Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von LarAlisha »

Hmm… die Frage nach dem Zuviel habe ich mir auch immer mal wieder gestellt. Ich denke aber nicht, oder? :crazy: Ich trinke in der HL meist so 2-3 Tassen pro Tag, das sollte passen denke ich. Manchmal gieße ich den Teesatz auch ein zweites Mal auf, dann ist der Geschmack zwar etwas weniger intensiv aber immer noch ausreichend, wenn er etwas länger zieht!
Und deine verwendete Dosierung passt :thumbup: Ich habe so ein praktisches Teeei aus Edelstahl und Silikon, da passt auch in etwa 1 Esslöffel rein ;) Und gerade für die kalte Jahreszeit ist ne schöne Tasse Tee sowieso prima - lass es Dir schmecken :lol:
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Soooo, hier mal wieder die Liste:


Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (26), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, ein Kind (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild

Juhuu, ich werde Mama im... Bild
...Mai 2015! Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu ihr Lieben,

wie ist die allgemeine Lage?

lola, wie gehts dir?
Du bist einen Tag kürzer in der HL wie ich.. ich werd doch schon ein bissel wahnsinnig. Ich hab diesen Zyklus extrem viel gezuppel da unten.
Ich will nicht zulassen, dass sich das Gefühl einer SS einstellt. Da wehre ich mich diesesmal 8-) bevor ich nachher traurig bin.

Also frag ich mich, was macht mein Körper da gerade? Dieses gezuppel und geziepe. Dann fang ich an zu rechnen und werd noch bekloppt..
ehM an ZT15, ES heißt es immer so 1-2 Tage vor ehM, also ZT13 / ZT14. Dann lieg ich mit meinem GV an ZT12 garnicht übel. An ZT11 war ja der große
Schleimpropf abgegangen, was ich so bisher ja nie hatte... ohman. Und mein "Glücksei" wurde vom FA auch entdeckt, wo es eh schon bei der Reifung
an mir gezuppelt hat und ich an ZT13 ja auch schon auf ES getippt hab, weils den ganzen Tag gezwickt hat.
Die "Eiwanderung" ist/war voll im Gange, wie wenn ich das Ei verfolgen könnte, menno.. ich weiss natürlich definitiv, dass es gestern Abend in der GbM angekommen ist :lol: das sagt mir mein tolles Bauchgefühl,
welches mich nun schon paar mal hängen gelassen hat. Wie ihr seht.. ich bin hiiiibbelig! :crazy:

Mich macht es nur stuzig.. warum hab ich da früher nie drauf geachtet? Oder hab ichs nur nie gemerkt? Angenommen das Ei wandert gerade unbefruchtet da unten
rum, bis es sich auflöst und ausgeschieden wird: Warum merk ich es so? Ich hatte auch schon angst die Eileiter wären zu eng und und und.. dieses Gefühl, es könnte
genau jetzt etwas nicht stimmen :x

Es ist zum verrückt werden. Ich finde einfach keine Erklärung. Und die Antwort bzw. obs eben tatsächlich einen Grund gibt, dauert noch sooooooo lange (8Tage :oops: )
Und fällt es wieder negantiv aus, warum iss das dann so? Also dieses fühlen der Wanderung..

Lach.. mein Schatz sagt immer, wenns passiert, passierts und ist ganz stolz auf mich, dass ich nicht mehr messe. Mein kleiner Fachmann sagt "Eisprung iss rum, du kannst also eh
jetzt nix mehr machen, entspann dich einfach" und ich liege morgens im Bett und schaue ganz lieb mein Thermometer an :lol: in der Versuchung, dass es mir vielleicht doch
was bringt wenn ich messe. Aber bisher bin ich eiskalt, was mit den ganzen Symptomen natürlich nicht besser wird. Ich hoff ich halte durch und beruhig mich.. wo iss mein Tee? :lol:

verrückte Grüße
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Farune ich schick dir mal etwas gelassenheit.

Ich war nicht traurig als die mens kam. Ich fühl mich grad so wohl. Das könnte noch lange so weiter gehn. Ich weiss einfach dass wir irgendwann eltern werden. Solange entrümpel ich mein leben und geniesse es. Gestern hab ich mir erstmal sekt zum entspannen gegönnt. Dann hab ich mit schatz gebadet :)

vielleicht merkrst du auch einfach nur die kleinen bewegungen deiner organe. Und die vorstellung tut ihr übriges. Allerdings ist die enttäuschung dann bestimmt auch höher wenn du das jetzt fühlst dass sich das ei einnistet. Und entweder is befruchtet worden, oder es is schon abgestorben. Ist ja maximal 24h befruchtungsfähig nach ES. Das wird schon farune. Kocht euch was schönes und kuschelt ausgiebig ;)

heut is mein letzter urlaubstag. Bring grad die wohnung auf hochglanz. Dann noch einkaufen und später für uns was kochen. Ab 20:15 gibts baby tv :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Lizlav, ich finds schön, was du da schreibst, das klingt richtig gut und vor allem entspannt!!! :thumbup:
Farune...du denkst dir sicher - ja, einfacher gesagt als getan, denn was kann man machen, wenn man ohnehin genau weiß, dass es am besten klappt, wenn man entspannt ist und nicht zu hibbelig ist? Das hilft ja herzlich wenig.
Weiß nicht, was dir helfen könnte, hm...
Ich erinnere mich noch so genau wie das bei mir war - ich bin nicht mal dazu gekommen, wirklich zu hibbeln, da es eigentlich schon passiert war, als wir beschlossen haben, dass wir es ab dem nächsten Zyklus quasi offiziell versuchen werden! :D
Gut, das hilft dir jetzt auch nichts.
Aber vielleicht wirklich auf Dinge konzentrieren, die du vor deiner Schwangerschaft und Geburt noch machen möchtest - Wohnung aufmöbeln, schön einrichten (außer das ist kein Thema mehr), ausgehen, Spaß haben und nochmal bisschen über den Durst trinken :lol: In Ruhe ausschlafen, tolle Unternehmungen machen, einen Kurztrip planen... Es gibt so viele Dinge! Ich denk mir jetzt im Nachhinein dass ich voll froh bin, dass ich noch eine größere Reise unternommen hab und bekomm jetzt schon wieder Fernweh bei dem Gedanken wie lang es wohl noch dauern wird, bis ich wieder mal weiter weg fliegen kann.
Insofern - einfach das Leben genießen und dir eine schöne Zeit machen!!
Ich wünsch dir Gelassenheit und Entspannung!! :flower:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hallo Mädels,

alles gut bei euch?
Mein hormoneller Putzflash ist fast rum und Mens ist auch schon am abklinkgen, bzw. ist diesmal nicht so doll :thumbup:

Hier kommt jetzt mein Hochzeitsbericht, bevor die Erinnerung wieder verblasst:

Also eigentlich wollte mein Schatz woanders schlafen. Da aber im Appartment von seinen angereisten Cousins voll war und auch im Haus seiner Mutter alle Tanten die Betten belegt hatten, hat er halt zu hause geschlafen. Meine Schwester kam am Vorabend und hat auf der Couch geschlafen

Morgens um 7 bin ich mit den Hunden gassi gegangen und hab Brötchen geholt. Er ist dann gefahren, hat Anzug un co mitgenommen. Schnell geduscht und um halb 9 zum Frisör gedüst. Dort hab ich eine Flechtfrisur mit kleinen weissen Blüten reingesteckt bekommen. Dann nach Hause. Um halb elf kam eine Bekannte, die mich dann geschminkt hat. Hatte ihren 1jährigen Sohn dabei, der friedlich in seiner Schale lag und gequiekt hat. Um kurz vor 12 kam dann der Chauffeur und mit schminken waren wir grad fertig geworden. Hab ihm dann in Jeans, Bluse und Schleierfrisur die Tür geöffnet und meinte: ich schlüpf noch schnell ins Kleid :mrgreen: Meine Schwester hat mir dann geholfen, aber bei den Strapsen an den Strümpfen ebfestigen hab ich dann die Krise gekriegt, das is immer wieder rausgeschnallt :twisted: Irgendwann hatte ich es dann. Noch schnell ein Foto an die Frisörin und Schminkfrau und ab im weissen Jaguar, Schatzi abholen :love:

Sind dann mit 80 km/h über die Autobahn und ich schon Schiss gehabt, dass wir uns verspäten. Da ich aber Puffer eingeplant hatte ging es gut. Bin dann ausgestiegen und auf meinen Mann zugelaufen. Er gegrins bis über beide Ohren und meinte: Ach du scheisse was ein langes Kleid :lol: Er war sehr chic. Ein dunkelbrauner Anzug mit Cremefarbenem Hemd und einer super etwas dunklercremigeren Weste (etwas glänzend). Sind dann zur Kirche weiter gefahren. Dort haben wir die letzten Gäste reinhuschen gesehen. Hat dann eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die beiden Pfarrer (Kath. und ev.) rauskamen und wir mit seinen Patenkinder einlaufen konnten ( zu Cant help falling in love with you- E- Presley- instrumental). Alle ihr Smartphone gezückt und wir kaum Gesichter gesehn :crazy: Der Gottesdient ging wahnsinnig schnell rum. "Mein" Pfarrer hat ein hammer Lied auf der Gitarre gespielt und dazu gesungen, hat so schön gehallt in der Kirche. Die Predigt ging darum: einer allein kann gebrochen werden, zwei können widerstehen, zu dritt ist man unschlagbar (Paar+Gott) parallel dazu haben wir bunte Bänder geflochten, die dort vorbereitet auf unseren Plätzen lagen. Das JA-Wort war ganz unspektakulär und irgendwie hat er vergesen zu sagen, dass wir uns küssen dürfen :eh: Habens dann auch ganz brav nicht gemacht :shamebag:

Nach der Kirche Gruppenfoto. Dann wollten wir schnell abdampfen zum Fotos machen und die Leute sollten in die Location vorfahren. Jeder wollte dann aber nochmal und nochmal und nur noch ein Bild machen. Konnten uns dann loseisen und Bilder machen. Eine gute Freunden (Mutter von einem Ex von mir) ist noch kurz mitgegangen. Hinterher hat sie mir per sms geschrieben, dass sie das alles sehr berührend fand, weil ich doch so etwas wie ihre Tochter sei *Freudenträne*. Dann gings in die Location

Dort erst nochmal Bilder mit dem Oldtimer gemacht, während uns alle zugeguckt haben. Dann gabs Sektempfang und Baumstammsägen. Ging zum Glück leicht. Endlich mal Pipi und was normales Trinken war dann auch drin. Abendessen war ganz ok von der Quali her. Die Tische sahen super aus mit dunkeltürkisem Organza in der Mitte und kleinen rosa Blumengestecken und Leuchtern für Kerzen :)

Bei dem Hochzeitswalzer hat seine 14 jährige Cousine richtig geweint. Ihr liefen ganz viele Tränen runter, voll goldich :angel:
Seine Schwester hatte noch eine Feuershow organisiert. Wir sind dann also raus und dann gabs noch unsere Bilder in der schwarzen Nacht, gezeichnet von so LED-Stäben. Haben dann Fackeln bekommen um ein Herz anzuzünden. Dann haben wir uns rumgedreht und alle hatten Wunderkerzen in der Hand.

Nachts um 4 sind wir dann heim und er hat mir aus meinem Kleid geholfen. Hat sich auch zurück gehalten mit Alkohol, sonst wär ich auch nicht aus meinem Kleid rausgekommen :wtf: Ätzend war, dass sich ständig die Strumpfhalter gelöst haben und ich dann ewig auf Toi verschwunden war. Irgendwann wars mir dann egal, Strümpfe haben auch so gehalten.

Jedenfalls haben wir mit der Sonne um die Wette gestrahlt und ich durft mir den ganzen Abend anhören wir wunderschön ich bin und wie gut mir das Kleid steht :clap: :love:

Zur Zeit hält die Stimmung noch an und wir sind ganz verliebt. Kuscheln ganz viel und sind sehr lieb zueinander :D Bild

So jetzt hör ich mal auf, damit es kein endlos Roman wird ;)

Morgen noch und dann ist WOCHENENDE Bild
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Oh wie schön, lizlav!!!! :love: Hört sich wirklich wundervoll an!!!
Gratuliere nochmal ganz herzlich - ich wünsch euch alles, alles Liebe und Gute - Glück, Gesundheit und baldigen Nachwuchs! :flower:
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Oh wie schön, lizlav!!!! :love: Hört sich wirklich wundervoll an!!!
Gratuliere nochmal ganz herzlich - ich wünsch euch alles, alles Liebe und Gute - Glück, Gesundheit und baldigen Nachwuchs! :flower:
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo zusammen,

ich bin eine von den Gestalten, die hier schon eine Weile heimlich mitlesen. :P Ich bin kein Foren-Profi und hatte bislang auch bedenken, dass mich eine Teilnahme an den Gesprächen noch hibbeliger machen könnte. Ich bin schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass so ein Hibbelthread doch ein schöner Blitzableiter sein könnte. Mein Mann hibbelt zwar auch ganz fleißig (manchmal bin ich überrascht wie sehr), gleichzeitig möchte ich das Thema nicht überreizen. Wir Frauen haben natürlich einen Wissensvorsprung, der die Männer durchaus überfordern könnte. Also habe ich mich hier im Forum umgesehen und geschaut, in welchem Thread ich mich am wohlsten fühle und bin bei euch hängengeblieben. Also würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und mich jetzt bei euch aktiv einklinken.

Kurz zu mir: Ich bin 34 und gehöre bis Anfang November eigentlich noch zu den Vorhibblern auf das erste Kind, dann wechsle ich kurzer Hand die Front. :D

Die Spannung steigt spürbar, denn eigentlich war ich vor 12 Monaten schon an dem Punkt. Wir haben aber zugunsten meiner beruflichen Weiterentwicklung die Familienplanung noch einmal geschoben. Jetzt fühlt es sich nach dem geeigneteren Zeitpunkt an. Gleichzeitig ist das Jobthema nicht aus der Welt bzw. ganz anders da. Denn jetzt habe ich den Karrieresprung gemacht, mein Chef hat mich gefördert und ich fühle mich sehr wohl in meiner Tätigkeit. Und dann würde die Nachricht meiner Babypause dem ganzen einen Abbruch tun. Das ist für mich durchaus ein Stressfaktor, der sich hoffentlich nicht auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Aber das ist typisch für mich, ich bin einfach zu sehr kopfgesteuert. :?

Die Spannung steigt natürlich auch in der Hinsicht, wie sich das Hibbeln, die veränderte Gedankenwelt in dieser Zeit und ggf. die körperlichen Veränderung anfühlt. Hoffentlich stresst mich das viele Wissen über meinen Zyklus etc. nicht zu sehr... Da ist die Kopfsteuerung wieder. :roll:

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch und den Austausch.

Viele liebe Grüße
Flick
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Herzlich willkommen, Flick! :wave: Ich setz dich gleich mal mit auf die Liste:


Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (26), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, ein Kind (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
Flick (34), verheiratet, keine Kinder, ??, Kiwu ab 11/14

Juhuu, ich werde Mama im... Bild
...Mai 2015! Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild


Wo kommst du denn her, Flick? und hast du eine Kurve damit wir spicken können ;) ?

Danke Drew, besonders letzteres liegt mir sehr am Herzen :love:
Meine Mens ist so gut wie rum :thumbup:
UND: ....Thank God, it´s Friday :mrgreen:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten