schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Ach so. Vielen Dank für deine Erklärungen. Bei uns in der CH müssen alle Versuche (also die ganze ISCI und dann auch die Kryos) so oder so selber bezahlt werden. Bez. Erfolgsaussichten hatte ich keine Ahnung...
Und wie erwähnt "darf" nur 2 Tage abgewartet werden. Unsere Gesetze sind glaube ich ein bisschen strenger...Naja, wir werdens dann sehen....

Geht es dir schon ein bisschen besser?
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hallo monsolina,
mir fehlen die Worte...
Ich drück euch fest die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich ist. Vielleicht kommt ja noch etwas "behandelbares" ans Tageslicht, so dass ihr eure Chancen weiter optimieren könnt!
Liebe Grüße!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ohje strenger als in Deutschland? Dabei flüchten ja selbst hier viele in die Nachbarländer ;-). Was Erfolgsaussichten angeht kannst du Mal im DIR nachgucken, ist zwar von Deutschland aber das wird in der Schweit sicher ähnlich sein. Unsere Chance lag bei ca. 42%, durchschnittlich braucht man in meinem Alter 2,05 (frische) Versuche.

Mir gehts schon besser, also einigermaßen halt. Ich habe es denke ich akeptiert und nun lege ich meine Kraft halt in die Diagnostik. In 1-3 Stunden ruft der Arzt meiner Krankenkasse an und dann werde ich hoffentlich seine Meinung bezüglich weiterer Untersuchungen erfahren :-).
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

Liebe Monsolina,

ich habe das gerade gelesen und wollte dir einen lieben Gruß da lassen. Es tut mir sehr leid, dass der Versuch nicht geklappt hat. Es ist bestimmt sehr gut, die Blutgerinnung zu überprüfen. Wer weiß, vielleicht ist das die Lösung. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und denke an euch. Ich bin mir sicher, dass auch ihr bald euer kleines Wunder im Arm haltet!!

LG
evvve

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von evvve »

Hallo Monsolina,

mir tut es auch sehr leid!!

Ganz lieben gruß und fühl dich gedrückt!!

evvve
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Ich kann es kaum glauben!
Nachdem in den letzten drei Spermiogrammen meines Mannes nur zwischen null und zehn Spermien gefunden wurden (die sich zudem auch kaum bewegt haben), haben wir uns jetzt dafür entschieden, die für eine ICSI benötigte Spermienanzahl durch mehrere "Spenden" zusammenzustückeln. Uns wurde gesagt: "Mit ein bisschen Glück reichen vier Spenden."
Nun war mein Mann gestern bei der ersten Probenabgabe und es waren sage und schreibe 1,2 Millionen Spermien PRO MILLILITER!!!!!
Wir sind von der Nachricht total geplättet, gucken uns immer wieder an, grinsen und sagen: "Hey, 1,2 Millionen!" (bisschen kindisch... :shamebag: )
Gut, 1,2 Mios sind nicht der Renner, die Beweglichkeit ist weiterhin stark eingeschränkt und eine natürliche Schwangerschaft ist weiterhin so gut wie ausgeschlossen, aber wir freuen uns wie bekloppt! :D :clap:
Jetzt wird er morgen noch einmal hinfahren, vielleicht eine zweite Probe abgeben und dann gucken wir, wann es bei mir losgehen kann.
Das wird auf jeden Fall noch bis August warten, weil wir gerade ein Haus gekauft haben und viel am Renovieren sind - und das ist Stress pur! Aber wir haben Zeit. Die kleinen Racker schlafen :yawn: friedlich und sicher auf sieben Portionen aufgeteilt in der Tiefkühltruhe und warten geduldig.
TigaLillie

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TigaLillie »

na das ist doch mal eine gute nachricht :thumbup:

ich freu mich für euch und wünsche viel erfolg :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Wow das klingt wirklich super, freut mich ganz doll für euch :-).

Ich kann total verstehen das ihr euch so freut!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

Hey Sunny,

das ist ja super. Wo kamen die denn so plötzlich her? Vielleicht ist da ja doch was dran, dass Männer auch so eine Art Zyklus haben? Habe ich mal irgendwo gelesen.
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hey monsolina und ziwi,

gibt es bei euch etwas Neues?
monsolina, was haben deine Untersuchungen über eine Gerinnungsstörung ergeben?
ziwi, was machen eure Fortschritte in der KiWu-Klinik?

Wir haben inzwischen 12 Spermienproben eingefroren (sieben aus der ersten Spende und fünf aus der zweiten). Jetzt müssen wir bald einen Termin machen für die Genetikuntersuchung.

Liebe Grüße!
Antworten