Auch am WE kann man die Notfallpraxis und diensthabende Apotheke erreichen, der Gang dahin ist nicht unbedingt der bequemste, aber eben auch kein Weltuntergang und nichts wofür man sich schämen muss oder sollte (LarAlisha sagte es u.a. auch ganz treffend mit
Wenn ich da an meine kleine Schwester denke, damals - und die Pidana hätte es rezeptfrei gegebenWer sich alt genug fühlt fürs Herzeln, muss eben auch mit den möglichen Konsequenzen umgehen können...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine weitere Hemmschwelle fällt und es Menschen gibt, die statt geschütztem GV mal einfach lieber im nachhinein ne Pille schmeißen. Das Thema Geschlechtskrankheiten will mir da nicht so recht aus dem Kopf gehen...
Das ist äußerst unprofessionell und geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man sich mit derlei konfrontiert sieht, sollte man da ganz klar drüber stehen.Libby hat geschrieben:Ganz zu schweigen von komischen Blicken und Kommentaren in manchen Arztpraxen.
Auch wenn in anderen europäischen Ländern die rezeptfreie Variante üblich ist, sehe ich doch auch eine potentielle Gefahr darin, dass nicht mehr verantwortungsbewusst genug mit dem Thema Verhütung umgegangen wird.