PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Also, der zweite Test war eben auch deutlich positiv. Ich bin soooo glücklich und danke für die vielen lieben Glückwünsche! :flower:
Ich hoffe, meine Fä ist Montag aus dem Urlaub zurück und dann muss natürlich alles gut gehen! :love:
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Jipiiieh! :clap: Eine Schwangere PCOSlerin! Das freut mich! Wir anderen folgen alle nach!!!

@Freche Gans: Hast du es schon mal mit Homeopathie versucht? Da gibts ja einiges, das helfen soll, den Zyklus besser zu regulieren v.a. wenn dir der Hormonhammer Clomi nicht ganz geheuer ist. Schau mal da:
http://www.familienplanung-natuerlich.d ... lfsmittel/" target="blank

Oh mann, ich bin soooo doof! :shamebag: Habe festgestellt, dass ich immer den "falschen Muttermund" abgetastet habe bzw. nie dachte, dass ich so tief rein muss und hab jetzt gestern ein wenig recherchiert und heute mal getestet. Und jetzt fühl ich auch mit den Finger so was, wie es auf den Bildern aussieht...naja, es ist bis jetzt ja nichts gewesen, aber bis heute sind alle Mumu-Untersuchungen nicht ernst zu nehmen....tssss :crazy:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ich hab schon ovaria comp genommen und in 2 Zyklen hat's auch Super funktioniert. Letzten Zyklus hab ich erst an ZT8 damit angefangen, das war vllt zu spät?!? Follikelhormon D6 hab ich auch hier und werde ich nächsten Zyklus ab der Periode nehmen, nicht erst wieder ab Tag 8. durch meine endometriose bin ich aber etwas skeptisch, da sollte man es ja eigtl nicht einnehmen. Zyklustee 1 hab ich auch schon versucht... Der hat zwar den ZS verbessert, sonst aber nicht viel gebracht.

Clomi möchte ich wirklich absolut nicht. Ich hatte schon in jungen Jahren ne Monsterzyste am linken Eierstock, die operativ entfernt werden müsste und Mehrlinge möchte ich auch nicht bekommen.

Ich werd mir deinen Link heut Abend aber mal durchlesen, könnt ihr was empfehlen?
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Ich war ja bei meinem zweiten Clomiversuch mit Drillingen schwanger. Beim dritten Clomiversuch wurde dann nach Einnahme jeden zweiten Tag per Ultraschall kontrolliert. Somit konnte man überwachen, wie viele Follikel heranreifen. Mein Mann und ich hatten beschlossen, wenn mehr als eines heranreift, dann werden wir verhüten, die die Gefahr wollten wir nicht nochmals eingehen. Aber ich denke, mit gezielter kontrolle, kann man das zumindest ausschließen.
Ich hatte halt selbst noch nie Probleme mit Zysten und bin deswegen etwas unvoreingenommen. Auch hatte ich keine Nebenwirkungen bei Clomi...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ja, das hab ich gelesen und das tut mir wirklich leid :( nicht nur dass eine mehrlingsschwangerschaft gefährlich für Mutter und Kinder ist, ich könnte damit auch meine gesamte Zukunft erst mal an den Nagel hängen.

Bei Homöopathie bin ich in meinem fall schon zuversichtlich, dass es bei geringem Ungleichgewicht etwas bewirken kann. Ich guck nachher mal. Danke für den Link :)
Benutzeravatar
neme1986
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 21:26

Re: PCO

Beitrag von neme1986 »

Hallo ihr Lieben, mehr oder weniger PCO-Geplagten,

Ich möchte euch Mut und Hoffnung zusprechen, gebt niemals auf.
Bei mir hat es endlich geklappt :D
nun zu meiner Geschichte: Wir haben vor 3 Jahren die Pille abgesetzt, anfangs nicht um schwanger zu werden, später dann aber schon. Ich hatte anschließend Zyklen bis 120 Tage, meist so um die 60, aber total unregelmäßig. Letztes Jahr im November meinte meine FÄ evtl. PCO und hat mich zum Endokrinologikum Berlin überwiesen.
Dort wurde PCO anhand der Blutwerte bestimmt und ein Zuckertest durchgeführt, der positiv ausfiel :problem: ! Also hieß es für mich abnehmen und Metformin.
Zurück bei meiner FÄ dann das große Loch, denn diese meinte Tabletten sind nicht gut, und ich müsste mehr abnehmen( ich hatte schon stolze 6 Kg), so würde das sonst nichts werden. Total nieder geschmettert, hab ich mir nen neuen FA gesucht, die mir zwar auch nicht auf Anhieb Metformin geben wollte, aber bis dahin hatte ich schon 10Kg abgenommen. Die neue FÄ meinte noch nen halbes Jahr weiter abnehmen und dann wenn nicht Metformin. Dann hatte ich aber nochmal nen Termin im Endokrinologikum und die haben mir das Metformin mehr oder weniger aufgedrängelt :oops: :P .
Ich hab dann ab Anfang Juni Metformin genommen und daraufhin nochmal 3 Kg abgenommen, genau wie die Endokrinologen es vorausgesagt hatte :wave:
Und nun zu unserem 6-jährigen Jubiläum gab es das große Wunder: Ich bin schwanger und wir sind überglücklich!

Ich hoffe, das es allen anderen PCOlerinnen iwann ähnlich ergeht. Ich drücke allen die Daumen. :love:

Viele Liebe Grüße neme1986 :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Danke dir Neme :-)

@FrecheGans: Oh ja, so gings mir auch. Ich habe geheult ohne Ende als ich das mit den Drillingen erfahren habe. Ich hatte damals auch noch eine total beschissene FÄ, die mir das einfach so lieblos mitgeteilt hat und gar nicht auf mich eingegangen ist. Naja, wir wollten dann den "Kampf" aufnehmen und haben versucht so viel wie möglich zu organisieren. (Von Autokauf planan, Kontakte mit anderen Drillingseltern knüpfen, Im Landratsamt udn auf der Stadt nach Hilfe anfragen, denn es gibt da teilweise große Unterstützung von Ehrenamtlichen...unsw.) Als ich dann mit meinem Blasensprung im KH lag (20.Woche rum) war das ein neuer Schlag. Wenn die drei es schaffen, dann werden sie dennoch sehr früh kommen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar behindert sein...
Naja, für mich wäre somit wahrscheinlich auch das Studium beendet gewesen und wäre ohne Ausbildung dagestanden. So weh mir das alles getan hat und wie schlecht es mir auch in dieser Zeit ging, sage ich mir heute immer noch, dass es wohl so besser war und meine Jungs es jetzt wohl auch besser haben.
Aber diese Erfahrung wünsche ich definitiv keinem! Also hast du auf jeden Fall Recht, dass du keine Mehrlinge willst!!!

Wie hat denn das Follikelhormon D6 bei dir gewirkt? Und auch Ovaria? Bin am Überlegen, ob ich sowas noch selbst ausprobieren will...was meinst du?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo zusammen!

Ich bin ja schon seid längerem stille Mitleserin und wollte mich jetzt mal vorstellen und meine Geschichte mit euch teilen (Vielleicht fällt euch ein was ich sonst noch tun könnte)

Ich bin 30 Jahre alt und haben schon seid einigen Jahren PCO. Ich dürfte es schon ziemliche lange haben, aber halt unentdeckt, weil ich 8 Jahre lang die Pille genommen habe und es somit nicht auf gefallen ist.
Mittlerweile bin ich verheiratet (seid Juni :love: ) und wir wünschen uns ein Kind.
Als mein FA vor ca. 2 Jahren PCO festgestellt hat, hat er mich nach meinem Nachfragen hin zum Zuckerbelastungstest geschickt. War positiv. Somit hat er mich 1000 mg Medformin verschrieben und mich mit den Worten: "Da müssen halt abnehmen, dann wird das schon und wenns schwanger werden wollen, dann müssen so und so mindestens 20 kg runter, sonst gefährden sie das Kind" (ich hab derzeit 110 kg auf eine Körpergröße von 163 cm)

Leider tue ich mir (wahrscheinlich wegen PCO) sehr schwer mit abnehmen. 6 Monate Diät und täglich Sport brachten bei mir heiße 5 kg. Laut FA alles nicht relevant. Von NFP hält er auch nicht viel. (Zitat: "So ein Blödsinn") und dann haben noch einige andere Sachen nicht gepasst und somit habe ich mir eine neue Frauenärztin gesucht und wirklich eine sehr liebe, genaue und nette :D Man merkt halt, dass sie eine Privatärtzin ist. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist ganz genau. (und kostet deswegen auch nicht mehr).

Meine Zyklen selbst sind ja sehr lange, bis zu 180 Tage..... jetzt hab ich beim NFP Temparatur messen immer die Geduld verloren nie einen Zyklus vollständig durchgehalten. :cry:
Eine sehr gute Freundin hat mich dann auf einen Zyklustee aufmerksam gemacht. (50g Frauenmantelkraut, 50g Johanniskraut, 50g Labkraut, 50g Storchenschnabelkraut, 50g Schafgabenkraut, 50 g Steinkleekraut und 5-10 g Taunesselblüten) je eine Tasse morgens und abends. Der soll die Zyklus verkürzen und regelmäßiger machen.... na ja hilfts, nix schadets nix :D

Dazu gehe zu einer Bow Tech Massage (zur Info was das ist: http://www.bowen-akademie.com/cms/" target="blank) , für das allgemeine Wohlbefinden und hier gibt es ein paar spezielle Griffe, die den Eisprung fördern sollen bzw. helfen das es "einschlägt"

Jetzt noch zur Medizinischen Hilfe: meine FA hat jetzt die Medformin Dosis auf 2000 mg erhöht und für die 2te Zyklushälfte gibts Duphaston 20 mg und es dürfte sich jetzt wirklich was tun, nur kann ichs mit meinem Aufzeichnungen nicht sagen, weil ich ja nie einen fertiggestellt habe. Eine RB hatte ich seitdem schon. Zur Unterstützung um meine Fruchtbarkeit festzustellen mache ich auch noch OVU Tests.

Meine Mann wird jetzt noch ein Spermiogramm machen um auch in diese Richtung noch alles abzuklären.

jetzt bleibt nur noch zu hoffen :love:

Euch alles Liebe und Gute wünscht euch Wickie :flower:
Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Guten Morgen!
Hey Neme - Danke für deine aufmunternden Worte und herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Däumchen für eine tolle Schwangerschaft!
Hallo Wickie - Herzlich Willkommen bei uns! Habe jetzt nur auf deine aktuelle Kurve geschaut. Die ist doch schön ruhig. Miss doch genau so weiter :thumbup:
Hast du schon Ovu-Tests gemacht? Manchmal ist es bei und PCOlern ja leider so, dass die Dinger sozusagen dauerpositiv sind. Dann kannst dus leider vergessen :( Meine waren bisher immer negativ, auch nicht besser :(
Meine Tempi ist immer noch oben, aber als ich gestern Abend nach Haus kam, hatte ich deutliche Mens-Zeichen aufem Toi-Papier. Und nun ist sie auch schon voll da. Sehr merkwürdig...
Habe mich übrigens informiert, woher so ne lange HL kommen kann, wenn keine SS vorhanden ist. Es könnte auch von ner Zyste am Gelbkörper kommen, die dann fröhlich weiter das Progesteron produziert, welches die HL verursacht. Das sei wohl nicht schlimm. Ob das bei mit nun der Fall war oder die ehM doch erst später kam wegen der Darminfektion bleibt wohl ein Rätsel ;)
Na ja - so gehts nun ganz bald mit Clomi los und ich bin froh, aus dieser Ungewissheit raus zu sein.
Danke für den Drücker Fadida ;) den habe ich gebraucht und den Abend erstaunlich gut überstanden. Waren bestimmt auch die Hormone die mir dabei geholfen haben :lol:
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

meehl hat geschrieben:Guten Morgen!
Hallo Wickie - Herzlich Willkommen bei uns! Habe jetzt nur auf deine aktuelle Kurve geschaut. Die ist doch schön ruhig. Miss doch genau so weiter :thumbup:
Hast du schon Ovu-Tests gemacht? Manchmal ist es bei und PCOlern ja leider so, dass die Dinger sozusagen dauerpositiv sind. Dann kannst dus leider vergessen :( Meine waren bisher immer negativ, auch nicht besser :(
:lol:
Hallo Meehl!

Ja hab ich schon gemacht. Also im letzten Zyklus waren die Tests eigentlich immer positiv. Manchmal war der Streifen heller, manchmal dunkler.
Im diesem Zyklus hat die Messungen mit der ersten Höheren Messung fast gepasst. Heute war er negativ. Das sollte eigentlich passen. Bin ja mal gespannt. Meine FA (und auch ich) möchten erst mal mit einer sampfteren Behandlung anfragen.
Bei der nächsten RB möchte sie einen Hormonstatus machen.

Das schwierigste ist Geduld zu haben.
Bild
Antworten