Ich hab mal kurz Dr. Goo*le angeworfen, bin aber auch nicht viiiiel schlauer geworden.... (http://board.netdoktor.de/beitrag/wann- ... va.202350/" target="blank).... ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, nur sagen wie ich handeln würde.Nannian hat geschrieben:@GelbeEins: im Prinzip war ich auch erst ziemlich erleichtert heute. Andererseits habe ich aber so eine undefinierbare innere Abneigung etwas mit Hormonen einzunehmen - ich fühle mich körperlich auch wirklich gut, bin gesund und fit, keine Migräne.
Das Medikament ist glaube ich das gleiche, was Vobi hier im Thread mal erwähnt hatte: heißt Cyclo-Progynova und enthält Estradiolvalerat 2 mg und Levonogestrel 0,15 mg, also ein ziemlicher Hammer, die Nebenwirkungen klingen auch echt gruselig - aber andererseits: die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage der Pille sind auch schlimm und dennoch habe ich sie 13 Jahre eingenommen. Jetzt geht es nur um 21 Tage und ich mache mich verrückt.... ach, Mensch, ist nicht so einfach....
Evtl. nehme ich mal nur das Agnucaston und schaue, ob was passiert?
Du bist ja jetzt etwas über 1/2 Jahr postpill, fühlst Dich aber ansonsten total gut, hast keine Probleme (Schmerzen, dolle Akne, ausfallende Haare etc.), keinen akuten KiWu, da würde ich noch ein Jahr Wartezeit voll machen und dem Körper die Chance geben selber klar zu kommen und auch den Mönchspfeffer nicht nehmen. Wenn dein Prolaktin nicht zu hoch ist wird der wohl nix bringen bzw bringt vielleicht noch mehr durcheinander, immerhin wirkt er ja direkt auf die Dopaminmenge im Gehirn (erhöht sie und senkt damit das Prolaktin). 13 Jahre lang war dein Zyklus und die Produktion der Hormone völlig unterdrückt und fremdgesteuert, dass kann auch mal 1 - 1,5 Jahre dauern. Es taucht bei Dir ja auch immer wieder S+ Zervixschleim auf, was ja auch ein Zeichen ist das Hormone am Werk sind