schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Oh Protea, das tut mir leid, dass dir den ganzen Tag schlecht ist!!!! :| Das braucht man nun auch nicht... Habe auch gehört es spricht für eine stabile SS. :flower:
Gut das immerhin die Blutung schon mal aufgehört hat. Drücke dir die Daumen, dass die Hebi ein paar gute Tipps hat. Wenn du jetzt wirklich länger ausfällts musstest du es ja eh sagen. Wie haben sie reagiert?
Ja mit dem Ticker, ist der falsch oder hab ich da was falsch eingegeben?? :angel: Eigentlich musste man ja nur 1.ZT und ET angeben. Aber wenn es nicht stimmt dann sagt mir mal bitte was ich falsch gemacht habe!!! :P

SaMoDu
: Danke fürs auf die Kurve gucken! :flower: Ja hast Recht ehM war falsch und der ET. Hab es nun geändert!
Klingt ja interessant mit dem Buch. ;) Ich frag die Ärztin am Donnertag mal ob wir es wegen der Überstimu sowieso besser lassen sollten.
Dann haben wir ja beide Donnerstag einen Termin, juhuuu! :love:
Würde auch nochmal meine Meinung sagen aber wenn du danach zum FA kannst umso besser! Und das die Werte gut sind ist :thumbup: Ich denke das sie mir auch nochmal Blut abnehmen mich interessiert auch die Verdopplung.
Allerdings möchte ich es hier auf der Arbeit eigentlich nicht so früh sagen, wobei es auf der auf der anderen Seite auch egal wäre, weil die es ja schon wissen... Puh ich weiß es nicht finde das schwierig... :? Stressig finde ich es für mich auf der Arbeit eigentlich nicht, höchstens den Stress den ich mir selber mache und das habe ich beschlossen nicht mehr zu tun.
Ich fände es glaube ich schlimm jetzt schon die ganze Zeit zu Hause zu sein...

Habt alle einen schönen Tag! :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; Vorbereitung zur 2. Kryo Bild 1. ZT 30.8. - :love: TF 17.9. :love:
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, Pause Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, 1. ICSI biochem.SS, 1. Kryo Bild - 1.ZT 25.08. - US 05.09.
Sunny_81, 33, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 erfolgreich Bild 1. ZT 08.09. - Warten auf die Mens um in den Kryozyklus zu starten.


Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 28, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv :love:
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv :love: , Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF :love:
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv :love: Bild ET 21.10.2014
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv :love:
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild :love:
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, ICSI und Kryo negativ, unerwartet schwanger im Pausenzyklus :shock: :love:
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, 3. Kryo Bild 3. Kryo Positiv :love: ET 27.05.2015
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, Start 3. IVF Positiv :love: Bild ET 03.06.2015
Rona, 29, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, 1.ICSI positiv :love: Bild ET 02.06.2015
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

oooh es fliegen grad ganz viele Herzchen um mich herum Bild das muss ich euch einfach sofort erzählen. Ich hab ja vorhin meinen Chef angerufen und ihm gesagt das ich schwanger bin und er hat total super reagiert und hat sich gefreut und so. Jetzt eben ruft mich seine Frau an die für den ganzen Bürokram/Lohn etc zuständig ist und sagt, das ich mir sofort nach der Krankschrift ein Berufsverbot holen soll weil ich diese Arbeit ja dann nicht mehr machen kann/soll. Und sie mir dann bis zum Ende der Schwangerschaft meinen vollen Lohn auszahlen können. und sie hat Gratuliert und sich gefreut und gesagt ich soll die Zeit genießen (nachdem die Übelkeit weg ist) hach :love: :love: ist das toll! Baby und ich machen dann nur noch schöne Sachen die uns gut tun und die uns spaß machen :love: Bild Bild Bild Bild



jaaa SaMoDu hau aufn putz :clap: in der Kiwu. Und sag es wirklich deinem Chef, du hast so viel stress bei der Arbeit und den kannst du grad einfach absolut nicht gebrauchen. du brauchst ruhe und kraft für dich und dein Baby und nicht für die Arbeit! es Dankt dir dort keiner und Du bist die Leidtragende, also denk an dich und tu das was für dich Gut und Richtig ist!

meine Übelkeit ist irgendwie.... viel viel weniger... :eh: :problem: Baby? :shamebag: :?

rona ich hab bei meinem Ticker nur den ET angegeben... keine Ahnung was du falsch gemacht haben könntest, ich bin froh das meiner zu sehen ist :lol: bin bei sowas nicht sonderlich bewandert.. :lol:

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; Vorbereitung zur 2. Kryo Bild 1. ZT 30.8. - :love: TF 17.9. :love:
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, Pause Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, 1. ICSI biochem.SS, 1. Kryo Bild - 1.ZT 25.08. - US 05.09.
Sunny_81, 33, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 erfolgreich Bild 1. ZT 08.09. - Warten auf die Mens um in den Kryozyklus zu starten.


Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 28, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv :love:
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv :love: , Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF :love:
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv :love: Bild ET 21.10.2014
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv :love:
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild :love:
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, ICSI und Kryo negativ, unerwartet schwanger im Pausenzyklus :shock: :love:
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, 3. Kryo Positiv :love: Bild ET 27.05.2015
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, 3. IVF Positiv :love: Bild ET 03.06.2015
Rona, 29, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, 1.ICSI positiv :love: Bild ET 02.06.2015
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Guten Abend Ihr Lieben und nochmal ein Hoch auf all die Neuschwangeren :flower: Ich freu mich sehr, dass es Euch allen soweit gut geht und wünsche Euch, dass die ersten 3 Monate rasch vorübergehen...

Ich wollte mich noch kurz melden und Euch Bescheid geben, dass es bei uns wieder nicht geklappt hat. Ich hatte heut morgen eine leichte Schmierblutung und Unterleibskrämpfe und hab dann über meinen (einzigen) Schwangerschaftstest gepinkelt, um Gewissheit zu haben & mit dem Hoffen aufhören zu können. Morgen fahren wir dann dennoch in die Klinik - sie führen in jedem Fall einen Bluttest durch (Blutung hin oder her) und holen uns offiziell unser "Negativ" ab.

Ich muss gestehen, es hat mich diesmal ziemlich in ein Loch geschleudert...einfach weil ich so ein gutes Gefühl und sehr viel Hoffnung hatte. Und nun stell ich grad vieles in Frage, grübel in der Endlosschleife was ich anders/besser/sonstwas hätte machen können...ob es überhaupt sein soll, dass wir Kinder haben....ob ich erstmal eine Auszeit von allem brauche...ob wir möglicherweise nach Bregenz wechseln sollten...weil ja in der Schweiz kein Entwicklung bis zur Blastozyste erlaubt sind und das möglicherweise bei uns die richtige Wahl wäre? Ob wir im möglicherweise nächsten Versuch 3 Embryonen nehmen sollten...

Naja, Ihr kennt vermutlich einige dieser Gedanken.

Ich muss mich erstmal wieder bissl fangen & sortieren, glaube ich.

Habt alle einen schönen Abend und auf Bald,

Miina
Bild
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Liebe Miina,

das tut mir schrecklich leid. Ich kenne das Gefühl nur zu gut :-(. Deine Gedanken kann ich gut verstehen und habe eine Freundin die auch erst in der Schweiz war und dann nach Bregenz gegangen ist- sie ist nun auch Mama von Zwillingen( gerade ein Jahr alt geworden). Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Uns geht es übrigens gut und unser Urlaub war toll!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; Pause Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, Pause Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, warten auf 2. ICSIBild
Sunny_81, 33, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 erfolgreich Bild 1. ZT 08.09. - Warten auf die Mens um in den Kryozyklus zu starten.


Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 28, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv :love:
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv :love: , Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF :love:
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv :love: Bild ET 21.10.2014
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv :love:
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild :love:
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, ICSI und Kryo negativ, unerwartet schwanger im Pausenzyklus :shock: :love:
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, 3. Kryo Positiv :love: Bild ET 27.05.2015
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, 3. IVF Positiv :love: Bild ET 03.06.2015
Rona, 29, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, 1.ICSI positiv :love: Bild ET 02.06.2015

@Miina
Schade, dass es nicht geklappt hat, lass dich mal drücken Bild. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für euch, wie es weiter gehen soll. PS ich habe deinen Eintrag in der Liste mit angepasst und hoffe, dass das in deinem Sinn ist.

@Protea, @SaMoDu, @Rona
Es ist schön zu lesen, dass es euch soweit allen gut geht.

@me
Der Termin heute war soweit ganz gut. Die Schwestern waren alle sehr nett. Nur die Schwester, die uns beiden Blut abgenommen hat, hat es bei uns beiden geschafft einen blauen Fleck auf den Arm zu zaubern (neben der Einstichstelle, auf die wir beide brav gedrückt haben :D). Für Untersuchungen zu Genetik und Gerinnung sah die Ärztin mit unserer Vorgeschichte keine Veranlassung. Je nachdem wie die Blutwerte ausfallen bekomme ich am Montag bescheid, ob wir mit der nächsten Mens loslegen können oder sie einen Pillenvorzyklus für nötig erachtet. Ich hoffe, dass sie das nicht für nötig hält, sonst müssen wir noch länger warten :? Ansonsten machte die Ärztin einen Guten Eindruck und hat sich auch viel Zeit genommen auf unsere Fragen einzugehen.

Ich wünsch euch weiter eine schöne Woche.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Liebe Mina,

es tut mir total leid, dass es nicht geklappt hat, es klang alles ganz gut! :flower: Lass dich mal drücken, ich kann deine Traurigkeit und Ratlosigkeit verstehen, zumal du jetzt einfach positiv eingestellt warst. Du hast auch nichts falsch gemacht, es ist leider vielleicht der falsche Zeitpunkt gewesen. --> Und ich hasse diesen Satz. Aber iwie muss man sich ja trösten. Und natürlich sollt und werdet auch Kinder haben. Vielleicht ist so ein Wechsel nicht verkehrt und der Versuch mit Blastos für euch richtig. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit das du bald wieder nach vorne gucken kannst. :flower: :flower:

Stahltuer: Es freut mich das der Termin gut gelaufen ist!!!! :thumbup: Seid ihr bei Frau Doktor F.? Das mit dem blauen Fleck haben die bei mir noch nicht geschafft, aber wenn es bei dem einem Mal bleibt kann man das denke ich einfach übersehen. ;) Ich hatte auch den Pillenvorzyklus. Erst habe ich auch gedacht, oh nein es dauert noch länger aber ich im Endeffekt waren die knappen 3 Wochen so schnell rum und ich ruck zuck mit Spritzen dran. :flower: Aber es ist ja schon mal gut wenn ihr einen positven Eindruck bekommen habt. Ihr müsst euch auf jeden Fall wohlfühlen. Ich drücke die Daumen! :flower:

Gute Nacht! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Mädels, ich brauche wiedermal kurz euren Zuspruch. Habe mich gestern Mittag so aufgeregt aber habe gelesen, dass normaler Stress eigentlich nichts macht. Dann weiß ich nicht ob der Obstkuchen gestern Abend nicht so ideal war. Jedenfalls bin ich diese Nacht um 0:20 Uhr mit nem dicken Bauch- oder Unterleibskrampf wach geworden. Das hielt dann auch erst mal ein bisschen an. Da ich von meinen Brüsten auch nix mehr gemerkt habe kam mir iwie direkt der Gedanke MA. Dann war ich so aufgeregt das ich erst Mal drei Stunden nicht schlafen konnte.
Morgens war es kurz weg, kam dann kurz wieder so dass mir auch schlecht und schwindelig war. Nachdem ich was gegessen hatte und zur Toi war geht es nun. Sitze jetzt auf der Arbeit und mache mir Gedanken. Meint ihr ich muss mir schon Sorgen machen?! :shock: Ich weiß ich übertreibe gerade etwas aber iwie macht es mich gerade kirre...
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Miina es tut mir echt leid das es nicht geklappt hat. Fand Deine Kurve und Deine Anzeichen echt vielversprechend! Die Frage nach dem "warum" kenne ich leider auch zu gut und dieses mit sich selbst ins Gericht gehen. Was hätte ich anders machen können..., vielleicht hätte ich nicht das und das machen sollen...
Ich bin mir sicher das ihr auch noch zu Eurem kleinen Wunder kommt. Gebt die Hoffnung nicht auf! Ich drück Dich ganz doll!

rona Krampf? Beschreib mal genau. Ein ziehen, oder eher Druck und ist es dann länger geblieben?
Ich denke die Sorgen die wir uns alle machen sind ganz normal. Ich dreh leider auch wieder am Rad und hab gestern einen Test gemacht, weil meine Anzeichen seit gestern fast verschwunden sind.... :crazy:
zum Glück hast Du am Donnerstag einen Termin bis dahin müssen wir durchhalten.

stahltuer schön das ihr eine Klinik gefunden habt wo ihr Euch wohl fühlt. Und die Blutergebnisse bekommt ihr dann telefonisch und dann auch das go? Oder müsst ihr erneut hin?

protea da ist Dir ein Stein von Herzen gefallen das glaube ich Dir!
Darf ich fragen was Du beruflich machst und warum das BV?

Sagt mal habt ihr auch ab und zu Herzrasen und so eine innere Unruhe???
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben: rona Krampf? Beschreib mal genau. Ein ziehen, oder eher Druck und ist es dann länger geblieben?
Ich denke die Sorgen die wir uns alle machen sind ganz normal. Ich dreh leider auch wieder am Rad und hab gestern einen Test gemacht, weil meine Anzeichen seit gestern fast verschwunden sind.... :crazy:
zum Glück hast Du am Donnerstag einen Termin bis dahin müssen wir durchhalten.

Sagt mal habt ihr auch ab und zu Herzrasen und so eine innere Unruhe???
Ja das ist schwierig zu beschreiben. Dadurch das ich durch die Überstimu einen größeren Bauch habe, kann ich iwie schlecht auf dem Rücken liegen. Da bekomme ich sowieso teilweise immer etwas Bauchschmerzen... Und diese Nacht, konnte eh schon kaum einschlafen, weil ich mich aufgeregt hatte bin ich auf dem Rücken wach geworden und da hat es schmerzhaft an einer Seite gezogen und dann hatte ich Magen bzw. UL-Schmerzen, schon so krampfartige Schmerzen. Wurde besser, ging aber nicht ganz weg. Nachdem ich dann heute morgen 2x zur Toi war habe ich jetzt nur noch Druck. Aber am Rad drehen ist das richtige Wort. Habe das Gefühl meine Brust ist geschrumpft. Habe auch heute morgen einen Test gemacht, die Linie war wirklich sowas von dunkel. Aber ja ich mache mich schon verrückt. :crazy: :crazy: :crazy: SaMoDu, wie dunkel ist dein Strich denn mittlerweile. :flower:

Und auf die Frage mit der Unruhe: Jaaaaaaa habe ich!
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Antworten