PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Guten Morgen!
Dann müsst ihr gut vorsorgen, MamaMuh ;)
Hmmm zu den Ovu-Tests kann ich dir nix sagen. Bei mir war bis jetzt JEDER Test negativ :( noch nicht mal mit mini-Linie. Deswegen mag ich auch gar keinen neuen SST machen. Das sind übrigens die billigen ausm Internet. Ich kanns mir noch immer nicht vorstellen dass es geklappt haben könnte. Habe noch einen teueren von dm zuhaus. Aber da ich schon so oft dachte dass es evtl geklappt haben könnte, hab ich schon so viele Tests für dumme Nüsse verbraten :( den gibts erst am WE oder so. Wenns bis dahin noch nötig ist!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey Mädels :-) Langsam fühl ich mich so pudelwohl bei euch :-)

@meehl: Also eigentlich sieht deine Kurve ja perfekt aus! Testest du morgen nochmal oder willst du lieber nochmal warten? Kann dein Zögern auch echt verstehen! Ist schon krass! Ich drück auf jeden Fall dann lieber weiter die Daumen für einen zweiten Strich!

Ich muss jetzt auch mal ganz doof fragen, wie ich denn mit einem digitalen Thermometer länger messen kann? Meiner piepst dann halt einfach... Mein Problem ist, dass ich versuche immer die gleiche Messzeit zu nehmen und in den Ferien (also jetzt) ich das so im Halbschlaf mache, dann weiterschlafe und erst beim Aufstehen später nachsehe (Mein Thermometer merkt sich den WErt) Muss ich dann wenn ich länger messen den Thermometer schon reintun und erst später anschalten? Oder muss ich nach dem Endpiepsen ihn noch länger drin lassen?

@Mamamuh: mit Ovus kenn ich mich noch gar nicht gut aus...sorry. deswegen keine Ahnung, ob nachmittags auch geht.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Guten Morgen :)

@Fadida: du musst das Thermometer nach dem Piepsen einfach weiter im Mund lassen, bis die 3 bzw. 5 Minuten rum sind. ;)

Soo, kurzes Update: ich hab heute morgen, da mich das Wochenende über Freundinnen besuchen und wir auch feiern gehen wollen, einen Test gemacht, der auch ernsthaft positiv angezeigt hat!! Ich bin noch ziemlich erschlagen von dieser 'Nachricht'und kaufe nachher gleich noch 2 Tests, um richtig sicher zu gehen :love:
Bild



Bild

Bild
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

Ja Fadida, einfach nach dem piep länger messen.

Toll trasmattor, ich drücke die Daumen!
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Herzlichen Glückwunsch trasmattor :) positiv ist positiv ;)
mein Test heute morgen war negativ. Hat auch Super zu dem gefühl gepasst, das ich hatte. Schatz wollte aber gerne einen Test.

Montag hab ich Termin beim FA zur Besprechung der hormonwerte und evtl dann Mittwoch/Donnerstag in die Kiwu zum Start einer Behandlung.
Clomi möchte ich allerdings nicht sooo gerne, ich hab ja Eisprünge... Lediglich meine Östrogene sind im Vergleich zum Testosteron etwas niedrig (aber beides im rahmen), vllt kann man ja an dem Punkt ansetzen?!?
Mir ist das schon jetzt alles zu viel Stress (300km in die KiWu) und 8 mal Blut abnehmen allein diesen Zyklus. Auf Ovus pinkeln um den richtigen Zeitpunkt auch bloß nicht zu verpassen und alle paar Tage vom gyn mit dem us nach dem rechten zu gucken.
Warum kann's nicht einfach wie in diesen ganzen Hartz IV Sendungen passieren? Einmal nicht aufgepasst und schwups hat man 4 Kinder zuhause (ok, 1 würde mir für'n Anfang auch reichen :lol: )

Jetzt warte ich eben auf meine mens und dann bin ich zum nächsten nmt auch schon wieder voll im Studentenalltag angekommen. Ich freue mich schon richtig darauf wieder wirklich was zu tun zu haben :)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Trasmattor, gratuliere :flower:
Freu mich, dass hier wieder mal einer das Glück hold war :D Das gibt Hoffnung! ;)
Drücke dir fest die Daumen, dass alles passt und du deinen Zustand genießen kannst!

FrecheGans, schade, dass es neg. ist. :( Warum hattest du ein neg. Gefühl? Wenn du eh alle paar Tage zum US gehst, brauchst du ja keine Ovus. Da kannst eh nix verpassen. Ich kenne dieses Gerenne ja auch zur Genüge, aber 300 km bis zur KIWU sind echt der Hammer :shock: Wohnst du am Mond? :problem: :mrgreen:
Steht denn Clomi überhaupt schon im Raum bei dir?

Meehl, schade, dass auch du neg. getestet hast :(
ICh denke, deine ehM war etwas später (wegen deiner KRankheit). Da hast du wenigstens eine schöne HL

Mamamuh, ich verstehe deinen Frust.
Aber versuche es positiv zu sehen; die Ernährungsumstellung zB wird dir gut tun, du fühlst dich besser, fitter. Sport ebenso. Hab Freude daran.
JAmmern hilft nix; ich mache den Sport zB gleich morgens. Zusätzlich muss ich 4mal pro Zyklus zur Gyn, nehme auch Metformin, dann noch Prednisolon, Thromboass, Arefam, messe Tempi, beobachte ZS, ernähre mich gesund (koche fast täglich bzw mein Mann) und habe auch noch eine Tochter, um die ich mich neben Vollzeitjob kümmere. Also nicht nur deine Tage sind voll und von KIWU geprägt. DArüberhinaus basteln wird bereits seit 16 Monaten.
Den Streß mit den Ovus würde ich mir auf jeden Fall sparen; hast du denn schon einen Stimuzyklus hinter dir bzw Follikelmonitoring? Am meisten fertig war ich in Endloszyklen, wo man alle paar Tage glaubt, jetzt muss der ES gleich kommen und dann wieder und wieder enttäuscht wird :crazy: :( Seit ich stimuliere und so jeden Monat einen ES habe, geht es mir psychisch viel besser ;)
Ich wünsche dir alles Gute :flower:
Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Toll, trasmattor!
Glückwunsch! Das wird schon alles :thumbup:
Dein Körper will das Clomi also auch nicht ;)
Meiner will es auch nicht. Nur gibt er mir keinen positiven Test :(
Meint ihr, ich soll weiter hoffen, trotz der unpassenden Herzchen und den negativen Tests? Und der Tempi die heut Morgen um 0,1 Grad gesunken ist?
Hab heute Abend kegeln und da sich gestern 2 meiner Kegelschwestern als schwanger geoutet haben, weiß ich genau, was heute Abend Dauerthema sein wird :( ob ich das durchhalte?? Deswegen gab ich ja auch heut Morgen noch mal getestet :x
Benutzt du ein Thermometer, welches hier als Empfehlung angegeben wird, Fadida?

Oh habe gerade deinen Eintrag entdeckt, Rosmarin. Das habe ich auch schon gedacht, obwohl ich nie Fieber habe...
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ich weiß nicht warum, aber ich wusste gestern früh schon (da hab ich dem drängeln meines Frundes nachgegeben und einen Ovu gemacht), dass es nix wurde. Und auch davor hab ich Bier und Sekt getrunken weil ich mir sooo sicher war, dass es nix geworden ist. Zwar nicht viel, aber 1-2 Gläschen ganz ohne schlechtes Gewissen.

Warum ich Ovus zu den US mache? Weil mein Gyn jedes mal gegen ZT 20 verlauten lässt: "Frau Gans, Sie haben sowieso keinen ES, da sieht man NIX und da kommt auch nix mehr" Ich bin mir aber sicher, dass ich immer einen habe, deswegen teste ich halt zusätzlich.

In der KiWu Anfang der Woche wurde mir gesagt, dass ich an ZT 2/3 kommen soll und dann wäre Clomi in meinem Fall das Mittel der Wahl.

Nein, ich wohne nicht aufm Mond :D aber die KiWu hier an meinem Studienort hat von Endo nicht so wirklich viel Ahnung während die in meiner Heimat ein sehr renommiertes Endozentrum angschlossen hat. Deswegen fahr ich lieber den weiten Weg. Außerdem bin ich in dem Zentrum ja auch vor 5 Wochen operiert worden, die haben also alles aus einer Hand.

Aber die MTA mit der ich dann noch gesprochen habe, meinte eben auch, dass in wenigen Fällen auch einfach nur Östrogen gegeben wird. Nur ob das mit der Endo so vereinbar ist? :-/ Mal sehen... Clomi will ich erst mal nicht. Man wird doch dem Ungleichgewicht auch anders Herr werden können?!? Ich hab ja keine polyzystischen Ovarien und spät ZT 30/31 n Eisprung.

Rosmarin kennst du dich in der Materie aus? Du hast ja schon einiges durchtgemacht deswegen.

Meehl ich fürchte negativ bleibt negativ :-/ Ich hatte selbst ja auch schon einmal 18 Tage HL... ein horror -.-
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Trasmattor: Wow! Drück die Daumen dass es hält! Falsch positiv gibts nicht! :flower: Glückwunsch!!!! :clap: +

@Meehl: Schade! Drück dich mal! ;)

@Freche Gans: Ich dachte immer Clomi hilft einen ES zu haben, aber wenn du schon einen ES hast, was bringt es dann? DAss er früher kommt? Ändert das was ander Wahrscheinlichkeit shwanger zu werden?

@Rosmarin: Wie stimulierst du, dass du einen ES bekommst?

@me: Jetzt hab ich das mit dem Messen auch kapiert :-) Habe ein Domotherm, das sich für NFP eignet und lasse es jetzt einfach noch länger drin. Habe mich immer gefragt, wie das gehen soll, wenn es piepst und ich doch eigentlich 3 min messen soll...Aber bei mir hats ja auch so immer gut funktioniert und einen ES angezeigt, wenn ich einen hatte...Aber jetzt mach ich es einfach noch genauer :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Es soll wohl alles besser planbar machen... So habe ich das jedenfalls verstanden. Die Ärztin meinte, dass ich ein leichtes hormonelles Problem hätte und man es da zuerst mit clomi probiert. Aber ich würde lieber mein hormonelles Ungleichgewicht in Ordnung bringen damit mein Körper von selbst wieder regelmäßige ES hat. Ob und wie das geht weiß ich leider nicht.
Antworten