Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@sunshine - Bild
Bild

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Vanessa, warum und was willst du für die 2.ZH? Deine HL sind ja echt einmalig hoch und lang :wtf: ;) Wie gesagt, du bastelst noch nicht allzu lange, es war dein erster 'Zyklus mit Clomi. Das kannst ja so wietermachen bzw dann halt spritzen, aber wg. 2.ZH würd ich defitiniv nix machen. Utro und co ist nicht gerade angenehm und würde dann deine 2.ZH noch viel weiter verlängern...

Sunshine, super, dass du wieder weitermahcne kannst. :thumbup: Standard bei GV nach Plan bei einer Stimu ist 200 mg Prog. abends und vaginal. Die 3x200 mg von Gans sind hingegen eine typische Dosis für eine IVF und ICSI.

Jenny, in der KIWU muten sie dir ganz sicher keinen Monsteryzklus zu, sondern raten wahrscheinlich zum Mensauslösen ab ZT 14; also ganz so lang dauerts dann eh nimma bis du starten kannst ;) :flower:

Sunny, gratuliere zur Schwangerschaft! :flower:
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@rosmarin: in meiner kiwu ist die dosis standard für alle. aber das hängt wohl echt von der jeweiligen praxis ab. ich hätte ja gar nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt progesteron nehmen soll.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@Rosmarin - für die Einnistung möchte ich gerne was haben....
Bild

Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Danke ihr lieben, bin echt grad so happy. Einfach, dass es wieder weitergeht. Ahhh, endlich. Vanessa, so lustig deine La-Ola :lol: Danke! :flower:
die haben glaub gesagt 1x200mg abends ab 2.ZH (also nachdem letzten GvnP.). Am 14.Tag testen und dann halt entweder absetzen oder weiternehmeeeeeeen! :love:

Werds dann glaub mal vaginal probieren. Hoffe das passt.

boah, Gans, da hast du ja ne krasse Dosierung. Geht ihr denn schon Richtung IUI oder IVF?

Das will meine Doc frühstens ab nächstem Jahr. Bis dahin will ich aber schon längst davongekugelt sein! mhmmmm! :lol:

schöns Tägle euch. Geh jetzt gleich mal n happy-run machen. Bild
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Nö, bei uns ist nur Stimu geplant. Alles andere kommt mir nicht in die Tüte. In meiner KiWu haben die halt sone hohe Standarddosierung auch bei GVnP und obwohl ich gar keine gelbkörperschwäche habe.
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@freche gans: ich mag kein clomi mehr nehmen. Habe davon starke sehausfälle bekommen und extreme kopfschmerzen. Wäre ja vielleicht noch zu ertragen, wenn ich hier nicht auch noch einen kleinen mann versorgen muss. Er braucht eben eine einsatzfähige mama. Die einfache dröhnung clomi führt bei mir mir zu nicht viel und die doppelte bringt auch nur ein follikel. Von meheren kann ich dabei nur träumen.

@kiwu: ich hoffe sehr, dass die nicht erst noch einen zyklus alle untersuchungen selbst machen wollen. Die letzten sind ja von juni. Bis jetzt wirdsich da wohl nix geändert haben. Will am liebsten dierekt mit dem spritzenrezept nach hause gehen. Ob das klappt?

@sunshine: wie traumhaft. Das ist ja super. Ich freue mich. Dann kannst du/ihr ja durchstarten.

@me: habe den ganzen tag das gefühl ich laufe aus. Nix zu sehen außer zs. Mensartige schmerzen kommen immer mal wieder und ich denke, hey netzt gehts los, aber ne. Heute bin ich extrem kaputt und müde. Auf de arbeit war es mega anstregend und dann noch kinderturnen und nach hause. Puh...jetzt füße hoch...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

:wave:

hab jetzt Info von meinem FA, darf mir ein Clomi-Rezept holen und genau wie im letzten Zyklus verfahren. Plus ich bekomm zur Einnistung noch was dazu.

Also Mens kann schon kommen ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Jen, jaaa toll ne, so schnell schluckt man eben nicht die Pille! Da hat sogar die Doc gestaunt wie schnell die weg ist, hat mich gefragt wie ich das denn nu hingekriegt hätte *grins*... hab ihr von der Darmsanierung erzählt, und dass sich das ja angeblich auf Zysten auswirken kann...
Zenmeister & Co hab ich ihr mal erspart. Hab trotzdem das Gefühl das hat was "gelöst". Ob jezt aktiv oder fördernd, wurst, haupsache weeeeg! 8-)
Dein Alltag klingt auch ziemlich busy, stell mir vor dass du da voll präsent sein musst, da scheint mir Clomi auch nicht das richtige :?

Vani, supi dass du nun so weitermachen kannst. Wusste gar nicht dass es was für die Einnistung gibt. Bin gespannt, musst dann erzählen was das ist.

Rosmarin, heut hats mich echt gepackt, mein längsten Lauf ever geschafft... 15km! boah, aber jetzt bin ich fix und alle! War sooo traumhaftes Wetter und ich grad so gut drauf und erster Ferientag :love: bin einfach durch den Herbstwald gerannt, dem Fluss entlang, einfach immer weiter... hallo Welt, ich bin wieder da!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@sunshine: wow, 15 km. Die hätte ich in meinen sportlichsten zeiten nicht geschafft.
Was heißt schon bussy? Eben das was jede berufstätige mutter so zu schaffen hat. Schlimm ist es an tagen wie heute.
Kind will nicht in kita und hat nasen bluten. Eben schnell wäsche anmachen, betten abziehen, kind umstimmen, zur u-bahn hechten. Drei u-bahnen kommen nicht :twisted: kein durchsage, nix. 3 anschlüsse verpasst. Nun weiteres warten und zu spät kommen. Heute wichtige anträge zu erledigen. Chef freut sich sicherlich über mein zu spät kommen. Überstunden waren eingeplant. Nun habe ich nach hinten raus das zeitproblem. Die kita schließt ja irgendwann und ich brauche dringen strumpfhosen. :roll: mal sehen, wie ich den tag rette. Abends elternabend in der kita. Mein mann hat auch kein personal aus krankheitsvründen und macht die ganze woche überstunden. Sorry fürs auskotzen.

Was macht ihr schönes?
Antworten