PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Meehl: JA und nein!
Hatte in meinem ersten Clomizyklus keinen ES, dann im z weiten hatte ich eben einen dreifachen ES... :shamebag:
Ich habe damals auch Dexa genommen und bei der ersten Stimulation habe ich eine halbe Tablette am TAg genommen und für die zweite die Dosis erhöht. Ich denke, dies war damals das Problem, dass es hier zur Überstimu gekommen ist. Leider hatte ich da keinen guten FA, der das nicht kontrolliert hat und ich wurde mit Drillingen schwanger. Hätte ich es gewusst, dass so viele Follikel kurz vor dem Springen sind, hätte ich wohl einfach verhütet und dann wäre nichts passiert. :thumbdown:
Bei der dritten Stiumulation habe ich kein Dexa vorher genommen, sondern ich hatte mehrere Pillenzyklen zuvor, damit mein Körper wieder ausreichend "weibliche Hormone" produzierte. Und so hat es dann geklappt. :thumbup: Bei PCOlern ist ja die Pille ein gutes Mittel um die fortschreitende "Vermännlichung" aufzuhalten...(ist jetzt ein bisschen umgangssprachlich formuliert, aber ich denke verständlich)
Also mein Tipp einfach bei Clomi ist immer: Lass regelmäßig die Follikel kontrollieren und habt nur dann ungeschützten GV, wenn ich mit der Anzhal einverstanden wärt...

@Freche Gans: Wie sieht es bei dir aus?????

Ich dachte mir das ganz einfach mit dem Kalender: (s.u.) Und wenn sich etwas ändert, dann kopiert man sich den und ergänzt...


:love: Unser Kalender: :flower:

9.9 NMT Freche Gans
10.9 Start Clomieinnahme Meehl
12.9 NMT Rosmarin
13.9 NMT Wickie
15.9 NMT Fadida
8.10 FA Fadida
16.5 ET Trasmattor
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Das mit dem Kalender ist eine schöne Idee! :)

Und meehl: ich drücke auch die Daumen, dass du alles gut verträgst und es dir/ euch schnell zum Wunschbaby verhilft! :thumbup: :flower:
Bild



Bild

Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Guten morgen ihr lieben,

Meine mens ist da und ich hab morgen Termin in der KiWu.

Die geben dort wohl ab dem 3. ZT Clomi, mal sehen... Morgen berichte ich euch dann :)
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Guten Morgen!
Ja, lass uns das versuchen, mit dem Kalender :thumbup:
Ich soll am 11./12. ZT zur US-Kontrolle. Werde mir gleich einen Termin machen. Meinst du das passt so?
Danke für die guten Wünsche :)
Und dir FrecheGans einen guten Verlauf des Gespräches in der KIWU. Berichte mal!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

10.9 Start Clomieinnahme Meehl
11.9 Kiwu-Klinik Freche Gans
12.9 NMT Rosmarin
13.9 NMT Wickie
15.9 NMT Fadida
8.10 FA Fadida
16.5 ET Trasmattor
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Rosmarin hat positiv getestet :)
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

MamaMuh, wie geht es dir?
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Ja, ich habe heute (naja, eigentlich schon am Sonntag ein bißchen :shamebag: ) positiv getestet. :love:

Freche Gans, wegen Clomi: es könnte sein, dass dadurch dein ES noch später stattfindet. Blöd an Clomis ist halt, dass man nicht damit nachdosieren kann, wenn man beim US feststellt, dass da noch nix gewachsen ist. Susitas FA (aus dem Clomi-Thread; vielleicht fragst du dort auch noch an?) hat da aber gerne FSH-Spritzen nachgesetzt, was ich von meinen FA noch nie gehört habe. Vielleicht könntest du abklären, ob man für den Fall, dass Clomi nix bringt, den Zyklus durch "nachspritzen" noch retten kann.
Mein erster Clomizyklus war ohne ES; erst an ZT 49 hat die Mens eingesetzt; das war der absolute Horrorzyklus.
Ich habs dann noch 2mal mit der doppelten Dosis versucht und hatte auch einen ES; allerdings auch erst recht "spät". Meine FA wollte den Zysklus schon aufgeben :roll:

Fadida: dein EX-FA ist echt der Hammer :wtf: Hast du den zur Rede gestellt?
Bild
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Oh Rosmarin, herzlichen Glückwunsch!!! Dann bist du ja auch eine Mai- Mama :love: :flower:
Bild



Bild

Bild
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Rosmarin, ich gratuliere dir auch ganz herzlich!!! schön, dass es geklappt hat! hab mir grad deine Kurven durchgeschaut. und da ist mir zufällig ein kleines Detail bei deinen sportlichen Aktivitäten aufgefallen: Linz Marathon! bist du aus OÖ??

Darf ich auch in euren Kalender? bin hier im Forum zwar noch nicht so lang dabei, aber würde mich freuen!
Kann jetzt aber nur hinzufügen, dass ich am 23.9. einen Termin beim SD-Doc hab. sonst steht einstweilen nix an.
Antworten