schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@SaMoDu: Oh ich würde mir auch eine Nacht wünschen in der ich durchschlafe... Mein Gott ich klinge wie hoch schwanger oder mit Säugling. :lol:
Obwohl son bisschen ist es ja so, habe schon überlegt ob ich mal nach d.m. fahre und für meinen Bauch ein Öl kaufe damit es keine Streifen gibt oder SS-Shirts könnte ich mit dem Bauch auch gerade shoppen. :lol: :lol: Immerhin kann ich noch drüber lachen. ;)

Ich würde genau wie du jetzt alle Anzeichen vergleichen!!! Da das ja mein 1.Versuch ist, ist es evtl. ein Vorteil das ich grad nix vergleichen kann. Aber das man jetzt viel mehr in sich hinein hört ist ja klar. :love:
Hmm das mit dem Notarvertrag war weil ihr alles selber zahlt, ne?! :roll: Aber du könntest wirklich dann erst mal einen internen Wechsel versuchen, wenn es anders nicht geht. Mit der Labortante hast du ja nicht soooo viel zu tun, die meiste Zeit ja mit den Ärzten und Sprechstundenhilfen. :flower: Ich hoffe aber auch sie sehen dich nur noch zum BT und US. :love:

@Fairy: Ich würde auch die neuen Anzeichen als positves Zeichen werten. Man hofft ja auch das es diesmal klappt. Aber es ist ja wirklich so, selbst wenn man sich unschwanger fühlt, kann es dennoch geklappt haben. Und ich habe ein ziemlich gutes Gefühl was positve Tests hier in der nächsten Zeit angeht. ;)
Dann heisst es aber noch mal Vitamine und nachher schön ausruhen! Könnte dir Hühnersuppe anbieten die ich eben gemacht habe. :flower: Hatte ich Lust drauf, bei 20 Grad. 8-)
Warum hast du eine Schlinge vor dem Eierstock??

@Salzsucht und Frust: Also ich denke auch es liegt an der man muss es ja schon "Sauferei" nennen wie du SaMoDu sagst. Denke auch es wird vielleicht viel ausgespült. Dabei trinke ich auch schon isotonische Sachen und versuche halbwechs gesund zu essen, bis auf die salzigen Sachen. Werde der Salzsucht mehr oder weniger nachgeben, weil ich ja leider immer noch viel trinken soll... ;)

:flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Also Fairytale bei meiner letzten positiven IVF hatte ich auch recht früh eine komische innere Stimme die sagte das könnte was werden. Frau traut sich nur leider nicht diese Gedanken auch zuzulassen. :lol: ICH würde das bei Dir also auch mal als ein sehr gutes Zeichen sehen und wie Lotta schon sagt hier werden Nachfolgerinnen gesucht!
Ich finde es echt schade das desi sich nicht mehr gemeldet hat und mache mir fast schon etwas Sorgen um sie. Da wird doch nichts passiert sein!

Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich nicht mehr richtig schlafen könnte, aber auch das liebe rona hatte ich bei meinem positiven Versuch. :mrgreen: Würde ich glatt mal als gutes Zeichen bei Dir werten. ;)
Bild
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Guten Abend Mädels!

Wenigstens ein kurzes Lebenszeichen von mir ;) bin schon wieder so müde vom Dienst...dass ich garnet viel tippern mag. Aber ich wollte sowohl Fairy, als auch Rona gute Besserung wünschen und allen, die da gerade in der Warteschleife sind, von Herzen alles Liebe wünschen. Auf dass es hier endlich mal Babys "hagelt"!
Bei mir ist es übermorgen soweit....ich freu mich schon total (& mein Süsser auch)! Ich bin froh, dass es nun auch endlich bei uns losgeht - hätte jetzt nimmer länger warten mögen ;) Morgen erfahr ich dann die genaue Uhrzeit und wie das Auftauen geklappt hat. Hoffentlich geht da wieder alles gut.

Ich wünsch Euch einen schönen, erholsamen Abend und werde dann am Mittwoch sicherlich ein bissl mehr schreiben :flower: :flower:

Viele liebe Grüsse!
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Mädels, ich muss mal eben nen Egopost machen... Also mir gehts gut ist auch nix schlimmes soll mich weiter schonen. Ist wohl OHS Grad 1-2 aber nix bedenkliches. Viel trinken... So ich habe eine AU bis zum 24.09. bis zum BT. Jetzt kommt das Problem die ist von der KiWu. Meine AU vorher bis heute war ja vom Hausarzt... Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. Will die von der Kiwu eigentlich nicht einreichen, dann weiß jeder Bescheid. Mein Hausarzt wird die denke ich nicht umschreiben... Wie habt ihr das denn gemacht oder würdet das jetzt machen?
Oder ich geh einfach arbeiten?? :crazy:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:Mädels, ich muss mal eben nen Egopost machen... Also mir gehts gut ist auch nix schlimmes soll mich weiter schonen. Ist wohl OHS Grad 1-2 aber nix bedenkliches. Viel trinken... So ich habe eine AU bis zum 24.09. bis zum BT. Jetzt kommt das Problem die ist von der KiWu. Meine AU vorher bis heute war ja vom Hausarzt... Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. Will die von der Kiwu eigentlich nicht einreichen, dann weiß jeder Bescheid. Mein Hausarzt wird die denke ich nicht umschreiben... Wie habt ihr das denn gemacht oder würdet das jetzt machen?
Oder ich geh einfach arbeiten?? :crazy:
Geh zum Arzt und zeig die AU vor und beschreibe die Situation.
Du machst ja nicht einen auf Krank sondern bist es rona!
Er schreibt Dich bestimmt krank! Meiner hat das damals auch gemacht!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Nix da arbeiten gehen! Du bleibst schön Zuhause und machst dir eine schöne Zeit und erholst dich! :flower: :flower: :flower:
Deine Bedenken habe ich anfänglich auch gehabt. Doch dann habe ich meinem Chef grob erzählt was los ist - auch damit er versteht, warum ich ab und zu krankgeschrieben werde. War die beste Entscheidung, so fragt er mich nichts und ich habe keinen Druck. Habe ihn - obwohl bei ihm eigentlich unnötig - auch um Diskretion gebeten. In der Personalabteilung gehen die Krankmeldungen an eine ganz liebe Kollegin die sowas niemals rumtratscht. Da die Meldung im Umschlag durch die Post geht hatte ich auch keine Bedenken, dass jemand anderes es sehen könnte. Allerdings war ich auch oft von meinem HA krankgeschrieben, einfach weil er im Ort ist und die Kiwu 30 Minuten entfernt mit Auto oder Zug.
Steht denn auf deine Krankmeldung die Kiwu-Klinik? Bei meiner steht nur der Name meiner Ärztin, die die Klinik leitet, und das Gebiet "Gynäkologie". Das finde ich richtig super, so muss man sich entweder auskennen oder googlen um die Kiwu-Klinik zu identifizieren.
Wenn du wirklich zu sehr Angast hast, dann geh zu deinem HA und rede mit ihm darüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Umschreibung dann ablehnt?
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Danke Ihr beiden für eure schnelle Antwort!!! :flower: :flower:
Natürlich habe ich jetzt von der Aufregung Magenkrämpfe... :(
Ich bin noch hin und her gerissen, habe auch noch nicht angerufen. Überlege aber meinen Chef wirklich anzurufen, ihn zu fragen wie lang er heute da ist und ihm das dann zu erklären. Er weiß ja eh das wir Kinder wollen. Bei uns gibt es keine Personalabteilung, die sind quasi mein Chef und meine Kollegin. :D
Habe auch gedacht wenn ich jetzt arbeiten gehe und dann ist was, dann habe ich ein Problem.
Und ich habe auch mit dieser ganzen Lügerei ein Problem. Wenn ich also weitere Behandlungen brauche weiß ich echt nicht was ich sonst erzählen soll.
Auf der AU steht auch Gemeinschaftspraxis und der Fachereich. Aber ich kenne meinen Chef, der wird das googlen, zumal die ja 60 km weiter weg und es hier auch Frauenärzte gibt. ;) Puh zuviel Aufregung am frühen morgen... :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ich würde bei mir hier eher auf Nummer sicher gehen.
Hab meinen Termin der PU auf Überstunden genommen.
Ein Kollege wurde aufgrund von Krankheit mit ungewisser Dauer so schnell "entsorgt". :x
Bei mir wäre es zwar keine Krankheit, aber bei meiner Position und mit dem Hintergrund das sich hier gerade eh alles verändert....

Du kennst Deinen Chef am besten rona, aber ich denke Dein Hausarzt würde Dir ohne Probleme die AU umschreiben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Rona, Du dafst auf keinen Fall arbeiten gehen wenn Du krankgeschrieben bist! Und noch einmal: Du BIST tatsächlich arbeitsunfähig :flower: Ich würd zum HA gehen und die AU umschreiben lassen. Eigentlich müsste das klappen!
Dir gute Besserung und weiter toitoitoi! Lass Dich nicht stressen, das kannst Du jetzt am Wenigsten gebrauchen :flower:

@all: :flower: :flower: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

So nun muss ich die Frage doch eben stellen... nicht lachen :shh: Ich frage mich echt schon ewig was dieses "Leistenziehen" eigentlich sein soll? Weil die Leiste die ist für mich da wo der "Knick" vom Unterleib zum Oberschenkel ist, versteht ihr? Oder ist die Leiste ein Teil des Unterleibs? Quasi zwiscken dem "Knick" und Mitte des Unterleibs? :roll: :roll: :roll:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Antworten