Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

ach das ist ja echt doof bei dir jenny :( aber an zt. 11 kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die noch eine behandlung starten. natürlich werden die - bei gesichertem pcos - dich nicht über ein viertel jahr ohne blutung rumlaufen lassen um denn zu starten. wenn du ausführliche blutergebnisse hast, können die ja zumindest das daraus erkennen. wobei ich schon schwer vermute, dass die alles nochmal selbst checken wollen. ist ja auch irgendwie verständlich.
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Ja, verständlich schon. Für mich persönlich nur nervig. Ich will einfach nicht mehr warten. Werd ja auch nicht jünger. Ist halt einfach nur doof. Muss versuchen, dass positive zu sehen und hoffen, dass es dann ganz schnell voran geht. Das fällt eben schwer. Vielleicht überrascht mein körper mich ja mit nem eigenem eisprung. Wäre ja was. Ich bange gespannt dem termin entgegen.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

ich drück dir die daumen, dass doch ein ei von selbst hüpfen mag. :thumbup: finde es total schade, dass man nicht versuchen kann sich nach dem zyklus der patientin zu richten. klar haben die viel zu tun, aber wenn eine frau ohne hilfe einfach keinen zyklus hat und sich schon mitten in der behandlung durch den gyn befindet, könnte man die termine doch so machen, dass das nahtlos ineinander über geht.

bei mir war das zum glück so, aber auch nur weil ich dort operiert wurde und sich die ärzte auf station dafür eingesetzt haben, dass ich direkt zu blutungsbeginn nach der op einen termin bekomme. sonst wartet man auch 8 wochen mind.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

oh echt blöd Jenny

ich hab ja hier in Wien echt das Glück einen FA zu haben der auf Wunschkinder spezialisiert ist. Er arbeitet auch in einer großen KiWu Klinik, bietet aber alles was so möglich ist in seiner Praxis an.
Geht halt nix auf Kasse, aber das ist einem ab gewissen Problemen eh egal.

In meiner gesamten FA-Erfahrung ist mir eine derart tolle Betreuung noch nie untergekommen.

Ich drück dir echt die Daumen, dass evt. noch ein Clomi-Rest in deinem Körper weilt bzw. eine Art Umprogrammierung stattgefunden hat :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

ich hol mal eben wieder unsere Liste hervor und aktualisier noch meine Daten/Medis.
Meilien, Jen, tut mir leid siehts bei euch nach Mens aus! Tränen abwischen, Aufstehen und Zusammen auf den Juni/Juli hoffen!
Vanessa, bei dir ist noch alles drin. meehl, Gans auch euch gehören die Tage unsere Daumen!

Warten auf NMT Bild

30.09.14, Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran Bild
07.10.14, meehl, 29, keine Kinder, Diagnose: PCO, erhöhte männl. Hormone, Therapie: Dexamethason 0,5, L-Thyroxin 50, Clomifen, Mastodynon, PreSeed, SG: wunderbar, Hibbelt seit: August 2013 Bild
09.10.14, FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Metformin Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200 & ganzheitl. Darmsanierung Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

stimmt sunshine - wenn morgen die Tempi noch immer oben ist, muss ich wohl nochmals zum testen ran :shamebag:
Bild

Bild
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

vanessa hab gesehen, die tempi ist noch oben! denk an dich und hoffe sehr, du kannst positiv testen :thumbup:
du nimmst ja in der 2. zh kein zusätzliches progesteron oder?
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

sunny - leider zeigt der Onestep, negativ…..
Bild

Bild
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Vanessa: ich sehe es gerade. Haste du noch nen anderen da? Hatte so daumen gedrückt.

@me: mens ist da. Gestern habe ich mir mal zyklustee bestellt und morgen hole ich mir vielleicht sepia globulis. Ich muss das gefühl haben irgendwas zu tun.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Hab noch zwei von Pregnavit da - die sind vom FA.
Lieder hab ich NULL Anzeichen…. Sollte die Temp morgen immer noch oben sein, dann pack ich evt. einen aus …..
Bild

Bild
Antworten