Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Drew, ich gratuliere mal ganz vorsichtig und drücke die Daumen, dass alles gut geht! :flower:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Drew, na das liest sich doch so, als ob du schwanger bist...? ;) Ich sag auch mal vorsichtig Glückwunsch und wünsch dir, dass ab jetzt alles gut geht! :flower: Sobald eine zweite Linie da ist, heißt es eigentlich: schwanger. Eine Uneindeutigkeit kann darauf zurückzuführen sein, dass der HCG-Wert allgemein noch nicht/nicht mehr hoch ist oder sich einfach nicht genug im Urin angesammelt hat, weshalb man ja mit dem Morgenurin testen soll. ;) Ich würde an deiner Stelle noch einen zweiten Test machen, vielleicht lieber einen CB mit digitaler Anzeige, das ist dann eindeutiger und man muss auch keine Striche und Linien und Schatten interpretieren. ;)
Mensch, du Liebe, da war es doch genau richtig, nicht zu verlängern. ;) Ich werd das genauso machen... wenn ich Glück hab, ist bis dahin meine Auswertung fertig und es wird der letzte NMT, auf den ich hibbel... :D
Och Mensch, ich kann deine Bedenken so nachvollziehen, aber ich will dir trotzdem raten, zu versuchen positiv zu denken. Ich bin überzeugt, dass eine SS auch immer eine sehr psychische Angelegenheit ist. Eine befreundete Hebamme meinte letzt, dass sie das schon öfters in Bezug auf die Geburt oder Beschwerden und Ähnliches beobachtet hat... Aber das ist natürlich nur ihr persönlicher Eindruck. ;)
So blöd es klingt, aber letzten Endes muss man es nehmen, wie es kommt. Und das Beste draus machen. Du wirst mal eine tolle Mutter von einem tollen Kind sein (oder auch mehreren). Und jedes Kind ist toll. Punkt. Gedanken über Komplikationen und so weiter mach dir doch erst, wenn sie auch da sind. :) ;) Fühl dich mal gedrückt, das wird schon alles! Kopf hoch! :flower: Ich würde mich über jeden Tag freuen, an dem es mir nicht schlecht geht aufgrund einer Schwangerschaft.
Und was meinst du damit, dass es passiert sei, noch bevor ihr entschlossen hattet es zu probieren? Eure Herzchen sprechen da eine andere Sprache... ;)
Nein, also Robert Betz kannte ich bis heute nicht. Habe vorhin mal ein bisschen in einen seiner Vorträge reingehört – er hat einige sehr gute Ansätze, aber Manches ist mir auch zu „strikt“ gedacht... Ich habe übrigens Erziehungswissenschaft studiert. Und ich beschäftige mich viel mit den Problemen anderer... ;)

lizlav, ich bin wirklich gespannt, was du von der Trauung erzählst. ;) Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! :flower: Die Mindestverlängerungszeit ist tatsächlich drei Monate...

Kalissy, es tut mir Leid, dass die Mens kam. Und dann auch noch so schmerzhaft. :thumbdown: Aber deine Kurve sieht wirklich schön aus (auch wenn dich das nicht schneller ss macht ;)).
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Leova ja, mittlerweile denk ich das auch - heutige temp immer noch eindeutig in der Hochlage! Wegen Account hatte ich wohl den richtigen Riecher - allerdings kann mir das Programm jetzt nicht den voraussichtlichen geb.termin anzeigen, was natürl schade ist, das hätt ich gern gesehen!
Ich weiß nicht wo du jetz grad bist im zyklus, halte dir jedenfalls die Daumen dass es bald soweit ist! :thumbup:
Was die psychische Angelegenheit angeht hast du sicher recht - in den letzten Tagen drehen sich meine Gedanken ausschließlich darum und seit ich gestern den Test gesehen hab kann ich an nichts anderes mehr denken! Sowas hab ich noch nie erlebt!!! ich werd jetzt versuchen, positiv zu denken, wahrscheinlich wird mir das aber erst dann gut gelingen wenn mir der FA sagt dass alles in Ordnung ist!
Was ich damit meine ist, dass ich mich, so blöd das klingt, vertan hab! Ich dachte einfach ich bin noch weit genug vom ES entfernt, war dann sehr überrascht dass die ehM am zyklustag 19 war, da es die letzten Zyklen immer erst später war!! Aber tief in mir drin, war es mir wahrscheinlich schon egal (und meinem Freund sowieso), sonst wären wir ja vorsichtiger gewesen! Erst danach haben wir den entschluss gefasst! Haben vorher aber schon oft darüber geredet- dass wir eben Kinder wollen; nur eben den "Startschuss" noch nicht abgegeben ;) Das lustige an der sache: als mir klar war dass die ehM schon früher war als erwartet, kam mir SOFORT der Gedanke dass ich jetzt schwanger geworden bin und zwar ganz gewiss...
Ha, hab ich mir gleich gedacht dass du in dieser Richtung unterwegs bist, hab auf Psychotherapie getippt ;) Ich hab übrigens auch Erziehungswissenschaften studiert :)
Hab anfangs auch ähnlich gedacht bzgl Robert Betz, kann ihm aber immer mehr abgewinnen! Hör dir mal "erkenne dich in den spiegeln deines Lebens" (oder so), das find ich super!

Lizlav bin auch schon gespannt was du erzählst :))
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hallo mädels.

erstmal glückwunsch drew. Wird schon alles gut gehn ;)

zu gestern: wir haben es dann pünktlich zum standesamt geschafft. Nach 15 min war alles fertig. Der beamte hat kuli und unsere urkunden gesucht. Das hat am längsten gedauert. Dann haben wir noch ein oaar bilder gemacht (für unsere kinder mal) :D und sind dann in die therme. Dort haben wir zusammen in einem raum ne ganzkörpermassage bekommen. Uns wurde reichlich gratuliert. Sein kumpel arbeitet dort als chefkoch und so durften wir noch etwas im raum bleiben und er hatte uns sekt und erdbeeren bereit gestellt. Das hatten wir am anfang garnicht bemerkt. Joa dann sauna und essen mit ganz viel pfifferlingen. Nach dem rausgehn gabs ein eis und der koch kam und wir haben kurz geschwätzt.
leider hab ich dann den kofferraum zugehaun und der schlüssel war noch drin. Das hat die stimmung aber nur kurz getrübt und als der gelbe engel da war konnten wir 2 min später fahren. Das passiert wenn er fährt und ich denk er hat den schlüssel :lol:

heute haben wir ausgeschlafen und lang gefrühstückt und haben schon ganz viele glückwünsch erhalten weil seine schwester gestern geplaudert hat. Naja. Wir haben den tag für uns bestimmt und so wars gut.
mein zs ist mega flüssig. Fehlt also nur noch der ES
gleich gehts zum tanzkurs. Freu mich drauf.

achja und wir sagen ständig mein mann/meine frau zueinander :love:
es fühlt sich gut an und ich bin schon gespannt auf die kirchliche trauung.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,

Drew ich gratulier auch mal ganz vorsichtig. Drück dir nun die Daumen dass alles positiv bleibt.

lizlav euch auch alles, alles gute zur Hochzeit. Freut mich dass ihr einen tollen Tag hattet. Deine Aktion mit dem Schlüssel find ich eigentlich klasse. Du wirst sehen.. in 2 Jahren, in 6 Jahren, ihr werdet immer schmunzeln müssen :P

leova Danke für die lieben, zum denken anstoßende, Worte. Genau das ist das, weshalb ich geschrieben hab, ich hab auch meine Fehler erkannt, die ich jetzt angehen möchte. Ich denke meine Situation ist nach zu voll ziehen, aber ich denke ich muss auch arg zurück fahren und es "hinnehmen". Ich bin auch so ein Sprüchefan und für mich zählt grad "Hast du ein Problem, löse es. Kannst du es nicht lösen, mach es nicht zu einem Problem". Mein Schatz würde gerne hier wohnen bleiben, da wir hier später ausreichend Platz hätten. Thema eigenes Schloss haben wir daher sogut wie beerdigt.. Und ich versuch auch alle Vorteile zu sehen. Wir haben einen großen Garten, den wir mit benutzen dürfen, den ich aber nicht pflegen muss. Wir haben die "Oma" im Haus, wo Mama dann auch mal etwas Luft hat. Alles in allem geht es uns hier später sehr gut und ich muss einfach lernen damit um zu gehen wie es jetzt nun mal noch ist. Die "Schwägerin", naja, sie wird nie meine Freundin, aber ich darf sie auch nicht zu meiner Feindin machen. Ich muss da etwas drüber stehn und lächeln. Positives denken ;) Wichtig ist mir nur, dass er hinter mir steht und das zeigt er mir seit diesem Streit noch intensiver. Dafür lieb ich ihn so! Er iss ein absoluter Traum, denn er versucht wirklich alles richtig zu machen. Nur ich bin da von Natur aus etwas strammer drauf, aber es wird schon. Ich hab mir vorgenommen einfach mal wieder etwas netter zu werden 8-) ich mein die Situation hier ist ja nicht das einzige "Problem". Ich bin in den letzten 3 Jahren überhaupt etwas distanzierter zu Menschen. Gerade den Kontakt zu anderen Frauen "meide" ich, da es für mich nur in Krach endet oder ich nachher da sitze und enttäuscht bin. Da kom ich mit Männern bissel besser aus. Die sind da einfacher. Aber gut.. lassen wir das Thema mal sich beruhigen und ich gelobe einfach Besserung ;)

Ich bin heute denke ich bei meiner ehM. Ich war bissel nachlässig mit messen.. ich denk ich werd wohl weiter beobachten und dann manuell auswerten und hoffen. Ich denk klappen könnt es, mal abwarten.

Euch nen schönen Sonntagabend.

Grüßle
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Drew, ich hab mir mal erlaubt in mein altes Zyklusblatt deine ehM einzutragen – der 16.05. wäre dein ET! ;) Für das nächste Mal ;): Einfach eine Eintragung einen Tag nach dem lila Balken machen, dann wird der vET angezeigt. Danke für’s Daumendrücken, ich werd berichten, wenn es spannend wird. ;)
Ich habe auch noch nie einen SST gemacht und bin bestimmt genauso aufgeregt wie du, wenn ich mal dazu kommen sollte, einen machen zu dürfen.
Naja, vielleicht hat euch genau diese Unbeschwertheit zum frühen Glück verholfen, wer weiß! ;) Aber solltest du die STM noch mal zu ernsthaften Verhütungszwecken anwenden, würde ich dir raten, da nicht so „nachlässig“ zu sein, den Fruchtbarkeitspuffer gibt es ja nicht umsonst. ;)

lizlav, das klingt nach einem tollen Tag! Glückwunsch! :)
Das mit dem Schlüssel im Kofferraum muss ein gutes Omen für Eheschließungen sein. ;) Mir ist das auch mal passiert, da war ich auf dem Weg zur Hochzeit einer meiner besten Freundinnen... Sie erwartet übrigens gerade ihr zweites Kind. :) Aber ist eine super Story! :D
Wie hattet ihr es denn den Außenstehenden „verkauft“? Also wann ihr standesamtlich heiratet?

Farune, ich find deine Einstellung klasse! Deinen Spruch mag ich. Und dein Freund – oder Verlobter :love: - ist mir auch unbekannter Weise sympathisch. ;) Es tut mir Leid, dass du scheinbar mehrfach enttäuscht wurdest in den letzten Jahren, da kann ich verstehen, dass du wenig vertrauensvoll bist.
Aber wie du schon sagtest, lassen wir das Thema mal lieber ruhen. Manchmal bauschen sich Dinge nämlich auch höher auf als sie sind, gerade WEIL man (zu?) viel drüber redet.
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Leova Richtig "verordnet" hat sie mir eine Pause ja nicht. Sie sagte es ja eher in Richtung à la "Normalerweise rät sie dazu...", aber sie schob ja auch gleich hinten dran, dass man auch gleich weitermachen könne. Ich habe mich für's "gleich weitermachen" entschieden. Eine Pause hätte mich glaub ich derzeit wahnsinnig gemacht. Ich bin gerade so schon hibbelig genug, ob ich überhaupt direkt wieder einen ES habe (Schleimpfropf am Samstag ist aber schon mal ein gutes Zeichen :) ) und das nervt mich selbst gerade etwas... Zumal ich es mir mit meiner Nervosität ja auch nicht einfacher mache und es für alle ja nur Vorteile hat, wenn ich etwas entspannter bin. Ich hoffe, dass wird die Tage mal wieder besser. Der FA-Besuch war für mein Gefühl auf jeden Fall noch mal wichtig, weil ich mich bei dem 1. FA, bei dem ich war, ja überhaupt nicht gut behandelt gefühlt habe. Es tat gut zu wissen, dass es doch Ärzte gibt, die da etwas mitfühlen und die sich für deine Sorgen/Ängste interessieren.

Vielleicht ist es bei dir ja auch ein gutes Zeichen, dass dein Account ausläuft. Ich drücke die Daumen, dass du nicht verlängern musst. :)

Farune Das sieht doch nach ehM aus, juhu! :) Und toll, dass du mit deinem Freund so gut reden konntest. Manchmal braucht's einfach mal einen großen Knall, damit man es schafft, einige Dinge anzusprechen und ihr habt euch nun füreinander entschieden, das ist ein gutes Zeichen! Und wenn du nun versuchst, das ganze etwas "entspannter" zu sehen, wird er dich auch vielleicht etwas mehr untersützen, wenn man wieder etwas nicht soo toll läuft. Es wird alles gut werden :flower:

lola Bei dir war ja auch schon wieder eine ehM, Glückwunsch! Pünktlich zum ES wieder zu Hause gewesen. :)

lizlav Das klingt nach einem richtig schönen Tag! Das ist bestimmt ein ganz besonderes Gefühl, "mein Mann" sagen zu können. :love:
Was ihr allen anderen gesagt habt, wann die standesamtliche Trauung sei, würde mich aber auch interessieren. :D

me Meine FÄ rief am Freitag noch an und teilte mir mit, dass mein Rhesusfaktor positiv ist, also alles gut. *puh* Mein TSH-Wert ist wohl leicht erhöht (bei 2,1) und sie meinte, man kööönte mit einer Kleinst-Dosis Thyroxin noch etwas runterbringen (Richtung 1), die Entscheidung "ob" hat sie mir überlassen. Ich habe mich nun erstmal dafür entschieden. Vielleicht brauche ich gerade auch einfach nur das Gefühl "etwas" machen zu können. Aber das Gespräch hat mich schon mal sehr beruhigt. :)
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, das hört sich nach einer schönen Trauung an. Die kirchliche wird sicher noch einmal aufregend und festlicher.

@Numbi, schön, dass Du es positiv angehst und weiter machst. Uns beiden ist es ähnlich ergangen, wir waren ein paar Tage drüber, wenn wir nicht getestet hätten, hätten wir es möglicherweise gar nicht mitbekommen. Jedenfalls organisch gibt es keinen Grund. Ich war zwar zum ES zurück, denke aber, das letzte Herz am Mittwochmorgen und ES am Samstag früh passen nicht. Aber immerhin ist mein Körper wieder im Normalmodus angekommen.

@Farune, das hört sich nach einem reinigenden Gewitter an. Nun scheint wieder die Sonne und es wird gut weiter gehen. :flower:

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche! :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

lola hab ich was nicht mitbekommen? Hab grad deine Kurve angeklickt weil ich neugierig war und da steht was von Entbindungtermin... :roll:

Lizlav freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet! :flower: Kirchlich heiratet ihr auch oder?

Bei mir gibts nichts neues - werde mir heut einen Test aus der Apotheke besorgen!
Hab im Internet gelesen wie das berechnet wird mit den Schwangerschaftswochen - medizinisch wird scheinbar ab dem letzten Tag der Periode gerechnet aber das ist ja dann falsch!! Wie macht man das dann eigentlich?

Wünsche euch allen ebenso einen guten Start in die neue Woche!
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Guten Morgen zusammen :yawn:

Standesamt: haben wir gesagt, dass wir das irgendwann davor machen. Als dann Stimmen kamen wie: wir wollen aber dabei sein, haben wir gesagt mal schaun und wir feiern ja eh dann bei der krichlichen. Da wir ja noch nichtmal für die richtige Hochzeit alles geplant hatten inkl Polterabend, war die Verwandschaft auch nicht verwundert über die "Geheimhaltung", da ja irgendwie alles etwas spontaner passiert ;) Ich habs einen Tag vorher meiner Schwester erzählt, er auch sowie seinen 2 Kumpels und seiner Mutter. Es hat uns aber jeder in Ruhe unser Ding machen lassen. Ich kenn zwar welche, die sich bestimmt nochmal darüber aufregen müssen. Uns aber egal :mrgreen:

Jetzt zu mir: Ich bin grad ziemlich down. Heute Nacht im Schlaf sogar von Herzstolpern wach geworden. Fühl mich auch total gerädert. Denke ich bin wieder in einer Unterfunktion. Deswegen glaub ich,dass mein Körper die Eiproduktion runtergefahren hat. ich lass mich gern überraschen, aber auch der letzte ES war ja eher spät und da hab ich mich gut gefühlt. Will gucken, dass ich die Woche zur Blutentnahme kann und lass mir dann ne Krankschreibung geben. Hab irgendwie dasd WE geschafft und jetzt kommt gefühlt so ein Einbruch. Deswegen schreib ich auch grad so wenig. Das Warten auf den ES zermürbt mich. Ja ich glaube daran, dass ich irgendwann ss sein werde. Aber wenn ich manche kurze Zyklen betrachte, werd ich traurig :( Und irgendwie auch etwas enttäuscht. Gestern haben wir beide uns über Kinder unterhalten. Eine gute Freundin von ihm ist grade am ET angelangt. Ich freu mich auch total wenn er mit leuchtenden Augen von den werdenden Eltern berichte. Aber ich will von meinem Zyklus grad nix wissen. Dauernd S+ und diese blöde UF. :roll: Naja nützt ja nix. Wollte euch nur bescheid geben, dass ihr euch nicht wundert, warum ich zu euch so wenig schreibe...

Leova: gutes Omen kann ich grad gebrauchen :) :thumbup:

Drew: ja wir heiraten kirchlich am 3.10. Also wenn man NFP macht, zählt man ehM als 2+0 und den Sonntag (bspw.) drauf(7 Tage später) wäre dann 3+0 und so weiter. Bei der berechnung ab der letzten Periode geht man von einen Musterzyklus von 28 Tagen aus, wo der ES an Tag 14 stattfinden soll...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten