PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

MamaMuh! Das ist ja supa! möge das Herzchen ein Volltreffer sein!

meehl: deine Tempi ist ja wieder rauf gegangen :thumbup:

Ich hab auch schon öfter geträumt dass ich schwanger bin. z.T. auch sehr schräg. aber irgendwie müssen wir das alles scheinbar verarbeiten.

Ich habe heute meine SD-Werte bekommen:
TSH 0,07 (0,5 - 3,5)
FT4 1,33 (0,89 - 1,8)
FT3 3,62 (1,8 - 4,2)

Ich nehme ja 2 Tabletten: ein Kombipräparat und eines nur mit T4. Der Doc meint jetzt, ich soll die T4-Tablette halbieren, da mein TSH so niedrig ist. Der sollte um die 1 sein. jetzt bin ich wieder total verunsichert. ich hatte das Gefühl, dass ich mit der höheren Dosierung besser fahre. aber vielleicht täusche ich mich ja. Die SD ist echonormal und normalgroß. langsam weiß ich nimma weiter. soll ich jetzt wieder reduzieren?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Wie fühlst du dich denn? Eigentlich sehen die Werte gut aus. Der fT4 dürfte sogar theoretisch noch ein bisschen hoch. Wenn du dich aber so fit fühlst, würde ich es wohl einfach lassen, wie es ist. Wenn du das T4 halbierst, dann haut dir doch nur der fT4 nach unten ab... Du kannst es allerdings auch mal probieren und nach 6 Wochen neue Werte machen lassen. Die Fragevist allerdings: Wird es dir dann besser gehen?
Wie groß ist die SD denn?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Hi Sarita!

Grundsätzlich geht es mir recht gut! hab keine Beschwerden, nur dass meine Zyklen suboptimal sind, das stört mich. meine SD ist eher klein. links 3,9 ml und rechts 4,7 ml. weiß auch nicht sorecht. ich dachte immer, die freien Werte sind wichtiger als das TSH. jetzt geh ich zu einem jungen Arzt, der sich auf die SD spezialisiert hat, u.a. in Bezug auf Kiwu und der auf zahlreichen Forbildungen war und der sagt mir wieder, TSH zu niedrig. :crazy:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ja das sagen leider viele, das lernen sie so im Studium. Mein SD-Arzt sagt, wenn man T3 nimmt, dann ist das TSH klinisch nicht relevant. 8,6ml Gesamtvolumen sind tatsächlich "normal groß", weil es keine Untergrenzen für die Größe gibt, normal wären allerdings 13-18ml, also bisschen klein ist das schon. Wie lange hast du die Dosis vor der Blutentnahme genommen?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Ja eben, das dachte ich ja auch. ich hab die Dosis knapp 6 Wochen vorher so genommen. und mein ES kam dann wieder früher, was mich eigentlich sehr gefreut hat.
ich mag den Arzt eigentlich sehr. langsam steh ich echt an und weiß nicht mehr, zu wem ich gehen soll :(
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Das Gefühl kenne ich. ich würde glaube ich an deiner Stelle die Dosis echt so lassen. Und ihm Quellen bringen bezüglich TSH und T3. Was anderes kannst du wohl leider nicht machen...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Hast wohl recht. Hätte jetzt echt kein gutes Gefühl dabei, die Dosis einfach wieder zu reduzieren. mal sehen, ob ich wo gute Quellen finde. danke Sarita!
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey, oh man. Manchmal sollte man echt nicht auf die Ärzte hören. Das sind auch nur Menschen. Ich glaube, deine Entscheidung ist die richtige, crocodile :thumbup:
Hehe - dein Traum ist ja echt der Burner, FrecheGans :clap:
Ja, bin sehr froh, dass die Tempi wieder oben ist :D
Ich mag das nicht als "Schwangerschaftssymptome" bezeichnen. Mein Körper hat mir bisher jeden Zyklus irgendwelche Symptome vorgegaukelt. Ich habe mir fest vorgenommen, mich von dieser linken Bazille dieses mal nicht wieder täuschen zu lassen :x
Ich hab seit dem Mittag n Blähbauch mit Pupsis :( und Bauchweh. Aber nicht vom UL her, fühlt sich eher nach Darm an :roll: bei uns in der Firma geht auch Magen-Darm um...
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Ich habe mich in den letzten beiden Tagen - trotz dicker Erkältung und leichter Temperatur - so mit positiver Motivationsenergie vollgepackt, ich fühl mich wie so ein amerikanischer Motivations-Guru auf der Showbühne :) Und davon würd ich euch gern einen Batzen abgeben, wenn ich es denn irgendwie durchs Breitbandkabel bekomme. Hab gerade dieses Goldstückchen auf Youtube wiedergefunden und ich sags direkt mal mit Janines Worten: "POSITIIIIIV! Allet, wat man kriejen kann, kriechste auch. Brauchst dir keine Sorgen machen!" Also, dann auch einen ES und eine Befruchtung inkl. Einnistung und ein gesundes Baby! Warum nicht? :lol: https://www.youtube.com/watch?v=Q6cu_Y7 ... G-pphGLmvo

meehl, jetzt heißt es wohl wirklich ausharren. Egal, ob du SS-Symptome hast oder nicht, entweder es hat geklappt oder nicht und deine linke Bazille von Körper wirds dir sowieso nicht mit dem grünen Kontrolllämpchen am rechten Zeh anzeigen :mrgreen:, das wär viel zu nett. Hey, das wär doch wirklich praktisch, ein eingebauter SS-Test :lol: :lol: :lol:

crocodile, ich kenn mich mit der SD nun wirklich nicht gut aus, aber ich hätte vielleicht dazu tendiert, es einmal zu probieren und dann die Werte überprüfen zu lassen und ggf. dann die alte Dosis wieder zu nehmen, wenns nicht gut war. Wenn der SD-Arzt eine spezialisierte Praxis hat, muss der Mann doch auch Ahnung haben, was er tut, oder??? Ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass die Ärzte alle Quacksalber sind, auch wenn ichs ständig am eigenen Leib erfahre *totaldesillusioniert* :silent: Woher haben die denn alle ihre Zulassung???

Ansonsten sind meine Ovu-Tests schon nur noch "halb positiv", der Strich ist deutlich weniger als die Kontrolllinie. Und gefühlsmäßig hab ich heute fröhlich durch die Gegend ovuliert, hatte so ein Gefühl in UL, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Kein richtiges Ziehen, aber irgendwas ging da vor sich. Jedenfalls kann sich Mutter Natur nicht beschweren, dass wir nicht zum richtigen Zeitpunkt miteinander geschlafen haben. Wir haben Herzchen vorgestern und gestern abend gesetzt und heute vorsichtshalber kommt noch eins, auch wenn keiner von uns Lust drauf hat :yawn: Ehrlich, wenn das so weiter geht, dann wirds echt schlimm. Ich muss ja dabei nix Großartiges machen (außer schniefend und hustend dazuliegen), aber für meinen Mann find ich es fast schon erniedrigend, wenn er zum Babymachen antreten muss und sich an seiner rotzkranken Frau abstrampelt. Sowas von sexy ... Ist das bei euch auch so? Ich hätte es einfach sein gelassen, aber wir unternehmen so viel, um die Fruchtbarkeit zu steigern - da können wir doch die Gelegenheit nicht am Grundlegensten, dem Herzeln, scheitern lassen ... Nein, nein, nein :shamebag: :nono:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Ohhhhh viel Spaß heut Abend, MamaMuh :love:
Bei dir sieht es ja wirklich nach ES aus - so steht's auch in meinem 80er Jahre Buch ;) erst steigt die Tempi um dann am Tag des ES dolle zu fallen und um dann wieder zu steigen :) ich bin gespannt wie es weiter geht und drücke dir die Daumen!!
Und FrecheGans, man muss sich ja nicht immer nach Lehrbuch verhalten...
Positiv gestimmt bin ich auch schon den ganzen Zyklus über - wo auch immer das herkommt :roll:
Möge die positive Stimmung uns zum Ziel bringen!!!
Antworten