schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sarita86

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sarita86 »

PDA geht nicht bei Wassergeburt. Schmerzmittel allgemein aber schon.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Nur schnell vom Handy im Stau...
1. Foto, FH ca 3mm, alles gut. Hcg bekomme ich später!
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bild SaMoDu! :flower: Wann bekommst Du denn den HCG-Wert?

Rona, was für ein toller Wert bei Dir. Jetzt ist aber Schluss mit Sorgen machen :nono: ;)

@Wassergeburt: Genau, eine PDA geht da nicht. Aber zum Glück darf frau ja jederzeit auch wieder an Land kommen :lol: Ich bin auch nicht sicher ob ich dann wirklich in die Wanne geh wenn es soweit ist. Ich lass das einfach auf mich zukommen :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
rona05

Beitrag von rona05 »

SaMooooooo, super schön das zu lesen. Glückwunsch zum Bild!!!!! Nun ist Freuen angesagt!!!! :love: :love:

Lotta, stimmt es war die PDA, die will ich aber. :lol: Aber hast Recht man kann ja wieder raus. :mrgreen:
Hast Recht ich höre nun auf und freue mich! :love: Bild
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Sunny_81

Beitrag von Sunny_81 »

Schön, dass alle US so gut verlaufen sind! Ist doch klasse, wenn man zum ersten Mal sein Baby sieht und gesagt bekommt, dass alles OK ist, oder?

Protea, dir entgeht nichts! :lol: Ja, endlich geht die Tempi hoch und es sieht nach ehM aus. Und ich muss sagen, für alle weiteren Planungen ist der Zeitpunkt jetzt ideal, weil ich in vier Wochen zwei Wochen lang nicht arbeiten muss! 8-) Darum brauch ich auch keine Ausreden! :clap:
rona05

Beitrag von rona05 »

Mädels ich hab ne Blutung und zwar hellrot und nicht nur ein bisschen.....
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
lucylu82

Beitrag von lucylu82 »

Hallo Zusammen..
ich würde mich gerne aus dem Forum Mai Mamis 2015 zu euch gesellen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es hier eine eingeschworene Gruppe ist und nun bald einige glücklicherweise die Gruppe verlassen werden. Glückwunsch an alle Schwangeren :thumbup: . Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder und komme aus Düsseldorf.
Nach dem 5. ÜZ und 12 NFP Zyklus war ich bis letzten Donnerstag in SSW 8+0 mit einer unentdeckten ELSS, die meinen Eileiter hat platzen lassen. Ich hatte eine Not-Op und den Eileiter entfernt bekommen. Einen Tag zuvor wurde noch ein US gemacht und ich habe das Herz schlagen sehen, das kleine war 1,7cm groß.. :cry:
Der andere EL ist leider durch eine alte Entzündung verschlossen und mit Flüssigkeit gefüllt, muss also vor einer IVF auch wahrscheinlich entfernt werden, soweit ich informiert bin? ..:(

Ich habe nächste Woche einen Termin für einen Info Abend in einer IVF Klinik und erst für Mitte Januar einen Termin für ein Erstgespräch erhalten in der Düsseldorfer Uni-Klinik und wahnsinnige Angst vor dem was mir nun bevor steht .. Ansonsten ist bei meinem Mann und mir alles in Ordnung körperlich und hormonell.

Hoffe nun durch den Austausch mit euch etwas Kraft für die Behandlung zu erhalten und mehr Informationen. Hat jemand mit den Düsseldorfer Kliniken Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Sunny_81

Beitrag von Sunny_81 »

rona, was machst du denn??? Hast du Schmerzen? Bist du unterwegs zum Doc? Alles Liebe und Gute! Halt uns auf dem Laufenden! :flower:

lucylu, willkommen bei uns! Es tut mir Leid, dass du schon so viel durchmachen musstest! Da bei euch beiden ansonsten alles in Ordnung ist, habt ihr doch schon mal gute Voraussetzungen! Mit den Kliniken in Düsseldorf kenne ich mich nicht aus, lebe in einem ganz anderen Teil von Deutschland. Aber unser Erstgespräch der ersten ICSI und auch jetzt den Termin für den zweiten Versuch habe ich innerhalb von zwei Wochen bekommen. Ich finde Mitte Januar echt ganz schon spät!
Protea13

Beitrag von Protea13 »

Wieder von unterwegs und kurz:
Rona, ruf in der kiwu an und geh sofort dorthin! Oder ins krankenhaus. War bei mir auch und es war nur ein hämatom. Bei mir war es auch frisches blut und auch sehr viel. Nicht rumrennen, eher hinlegen. Ich drück dich und hoffe das alles gut wird!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
lucylu82

Beitrag von lucylu82 »

@Protea: vielen Dank für die Worte. Ich habe nun auch ein wenig gelesen. Der Chef der Klinik ist wohl ein "Gott" bei Thema künstliche Befruchtung etc., da es zur Uni Klinik gehört wird nur nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gearbeitet und es ist dadurch auch keine Private/kommerzielle Klinik. Die Preise sind also human und man bekommt angeblich nicht Unmengen von IGEL Leistungen angedreht.. dort bin ich in 2 Wochen aber auch zum Info Abend vorab und werde berichten :)
Antworten