Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Meehl: normalerweise kannst du sofort in die KiWu gehen. hätte ich damals auch gedurft
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@sunshine - tut mir echt leid.....

hoff ich hab die Liste richtig umgeordnet....

Warten auf NMT Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Gelbkörperschwäche Therapie: Euthyrox 25, Puregon 75, Progynova, Arefam, Bryo, Elevit Pronatal (ohne Jod), Pre Seed Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran Bild
Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Metformin Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
meehl, 29, keine Kinder, Diagnose: PCO, erhöhte männl. Hormone, Therapie: Dexamethason 0,5, L-Thyroxin 50, Clomifen, Mastodynon, PreSeed, SG: wunderbar, Hibbelt seit: August 2013 Bild
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose, SG ok-mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, aktuell Stimu-Pause (Zyste) Bild



neu schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Bild

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Das sieht ja super aus auf der NTML - drei könnten ja schon testen :wtf: :mrgreen: 8-) Wann traut ihr euch denn, vanessa, meilein und jenny?

Sunshine, hach, schon wieder negativ. Mensch, ich bewundere dich für deine Geduld und die Fähigkeit, immer das beste aus negativen Situationen herauszuholen. Du wirst ganz sicher mal eine megamäßig gute Mami :love: :D Geduld ist Gold wert bei Kindern.

Meehl, ja, ich würde auch bald in die Kiwu wechseln; hast ja nix zu verlieren :thumbup:

Jenny, man muss sich nicht unbedingt schwanger fühlen, um positiv testen zu können ;)

Susita, hoffe, du kannst schon wieder neuen Mut schöpfen und startest grade voller Zuversicht mit den Spritzen; drück dir diesmal besonders fest die Daumen :thumbup:

Sunny, ich würde auch weg von Clomis; GMSH ist wesentlich besser unter Puregon oder Gonal F.

Doglove: schön, dass es dir gut geht. Ich habe auch am Freitag meinen ersten FA-Termin; bin aber derzeit etwas schreibfaul und hab auch kein großes Mitteilungsbedürfnis, weshalb ich (noch) nicht zu den Maimamis stoßen möchte....Sonst gehts mir aber gut.
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

hallöchen ihr lieben :)

bin gerade ganz aufgeregt, weil der anruf aus der kiwu kam, dass ich heute auslösen darf :) der erste medikamentös getimte zyklus ist soooo spannend, wie ich finde ^^
aber nun frag ich mich wann es denn am günstigsten ist auszulösen. jetzt gleich oder erst heut abend? schatzi muss bis heute spät abend arbeiten und hat dann morgen frei.
hatten die letzten beiden tage ja schon - recht spontanen :love: - GV und sollen nun heute und morgen nochmal herzeln. gilt das auch wenn ich erst heut abend auslöse? oder wären dann morgen und übermorgen besser?

wie macht ihr das denn immer?
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Rosmarin: ich hab Freitag auch Ultraschall :D
Um kurz vor 8 sollen wir bei der FÄ sein :D

Frechegans: ich sollte immer am Tag des auslösens und am Tag danach sex haben. Die sagten immer, nachmittags auslösen sei am besten. Da ich da aber nie könnte, sollte ich morgens uns das war auch erfolgreich, wie du siehst ;)
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Rosmarin hat geschrieben:Sunshine, hach, schon wieder negativ. Mensch, ich bewundere dich für deine Geduld und die Fähigkeit, immer das beste aus negativen Situationen herauszuholen. Du wirst ganz sicher mal eine megamäßig gute Mami :love: :D Geduld ist Gold wert bei Kindern.
Danke liebe Rosmarin, das tut grad gut zu hören! Ja, schon wieder neg. aber diesmal hab ich auch wenig Grund zum Hoffen. Darum echt halb so schlimm.
Kann mich grad wunderbar mit Sport ablenken, heut früh Kürbissuppe vorgekocht *hmmm* jetzt soll die Mens einfach kommen damit ich zum US kann und wir besprechen und überlegen können wie weiter. vor nmt rennt man aufs klo um den ZS zu beobachten und hofft dass die Mens nicht kommt, nach NMT wartet man nur noch dass sie kommt und rennt aufs Klo zum nachsehen ob da schon was ist. Doof. Drum ist Ablenken für mich das A - und O im Moment.
Und ja, dann übe ich mich gerne für unser Herzenswünschchen noch etwas in Geduld. :love:
Freut mich zu hören, dass es dir soweit ganz gut geht! :flower: Aber da du recht fit und gesund bist hab ich das eigentlich auch nicht anders erwartet.
Hoffe du bleibst von Übelkeit & Co verschont und kannst die Kugelzeit so richtig geniessen!!!

Gans: ich habe das Tel. von der KiWu mittags gekriegt, ich soll gleich auslösen (war dann ca 14h) und gleichentags und nächsten Tags GV haben. Der ES kommt ja erst 24-36h nach dem Auslösen, da kann ein frühzeitiges und ein ES-Herzchen nicht schaden. (wie Doglove ja schön beweist) :love:
Ich hoffe ihr könnt die GVnP auch so spontan hinkriegen... :? :lol: :angel: fand ich machbar, aber nicht soo prickelnd. aber wass sein muss muss sein :lol: :clap:

Meehl: ich bin ohne Überweisung einfach direkt selbst in die KiWu, mein (ex)FA weiss davon gar nix, hat auch nie mehr nach mir gefragt. selber schuld. würde da an deiner Stelle nicht mehr zögern sondern einfach hin.

vanessa, danke Liebes. ich hab vor ner Weile die Liste mal alphabetisch geordnet, fand ich übersichtlicher. nmt ist ja eh nach datum. aber so wichtig ist das nicht...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

sooo, die eistichstelle brennt zwar, aber das liegt wohl eher an meinem desinfektionsmittel ;) sonst gings erstaunlich gut. auch wenn ich erst mal 5 min mit desinfiziertem bauch und spritze in der hand da saß und mich gefragt hab ob ich denn bescheuert bin :lol:

naja, jetzt heißts warten... heute abend gönne ich männe eine entspannungsmassage bevor er sich dann nochmal verausgaben kann ;) nachdem wir vorgestern und gestern schon von unserer lust übermannt worden sind, hoffe ich, dass das einfach jetzt nochmal klappt ;)

heut war übrigens eine bei ders geklappt hat in der kiwu :love: gerade solche fälle machen mich dann immer optimistisch :)
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@meehl: meine fä weiss auch noch nicht so richtig, dass sie mir anfang des quartals eine überweisung ausstellen muss. Hatte das telefonisch nur bei der sprechstunden hilfe angekündigt. Mal sehen, ob das klappt.

@freche gans: ich kenne mich leider nicht aus.

@sunshine: deinen optimismus finde ich auch bewundernswert und freue mich über jeden beitrag von dir. Deine positive stimmung ist einfach ansteckend.

@rosmarin: ich trau mich nicht zu testen. Habe diesmal echt angst vor nem negativem test :shamebag: . Im moment würde mich das echt umhauen. Hier habe ich eh nur einen 25ziger. Der würde eh nicht anzeigen, oder? Andere sind bestellt. Letzte mal (gab ja nur einen vergleichszyklus) ging die tempi an tag 10 runter. Das wäre ja morgen. Mal sehen. Bißchen unterschwellig übel ist mir hin und wieder. Aber ich bin ja meisterin des einbildens. Von daher, ist das auch kein anzeichen.

@me: gleich gehts zum aqua fit, habe keine lust, friere. Liegt wohl an den "tiefen temperaturen" draußen. Haben jetzt heute plötzlich nur 16 grad.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

gans: mir gings genau so! das braucht anfangs sooo viel Überwindung! echt krass... :?
vorallem die ES-Auslöserspritze, wo man die zwei Ampullen (Pulver und Flüssigkeit) mit ner 5cm Nadel aufsaugen und mischen muss :sick:
aufziehen und stechen aber dann mit ner kurzen nadel... braucht echt Nerven!
Ich drück euch die Daumen dass ihr beherzt herzeln könnt. :love:

jenny: so liieb von dir!!! mensch, und ich bewundere, dass du noch nicht testest! bin gespannt wann du deinen 25-er verbrätst!
die Anzeichen klingen jedoch schon recht vielversprechend! na dann mal gutes Aquafit du kleiner Delphin! gut' schwumm'!
*ichdrückdiedaumen*
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ich hab vor Aufregung gleich mal die offene Ampulle mit dem Lösungsmittel fallen lassen beim aufziehen :lol: aber zum Glück sind nur 0,1 ml raus gelaufen ;)

Ich hoff ja, dass das die einzige Spritze bleibt, aber insgeheim rechne ich mit noch vielen weiteren...
Ich kann mir ein hibbelfreies leben gar nicht mehr vorstellen. :D
Antworten