Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von meehl »

ach sooooo
aber ich seh's nur 1 mal :crazy:
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Sunshine tut mir leid. Das ist echt immer ein sch... Gefühl. Kann total mitfühlen.

Ich finde dieses ganze Ss- Anzeichen Orakeln sehr nervenzerreissend. Man kann leider auch in alles viel reininterpretieren. Jetzt bin ich in der 1. ZH und hab schön Zeit SD Anzeichen zu orakeln :crazy:

Brauche mal Hilfe (Sarita falls du das liest auch):

Vor 3 Wo war ich ja SD Werte bestimmen ( TSH 0.29, fT3 51%, fT4 49%). Nehme weiterhin wie seit zwei Monaten 75 ug LT. Habe mit dem Arzt vereinbart bis zum Radiologentermin (Montag 29.09) zu warten, er rät eher Reduktion LT an.

Nun geht's mir seit 4 Tagen so komisch. Ich würde ja garnicht so ein Fass aufmachen wenn ich mir nicht Monat für Monat viele 100€ reinjagen würde!

Habe ganz zwiespaltige Symptome: auf der einen Seite kann ich mich wieder schlecht konzentrieren und möchte früh schlafen gehen, auf der anderen Seite fühl ich mich ganz unruhig, in der Brust hibbelig, als hätte ich einen hohen Puls ( hab ich aber nicht). Zwei h nach Frühstück Schon wieder Hunger. Das kann doch irgendwie auch nicht ok sein? Fühle mich unwohl!! Hätte ich keinen KiWu würde ich reduzieren
Wenn ich das am Montag dem NUK erzähle rät er bestimmt zur Reduktion. Aber ist das richtig? Meine freien Werte sind gerde mal bei 50 %....
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Hi Susista,

mir gings vor zwei Wochen ähnlich - ich nehm auch 75 - ich hatte bei einer Gesundenuntersuchung plötzlich 0,03.
Den Wert hab ich meinem FA durchgegeben, er sollte mir sagen ob ich frühzeitig meinen SD Arzt kontaktieren soll oder ob ich die Dosis ändern soll.

Er hat mir die Dosis verändert - ich nehme 3 Tage nur 50 und dann 4 Tage 75. Das wechsle ich jetzt immer ab.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.....

lGv
Bild

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

Vanessa, wenn du nicht immer nachdenken willst, welche Dosis du heute nehmen musst, dann nimm doch einfach jeden Tag eine halbe 50er und eine halbe 75er-Tablette, das kommt aufs gleiche raus und der Körper kommt damit viel besser klar.

Susista, wenn du dich wohlfühlen würdest, dann wäre mittig ja auch okay. Ich verstehe das Problem deines Arztes auch gar nicht, das TSH ist doch normal? In meinem Labor beginnt die Referenz zumindest bei 0,27.....
Zu den Symptomen: die sind leider oft paradox. Ich kenne auch Leute, bei denen Herzrasen ein Unterfunktionssymptom ist. Außerdem können auch Unterzuckerungen ein Unterfunktionssymptom sein und von Unterzuckerung bekommt man halt Hunger... Rein von den Werten her sehe ich auch einfach keine Überfunktion....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Ach unterzuckerung kann auch ein symptom einer unterfunktion sein? Krass. Das hatte ich früher oft und gestern auch fast wieder. Da wird einen auf einmal ganz anders und ich zitter wie irre und schwitze. Schnell zwei mars minis intus und es geht besser. Muss wohl wieder checken lassen.

Mädels, sagt mal ab wann muss ein 25 er ss-test anschlagen? Habe heute morgen einen test gemacht. Negativ :cry: tempi ist noch oben. Auf dem test steht aber nicht die sensibilität. Kann ich noch hoffen oder muss ich auf die doofe mens warten? Mich macht es gerade total fertig. Ich mag einfach nicht mehr. Habe nen riichtigen hänger.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Hey Jenny

Kopf nicht hängen lassen!!! Ich hab heut einen 10er gemacht und da war nur ein Hauch von einer zweiten Linie zu sehen, und wir sind ungefähr gleich auf, oder?

Ich mach morgen wieder einen - auch einen 10er. Also du morgen auch nochmals ran!!

Drück Dich!!
Bild

Bild
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Vanessa, das ist ja traumhaft. Drück dich. Das freut mich. Strich ist strich. Meiner war blütenweiss. Werde mir nachher den pres*nse vondm kaufen. Hoffenich sehe ich auch eine linie. Obwohl mir mein gefühl irgendwie nein sagt.
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

25er normalerweise an ES+14. Ist aber nicht bei jeder so, wie gesagt, bei mir hat es bis ES+15 gedauert, bis der 10er positiv war und der 25er dann erst beim lila Balken. Und Babylein ist fit!!!!
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Oh Vanessa, das klingt ja vielversprechend! Will auch endlich!!!

Jenny ich drück dich, man muss auch mal seinen Hänger ausleben. Bei mir werden die Heultage immer mehr je öfter ich negativ teste... Man versaut sich eigentlich total das Leben während dieser schlimmen Zeit. Für mich ist das Hibbeln furchtbar. Aber noch könnte es ja klappen.

Also Sarita meinst du nicht, dass ich in der Überfunktion bin und so dem SS-werden schade?

Unterfunktion glaube ich eher nicht, diese Unruhe hatte ich ohne Medis nicht.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

vanessa73 hat geschrieben:...Ich hab heut einen 10er gemacht und da war nur ein Hauch von einer zweiten Linie zu sehen, und wir sind ungefähr gleich auf, oder?
omg vanessa, das ist ja was! 2. strich ist eigentlich zweifellos ss! ich hoffe wir können ganz bald gratulieren!
ne vl wäre ja eher grau, wie sieht denn dein Strich aus? evt. mal mit nem CB testen, dann fällt das lästige Stricheraten weg... dann hast dus schwarz auf weiss! :love:
ich drück die Daumen!!! :flower:

liebe Jenny, wie Sarita schon sagt, ein 25-er muss jetzt noch nicht unbedingt angeben. hier als reminder nochmals die Liste:

Bild

Die Daumen sind gedrückt! Wir alle kennen diese schlimmen Tage vor NMT wo man einfach Gewissheit will. Aber lange dauerts zum Glück nicht mehr!
Ich besorg mir nur noch 10-er, die sind hart aber recht früh schon ehrlich.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten