schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Nabend,

@SaMoDu,
Endlich mal gute Nachrichten :thumbup: Klasse dass es so gut gelaufen ist. Ich freu mich riesig für Euch. :love:

@me
Leider muss ich mich nochmal auskotzen. Wir haben heute die erste Rechnung bekommen und wie befürchtet steht auch die Blastokultur drauf. Mein Mann hatte auch nochmal da angerufen letzte Woche und eine ausführliche Rechnung verlangt. Ausführlich ist die Rechnung im gegensatz zu der letzten, dafür steht aber auch eine Pauschale von 17,43 für "Ausführlicher schriftlicher Bericht" zusammen mit dem Porto. Leider haben wir nichts schriftlich festgehalten, was wie und wann gemacht werden soll. Deshalb sehe ich keine Chance, das irgendwie anzufechten. Aber ich bin einfach soooo wütend, wenn wir gewusst hätten, dass nur das 2er Packet das auftauen überlebt hat, hätten wir keine Blastokultur für die beiden gewählt.

@Luv
Leider weis ich es nicht, wir wurden dazu nicht gefragt, uns wurde bei der ICSI einfach nur mitgeteilt, dass ein 3er und ein 2er Paket eingefroren wurde, sonst nichts. Und damals war halt auch die Rechnung nicht ausführlich. Da stand einfach nur eine Gesamtsumme drauf.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@stahltuer: Das würde mich auch aufregen. Denn das nun noch zusätzlich zu dem anderen Kram, wo man ja selber denkt, dass die im Grunde gar keine Leistung erbracht haben... :think: Habe mir schon fast gedacht, das es mit auf der Rechnung steht... :thumbdown: Hmm ist jetzt so ne Sache ob man das anfechten kann und ob sich der ganze Ärger zusätzlich noch lohnt. Aber 17,43 € für den Bericht finde ich auch nicht schlecht.
Lass dich noch mal drücken :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Danke für deinen Trost. Deine Notitzen klingen gar nicht gut, hoffentlich wird es bald besser. Gut, dass du heute nochmal zum Arzt gehst.
Gute Besserung.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

stahltür ich würde schon dort anrufen und mir mal Luft machen!
Gut die € 17,43 und bestimmt auch noch einige andere Beträge sind wohl Pauschalen die generell auf jeder Rechnung stehen, aber die Blastokultur zu berechnen ist echt frech!!!

Wie geht es Euch sonst so meine Damen? :P
Lotta...Tasche schon gepackt? ;)
protea Deine Kurve ist ja super stabil! Das mit der kleinen Maus hätte mich auch aus der Bahn geworfen. Sag mal hast Du beim TF Blastos bekommen? Sorry hab das gerade nicht mehr auf dem Schirm. Wann hast Du vor zu testen, oder wartest Du mutig auf den BT?
rona Dir gute Besserung! Warst Du schon beim Arzt? Hoffentlich ist alles gut!
Fairytale Deine Tempi hat sich ja heute wieder gefangen. Geht es Dir besser? Auch an Dich die Frage nach einem Test!?
Miina bei Dir geht es jetzt auch endlich los! Drücke Dir die Daumen für Mittwoch!

@me: Mein Kreislauf ist heute so gar nicht stabil. :crazy: Hab mal die Kurven gestalkt und wollte mal fragen ob ihr nach dem TF auch weiterhin etwas im UL gemerkt habt? Hatte bis gestern eher einen ständigen Druck im UL, so ganz anders wie beim letzten Versuch. Auch sonst sind die Anzeichen ganz anders wie beim letzten mal...macht mich ja schon wieder kirre! :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

So ich habe mich für heute und morgen nochmal krank schreiben lassen. Hätte ja heute schon wieder arbeiten sollen, müssen, können, dürfen. :lol:
Ich war heute nur beim Hausarzt wegen der AU, der hat aber keinen Plan davon was normal ist und was nicht. Soll morgen früh nochmal in die KiWu zum US.
Also ich merke gaaaaaaaaar nix bei mir im UL, nada, niente (außer den Hohlraum ;) ). Selbst meine Brustschmerzen sind weg.... :crazy: Ziemlich unspektakulär das Ganze. Dabei hatte ich sonst in der 2ten Zyklushälfte immer irgendwas. Habe auch gar kein Gefühl zu der Sache. Aber die in der KiWu meinten auch es ist normal wenn man nix merkt... Ja dann... :think:
So wie ich gelesen habe sollen sich wenn die EZ 2-3 Tage nach Transfer einnisten...

Also SaMoDu, somit bin ich wohl kein guter Kurvenvergleichspartner! :lol: Aber behalte deine positve Einstellung! :flower:

stahltuer: Hast du deinem Ärger schon Luft gemacht? :flower:

Protea&Fairytale: Bald ist BT!!! :clap: :flower: :flower:

Miina: Noch 2 mal schlafen, richtig?! ;) :love:

Lotta: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallöchen :wave:

Hier erstmal die obligatorische Wolke!

Stahltuer: Ich würd glaub ich auch anrufen. Und wenn es nur zum Luftablassen ist. Blastokultur abzurechnen ohne sie gemacht zu haben ist schon echt frech!!! :evil: Bekommst nochmal nen Extradrücker! :flower:

SaMoDu: Hey, super dass es doch 2 geschafft haben! Jetzt kannst Du nur noch warten :flower: Daumen sind gequetscht!
Ich hatte nach dem TF auch noch 1-2 Tage (oder so) etwas ULZ bzw. einen leichten Druck.

Rona: Dir gute Besserung! Lass Dich auf jeden Fall so lange krankschreiben, bis Du wieder fit bist! Denn so lange bist Du tatsächlich arbeitsunfähig :flower:
Es ist wirklich normal dass Du keine besonderen Anzeichen oder so hast. Alles ist offen :flower:

Protea und Fairytale: Ihr habt die WS fast überstanden! Ich wünsch Euch gute Nerven für die letzten Tage und natürlich ein POSITIV!!

Miina: Übermorgen TF?? Wie aufregend! Wie geht's Dir?

Ich: Alles wie gehabt. Der Rücken tut weh und nun kommt so langsam auch schlechter Schlaf dazu. Morgen sind es nur noch 5 Wochen bis zum vET! Also Mädels: Hat rein, ich brauch hier eine Nachfolgerin :lol:
@Kliniktasche: Immernoch nicht angefangen :oops: :shamebag: Muss ich unbedingt ran!!! Aber die Babyausstattung nimmt Form an :thumbup:

Habt alle einen schönen Tag :flower:

Hier noch eine Wolke hinterher ;)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Und eeeeeeinatmen! ;) :flower:
-Lotta- hat geschrieben: Rona: Dir gute Besserung! Lass Dich auf jeden Fall so lange krankschreiben, bis Du wieder fit bist! Denn so lange bist Du tatsächlich arbeitsunfähig :flower:
Es ist wirklich normal dass Du keine besonderen Anzeichen oder so hast. Alles ist offen :flower:
Also ich würde schon Mittwoch gerne wieder arbeiten gehen, langsam nervt das zu Hause "rumhängen." :yawn: Ob ich jetzt hier sitze oder da, macht ja keinen großen Unterscheid und ich habe ja keinen anstrengenden Job. ;) Aber mal abwarten was die morgen sagen...

Das mit dem Schlaf glaube ich dir, ich hab mit meinem Minimal Bauch schon Probleme, wie mag es dir gehen?! ;) :flower: Fünf Wochen, das ist der Wahnsinn, dann aber doch mal das Täschchen packen. ;) Heisst du hast an Babysachen fast alles komplett?

Sagt mal hattet ihr auch mehr Hunger auf salziges nach der Punktion??? Komme mir schon vor wie ein Pferd, das einen Salzleckstein braucht. :lol: :lol:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Danke Lotta :flower: Ich nehm direkt wieder ne Nase!
Es sind echt noch 5 Wochen...hilfe wie die Zeit vergeht!
Schlecht schlafen geht aber gar nicht! Ich liebe mein Bett und könnte 12 Stunden pennen und das immer! :oops:
Hab am samstag und gestern auch mal ein Mittagsschläfchen gehalten.

rona ich hätte es auch so gemacht und wenn Du morgen in der KiWu bist und es nicht besser wird dann legst Du da noch einmal nach mit der AU.
Kein Risiko!

Ich vergleiche halt gerade alle Anzeichen mit meiner letzten IVF und da war ich ja schwanger, wenn auch nur kurz. Aber da jetzt alle Anzeichen anders sind rede ich mir die Geschichte schon wieder schön im Sinne von "Jetzt könnte es ja anders sein, weil Du damals den Abgang hattest!" :crazy:

Hab mir gestern noch einmal Gedanken zum Thema KiWuwechsel gemacht...
Für uns wäre das ganze gar nicht so einfach, weil wir ja den Notarvertrag komplett auf diese Klinik ausgestellt haben. Heißt wir müssten alles noch einmal neu in Auftrag geben. Jetzt überlege ich intern den Arzt zu wechseln, dann habe ich zwar immer noch die doofe Labortante, aber evtl einen Arzt der etwas mehr riskieren würde. Naja abwarten und hoffen das die Damen und Herren mich nicht mehr so schnell sehen!!!
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:Sagt mal hattet ihr auch mehr Hunger auf salziges nach der Punktion??? Komme mir schon vor wie ein Pferd, das einen Salzleckstein braucht. :lol: :lol:
Also ich nicht!
Könnte es vielleicht an Deiner Trinkmenge liegen? Damit spülst Du ja auch einige Nährstoffe aus?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

SaMoDu hat geschrieben:Ich vergleiche halt gerade alle Anzeichen mit meiner letzten IVF und da war ich ja schwanger, wenn auch nur kurz. Aber da jetzt alle Anzeichen anders sind rede ich mir die Geschichte schon wieder schön im Sinne von "Jetzt könnte es ja anders sein, weil Du damals den Abgang hattest!"
Ja, SaMoDu, das kenne ich auch seeeehr gut. Im Schönreden bin ich Meisterin ;) Ich gucke immer in meine Kurven um zu gucken ob etwas anders ist. Nicht nur die negative ICSI-Kurve, sondern auch die normalen negativen Kurven. Seit 3 Tagen + heute merke ich z.B. absolut nichts im UL, das ist m.E. neu! Das und komischerweise meine heftige Erkältung mit der ich mich seit Tagen rumplage und die immer schlimmer wird lassen mich irgendwie positiv denken. Komisch oder? Es gibt eigentlich gar keine Veranlassung, ich fühle mich nicht schwanger und habe auch keine Anzeichen die ich nicht auch dem Progesteron zuordnen könnte. Es ist so ein inneres Gefühl. Auch nicht so sicher, dass ich jetzt sofort nen Test wagen würde, aber so, dass ich mir irgendwie kein negativ vorstellen kann - oder will? Vielleicht ist es auch nur ein Wunschdenken... :thumbup: Wenn ich mich wieder täusche und es nur wieder Verarschung meines Körpers ist... ich weiß nicht wo das noch hinführen soll... :nono:
SaMoDu hat geschrieben:Fairytale Deine Tempi hat sich ja heute wieder gefangen. Geht es Dir besser? Auch an Dich die Frage nach einem Test!?
Viel besser geht es mir nicht... ich hoffe, der Tag geht schnell rum, damit ich wieder aufs Sofa unter die Decke kann. Konnte mir leider heute nicht frei nehmen. Einen Test möchte ich vor dem BT eigentlich nicht wagen. Ich weiß nicht ob ich es nochmal verkrafte... nur diesen einen Strich zu sehen. Die Angst davor ist doch trotz aller positiver Energie einfach zu groß!
-Lotta- hat geschrieben:Sagt mal hattet ihr auch mehr Hunger auf salziges nach der Punktion??? Komme mir schon vor wie ein Pferd, das einen Salzleckstein braucht.
Hihi, das kommt mir schon etwas bekannt vor! Aber es lag bei mir eher daran, dass ich vor PU zwei Tage so gut wie nichts richtig gegessen habe (Mein Darm sollte möglichst leer sein, da eine Schlinge vor dem linken Eierstock liegt). Da hat sich der Kröper danach einiges zurück gefordert, besonders salziges. Das war aber nur die 2 Tage nach der PU.

Liebe Grüße an euch alle :flower:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Antworten