PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

crocodile hat geschrieben:Rosmarin, ich gratuliere dir auch ganz herzlich!!! schön, dass es geklappt hat! hab mir grad deine Kurven durchgeschaut. und da ist mir zufällig ein kleines Detail bei deinen sportlichen Aktivitäten aufgefallen: Linz Marathon! bist du aus OÖ??
Schaut so aus, als wenn hier mehr aus OÖ sind.... ich nämlich auch. :D
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Klar, jeder darf in den Kalender :-) (Also zumindest von mir aus ;) )


10.9 Start Clomieinnahme Meehl
11.9 Kiwu-Klinik Freche Gans
13.9 NMT Wickie
15.9 NMT Fadida
23.9 SD-Doc Crocodile
8.10 FA Fadida
16.5 ET Trasmattor
...5 ET Rosmarin
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

So Kalender Update. Hab die Mens bekommen :-( *seufz*
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Wickie: Du kannst auch gerne selbst Copy& Paste machen und den Kalender erneuern. ;)

10.9 Start Clomieinnahme Meehl
11.9 Kiwu-Klinik Freche Gans
15.9 NMT Fadida
16/17. 9 Follikelkontrolle Meehl
23.9 SD-Doc Crocodile
8.10 FA Fadida
16.5 ET Trasmattor
...5 ET Rosmarin


@Meehl: Das klingt doch schon mal gut mit der Kontrolle, oder? Du nimmst ja bis zum 9. ZT (oder?) Clomi ein und dann kann man gleich schauen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja jetzt erstmal mit Kondom verhüten, damit wirklich nichts schief geht. Hast du den Termin zur Kontrolle schon?

@Freche Gans: Ich drücke die Daumen für heute. Bin gespannt, was du berichtest!

@Rosmarin: Ich hab noch gar nicht gratuliert! Alles alles Liebe und Gute! Ich freu mich für dich! Geb dann einfach Bescheid, wenn du deinen ET genau weißt bzw. ergänze ihn dann!
Wegen dem FA damals - ich hatte einfach keinen Bock mehr zu ihm hinzugehen. Ich denke mal, dass er deswegen keine Kontrolle gemacht hat, weil ja das erste mal schon gar nichts angeschlagen hat...aber eigentlich ist es nicht zu entschuldigen. Hatte eh schon Pech mit meinen erstens FAs. meine erste FÄ hat bei mir PCOS diagnostiziert und war dabei so lieblos und hat mir dann mehr oder hingeschmissen, dass das mit dem Kinder bekommen kritisch werden könnte...aber null Aufklärung und null Zuspruch etc. Habe mich da sooo unwohl gefühlt. Ja, der zweite hat mich mit meinem Kiwu ernst genommen und Hormonstatus etc. aber dann hatl das mit der Kontrolle gelassen...und jetzt bin ich echt happy, dass ich einen guten FA gefunden habe, dem ich wirklich vertraue. Das lustige ist echt, dass er mich auch schon kennt und obwohl ich über ein Jahr nicht mehr bei ihm war, hat er sofort festgestellt, dass ich eine DAuerwelle hab machen lassen...(und das hätte ich jetzt von einem Arzt wirklich nicht erwartet... :D )

@mamamuh: Wo bist duuu?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Ah ok dann können wir das eh selber machen... eh klar :D

Sry, mach ich natürlich in Zukunft selber :D
Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey
ja, habe gestern den Termin gemacht. Nächste Woche Mittwoch :) Das ist dann der ZT 12. Ich bin echt gespannt was passiert.
Hey Wickie, neuer Zyklus, neues Glück 8-) und immerhin war er nicht so ewig lang ;)
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hey Meehl,

ja stimmt, sogar nur 25 Tage. Das bin ich gar nicht gewohnt. (und gar nicht stark, was auch ungewöhnlich ist)

Es wäre ja wirklich unter pures Glück gefallen, wenn es im ersten Zyklus wirklich funktioniert hätte.
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Guten Abend Ladies,

Ich bin totmüde, daher auch nur eine kurze Zusammenfassung vom heutigen Termin.

Die zykluskontrolle vom letzten Zyklus zeigte minimal erhöhte freie Androgene, somit ist es nun offiziell: leichtes PCOS.
Meine SD-Werte waren ihr nicht "hübsch" genug, deswegen nehme ich jetzt l-thyrox 25...
Therapievorschlag: Clomi ZT 3-7, ZT8 zum US, ES auslösen wenn's soweit ist und 2. ZH mit utrogest unterstützen.
Ich könnte den Werten nach absolut problemlos spontan schwanger werden aber die wollen durch die Medis "ideale" Bedingungen schaffen...
Vielleicht bringt's ja was...

Ich starte also morgen mit clomi und bin nächsten Mittwoch zum Folli-TV ;) am selben Tag ist bei uns auch Termin fürs 2. SG.

Gute Nacht :)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Wie sind denn die SD-Werte? Mit schlecht eingestellter SD würde ich auf keinen Fall schwanger werden wollen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Der TSH war 2,1 und die freien Werte haben wohl gepasst. Kann sie dir gerne nochmal aus dem Fäden den ich deswegen eröffnet hatte, rausschreiben

TSH 2,1 (0,3 -4,0)
ft3 5,8 (3,5 - 8,1)
ft4 21,3 (10 - 25)
Antworten