sehr gut und informativ, wir konnten einige Unsicherheiten und Fragen klären und unser Arzt hat sich viel Zeit genommen. Wir haben uns ähnlich gut aufgehoben gefühlt, wie damals beim Erstgespräch.
Mein nächster Versuch startet mit meinem nächsten regulären Zyklus - wir werden unser Procedere ein wenig ändern (vermutlich wird bei mir nun einen Tag später transferiert, damit man etwas länger sehen kann - ob sich die befruchteten Eizellen gut entwickeln) und über die Anzahl der zu transferierenden Embryonen machen wir uns nun vorab auch noch Gedanken. Bislang hatten wir ja zwei - aber wenn sich z.B. von den 3 aufgetauten alle gut entwickeln, dann müssen wir bis dahin wissen, wie wir vorgehen wollen.
Ich werde nun baldmöglichst (wieder) eine TCM-Behandlung beginnen - diesmal aber bei einer Therapeutin, die auf das Thema IVF spezialisiert ist. Davon erhoffe ich mir schon eine gute Unterstützung und ich hab einfach das Riesen-Bedürfnis, auch etwas "beizutragen". Die passive Rolle steht mir auf Dauer nicht so sehr... Hoffentlich bekomme ich da bald einen Termin - die Guten sind immer so arg ausgebucht...
Nebenher werde ich auch mal wieder einen Zyklus durchmessen und fleissig meine Tee´s trinken - einfach um zu sehen, ob noch alles läuft. Ich bin ja ständig auf irgendwelchen Hormonen, dass ich manchmal etwas Angst habe, dass dies alles möglicherweise durcheinandergeraten ist.

Nunja...jetzt heisst es wieder: warten, warten, warten.... :crazy:

Sodele - ich wünsch Euch was und auf Bald!
Bild
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; Pause Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, Pause Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, 1. ICSI biochem.SS, PauseBild
Sunny_81, 33, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 erfolgreich Bild 1. ZT 08.09. - Warten auf die Mens um in den Kryozyklus zu starten.

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 28, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv :love:
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv :love: , Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF :love:
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv :love: Bild ET 21.10.2014
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv :love:
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild :love:
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, ICSI und Kryo negativ, unerwartet schwanger im Pausenzyklus :shock: :love:
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, 3. Kryo Bild 3. Kryo Positiv :love: ET 27.05.2015
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, Start 3. IVF Positiv :love: Bild ET 03.06.2015
Rona, 29, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, 1.ICSI positiv :love: Bild ET 02.06.2015

Hab mal unsere Liste nach oben geholt!

protea hoffe die Blutungen sind jetzt endlich durch bei Dir! Das geht ja echt mega auf die Psyche immer diese Angst!
Also bei mir wird bisher bei jedem Termin Blut genommen. Ob es daran liegt das bei der letzten IVF die Verdopplung nicht gestimmt hat. Frag doch einfach mal nach!

rona dann ist das hoffentlich am Donnerstag Dein letzter Termin zumindest wegen Blutungen in der KiWu. Wie läuft es mit den Spritzen?

Miina das ist ja toll das es bald wieder los geht. :clap: Drei Tage finde ich gut und mit TCM habe ich ja ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Da hast Du ja mit Akupunktur, Medis und Tee einiges vor! :lol:

Sagt mal wie lange sollt Ihr denn das Progesteron nehmen? Ich habe nicht mehr so viel und denke mein Arzt wird mir sagen das wir es dann auslaufen lassen. Davor habe ich echt Angst! Zur Zeit möchte ich am liebsten null verändern, damit alles so fein weiterläuft.
Gestern hatte ich ja leicht veränderten/verfärbten ZV, aber das hat sich heute schon wieder erledigt. Gestern dachte ich wieder "Das war´s!", hatte auch keine Anzeichen mehr seit zwei Tagen, aber heute ist wieder einiges los im UG. :love: :thumbup:

So liebe Grüße an alle hier! :flower:

Lottaaaaaa die letzten Tage!!!! :clap: :love:
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Ihr Lieben!

Ich drück Euch 3 Neuschwangeren ganz fest! Ich hoffe, dass alles an Blutungen ganz schnell aufhört!!!
@Progesteron: Durfte ich ab der 12.ssw langsam absetzen. SaMoDu: Kann Dein normaler FA Dir das nicht verschreiben? Ansonsten kannst Du mir eine PN schicken. Ich hab noch was übrig ;)
@Werte bestimmen. Wurd bei mir nur in KiWu gemacht. Bei der FÄ dann icht mehr. Das handhabt aber jede Praxis anders. Mein Eindruck ist dass die KiWus die Hormone generell gerne mitkontrollieren, die FÄ eher nicht so.

Miina: Wie schön dass es bei Dir bald weitergeht und Du wieder Hoffnung schöpfen kannst! Hier sind ja jetzt gleich 3 Mädels die Dich mit SS-Viren versorgen können ;)

@all: Dicken Drücker :flower:

Ich war heute mal wieder bei der Vorsorge (39.ssw schon!). Alles super :) Babymaus ist gut drauf, ist ca. 51cm und wiegt etwa 3000g. Auf dem CTG waren 2 Mini-Wehen zu sehen. Denke das waren wieder Senkwehen. Tja, ich warte jetzt wirklich jeden Tag dass es losgeht. Aber noch scheint es nicht ganz soweit zu sein :shifty:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
rona05

Beitrag von rona05 »

Huhu,

Miina, es freut mich das der Termin gut gelaufen ist und ihr bald wieder starten könnt. Wirst sehen ganz schnell haben wir November. Und dann drücken wir alle ganz fest die Daumen und dann wird es schon klappen!!! Pimpt dich noch mal ein bisschen, das kann nie schaden! ;) :flower:

Lotta, ohhhh das klingt spannend, dann ist es ja echt nicht mehr lange. Ich bin schon echt neugierig wann sich eure Maus auf den Weg macht. Aber es ist wirklich schön, das alles so gut läuft! :love:

SaMoDu, ich hab das auch, mal sind Anzeichen da, mal nicht. Schrecklich denn man macht sich immer Sorgen! Ich glaube ich soll das Progesteron bis zur 12.ssw nehmen wenn ich das richtig verstanden habe. Aber denke auch du kannst deinen FA mal fragen. Bist du da schon gewesen oder hast du da schon einen Termin ausgemacht?
Ja die Spritzen gehen, hilft ja nicht. :problem: Aber eben haben die mich angerufen, dass sich die Anzahl der Thrombozyten im Blut verringert hätte und ob ich diese Woche noch mal reinkomme. Sie sagten es wäre nicht schlimm und ich solle weiter spritzen aber was soll ich sagen, natürlich mach ich mir jetzt wieder Sorgen!!!! :shock:

Habe aber immerhin schon das im Internet gefunden:
"Gelegentlich tritt zu Beginn der Behandlung mit Heparin eine leichte, vorübergehende Thrombozytopenie (Typ I) mit Thrombozytenwerten zwischen 100000/ml und 150000/ml auf (verursacht durch vorübergehendeThrombozytenaktivierung). Komplikationen treten im Allgemeinen nicht auf. Die Behandlung kann daher häufig fortgeführt werden."

Natürlich gibt es auch wieder schlimmere Ausgänge bzw. Diagnosen aber ich hoffe jetzt einfach mal auf das Gute, langsam habe ich keine Lust mehr, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft... :cry:

Protea: Wie gehts dir? Ich hoffe die Blutungen bleiben nun weg. Hast du eigentlich schon den MuPa bekommen?

Eine Runde :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Meeeensch Mädels bei Euch geht es ja ab..... :shock: :thumbup:
Lottaaaaa es wird echt spannend! Hört sich nach extremen Endspurt an! :clap: Gut das Du heute mal Pause machen kannst. Wenn Du von Schmusestunde schreibst kommen mir immer die Tränen. Voll goldig! :love:
protea / rona Eeeeeeende KiWu Klinik! Mädels ist doch super! Ziel erreicht! Ich sehe keine SB mehr bei Euch und Deine Werte rona scheinen sich ja auch zu regulieren und Du hast auch schon das Herzchen gesehen. Oh man, ich freu mich für Euch!

Lotta auf Dein Angebot komme ich vielleicht wirklich zurück. Hab heute Termin in der KiWu und nur noch für 7 Tage Tabletten. Ich hoffe ja das es die Einheiten auch in kleiner gibt.
Bin sehr nervös wegen heute da ich extreme :!: Stimmungsschwankungen habe. Von "wir kriegen ein Kind" bis "das endet eh wieder in einer FG" ist alles dabei. Heute ist mir endlich mal übel und ich freue mich total darüber. Rechne aber heute noch mit keinem Herzchen. Ich habe mir fest vorgenommen etwas kürzer zu treten wenn die Werte okay sind. Dann wohl auch hier nicht mehr ganz so regelmäßig zu lesen. Es wühlt mich einfach sehr auf und meine Gedanken kreisen nur um das eine! :crazy: Ich muss mich einfach mehr entspannen.
Mädels drückt mir die Daumen das die Entwicklung und das HCG zeitgerechet sind! :flower:
:wave:
Bild
Bild
rona05

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben:Bin sehr nervös wegen heute da ich extreme :!: Stimmungsschwankungen habe. Von "wir kriegen ein Kind" bis "das endet eh wieder in einer FG" ist alles dabei. Heute ist mir endlich mal übel und ich freue mich total darüber. Rechne aber heute noch mit keinem Herzchen. Ich habe mir fest vorgenommen etwas kürzer zu treten wenn die Werte okay sind. Dann wohl auch hier nicht mehr ganz so regelmäßig zu lesen. Es wühlt mich einfach sehr auf und meine Gedanken kreisen nur um das eine! :crazy: Ich muss mich einfach mehr entspannen.
Mädels drückt mir die Daumen das die Entwicklung und das HCG zeitgerechet sind! :flower:
:wave:
Ich drücke, aber sowas von!!!! :thumbup: :thumbup: :flower: Kenne das mit den Stimmungsschwankungen, aber mach dir keine Sorgen! Bei mir konnte sie Montag schon leicht das Herz erahnen, du hast also gute Chancen das Herzchen zu sehen! :love: Ich kann dich verstehen, dass du dich etwas rausziehen willst, ich stalke auch nicht mehr jeden Tag die Kurven, dann entdeckt man bei der anderen iwas was einen verunsichert weil man es selber nicht hat und schon grübelt man. Ich werde nun auch versuchen mich zu entspannen, deshalb habe ich auch keine Werte mehr erfragt, wenn die sagen es ist alles gut, dann ist alles gut. Werde Montag wieder arbeiten gehen für einen normalen Alltag. ;)
Aber drücke für gute Werte für dich SaMoDu, das wird alles!!!! :flower: :flower:

Und nun einmal eine Entspannungswolke!!! :love:

Aber man ist tatsächlich etwas komisch drauf wenn man von der KiWu entlassen wird... :?

Lotta, jaaaaa Endspurt!!! :D :love:

Protea: Alles Gute für den Termin mit der Hebi, lass es dir gut gehen! :flower:

Habt ihr schon in irgendeinem SS-Thread geschrieben? Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt mache... :flower:
Bild - Stillen
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:Und nun einmal eine Entspannungswolke!!! :love:
Die nehme ich gerne! :flower:
Messe zur Zeit auch keine Tempi rona, weil ich danach leichte Blutungen hatte.
rona05 hat geschrieben:Habt ihr schon in irgendeinem SS-Thread geschrieben? Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt mache... :flower:
Ich bin im Ü35 SS-Thread, lese aber bei den Juni Mädels mit. :D
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Hallöchen!

Von mir auch eine Entspannungswolke für alle und einen dicken Drücker in die Runde :flower: :flower:

SaMoDu: Viel Glück für den US und den HCG-Wert :flower: Alles wird gut :flower:

Rona und Protea: Super, Ende der KiWu-Klinik :clap: Und keine neuen Blutungen? Perfekt :)
Rona: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft für Dein Krümelchen :love:

So, ich verschwinde wieder in meine Entspannungswolke. Heute wird gaaaanz viel ausgeruht. Wer weiß wann ich die Kraft dann brauchen kann :mrgreen: Grade hab ich trotz aller Anzeichen aber das Gefühl ich muss noch länger warten :shifty: Mal sehen ;)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten