Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

@Silberling: Ich glaube, ich würde jetzt eher nochmal ein bißchen abwarten und meine FÄ anrufen, wenn's wiederkommt. Einmalig ein bißchen Blut ohne Schmerzen ist unproblematisch, da gibt's zig Möglichkeiten dafür. Mit dem Tampon würd ich auch weiter testen. Wenn du jetzt zur FÄ gehst und man sieht noch nicht richtig was, kommst du ja auch nicht vorwärts. Wenn die SS nicht intakt ist, kann man sie nicht retten, egal ob man beim US war oder nicht, aber das sagt sich ja immer so leicht, wenn man nicht direkt betroffen ist... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht mehr blutet!!!! Und alles gut wird.

@Panda: wie geht's dir heute abend?
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

@all
ihr seid alle im recht und es ist alles nachvollziehbar und nach dem chaos heute früh bin ich auch wieder am boden angekommen.

es ist einfach so, dass ich mir schwer tue, nach all den schlechten erfahrungen mit den ärzten die letzten jahre. für dieses chaos sind wieder die ärzte schuld, ohne sich dabei auch nur im geringsten darüber gedanken gemacht zu haben, was das alles bei jemandem wie mir verursacht.jemandem mit so einer historie.

die jetzige FÄ habe ich seit dem abort im oktober. ich bin zu ihr auf empfehlung im KH, da ich mich bei meiner FÄ nicht gut aufgehoben fühlte, da sie auch nur die nachfolgerin meines eigentlichen arztes war, der in pansion ging. diese zuckte nur mit den schultern damals bei den aufkommenden blutungen und sagte, meine schleimhaut sehe aus wie der schweitzer käse. das wird nix und übrigens ich bin nächte woche leider nicht da. danke für das einfühlsame gespräch. keine aufklärung darüber wie so ein natürlicher abort verläuft bzw. verlaufen kann und wann ich bitte lieber ins KH gehen sollte. nichts. ich krümte mich tagelang vor schmerzen, mein mann war nicht da, nur mein sohn. ich erlebte dieses ganz brutal. ...und so fing meine odysee an...ich erspare euch die ganzen einzelheiten.
ich ging zu einer neuen ärztin in der hoffnung auf etwas mehr menschlichkeit. diese versprach mir mit dem krankenhaus zu sprechen vor zwei wochen, was sie nicht tat. sie klärte mich auch nicht über die möglichkeiten auf noch untersuchte sie mich eingehend, bevor sie mich ins KH schickte. dort dachte man ich sei bestens aufgeklärt, also bekam ich auch sofort das rezept...den rest kennt ihr.
ich fühle mich wie ein tischtennisball. ich wollte diese ganzen untersuchungen nicht! und schon gar nicht so früh! ich tat, was die ärzte mir sagten! und ich weiß auch, dass eine beschallung alle zwei tage nichts bringt und will dieses auch gar nicht. ich wollte einfach nur einen termin nächste woche bevor wir in den urlaub fahren. ich will zumindest auf das schlimmste vorbereitet sein so gut es geht. wenn es dann o.k. ist, umso besser.
ich werde unseren urlaub nicht verschieben, da wir ihn bereits schon verschoben haben wg der situation. aber ich kann durchaus das urlaubsziel so wählen, dass wir in ein paar std wieder hier sind, sollte es probleme geben.

quintessenz: ich bin auch von dieser ärztin mehr als enttäuscht. ich bedaure, wenn ich ihr damit auf die nerven gehe, aber dann ist sie nicht die richtige ärztin für mich. das was ich die letzten 11 monate mitgemacht hab, geht auf keine kuhhaut und dann lasse ich mich nicht so behandeln. und wenn sie als ärztin das nicht nachvollziehen kann, warum ich ein problem damit hab, dann hat sie sich mit mir als patientin nicht genügend auseinadergesetzt. ich war bei meinem alten doc 15 jahre und wenn ich alle jubeljahre zu ihm zur kontrolle kam, wusste er noch worüber wir das letzte mal gesprochen hatten. menschlichkeit!
sie wusste nicht mal wann ich das letzte mal da war (wir reden hier von nicht mal 3 wochen!). ich sage wir fahren in zwei wo in urlaub und sie sagt ich soll in drei wochen kommen? - anyway.

ich suche nach einem neuen arzt. ich hoffe einen zu finden, der mich anhört. ich sprach heute zu einem und er stellte mir jede menge fragen schon am telefon. fragen, die mir bisher nicht gestellt wurden, aber vielleicht hätten gestellt werden sollen.

ich weiß nicht ob ich noch mal zu ihr will.

ich freu mich auch über den wert und hoffe dass alles wieder gut wird. den stress hab ich nicht gebraucht, wahrlich nicht!
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Panda, tut mir echt leid, dass es mit deinen Ärzten nicht grade optimal läuft. Es ist so schwierig einen guten Arzt zu finden, grade in diesem Bereich, wenn man schon so viele traumatische Erfahrungen hat. Deswegen bin ich auch dankbar, weil meine FÄ top ist und vor allem super menschlich. Sie nimmt sich Zeit, dafür sind die Wartezeiten oft länger, aber das nehme ich gern in Kauf. Ich hoffe, du findest schnell einen Arzt der dich dann gut durch die Schwangerschaft betreut! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für deinen Krümel und die Arztsuche.
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

@auriane
ich danke dir!
ich bin froh wenn wieder etwas ruhe einkehrt. bin echt geschafft von der ganzen aufregeung.

Schönen Anbend und eine ruhige Nacht!
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Silberling, hast Du Utrogest oder Progestan daheim ? Wenn ja nimm 2 Utro vorm Schlafen und morgen früh geh zu Ärztin und lass Progesteron checken. Ultraschall würde ich nicht machen, aber da bin ich einfach zu großer Schisser... Aber Utro schadet nicht und Du schläfst besser. Drück Dich :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Bärbelette, ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass mir Vitamin D unglaublich gut getan hat und ich schlafe viel. Außerdem habe ich gelernt Stress weitestgehend wegzudrücken, jedenfalls so, dass er meine Gesundheit nimmer tangiert. Ganz ausblenden geht nicht, wäre auch realitätsfremd aber ich kann mittlerweile abschalten. War vor nicht allzu langer Zeit noch anders...

Dafür habe ich so ein komisches Gefühl in den Brüsten, seitlich, wie ein Brennen, das stärker werden will. Ansonstenst meine Laune am Boden, aber macht nix, der Sandmann war grad da :yawn: und ich werde im Bett noch bissen mit iPad lesen und spätestens in 30 min schlafen.

Gute Nacht !
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Jeje »

@befana

hab ich richtig geschaut ???Bild
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
Benutzeravatar
roxycat
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 13:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von roxycat »

@befana: Mal einen vorsichtigen Glückwunsch! Würde mich sooo für dich freuen. Klingst auch sehr positiv, im wahrsten Sinne des Wortes :flower:
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

War total ungeplant...musste heute Mittag mal und dachte, ach machst mal nen 10er Ovu. Der war sofort fett positiv. Also gleich noch nen 20er und 25er hinterhergeschoben, die waren gut rosa. Also dann noch die Billig-10er SST ausprobiert- hauchzarte Linie nach nicht mal drei Minuten! DANN hab ich den CB visual ins Spiel gebracht, sofort positiv. Erstmal habe ich total geheult vor Freude und war völlig von der Rolle.

Dann traf mich der Schlag: Ich hatte doch Brevactid nachgespritzt... ist sechs Tage und einige Stunden her... im Netz finde ich die verschiedensten Antworten, wird ja unterschiedlichst abgebaut... als ich einen Tag nach Brevactid mal einen 10er Billig-SST ausprobiert hab (anderer Zyklus, war der allerdings auch nur schwach positiv...)

BT ist erst übermorgen... also morgen wieder testen... !?! Auche ryst wieder mit Mittagsurin als Vergleich? Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Hey befana es wäre so unglaublich toll!! Hab ja auch so heulen müssen, man ist völlig von den Socken. Ich wünsche es dir seeehr.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Gesperrt