schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ich könnte mir vorstellen das meine Unruhe vielleicht von den Schilddrüsen Tabletten kommen. Die nehme ich immer Montags, einmal die Woche. Werde ich beobachten.

Aber mit Deinem Krampf.... evtl von doch von der Verdauung? Meine ist echt mies!!!!! Solange Du keine Blutungen bekommst und der Schmerz nicht zu schlimm wird denke ich nicht das Du Dir Sorgen machen musst. :shamebag: Ja, schön gesagt wenn man nicht betroffen ist! Ich würde mich auch verrückt machen.
Vielleicht sind es auch zwei die gerade um den besten Platz kämpfen! ;)

Ich habe ja noch die Testreihe von der letzten positiven IVF und dabei ist ein Streifen der ca 800 HCG anzeigt. Der Test von gestern kam da gut farblich dran.
Ansonsten sollen meine Tests echt sch*** sein! Sagen zumindest alle im Ü35 Thread!
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Liebe rona, oh weh, du arme!! wenn du spät (?) was gegessen hast, vielleicht lag es dir schwer im Bauch und hat dann weiter unten gekrampft? war es vielleicht der Darm? oder war es wirklich ein Menskrampfen? ich hatte auch schon öfter richtig Mensschmerzen, ich denke das kommt daher das die Gebärmutter wächst und an den bändern zieht. Es ist auf jeden Fall ein riesen schreck, das glaub ich dir sofort! beobachte es und wenn du weiter ein komisches Gefühl hast, geh Heim und leg dich hin. Du darfst das! Schalte dein Pflichtbewusstsein für die Arbeit aus und tu das was DIR gut tut. weil wenn es dir gut tut, dann tut es auch deinem Baby(s) gut!
und wenn Du schlecht auf dem rücken schlafen kannst weil es so zieht, kann es vielleicht auch ein Muskelkrampf gewesen sein, weil da durch den Überstimubauch und durchs flache liegen (Beine auch gestreckt nehm ich an) sehr viel zug drauf ist. noch ein Punkt, du hast noch die Überstimu! noch ein riesen Grund mehr dich zu schonen und langsam zu machen! mach dir keine all zu großen Sorgen (ich kann dich sehr sehr gut verstehen das du das tust!!!!!) wenn Dir was komisch ist, schalte einen Gang zurück :flower: alles wird gut!

SaMoDu trinkst du Kaffee?? ich hatte auch wahnsinniges Herzrasen, aber seit ich keinen Kaffee mehr trinke bin ich zwar viel doller Müde, aber ich habe kein Herzrasen mehr. Unruhe ist glaub ich normal... vorallem bei uns.... ich wache Nachts auf und guck nach ob ich Blut in der Einlage hab, Tagsüber mache ich das auch ständig...
Klar darfst du Fragen, ich bin Physiotherapeutin bei schwer mehrfach Behinderten Menschen. Überwiegend Rollstuhlfahrer die ich aus dem Rolli heben, oder eine andere art von Transfer durchführen muss. Teilweise sind sie Auto- und Fremdaggressiv, das heißt das ich auch ab und zu mal angegriffen werde und solche schönen Sachen.

Miina :thumbdown: :cry: ich drück dich ganz fest!!!! Lass deiner Trauer freien lauf damit sie gehen kann und ihr neue Kraft sammeln könnt!!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Ja mit der Unruhe wie Protea sagt könnte es auch am Kaffee liegen. Ich trinke auch keinen mehr und seitdem bin ich auch "etwas" ruhiger. ;)
Welche Tests benutzt du den SaMoDu?

Hmm Protea ich habe gestern son Obstboden gegessen, der kam mir schon beim Essen komisch vor... Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob es vom Darm kommt oder mehr Bauch... Kann leider heute nicht von der Arbeit eher gehen habe kein Auto und bin quasi hier gefangen bis 17 Uhr. :? Aber jetzt geht es ja auch.
Habe aber trotzdem gerade in der KiWu angerufen bevor ich ganz am Rad drehe. Ich soll morgen schon zum US kommen, um auch auszuschließen dass es keine Eileiterss ist. Die meinte dann fühlt sie sich einfach besser. Kann aber auch vom Utrogest kommen oder oder oder. Fahre jetzt doch morgen hin, wenn es mich verlassen sollte, ist es eh nicht zu ändern... :cry:
Aber sollten stärkere Krämpfe auftreten soll ich ins KH.
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona so böse Gedanken will ich hier gar nicht lesen! :nono:
Positiv denken und mit Zwergi reden das es die Mama nicht so ärgern soll! ;)
Aber gut das Du morgen direkt in die Praxis kannst. Das beruhigt Dich dann!

babsi hat gerade im "Schwanger mit Ü35" auch etwas zu Bauchschmerzen geschrieben.
Vielleicht schaust mal bei uns vorbei, oder halt hier der Auszug der für Dich interessant sein könnte.
"Bauchschmerzen: je nun, das ist total individuell. Kann ja auch von Uterus oder Bändern kommen. Beides ist normal. Oder vom Darm. Wäre auch ok. Manchen hilft Magnesium mit mind 300 mg, muss man ausprobieren, schadet nix. Oder mal utro erhöhen, kannst bis 2-2-2 vaginal gehen. Das stellt den Uterus ruhig, das finden die IVF Kliniken ganz wichtig. Auch Osteopathie kann was bringen, oder Homöopathie, da kenn ich mich aber nicht aus.
Oder, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, jemand, der körperliche Traumata löst, das hat's bei mir gebracht nach der FG mit AS. Und Couch mit dicken Kissen unter den Knien... Kann einfach alles verspannt sein vom Stress und sorgen..."

Kaffee könnte es natürlich sein! Hm aber eine Tasse am Tag mit recht viel Milch.... :problem:
Ich versuche es mal ohne, von Müdigkeit bin ich nämlich zum Glück auch noch verschont.
rona05 hat geschrieben:Welche Tests benutzt du den SaMoDu?
Die One Step mit dem blauen Griff! Aber ich teste denke ich eh ab Donnerstag nicht mehr! Hab nur noch zwei 25er und an die 30 10er! :lol:

protea stimmt.... Du hattest von Deinem Job schon einmal erzählt. Klar dann ist ein BV echt wichtig!!!
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ich hab auch nur einen Kaffee am Tag mit viel Milch getrunken, aber das war anscheinend schon zuviel :( ich liebe ja Kaffee :eh:

rona dann gehen wir mal davon aus das es der Obstboden war wenn der dir schon so komisch vorkam...find ich gut das du morgen schon hindarfst!! ich bin auch morgen beim US :love: und ich habe wahnsinnige angst das Baby ausversehen mal aufhört zu wachsen :( ich freue mich sehr auf mitte November, da sind die 12 Wochen um!!

und ab jetzt, wenn dir was komisch vorkommt, NICHT essen!

ab morgen bin ich schon in der 7. Woche :shock:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Danke ihr beiden!!! :flower: :love: :flower: *knuddel*

Auch für den Auszug aus eurem Thread SaMoDu. :flower: Es kann wirklich verschiedene Ursachen haben. Ich versuche einfach iwie bis morgen ruhig zu bleiben.
Die Tests habe ich auch und auch schon oft gelesen, dass die nix sind. Naja das war mein letzter eh egal! :lol:

Protea, dann wünsche ich dir viel Glück für deinen US morgen! :love: Ich kann deine Angst soooo gut nachvollziehen, aber bei deinem Krümel wird alles gut sein!!! :flower: Freue mich auch auf den November! ;)
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Kurzer Miina-Ego-Post ;)

Lieben Dank für Eure Anteilnahme und auch für´s Mut-machen. Meine Vermutung hat sich heute via Bluttest bestätigt... Zum Glück war ich schon "vorgewarnt" und somit war es heut nimmer ganz so hart. Mein Liebster hat sogar bis zum Schluss noch mitgehofft, als ich eigentlich schon am Abschliessen war. Aber er ließ da nicht mit sich "reden" - es wäre ja schliesslich seine Aufgabe als Partner, bis zuletzt ganz doll zu hoffen :love: Er ist schon einfach der Beste für mich ;)
Ich werd mich jetzt mal ein paar Tage einigeln, wir fahren auch noch bissl weg übers Wochenende und dann überlegen wir in Ruhe, wie es für uns weitergeht. Es ist traurig, dass es nicht hat sollen sein...aber es ist ja auch noch lange nicht alles verloren! Und dann überlegen wir uns in Ruhe, wie es für uns weitergehen soll.

Den Neuschwangeren wünsch ich alles Liebe & finde es klasse, dass es immerhin ein 3er Baby-Boom wird! Was ja schon ein klasse Schnitt für den September ist, finde ich :flower: Ich wünsch Euch ruhige Tage ohne grosse Aufregungen und dass Ihr Euren Zustand richtig geniessen könnt!

Auf Bald - ich werd schon immer lesen, aber vielleicht erstmal net soviel schreiben. Aber ich update meine Kurve, damit alle Stalkerinnen (gell, SaMoDu :mrgreen: ) ein bissl auf dem Laufenden gehalten werden.

Macht´s gut! :flower: Miina
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo und kurzes Lebenszeichen :oops:

Ich halt's im Moment nicht so vor dem Rechner aus. Mein Rücken bringt mich echt um!!! Da wünsch ich mir (fast) meine Übelkeit vom Anfang im Tausch zurück :shamebag: Sonst ist aber alles gut. Könnt Ihr immer in meiner Kurve nachlesen was grad so los ist.
Durch den Schreck am Fr hab ich nun auch endlich den Ar*** hochbekommen und die Kliniktasche (fast fertig) gepackt ;)

Miina: Schade dass es bei Dir nicht geklappt hat :( Ich drück Dich! Auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt, auch Du wirst ganz bestimmt bald duch ein Positiv für Deine Mühen belohnt :flower:

SaMoDu, Rona und Protea: Ich freu mich dass es bei Euch gut aussieht! Protea: Wahnsinn, 7. Woche schon. Ihr seid alle schneller in der 12.ssw als Ihr gucken könnt ;) :clap: Das beste was Ihr jetzt machen könnt ist entspannen, nicht mehr so viel testen und messen (bin ich selbst nicht so der held drin :oops: ) und Euren Babys vertrauen. Die machen das schon :love: SaMoDu: versuch Dich unbedingt im Job freizuschaufeln! Zur Not würd ich auch frühzeitig die Karten auf den Tisch legen! Protea: Dein Chef ist ja toll, ich freu mich für Dich :flower:

Stahltür: Ich drück Dir die Daumen dass Ihr im nächsten Zyklus anfangen könnt! :flower:

@all: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona & protea toi toi toi für Eure US Termine heute!
Bitte sofort berichten! rona ich hoffe Dir geht es besser?

miina lieb das Du an mein Stalkerherz denkst! :mrgreen:
Ich bin doch so neugierig und da ich zur Zeit die Nacht zum Tag mache habe ich sooooooo viel Zeit. Heute Nacht war ich auch wieder von 2 - 4.30 Uhr wach und bin dann sogar runter und hab noch TV geschaut. Zum Glück, denn mein lieber Schatz hatte die Terrassentür speer angel weit offen gelassen!
Miina ich finde es sehr wichtig und total schön, das man genau jetzt merkt was man an seinem Partner hat. Diese gemeinsame, teilweise schwere Zeit bringt Euch viel näher zusammen. Ich genieße es total das mein Partner so aufmerksam ist. Bekomme jetzt morgens immer frisches Obst geschnitten damit ich auch zu meinen Vitaminen komme. :love: Da habe ich mich direkt wieder neu verliebt in meinen Männe.

Lotta halte durch. Du bist auf der Zielgeraden und mit Tasche bewaffnet :D Jetzt dauert es nicht mehr lange. Werden die Werte noch einmal kontrolliert, oder besteht keine Gefahr für Mutter und Kind.

stahltür habt ihr schon was gehört von Euren Werten?

Ich bin heute auch in der 5.SSW angekommen. :love: Freue mich morgen auf den Besuch in der KiWu und danach geht es bis Samstag zu meiner Oma in die Pfalt. Meine Cousine fragt schon nach Weinchen und lecker Essen. Mal schauen wie ich aus der Geschichte raus komme. :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Hallo Mädels,

schreibe nur kurz eben von mir, nachher aber wieder ausführlicher zu allen.
Also US heute morgen, es ist eine Fruchthülle zu sehen :love: und man kann erkennen wo der Dottersack sitzt. Fürs Herzchen ist es noch was früh. Ich bin erstmal erleichtert. Der zweite könnte evtl. noch iwo sein (ich hoffe nicht im Eileiter) aber das wird man dann wohl nächste Woche sehen. Meine Schmerzen sind von der Überstimulation. Die werden wohl auch noch etwas schlimmer. Evtl. soll ich dann zur Sicherheit ins Krankenhaus.
Ich soll 3 Liter trinken, ab und zu liegen und ich muss Heparin spritzen weil wohl ein Wert zwischendurch komisch war. Deswegen habe ich auch wieder eine AU bis einschließlich nächsten Freitag. Bin heute nochmal eben bis 12 Uhr zur Arbeit gefahren um es jetzt zu erzählen aber gleich hau ich. Mir wird nämlich auch iwie gerade komisch... :|
Jedenfalls haben sie sich für mich gefreut haben jetzt nur Probleme mit der Vertretung aber das kann ja nicht mein Problem sein. :D

Protea wie war es bei dir? :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Antworten