schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

2 EZ an TF Tag 2 war schon einmal negativ!
Ich denke nicht das es klappt!
Die Realität hat mich gerade extrem im Griff!

AU geht gar nicht! Mein Kollege war heute alleine...wir sind sonst vier! Das kann ich nicht bringen!

Ich überlege nach Düsseldorf, Völklinger str. zu wechseln! Ist halt die Frage wie man Termine bekommt!
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo,

@SaMoDu
Das ist echt übel, dass nun doch nur 2 Eizellen übrig geblieben sind :( Ich kann verstehen, dass du kaum noch Hoffnung hast. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Vielleicht sollte der TF einfach am Freitag sein. Auch Ich denke ab und zu darüber nach, ob wir nicht wechseln sollten wenn es nicht klappt. Es gibt viele scheinbare Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

@Rona
ToiToiToi, dass es weiter bergauf geht und dir weiteres durch die Überstimulation erspaart wird. 16 sind echt eine super Ausbeute.

@Miina
Alles Gute für deinen Termin morgen. Wieviele Eisbärchen habt ihr eigentlich? Und habt ihr euch schon gedanken gemacht, wieviele aufgetaut werden sollen?

@Protea, @Fairytale
Ich hoffe es geht euch gut und ihr schlagt euch tapfer durch die Zeit bis zum Test. Auf dass die Krümel sich gut festbeißen :thumbup: .

@me
Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch weil ich immer noch nicht weiß, wie es meinen Eisbärchen geht. Ich habe gestern versucht anzurufen, aber nach 11 Minuten Warteschleife habe ich frustriert aufgegeben. Heute habe ich es wieder versucht aber leider übersehen, dass die Kiwu am Mittwoch nur bis Mittags auf hat. Ich werde es morgen wieder versuchen. Allerdings befürchte ich auch irgendwie, dass ich abgewimmelt werde, weil die Schwestern das ja sowieso nicht wissen, ohne erst im Labor zu fragen. Ich merke, dass ich seid gestern total gereizt bin und leicht ausraste. Wahrscheinlich ist es die Ungewissheit gemischt mit dem Stress auf Arbeit. Zudem sagt mein Mann schon länger, dass ich in der 2. ZH penibel und gereizt werde :shamebag:

@all
Einen schönen Abend :flower:
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Ich habe gerade einen Anruf von der Kiwu bekommen. Es wird für uns keinen Transfer geben. Die noch Forhandenen Embryonen sind stagniert. Als ich noch etwas rumgebohrt habe hat sich herausgestellt, dass wohl das komplette 3er Paket schon beim Auftauen nicht überlebt hat. Da frag ich mich, warum man mir nicht eher Bescheid geben kann .....
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

stahltuer hat geschrieben:Ich habe gerade einen Anruf von der Kiwu bekommen. Es wird für uns keinen Transfer geben. Die noch Forhandenen Embryonen sind stagniert. Als ich noch etwas rumgebohrt habe hat sich herausgestellt, dass wohl das komplette 3er Paket schon beim Auftauen nicht überlebt hat. Da frag ich mich, warum man mir nicht eher Bescheid geben kann .....
Das ist nicht wahr oder? Das kann ich jetzt gar nicht glauben Stahltür! Aber mich wundert bei dieser kiWu gerade gar nichts mehr!
Mein Anruf kam auch gerade.... Die Labortante war echt so unverschämt!

Es tut mir total leid für Euch!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Ernsthaft jetzt? Ich verstehe nicht, dass sie nicht nachauftauen können @Stahltür. Hast du das mal erfragt? Man kann doch nicht den vorbereiteten Zyklus einfach verfallen lassen, wo noch Material vorhanden wäre! Verstehe deine @Stahltür und deine @SaMoDu Kiwu einfach nicht (habt ihr dieselbe?!) - wieso sind die so unfreundlich, ihr zahlt viel Geld und es ist alles EUERS womit sie da hantieren. Ein Wechsel wäre für mich da sicher. Man muss sich wohlfühlen! Vieles steht und fällt doch auch mit dem Verhalten der Ärzte und Mitarbeiter der Kiwu - unabhängig von den Dingen die die Natur regelt. Drückt euch mal ganz doll :flower:

@rona: Wie geht es dir heute? Gestern klang es ja schon sehr vielversprechend.

@me: weiß auch nicht... alles ist wie immer in der 2. ZH: Übelkeit, Mensschmerzen, Ziehen, Zwicken... Optimismus ist nicht unbedingt mein zweiter Vorname - sonst immer aber bei diesem Kiwu-Thema haben mich all die Niederschläge resignieren lassen. Ich will mir auch nichts einreden und "zwingen" positiv zu denken. Ich will lieber neutral bleiben aber selbst das fällt schwer. Ihr kennt es ja alle... das ewige hin und her ist anstrengend. Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn es negativ ist, dann wird das Loch größer sein als je zuvor. Versuche mich irgendwie an die schönen Dinge in der Zukunft zu orientieren... Urlaub, Weihnachten... das klappte bisher immer gut, aber mittlerweile verlieren diese schönen Dinge ihren Zauber im Vergleich zu dem was ich mir am meisten wünsche. --- so einmal Frust abgeladen. :shamebag:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Wir hatten ja nur ein 3er und ein 2er Packet, mehr nicht. Die vom 2er haben das auftauen wohl überlebt aber sind halt stagniert.
Ich werd mich auch mal umsehen, wohin wir wechseln könnten. Ich vermute Mönchengladbach wäre etwas näher für uns als Düsseldorf, aber alles schwieriger zu erreichen als Duisburg/Essen denk ich mal :/. Aber wenn sollten wir wohl jetzt vor dem nächsten Frischversuch wechseln, bevor wir da wieder was einfrieren lassen. Andererseits haben wir da noch die 1 Jahr Lagergebühr vom Kryolabor laufen.

@SaMoDu
Ihr habt ja auch nicht viel mehr Glück. Da weis man gar nicht so recht, was man wünschen soll :(.

@Protea
Immer doof die Warterei bis zum BT. Letztenendes hilft nur warten und davon hat sicher jeder von uns so etwas von die Nase voll :evil:
Trotzdem bleiben die Daumen für dich :thumbup: und Fairytale gedrückt :thumbup:

@Rona
Ja, mach mal piep, wir sorgen uns alle um dich :flower:
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Achso ok, das hatte ich falsch gelesen. Damit dass keine der 5 überlebt hätte ich und ihr sicher auch nicht gerechnet! Das ist so unfair :thumbdown:
Kiwu-Suche stelle ich mir sehr schwer vor. Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber wir haben hier nur eine in der Nähe (30 Min. entfernt). Wir wohnen in Ostfriesland, da kann man sich leider nur in eine Richtung bewegen: raus aus Ostfriesland.
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Ich schreib nur kurz vom Handy nachher ausführlicher, stahltuer auf gar keinen Fall Mönchengladbach, da war ich vorher die sind genauso scheisse!! Wirklich wechsel da nicht hin. Viele Bekannte von mir fanden MG genau wie ich! Nachher mehr aber das musste ich schnell loswerden!
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Es tut mir wahnsinnig leid Stahltür! fühl dich mal gedrückt. das alle 5 Eisbärchen nichts geworden sind ist ja echt heftig :cry:
unglaublich eure Kiwu :thumbdown: da solltet ihr wirklich wechseln, bei den Geschichten die ihr beide erzählt. Kann ja eigentlich nur besser werden :flower: :flower:

Fairy dich drück ich auch mal :flower: noch eine woche warten :thumbup:

rona, bei dir klingt es heute irgendwie nicht mehr ganz so gut wie gestern? 16EZ sind echt cool ;) ich hatte "nur" 14, mittlerweile find ich das gar nicht mehr so gut, hab schon nachgefragt ob wir erst wieder eine ICSI machen dürfen wenn alle Kryos weg sind... dem ist nicht so - Gott sei dank.
wollt ihr 2 zurücknehmen am Freitag?

miina wie war dein US heute morgen??

mir geht es weiterhin gut und ich bin auch (noch) Entspannt (dank Bryo? :think: ) ist ja auch gar nicht mehr lang :shifty:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@Stahltuer: Fühl dich von mir auch mal ganz doll gedrückt! :flower: Da fehlen mir echt schon die Worte und ich finde es unmöglich, man hätte auch auch vorher Bescheid sagen können?! Ich finde das Ganze was du und SaMoDu da so erlebt hat, geht gar nicht. Wechselt auf jeden Fall die Kliniken, ich habe es ja auch gemacht weil ich mich in MG gar nicht wohl gefühlt habe und da auch Dinge waren die gar nicht gingen! :evil:
Ich kann euch Grevenbroich ans Herz legen (darf man das hier eigentlich schreiben?!). Für uns sind es auch 64 km bis dahin aber es lohnt sich! Die mit mir im Aufwachraum lag fährt 70 km, die war auch vorher in D glaube ich, die sagte auch jeder km lohnt sich hierhin. War da bei 3 Ärzten urlaubsbedingt bisher alle super nett, die vom Labor super nett. Also überlegt es euch. Das soll eigentlich keine Werbung sein aber ich weiß wie es ist wenn man mit einer Klinik unzufrieden ist. Hab denen in G auch alles erzählt wie es in MG war und das ich schwer enttäuscht bin.
Aber jetzt wird der Versuch einfach verworfen oder?? :think: :flower: :flower:

@SaMoDu: Ich drück dir aber trotzdem ganz feste die Daumen, auch wenn du selber daran nicht glauben kannst! :flower: :flower: Das ganze ist einfach ungerecht!

@Miina: Hoffe der Termin war gut?

@Fairy: Optimismus ist auch nicht mein zweiter Vorname. Man will sich da jetzt auch nicht so hinein steigern und dann "wieder" enttäuscht werden. Aber ich ertappe mich jetzt schon dabei, dass ich auch denke, warum soll es eigentlich nicht klappen, wir sind so weit wie vorher nie zuvor und iwann muss es hier ja bei uns allen klappen. Es sind jetzt glaube ich noch 8? Tage? Ich hoffe die gehen schnell um und du und Protea ihr seid dann :love: :love: :thumbup:

@Protea: Genau es ist nicht mehr lang, drücke dir auch ganz fest die Daumen!!! :flower:

@me: Ah ich finde die Truppe hier einfach toll! :flower: :flower: Also es geht mir nicht wirklich schlechter wie gestern. Es geht mir "anders." :) Schmerzen hab ich ehrlich gesagt keine mehr. Aber das fühlt sich echt an wie ein Hohlraum mit Druck im Bauch, weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Und ich habe Dauer Hunger... Weiß nicht ob das am Tee liegt? Wir sind jetzt schon so weit gekommen und ich denke ich werde den Transfer machen. Denke nach jeder anderen PU wäre ich auch nicht fitter wie jetzt. Und Protea wie du schon sagst soviele Kyros und dann erst ne ICSI das hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Das Problem ist ich habe gerade zuviel Zeit zum Nachdenken, einfach morgen machen und fertig. Und wir nehmen zwei. Bin schon etwas aufgeregt wie es so ist ob es weh tut etc. :D
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Antworten