Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Ok klingt logisch aber was ist mit allen die nicht merken dass sie schwanger sind und deshalb unwissend Alkohol trinken?
Ich denk mir halt dass man dann halt Glück haben muss...?! Oder eben ja - setzt sich durch oder es geht schief...
Uff... :wtf:
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

mach dir mal keinen kopf drew, ich seh das ja etwas entspannter. :angel:
da meine maus ja ungeplant war, hab in der frühfrühschwangerschaft auch was getrunken und meine tochter
hat keinen schaden genommen ;)
selbst wenn ich mich jetzt vielleicht etwas unbeliebt mache, aber den schwangeren werden so viele verbote, anweisungen, tests u.v.m.
auferlegt was ich zum teil total übertrieben finde! klar wenn du definitiv weißt, dass du schwanger bist wird nix mehr getrunken oder geraucht
aber das versteht sich ja von selbst, oder? man muss da wie an alles mit gesundem menschenverstand rangehen.
entspann dich mal und vielleicht willst du ja doch vor montag testen...dann hast du gewissheit. und da es für dich ja anscheinend auch o.k. wäre wenn
es nicht geklappt hat- warum nicht?!
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Kalissy...danke!!!! Jetzt war ich schon kurz davor, noch panischer zu werden, da ich mir dazu noch nicht so Gedanken gemacht hab!! Ich seh das nämlich ähnlich wie du - wenn ich den positiven Test in der Hand hab, klarerweise keinen Alkohol mehr!!! Aber davor hätt ich noch nicht so darauf geachtet... Hab jetzt einiges im Internet gelesen - ist bei vielen so dass sie davor getrunken haben weil sie es nicht wussten...
Und wegen dem test: eigentlich hast du vollkommen recht, ich werd mir gleich morgen meinen allerersten schwangerschaftstest besorgen! :)
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

dann testen wir zusammen :D
auch wenn meine temp heute so in den keller gerauscht ist...ich fühl mich irgendwie schwanger.
und von mens nichts in sicht aber es zieht und macht im unterleib wie doll.
hab jetzt wegen dem billig test mal einiges gelesen im netz...prolamed bei ebay und viele schreiben dass
der totaler mist ist.
hab mir ja schon gestern den presence rosa von dm geholt und dann schau ich noch mal :crazy:
ich werde euch gleich berichten :flower:
viel glück drew! es soll so ausfallen wie du es dir wünschst :love:
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Hihi das is ja lustig, ich fühl mich so gar nicht schwanger - nur passt die lange hochlage für mich einfach nicht und bei mir ziehts auch so komisch - aber eben nicht wie bei der mens...
Ja dann testen wir zusammen, ui is das aufregend!!! Weiß nur nicht wann - hab morgen Nachtdienst ab Mittag und ich weiß nicht ob ich nicht erst am SO nach d Arbeit testen sollte, wer weiß ob ich dann arbeiten kann oder ob ich vollkommen aus dem Häuschen bin....
Danke, das is lieb von dir!! :flower:
Dir wünsch ich dasselbe!!! :thumbup:
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Aufgepasst, ich hab ein paar Romane verfasst... ;)

Hm, numbi, ich kann verstehen, dass du Gewissheit haben wolltest, dass alles i. O. ist, aber ich denke bei solch frühen Abgängen hat ja schon bei der Einnistung etwas nicht geklappt, weshalb auch nicht zwingend mehr Gewebe als sonst vorhanden sein muss. Der Zellklumpen ist in dem Stadium noch so unbedeutend klein, viele Frauen bemerken ja noch nicht mal, dass sie schwanger waren...! Von daher versteh ich die Aussage deiner FÄ auch nicht so ganz; versteh mich bitte nicht falsch, aber ich sehe es so: der Körper hatte sich ja noch nicht mal richtig auf eine SS eingestellt, sondern diese schon vorher „abgewehrt“, da macht er jetzt einfach genauso weiter, wie vorher. Ich denke, dass die häufig „verordnete“ ein- bis zweimonatige Pause der psychischen Erholung der Kiwulerin oder eben der medizinischen Genesung (nach AS o. ä.) dient. Mir wurde z. B. keine Pause „verschrieben“, ich sollte nur zwei Wochen abstinent leben, um den OP-Narben Zeit zum Heilen und dem HCG-Wert zum Sinken zu geben. Ich würde jeder Frau in deiner Situation raten: Handel nach deinem Gefühl. Wenn du eine Pause, Abstand und Ablenkung brauchst – nimm sie dir. Wenn es dir besser geht bei dem Gedanken, gleich weiter zu machen – mach es. Dein Körper wird eine SS erst „zulassen“, wenn er bereit dazu ist und mit dem werdenden Embryo alles in bester Ordnung scheint! :) :flower:

Drew, du hast vollkommen Recht – rein rechnerisch ist der Wert, der bei dir als ehM gilt, der erste höhere Wert in Folge von sechs niedrigen. Betrachtest du nun aber deine gesamte TL bis dahin, gibt es noch andere Werte, die sogar höher als die jetzige ehM liegen, aber eben noch deutlich unter deinen HL-Werten. Deshalb würde ich fast davon ausgehen, dass der Wert an ZT 19 noch zur Schwankungsbreite deiner TL zählt. Wirklich wissen kannst du das aber erst, wenn du noch mehr Zyklen zum Vergleich hast. ;) Und wirklich ändern tut sich durch den einen Tag auch nichts. ;)
Deine Panik ist hier genau richtig angebracht, finde ich! Dafür sind wir hier doch da, dass wir uns gegenseitig in allen Höhen und Tiefen der Hibbelzeit und darüber hinaus unterstützen! Es ist eine absolut aufregende, spannende Zeit voller Unbekanntem und Nie-Erahntem, die da auf uns zukommt als Mama, als Frau, als Partnerin, als Arbeitnehmerin, als Freundin von Kinderlosen, als Familienmitglied... DEN passenden Moment gibt es tatsächlich nie, denn das Leben hält jeden Moment neue Herausforderungen für uns parat, die es zu meistern gilt. Eine SS lässt sich nicht planen, genauso wenig wie es DIE Erziehungsmethode gibt, die garantiert, dass aus meinem Kind ein eigenständig denkendes und handelndes Wesen mit moralischen Grundsätzen und sozialem Verhalten wird. Aber Vieles fügt sich, Vieles macht man intuitiv richtig, Vieles hat einen Sinn, den wir erst sehr viel später begreifen.
Bezüglich des Alkohols sehe ich es wie Kalissy: Entspann dich und genieße die schwangerlose Zeit! ;) Das soll nicht heißen, dass du dich jetzt maßlos betrinken sollst, aber ein Gläschen Wein zum Essen ist m. M. n. voll in Ordnung – bis eine SS eindeutig nachgewiesen ist! Wenn du weißt, du bist ss, und trinkst, dann würde ich das als höchst verantwortungslos verurteilen. Aber davor? Gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. In dem Stadium sind die Zellen noch in der Lage, auf „Fehler“ zu reagieren. :flower:

Farune, das ist wirklich eine verfahrene Situation bei euch. Ich kann dich voll verstehen, aber du hattest ja auch schon mal geschrieben, dass ihr wahrscheinlich schon noch eine Weile so zusammenleben müsst und da sehe ich nur einen Ausweg: Mach dir deinen Feind zum Freund. Das mag plump und wenig hilfreich klingen, aber mich hat es schon so manches Jahr durch die Schule gerettet (habe meine absoluten Hassfächer zu Lieblingsfächern erkoren und – oh Wunder – doch auf einmal Interesse dafür entwickelt und dadurch bessere Noten bekommen, mehr Anerkennung vom Lehrer, mehr Anerkennung mir selbst gegenüber...) und mir auch schon wirklich neue Freundschaften verschafft. Eine Mitbewohnerin meines Freundes, die ich anfangs absolut nicht ausstehen konnte (und vor allem konnte ich nicht ausstehen, wie gut er sich mit ihr verstanden hat!), schätze ich mittlerweile sehr. Ich versteh sie nicht immer und bin von manchen Verhaltensweisen mehr als irritiert, aber ich wertschätze sie als Person und hatte so schon einige richtig gute Gespräche mit ihr! Ich staune immer noch, dass sie ab und zu sogar so etwas wie Empathie an den Tag legt... Aber ich arbeite nicht mehr gegen sie und fühle mich dadurch viel wohler in ihrer Nähe als noch vor einem halben Jahr.
Und bei dir handelt es sich nun mal um deine zukünftige Schwägerin (Glückwunsch zur Verlobung an dieser Stelle – klingt prima!! :) :flower:) und die Schwester deines Mannes...!! Wie gesagt, ich kann voll und ganz verstehen, dass dich die momentane Wohnsituation nicht glücklich macht und mir scheint auch, dass die Frau wirklich einen schwierigen Charakter hat. Aber willst du wirklich das nächste Jahr im Streit leben? Willst du deine ganze Energie in etwas stecken, das es eigentlich nicht Wert ist? Willst du deine Beziehung dadurch gefährden? Ich stelle diese Fragen nicht, um dich zu provozieren und es soll auch keinerlei Wertung dahinter stecken. Ich will dir nur helfen, die ganze Sache vielleicht noch mal aus einer andern Perspektive heraus anzupacken. Denn so kann es nicht weitergehen!! Denkst du, dass sich die Situation entschärft, wenn du mit deinem Freund ausziehst? Wenn ihr ein Baby bekommt? Besteht da wirklich eine unüberwindbare Abneigung deiner Schwägerin gegenüber? Oder projizierst du deine Unzufriedenheit über gegebene Umstände (z. B. dass eure derzeitige Wohnung für alle andern durchgängig ist) auf ihre Person? Vielleicht lassen sich gerade die nervigen und schwierigen Themen leichter ansprechen, wenn man nicht auf Kriegsfuß mit demjenigen steht, sondern sich gegenseitig als denjenigen respektiert der man ist: Die Schwester deines Freundes, und umgekehrt: die Freundin ihres Bruders...
Es ist so schön, dass ihr als Paar da zusammenhaltet und etwas Positives für euch rauszieht. Vielleicht gelingt euch das auch mit den anderen Parteien – ich wünsche es euch!!
Noch ein Satz dazu, dann bin ich ruhig: Wenn du etwas ändern willst, was du nicht ändern kannst, musst du deine Einstellung dazu ändern... Ich hoffe, ich konnte dir neue Gedankenanstöße geben. Bleib immer positiv! :flower:

Kalissy, warum nimmst du den Tee und Möpf? Ich würde wirklich erst mal auf meinen Körper und seine eigenen Kräfte vertrauen und ihn mal machen lassen. Also keinen Tee und nix. ;)
Ich glaube nicht, dass Frauen, die ohne NFP versuchen ein Baby zu bekommen, weniger hibbelig sind. Auf SS-Anzeichen wartet glaub ich jede Frau ab dem Zeitpunkt, wo sie zum ersten Mal bewusst ungeschützten GV hatte. Aber es mag stimmen, dass diese Frauen nicht so sehr zu (zu) frühen Tests neigen, da sie „nur“ gesamte Zyklenlängen und keine HL-Längen vergleichen... Ich wäre früher beispielsweise definitiv erst ab ZT 40 wirklich nervös geworden, die letzten Zyklen war ich ab HLT 12 „überfällig“ – was ZT 27 entsprach...
Und solange du keine richtige Blutung (mit frischem Blut!) hattest wird kein neuer Zyklus angefangen, hörst du! :nono: ;)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Kalissy, ich seh das auch nicht unentspannt, trinke auch gern mal ein Glas Wein oder 2....

Aber ab der 4. Woche beginnt nun mal die Verbindung zum mütterlichen Blutkreislauf. Und das Alles-oder-Nichts- Prinzip führt nur dazu, dass mangels bestimmter Funktion der Zellen, die ungeschädigten Zellen noch jede andere Funktion über nehmen können.
Wer kann genau sagen wo im konkreten Fall die Grenze zu definieren ist? Niemand. Wenn ich die Befürchtung hätte Ss zu sein, würde ich nichts mehr trinken, weil ich nicht drüber nachdenken möchte, ob da etwas war, was doch so geschädigt wurde, dass es abging, denn das Alles-oder-Nichts-Prinzip hat 2 Seiten, neben alles=Schäden werden ausgeglichen kann auch die Schädigung mitunter nicht mehr ausgeglichen werden. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Liebe Leova, vielen Dank für deine Worte, die haben wirklich gut getan! Bin immer noch panisch, hab noch keinen Test gemacht, da ich noch keine Gelegenheit hatte - wills nicht zwischen Tür und Angel machen aber ich bin noch immer in der Hochlage... Blöd dass mein Account abgelaufen ist, aber ich denk mir verlängern wäre sinnlos, weil man ja mind. 3 Monate muss. Oder macht es Sinn, zu verlängern?
Ich fühl mich nicht schwanger, außer dass es ab und zu zieht aber mir gehen so allerhand Dinge durch den Kopf - zB dass mein Freund 9 Jahre älter ist als ich und sein Bruder eine Sehbehinderung hat; das zusammen stresst mich natürlich gleich und in meinem Verwandtenkreis haben ein paar Cousinen ihr 1. Kind verloren.
Hab Angst dass schon alleine meine Gedanken eine FG verursachen können :cry: Ich sollte mir keine Sorgen machen aber wie geht das? Die Gedanken sind ja das wichtigste und die Zellen merken das ja wenn man so denkt!
Sag mal, was bist du denn von Beruf? Die Ratschläge, die du Farune gegeben hast, finde ich echt toll - sehe das genauso!! Oder hörst du vielleicht Robert Betz? :)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Mensch Drew, mach Dich nicht verrückt. Es ist wie es ist. Du musst einfach testen, dann weißt Du es. Kannst Du Dir nicht irgendwo einen Test besorgen, einen empfindlichen ab 10 ?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

guten morgen ihr lieben,
bei mir hat sich der test erledigt :) hab heute nacht meine mens bekommen :thumbdown:
und das hat dieses mal echt sehr wehgetan. musste sogar ne tablette und mittein in der nacht
ne runde fernsehen :D
jetzt geht´s inzwischen und wenn ich so auf meinen ersten zyklus schaue bin ich sehr zu-
frieden. :) auf in eine neue runde!
wann läuft denn dein account aus drew?

schönes wochenende :flower:
Antworten