Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Whaaaa, warum fehlt mir denn da jetzt ein Tag? Da trage ich heute morgen mit der App meine Tempi ein und plötzlich fehlt da was, dabei hab ich gestern definitiv am PC was eingetragen. Hab ich Mittwoch nicht gemessen? Habe jetzt erstmal die Sachen, die am Mittwoch standen auf gestern verschoben. Ach das ist doch jetzt scheiße Jetzt weiß ich nicht, hab ich Mittwoch gemessen? Aber den Wert kann ich ja eh nicht mehr nachvollziehen
Und ich hab ja immer ein ungutes Gefühl, wenn mein S+ und S sich nur darin unterscheiden, dass ich gefühlt feucht oder nass eintrage. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das so genau auseinander halte, wann ich was eingebe
Und ich hab ja immer ein ungutes Gefühl, wenn mein S+ und S sich nur darin unterscheiden, dass ich gefühlt feucht oder nass eintrage. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das so genau auseinander halte, wann ich was eingebe
Große Motte '17 und Minimotte '20
NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Ist da vielleicht was beim Synchronisieren schief gelaufen?
Hmm, gut möglich. Allerdings muss ich sagen, ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, ob ich Mittwoch wirklich gemessen habe... Naja, habe heute eh wieder S+ Schleim, ist also nicht so schlimm. Aber ärgerlich trotzdem
Deswegen hab ich die App deinstalliert... das gab öfters Wirrwarr. Ich versteh irgendwie auch nicht, wieso man mit der App nicht automatisch die Info direkt auf dem Server aktualisiert, statt dass da immer erst was offline zwischengespeichert wird... Vielleicht wirds ja mit den neuen Apps besser.
Ich glaube auch, ich trage lieber wieder am PC ein. Zur Not schreibe ich die Tagesdaten einfach anderweitig auf, ist ja nicht so das Problem.
Ich trage das über den Handybrowser ein, das geht genauso einfach wie per App Das Auswählen der ZS-Eigenschaften finde ich so auch komfortabler, weil man Häkchen setzen kann. Am PC muss man da immer die Strg-Taste gedrückt halten und mit einem falschen Mausklick ohne Strg sind alle bereits ausgewählten Eigenschaften wieder weg
sya, stimmt, über den Handybrowser geht es wirklich ganz gut.
Ich schreibe in einem Privatforum gerade mit einer Bekannten, die vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt hat, weil sie keine Hormone mehr schlucken wollte und auch keine feste Beziehung hatte. Die Pille will sie wegen der Hormone aber prinzipiell nicht mehr nehmen.
Jetzt hat sie wieder einen neuen Partner und überlegt, sich den NuvaRing verschreiben zu lassen, weil sie beide keine Kondome mögen. Der Ring hätte ja viel weniger Hormone und würde ja an Ort und Stelle wirken...
Es ist gar nicht so einfach, verständlich zu machen, dass sich Pille und Ring da in ihren Auswirkungen nichts geben, dass der Zyklus ja nicht nur in der Vagina stattfindet und die Hormone ja trotzdem in den gesamten Organismus gelangen.
Ich schreibe in einem Privatforum gerade mit einer Bekannten, die vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt hat, weil sie keine Hormone mehr schlucken wollte und auch keine feste Beziehung hatte. Die Pille will sie wegen der Hormone aber prinzipiell nicht mehr nehmen.
Jetzt hat sie wieder einen neuen Partner und überlegt, sich den NuvaRing verschreiben zu lassen, weil sie beide keine Kondome mögen. Der Ring hätte ja viel weniger Hormone und würde ja an Ort und Stelle wirken...
Es ist gar nicht so einfach, verständlich zu machen, dass sich Pille und Ring da in ihren Auswirkungen nichts geben, dass der Zyklus ja nicht nur in der Vagina stattfindet und die Hormone ja trotzdem in den gesamten Organismus gelangen.
Oh mann, ja, das sieht man ja auch an vielen PostNuva-Kurven hier, dass das den Körper genauso durcheinander bringt. Der Ring ist aber insofern besser, als dass er die Leber weniger belastet. Daher sind es auch weniger Hormone, weil die Leber bei oraler Einnahme das meiste abfängt, sodass die Pille so hoch dosiert wird, dass keine Leber das alles schaffen kann. Das, was also von ihr durchgelassen wird, ist es dann, was die Wirkung erzielt. Hat auch eine Frauenärztin einer Freundin erzählt, die ihr unbedingt die Pille verschreiben wollte... "ABER, wenn Sie ihre Leber etwas schonen wollen, kann ich Ihnen den NuvaRing empfehlen." Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit, dass selbst Ärzte, die über die NWs auf Leber&Nieren im Bilde sind, trotzdem als Erstes die Pille verkaufen wollen. Abgesehen davon, dass dieser "Vorteil" des Rings mE dadurch ausgeglichen wird, dass es sich dafür aber um einen Fremdkörper handelt, sind alle anderen NWs beim Ring sowieso auch gegeben.
Ich konnte diese Freundin von NFP überzeugen
Ich konnte diese Freundin von NFP überzeugen
Wenn du es übers Handy eingeben willst: https://www.mynfp.de/quick" target="blank
Das ist dann auch übersichtlich und schnell gemacht.
Das ist dann auch übersichtlich und schnell gemacht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung