PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo die Damen!

Habe mich erstmal durch die letzten Beiträge gewühlt und eure Kurven nachgeschaut. Uiuiui, meehl, das wärs jetzt noch ... sieht aber schick aus, dein Kürvchen! :thumbup:

Fadida, ich würde da bei dir jetzt vom optischen Gesamteindruck keine 2. ZH vermuten, aber so richtig profimäßig gut kenne ich mich auch nicht aus, deswegen sag ich "vom optischen Eindruck". Würde mich aber von der Logik her auch meehl anschließen. ZT 66, Mensch Mensch, da könnt's jetzt aber auch mal endlich ... :problem: Wirf die Flinte nicht ins Korn, falls die Tempi noch weiter steigt würd es ja passen, wenn nicht kann der ES jeden Moment um die Ecke kommen. Habe bei mir selbst auch gerade Tempi-Probleme, da gehts auf und ab - meistens passend zu Störfaktoren - aber dann auf einmal auch an einem ganz normalen Tag. Ich versteh gar nix mehr, muss nur irgendwie die 6 tiefen Werte bekommen, damit überhaupt was ausgewertet werden kann. ES müsste bei mir in den nächsten 10 Tagen anstehen ... hoffentlich!

Und bei mir? Ich bin neidisch auf alle, wo es bald losgeht. Und sauer auf mich, weil ich mich einfach nicht mehr an meine Ernährungsvorsätze halten kann. Langsam setzt der Trotz ein nach dem Motto: "Wenn ich schon dieses widerliche Metformin schlucke, dann will ich dafür wenigstens wieder Kekse und Eis!" Und Nudeln, und Kartoffeln und BROT - OH MEIN GOTT, alles was ich liebe besteht nur aus KH!!! Hab mir heute ein Bild von einem süßen kleinen Mädchen, wie ich gern eins hätte, neben den PC-Bildschirm im Büro gehangen, damit ich mich zusammenreiße, wenn es wieder Schoki gibt.
Zurück zum Thema ... war heute morgen zur Blutabnahme beim Arzt und hab von der Laborantin ein Blutzuckermessgerät bekommen, allerdings komplett ohne Einweisung und ohne genaue Hinweise wie und wann ich warum messen soll ... äh ja, danke :flower: :eh: Ich habe mittlerweile das Gefühl, meine Freizeit besteht nur noch aus Medikamente schlucken und Tests durchführen. Jetzt soll ich also morgens aufwachen, Temperatur messen, Ovu-Test machen (CB soll laut Anweisung morgens), Blutzucker messen, L-Thyroxin nehmen, anziehen, Frühstück machen, zur Arbeit fahren ... da frühstücken, Metformin nehmen, mir den Rest des Tages darüber Gedanken machen, was ich alles essen könnte ohne der IR zuzuspielen, Folsäure und Vitamine nehmen, ZS beobachten, abends heimfahren, gesund und frisch kochen, essen, Metformin nehmen, Sport machen, duschen, schlafen ... Das ist mein Tag von 6 Uhr morgens bis Mitternacht. Ich glaube, das wird mich früher oder später echt noch fertig machen. :yawn:
Und jetzt heißt es erstmal abwarten bis November ... drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte.

Transmattor, an welchem Datum ist denn dein Termin in der KiWu genau?
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Guten Morgen zusammen,
nee, ich habe weder getestet noch die Mens bekommen. Eigentlich passen unsere Herzchen gar nicht zu nem Erfolg nach dieser ehM. Haben davor ewig keines gesetzt und dann erst am Tag nach der ehM. Also eigentlich total unrealistisch - es sei denn diese ehM stimmt nicht, wenn ich sie klammere, zeigt er mir die ehM zwei Tage später an. aber eigentlich habe ich nie "Fieber"... Klar, könnte da ne höhere Tempi wegen dem Durchfall gewesen sein... Ich warte noch bis Freitag. ich glaube, mein Körper verarscht mich. Aber wär schon toll, wenn ich das Clomifen hier einlagern könnte ;) Bin auch heute Morgen von nem Tempi-Sturz ausgegangen, hatte gestern Mens-Ziehen und bin verschwitzt wach geworden, das habe ich sonst nur an den ersten Mens-Tagen... Habe drei Mal aufs Thermometer geschaut, habe mich aber nicht verguckt...
Hmm Fadida, so wie deine Kurve nun ausschaut würde ich auch nicht mehr von ehM ausgehen, is ja wieder n bisl runter, deine Tempi....
Oh man, MamaMuh, dein Tagesablauf hört sich nicht gerade nach Ablenkung an :? Also das Foto neben dem PC könnte ich ja mal gar nicht ertragen! Ich hab letztens schon gedacht, "man, ganz schön viele Tabletten" aber du hast ja noch mehr :( bekommst das Metformin denn mittlerweile besser runter?
Trasmattor, bei dir sieht es ja fantastisch aus!!! :clap: Däumchen drücken!
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Guten Morgen :)
Meehl, ich finde deine Kurve sieht fantastisch aus!!! Mach doch mal einen Test! :flower:

MamaMuh: uff, das klingt echt heftig und wie meehl schon meinte, nicht gerade gut zur Ablenkung! Aber ich hoffe für dich dann natürlich umso mehr, dass es dann auch schnell klappt, und du nicht das Gefühl bekommst, es wäre sowieso umsonst.

Den Termin im KiWuZe haben wir in genau einer Woche und da mein Es gefühlt eher Sonntag war, würde der Dienstag ja eigentlich ganz gut passen :)
Bild



Bild

Bild
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Meehl: ich drück dir die Daumen! vielleicht hat das herz ja doch gut gepasst! ist ja nicht 100% eindeutig deine ehM.
MamaMuh: das ist echt nicht ohne, was du da alles machen musst jetzt. mir ist es eine Zeitlang auch so gegangen. ich hätte um 4 Uhr aufstehen sollen, damit ich um 6 Uhr frühstücken kann und dazwischen alles einnehmen und noch genug abstand lassen :crazy: alles dreht sich nur noch um irgend welche Mittelchen und Messen, tasten etc. ich wünsch dir schonmal viel ausdauer und erfolg! damit sich der aufwand lohnt!
Fadida: schade, das deine Tempi wieder gefallen ist. war wohl doch kein ES.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

HEy! Gehe inzwischen auch nicht mehr von einem ES aus. Warte nun mal noch morgen ab, aber wenns nicht mehr höher wird, dann wohl eher nicht. HAbe euch mal meine Kurven von vor drei-vier Jahren angehängt. Bei Zyklus 2 und 4 wurde ich schwanger und hatte dementsprechend einen ES (beide mir Clomi). Aber beide Male ging meine Tempi nochmals runter nach dem ES.
https://www.mynfp.de/display/view/104500/" target="blank

Oh wow, was ihr alles einnehmt ist ja echt krass viel. Respekt! Da drück ich gleich nochmal mehr die Daumen für euch!

@meehl: Das ist ja richtig spannend bei dir!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey,
habe euch mal unsere Herzchen freigeschaltet. Ja, es ist spannend, aber eigentlich passen die Herzchen nicht. Oder?
Ich mag nicht testen, frühestens ab Donnerstag ;) Ich glaube einfach nicht, dass es gepasst haben könnte...
Vielleicht braucht ihr ja gar nicht mehr zur KiWuKli, trasmattor ;)
Mein FA sagte übrigens, dass das L-Thryoxin auch am Abend eingenommen werden kann. Nur eben mind. eine halbe Stunde vor dem Essen. Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen?
Fadida, ich glaube wir müssen einfach nur abwarten. Können es doch eh nicht ändern... welchen Tee trinkst denn jetzt?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

meehl hat geschrieben: Mein FA sagte übrigens, dass das L-Thryoxin auch am Abend eingenommen werden kann. Nur eben mind. eine halbe Stunde vor dem Essen. Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen?
Ja, kann man auch abends nehmen, aber man darf vorher mindestens zwei Stunden nichts gegessen und nichts kalorienhaltiges (also keinen Saft, Milch etc.pp.) getrunken haben.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@meehl: Oh wie schade, dass du negativ gestestet hast. Habe dich schon soo die Daumen gedrückt. Könnte es bei dir nicht aus sein, dass der ES ein paar Tage später ist, als er ausgewertet wurde? Dann wäre auch der rote BAlken falsch.

Warum ist das eigentlich so, dass je länger der Zyklus ist, desto weiter sind der rote und der lilane Balken auseinander... und der rote ist teilweise ziemlich nahe am ES...

Bei mir weiter nichts in Sicht und Temipkurve weiterhin seeehr komisch.
Ich trinke jetzt wieder den Zyklustee 1, da es ja wahrscheinlich kein ES war...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;) obwohl es eigentlich unrealistisch ist, dass es geklappt hat. Hatte heute Morgen auch n bisl Kopfweh, könnte n Vorbote der Mens morgen sein... Irgendwie ist meine Messerei durch den Urlaub ja sowieso nicht so richtig glaubwürdig. Nutzt ja nix, abwarten und Tee trinken ;)
Fadida du misst digital, sagtest du. Oder? Ich messe immer recht lange - bis zu 10 min. Mit nem analogen Thermometer. Habe das Gefühl, je länger ich messe, um so richtiger sind die Ergebnisse :) Vielleicht kannst deine Messdauer noch erhöhen?
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

meehl, nach allem was ich bislang so in Foren gelesen habe würde ich die Hoffnung auch erst aufgeben wenn 9 Monate nach dem ES noch kein Kind aus dir rausgekommen ist ;) Was benutzt du denn für SS-Tests?

Apropos Tests: ich bin ganz enttäuscht, habe heute so einen super ZS und trotzdem zeigt der Ovu nur eine leichte Linie an :( Ich mache jetzt morgens und nachmittags einen billigen LH-Test und morgens zusätzlich einen CB-Ovu. Die Erfahrung zeigt jetzt, dass die von nachmittags deutlichere Linien haben als die mit Morgenurin, was ja auch logisch scheint, weil man ja später am Tag testen soll. Bei den CB steht allerdings in der Anweisung, dass man mit Morgenurin testen soll. Ist das denn überhaupt sinnvoll, wenn ich doch weiß, dass morgens sowieso nix dabei rumkommt??? Sollte ich den CB vllt lieber nachmittags machen?

Wenn ich den ES jetzt am Wochenende habe, dann bin ich echt sauer - bin von Freitag morgen bis Sonntag abend nämlich weg und mein Mann ist nicht dabei. :thumbdown: Muss ja so sein ... Habe ansonsten aber eigentlich diesmal keine ES-Anzeichen und der MuMu ist auch noch nicht so recht "fruchtbar". Hoffentlich steiger ich mich da nicht in einen eingebildeten ES :(

Danke übrigens für die Wünsche nach meinem letzten Beitrag :flower: Wenn ich den so lese, dann kommt mir der Gedanke, dass ich dringend meinen Job kündigen sollte. Aber ich trau mich nicht ... ungünstiger Zeitpunkt, wenn wir gerade versuchen ein Kind zu bekommen, oder?

Fadida, das mit den Balken hab ich mich auch schon gefragt! Hab aber leider keine Ahnung warum das so ist ;)
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten