Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Schön, dass es nicht nur mir so geht :flower:
Also bei uns hat das mit dem Gestresse nichts mit Unabhängigkeit zu tun. Wir haben eigentlich komplett getrennnte Freundeskreise usw. Aber ja, es ist ein Ende in Sicht :clap:
Ref mit Kind soll echt hart sein und ich kenne genügend Leute, die auch ohne Kind abgebrochen haben. Ich bin ja mit dem Studium jetzt fertig und mein Freund (31) arbeitet schon lange und verdient gut. Er ist halt grade im letzten Versuch des Steuerberaterexamens. Wir sind seit 9 Jahren ein Paar und er will aber auch nächstes Jahr mit dem Basteln anfangen und redet sehr oft davon... Und seit meine Nichte auf der Welt ist, reagiere ich auf seine beiläufigen Bemerkungen nicht mehr so unentschlossen wie vorher... und ich fühle mich langsmam irgendwie alt, als ob mir die Zeit davonläuft :crazy:
Mein Freund hält aber auch wenig von Lebensentwürfen, wo beide voll arbeiten, wenn es finanziell auch anders geht. Er hätte nicht mal was dagegen, wenn ich Hausfrau wäre, aber wofür hab ich dann studiert? Heiraten will er auch bald, aber ich hab auf das Tamtam gar keine Lust :shifty: Vielleicht sollte ich meinen eigenen Lebensentwurf erstmal für mich formulieren ;) Wie ich in der Zwischenzeit von meinem Trip runterkommen soll, weiß ich aber echt nicht. Ich bin weiterhin offen für Ratschläge 8-) :think: Ansonsten wünsch ich euch erstmal nen guten Start in die neue Woche! :wave:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mullewupp, da drücke ich auch mal die Daumen, dass nichts passiert ist.
Ich kann's mir aber eher nicht vorstellen. Wenn da "richtig Sperma" gewesen wäre, hättet ihr das sicher beide bemerkt.

Ich bin echt fasziniert von euren sexuellen Aktivitäten im (Halb-)Schlaf bzw. mitten in der Nacht. :mrgreen:
Das könnte mir nie passieren. Einerseits würde ich sofort aufwachen, andererseits bin ich überhaupt nicht in Stimmung, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde oder gerade aufgewacht bin. Da regt sich bei mir gar nichts, ich würde nur rumliegen so nach dem Motto "mach du mal, du weißt ja, wo alles ist". :mrgreen:
Morgensex ist nicht mein Ding, es klappt nur selten, dass ich daran auch Spaß habe. Ich brauche nach dem Aufwachen einige Zeit, bis bei mir alle Funktionen angelaufen sind. ;)

Zum Thema Kinderwunsch unterdrücken bzw. sich davon ablenken kann ich nichts beitragen, ich hatte nie einen KiWu und kann mir diese Situation auch nicht vorstellen.
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

So, mein Körper hat es sich nochmal anders überlegt, sehr gut :D

Ich glaube fast, dass KiWu etwas ist, was man nicht gut unterdrücken kann. Wenn man den hat, ist das ja schon was recht existenzielles meistens. Da hilft wohl nur "vernünftig" bleiben, wobei ich das nicht hören kann, weil das Leben sowieso kommt wie es kommt und grade für Kinder meistens eh nicht der perfekte Zeitpunkt ist.
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Mullewupp:
Ich stimme Libby zu.

Ich würd meinem Mann eins erzählen wenn er mich Nachts so wecken würde...
Ich bin Morgenmuffel und ziemlich giftig wen man mich aus dem Schaf reißt da wäre mit "nett kuschlen" nichts. Zudem weiß ich morgens schon kaum wer ich bin und wo ich bin. Bis mein gehirn arbeitet dauert das eine Zeit und das schon wenn ich von alleine aufwache.

Also daumen sind gedrückt, dass da nichts passiert ist.
:flower:
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Ich drücke auch die Daumen, dass nichts passiert ist!

KiWu unterdrücken ist sicherlich sehr schwer. Ich hatte auch eine "schlimme" Phase, da wollte ich unbedingt schwanger werden. Die ist jetzt wieder vorbei (zum Glück ohne dass ich schwanger wurde ;-) ) und ich will einfach nur mein Leben genießen.

Ich denke, wenn der Wunsch wirklich lange bestehen bleibt sollte man ihm nachgeben, aber man sollte es nicht unüberlegt tun. Auch wenns schwer fällt und wenn es DEN richtigen Zeitpunkt sowieso nicht gibt.
Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Also zum Thema KiWu kann ich was sagen, ich war ja nun zweimal in der Lage.

Und es hilft leider absolut nix!!! Hormone sind manchmal ein A****loch und kommen einfach, wie es ihnen passt. Bis ich 24 war, wollte ich auch nix von Kindern wissen, sie waren nervig, laut und ich war froh, wenn sie nicht in meiner Nähe waren: ich konnte mit ihnen nix anfangen! Meine Kollegen haben schon gespottet "Ob du jemals Kinder haben wirst?". Und dann war da dieser eine Abend im März 2009: mein Mann im Auslandseinsatz und plötzlich wurde dieser Schalter von einer Sekunde auf die andere umgelegt. Schwupp- ich wollte unbedingt schwanger werden und hab an jeder Ecke nur noch dicke Bäuche und Babys gesehen, mich in das Thema eingelesen usw. UNd es ließ sich auch nicht mehr abstellen, im Gegenteil, mein Wunsch wurde immer größer und ich immer verbissener und es hat auch erst im März 2010 zum ersten Mal geklappt (dann zum Glück gleich wieder im Juni 2010).

Das 2. Mal überkamen mich die Hormone im September 2011, als meine Tochter 6 Monate alt war. Ich wollte eigentlich immer einen kurzen Abstand zwischen den Kindern und eines Septmebertages badeten wir die Maus in der großen Badewanne und ich fragte meinen Mann, wann ihr Geschwisterchen kommen soll und er antwortete "nächstes Jahr?". Und da wann dann wieder der KiWu.

Ich hoffe, ein drittes Mal bleibe ich davon verschont, denn mein Mann und ich sind uns eigentlich einig, dass wir zu viert komplett sind aber wenn ich was gelernt habe, dann das Hormone unberechenbar sind!

Hilft euch das jetzt weiter? :? Bestimmt nicht, oder? Aber ist leider so.

Ich denke, wichtig ist, dass sich beide Partner einig sind. Denn wenn einer KiWu hat, der andere nicht, geht man glaub ich über kurz oder lang daran kaputt. Vielleicht kann man sich ein (Fern)Ziel setzen, z. B. wir fangen 2015 an. Dann kann man auf die Zeit bis zur Hibbelzeit hibbeln :).
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Danke, ihr Lieben, dass ihr eure Gedanken und Erfahrungen mit mir geteilt habt :flower: Ja, ich will nochmal sehen, ob es nochmal anders wird... und rutsch erstmal nochmal brav nach oben. Kann sein, dass wir es diesen Zyklus etwas lockerer angehen werden - wenn wir überhaupt mal wieder ans Herzeln denken sollten... :roll: :lol:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - Praktiken ohne Penetration - Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

Joy91 - 23 - Kondome - Bild

ginella - 24 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Manu - 28 - Kondom - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 24 - Gynefix/Kondome - Bild

sya - 27 - Softcore-CI - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Hansgretel2 -29 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

So, ich gehör doch auch nach unten....

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - Praktiken ohne Penetration - Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Joy91 - 23 - Kondome - Bild

ginella - 24 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Manu - 28 - Kondom - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 24 - Gynefix/Kondome - Bild

sya - 27 - Softcore-CI - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Hansgretel2 -29 - Kondome - Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Mädels, ich reih mich auch mal ein mit dem unguten Gefühl...

Die Tempi nahm ja am ZT 17 einen Anlauf zur ehM, Gebärmutterhals, Cervixschleim, Mittelschmerz und Unterleibsschmerz schrie alles nach Eisprung, Temperatur stieg auch an, aber nicht ausreichend. Nun kam dann an ZT 24 endlich eine richtig höhere Messung, so dass die Temperatur endlich auswertbar wurde. Ich hab an dem Tag gemessen, aber nicht eingetragen. Abends dann noch Cervixschleim und Muttermund beobachtet und beides sagte: nicht fruchtbar! Ich warte gern immer, bis auch der MuMu wenigstens geschlossen ist.

Also am ZT 24 ein ungeschütztes Herzchen gesetzt.

Wenn ich mir aber nun so im Nachhinein die Kurve ansehe, eben weil die Temperatur jetzt erst einen Sprung gemacht hat, könnte die ehM auch erst an ZT 24 sein und dann wäre das Herzchen da seeeeehr fehlplatziert. War es doch nur eine zufällige automatische Auswertung? Aber Cervixschleim und MuMu sprechen dagegen...

Eigentlich fühle ich mich in der Methode recht sicher und kenne meinen Körper mittlerweile recht gut. Aber die letzten Tage mischt sich da ein ungutes Gefühl mit ein. Manno!!! :problem:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Es ist auch nicht ganz so einfach mit deinen Zyklen.
Eigentlich gehören Werte um die 36,7 schon zu deiner HL, ab und zu liegen aber auch deine TL-Werte in diesem Bereich.
Ich persönlich hätte für mich wohl wirklich ZT 24 als ehM angesehen. Und ich würde wohl auch nicht immer mit der BD arbeiten. Nicht immer gibt es dafür eine Veranlassung in deinen Zyklen.
Ich kann m ir aber vorstellen, dass nichts passiert sein wird, weil bis ZT 24 auch der ZS schon definitiv umgeschwungen war.
Antworten