Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Danke für eure Antworten. Werde also einfach weiter abwarten. Zwischenzeitlich bin ich wieder ruhig
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Ich sehe ja grad, Emmentaler hat morgen Ihren EGT!!! Emmentaler alles Gute und dass es bald losgeht! :flower:
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

Nur ganz schnell vom Handy:
@auriane: wann bekommst du deinen tsh-Wert?

Es ist schon wieder so viel interessantes geschrieben worden, da arbeite ich mich heute Abend mal durch :flower:
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Auriane: hcg und lh sind ähnlich in ihrer chemischen Struktur, deshalb kann man ja mit hcg den ES auslösen. Deshalb zeigt der lh Test auch bei hcg an. Was verstehst du unter positiv? Der lh ist ja erst positiv, wenn die Striche gleichstark sind. Das kannst du am zyklusende bzw für hcg nicht so erwarten. Zusätzlich ist es so, dass manche Frauen auch am zyklusende lh haben, war auch bei mir so, aber es hat immer nur für eine schwache Linie gereicht.
In meiner jetzigen SS war der lh an ES +14 mit nem deutlichen 2.strich. Da dachte ich mit schon was...
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

@bärbelette: Danke für deine Nachfrage! :flower: Morgen kann ich anrufen. Dann krieg ich den Wert und entweder muss ich nochmal in die Sprechstunde und es wird was an der Medikation geändert oder es ist alles bestens und ich mache so weiter. Ich geh nicht davon aus (trotz netter Kurve), dass ich schwanger bin. Aber diesmal zieht es mich gar nicht runter. So entspannt könnte es bleiben :clap:

@babsi: Ich hatte gar nichts auf dem Test, nicht den Hauch einer Linie. Und da manche fette Ovu's hatten und dann schwanger waren, hab ich den Umkehrschluss gezogen. Ovu komplett negativ - also nicht schwanger. Danke für deine ausführliche Erklärung, da weiß ich jetzt schon mal mehr. Hab aber trotzdem für mich beschlossen, dass Ovu's mir ein Rätsel bleiben, da braucht man glaub ich Erfahrung, um sie aussagekräftig auszuwerten. Und ich mag mir da jetzt nix mehr aneignen. Da bin ich jetzt bockig :mrgreen:

@Emmentaler: Da schließ ich mich den guten Wünschen von befana direkt an: Alles Gute!!!!

@me: Hab jetzt beschlossen bis Freitag zu warten, weiß ja nicht 100%, wann der ES war diesen Zyklus wg dem Krankenhausaufenthalt. Mehr als 15 HL-Tage hatte ich nie, also kann ich Freitag immer noch testen, wenn nichts eintrudelt. Aber hatte seit gestern immer wieder den leichten Blähbauch, der sonst auch meist kurz vor der Mens auftritt, also hab ich auch keine große Hoffnung.

@jeje: Dir geht's inzwischen hoffentlich besser oder?!

@lally: alles Gute für morgen
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

So, mein TSH-Wert ist noch schlechter geworden, statt 4,88 jetzt 5,2. Also haben die 25mg L-Thyroxin gar nix gewirkt :cry:
Muss jetzt auf 50mg erhöhen, nächste Kontrolle dann wieder in 6 Wochen. Oh man, das gibt wohl doch ne längere Geschichte. Aber somit passt es ja mit dem Nicht schwanger Gefühl zusammen, hat mich mein Körper wenigstens nicht an der Nase herum geführt. Trotzdem zieht mich das Ergebnis jetzt irgendwie runter.
Ich hatte fest mit einer Besserung gerechnet.
Das setzt mich grad wieder voll unter Druck, wollte ja nur noch bis zum Jahresende Hibbeln und dann dem Kiwu Ade sagen. Tja, da kann ich wohl jetzt schon anfangen mich zu verabschieden :cry: Bis der Wert irgendwie an die 1 kommt, das klappt bis dahin sicher nicht.

Sorry, das war mal ein voller Egopost.
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

Auriane, ich bin etwas irritiert, dass du bei 4,88 mit nur 25 mg anfangen solltest. Das scheint mir etwas zu niedrig dosiert und 50 mg eigentlich auch. Ich hatte mal einen TSH von 2,66, da hab ich 75 mg bekommen. Aber ich bin auch nicht uptodate bei SD-Erkrankungen, vielleicht wird da mittlerweile anders vorgegangen. Allerdings kann ich so deinen Frust mit eurem gesetzten Hibbelende mehr als verstehen. Mit 25 mg oder 50 mg bis Jahresende auf 1 zu kommen erscheint mir auch schwierig.
Vielleicht solltet ihr entweder ganz schnell das Hibbelende überdenken oder du solltest mal nach einer höheren Dosis fragen.

Ich drück dich mal ganz doll :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Auriane :shock: ich würde ehrlich gesagt auch die Dosierung nochmal prüfen lassen. Ich habe zwar keine große Ahnung, aber bei dem TSH-Wert sollte man eindeutig höher ran gehen, wie Bärbelette schon schreibt. Ich habe das gar nicht richtig gelesen hier :shamebag: Warst Du beim Endokrinologen?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Äh, war ein Tippfehler von 2,88 auf 5,2!!! Deswegen meinte mein Hausarzt auch der Wert sei auf einmal miserabel. Deswegen auch "nur" 25mg am Anfang.

Lg
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Äh, also ich weiß nicht, m. E. höher rangehen und engmaschig kontrollieren....
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Gesperrt