Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
babsi, alles gut, du kannst mich nicht desillusionieren. ich bin familiär umzingelt von medizinern und kenne eine menge mit sehr viel hintergrundwissen. aber das mag von mensch zu mensch, fachrichtung zu fachrichtung ja auch verschieden sein.
ich jedenfalls nehme mir nicht heraus, mittels google alles besser zu wissen und bin nach einem jahr intensiver recherche sicherlich schon exorbitant gut informiert. man kann den ärzten auf die sprünge helfen oder sich austauschen, aber sich nicht per se hinüberschwingen. so habe ich z.b. bei meiner gesamten familie vitamin d substituiert, bevor es modern wurde, ja.
ich jedenfalls nehme mir nicht heraus, mittels google alles besser zu wissen und bin nach einem jahr intensiver recherche sicherlich schon exorbitant gut informiert. man kann den ärzten auf die sprünge helfen oder sich austauschen, aber sich nicht per se hinüberschwingen. so habe ich z.b. bei meiner gesamten familie vitamin d substituiert, bevor es modern wurde, ja.
An jeder Hand Glück.
-
luv, danke nochmal fuer die erklaerung.
kannst du mir nochmal erklaeren, warum man dann nachspritzt,
wenn es doch nur um das ausloesen geht?
also dann macht nachspritzen doch keinen sinn, oder unterstuetzt es die entwicklung?
irgendeinen sinn muss es ja haben.
babsi, kannst du denn nochmal deine meinung zu der ausloesespritze preisgeben?
also den sinn und unsinn der spritze?
also dann macht nachspritzen doch keinen sinn, oder unterstuetzt es die entwicklung?
irgendeinen sinn muss es ja haben.
babsi, kannst du denn nochmal deine meinung zu der ausloesespritze preisgeben?
also den sinn und unsinn der spritze?
...leider va von mensch zu Mensch... Ich bin immer wieder erschüttert, wie bocklos einige Kollegen ihren Job tun. Oder mit Anlauf Unsinn verzapfen! Ein Grund, warum ich meine Vorsorge komplett über die Hebamme laufen lasse, das 20.-Woche-sono bei einer Freundin mache und (wenn alles gut läuft) in der hebammenpraxis entbinde.
Ich hab nämlich auch keine Lust, dem kontrollwahn von Kollegen anheim zu fallen...
Unser Job ist nicht einfach, ich will auch echt nicht alle in einen Topf werfen, aber man kann sich schon bemühen, ihn gut zu machen. Immerhin hängen da Menschen in wesentlichen Lebenssituationen dran... Denk ich...
Ich hab nämlich auch keine Lust, dem kontrollwahn von Kollegen anheim zu fallen...
Unser Job ist nicht einfach, ich will auch echt nicht alle in einen Topf werfen, aber man kann sich schon bemühen, ihn gut zu machen. Immerhin hängen da Menschen in wesentlichen Lebenssituationen dran... Denk ich...
Na, ich habe mein Leben lang in den schlechten Topf gegriffen mit Ärzten (außer unser Zahnarzt, der ist klasse)...habe ich wohl magisch angezogen.babsi99 hat geschrieben:...leider va von mensch zu Mensch... Ich bin immer wieder erschüttert, wie bocklos einige Kollegen ihren Job tun. Oder mit Anlauf Unsinn verzapfen! Ein Grund, warum ich meine Vorsorge komplett über die Hebamme laufen lasse, das 20.-Woche-sono bei einer Freundin mache und (wenn alles gut läuft) in der hebammenpraxis entbinde.
Babsi, schön, daß Deine Einstellung komplett anders ist!
ah, ok, missverständnis.glückskind2014 hat geschrieben:luv, danke nochmal fuer die erklaerung.
also: brevactid zum auslösen löst den eisprung aus, genau.
zum nachspritzen soll es die progesteronbildung anregen und den körper ganz allgemein schon in den schwangerschaftsmodus versetzen. beim nachspritzen von decaptyl, was sonst zur downregulierung genutzt wird und als einnistungsspritze auch sehr gelobt wird, löst man eine ausschüttung über die hirnhangdrüse aus, auch mehr progesteron und orakelt auf eine bessere empfändlichkeit des endometriums.
schlussendlich ist es bei all diesen dingen wie nachspritzen, aspirin, cortison, heparin (ohne gerinnungsprobleme), wie bei frauenmalteltee, grapefruitsaft, l-arginin, globuli und nach dem sex /transfer liegenbleiben: voodoo. es ist nicht erwiesen, aber irgendwer kennt jemand, da hat es aber super geholfen...
der liebe gott lässt sich das letzte geheimnis der zeugung nicht abkaufen und um diese freche ohnmacht besser auszuhalten, brauchen viele menschen ein paar rädchen, an denen sie drehen können und dürfen. ich auch.
An jeder Hand Glück.
LUV hat geschrieben: der liebe gott lässt sich das letzte geheimnis der zeugung nicht abkaufen und um diese freche ohnmacht besser auszuhalten, brauchen viele menschen ein paar rädchen, an denen sie drehen können und dürfen. ich auch.
-
HIIIIILLLFEEEE! Ich bin fertig mit den Nerven...ich habe eine ganz ganz zarte Linie mit Presense mit Nachmittagsurin nach viel trinken!! Ich zittere und glaube es nicht...ich habe heute wieder etwas mensartige Schmerzen und eine mini leichte braune Schmierblutung, mehr eine Verfärbung des Schleims. Aber so spät noch ne Einnistungsblutung?
Leute, bitte, ich warte über ein Jahr nach Fehlgeburt, ich heule grade. ET wäre exakt an unserem 15 Hochzeitstag....ich weiß, das Blatt kann sich wenden und ich teste nicht mehr bis zum lila Balken. Nur wenn die Tempi bis dahin gut ist, teste ich dann mit Clearblue. Aber sagt: kann es echt sein, dass ich schwanger bin? Bin völlig überfordert gerade.
Leute, bitte, ich warte über ein Jahr nach Fehlgeburt, ich heule grade. ET wäre exakt an unserem 15 Hochzeitstag....ich weiß, das Blatt kann sich wenden und ich teste nicht mehr bis zum lila Balken. Nur wenn die Tempi bis dahin gut ist, teste ich dann mit Clearblue. Aber sagt: kann es echt sein, dass ich schwanger bin? Bin völlig überfordert gerade.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Natürlich kann das!!! Und dann noch nachmittags und nach viel trinken!!! Ich drück Dir soooooo feste die Daumen!!!!
@Silberling: klar kann das sein ,dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das es sich festbeißt.
ich trau mich einfach nicht zu testen , die Tempi ist nach unten gerutscht und ich bin hin und her gerissen.
Könnte wetten, wenn ich teste kommt ein negativ und kurze danach die Mens.
Ach manno
ich trau mich einfach nicht zu testen , die Tempi ist nach unten gerutscht und ich bin hin und her gerissen.
Könnte wetten, wenn ich teste kommt ein negativ und kurze danach die Mens.
Ach manno
-
Befana, es ist als wäre ich gerade in einem Film...ich habe nur auf den blütenweißen Test gewartet...ich fahre gerade Achterbahn. mein Gott, das gibt's nicht. Fast hätte ich komplett aufgegeben. Ich fürchte ich muss es meinem Mann sagen, ich halte es nicht aus. Er kommt gegen 5. Es ist sooooo irre. Bitte bitte bitte
(aber warum diese Regelschmerzen?)
(aber warum diese Regelschmerzen?)
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!