Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

Hallo miena,
Danke dass du dir so viel Zeit für eine Antwort genommen hast!

Diese ektopie habe ich, dass hat mein jetziger gyn rausgefunden, habe es aber nicht in zusammenhang mit den schmierblutungen gebracht ;) und da bei meiner Tochter damals ein Hormonspiegel in der 8. Woche gemacht wurde und das progesteron anscheinend viel zu niedrig war, habe ich ja das utrogest genommen. Mit dem med war auch sofort alles vers hwunden. Habe es aber sehr schlecht vertragen. Der Blutdruck war total im Keller und ich hab die ganze Zeit grundlos geweint. Ganz schlimm war das :(
deshalb würde ich es auch ungern nochmal nehmen. Eine andere gyn meinte zu mir damals auch dass die Schwangerschaft wahrscheinlich auch ohne utro gehalten hätte. Es wird nur zur Beruhigung der frau gemacht damit die schmierage aufhört.

bin auch optimistisch...hat ja schon mal geklappt. Was mache Frauen hier durchmachen müssen um ein baby zu kriegen da wird es mir ganz anders. Denke das agnu und der tee können nicht schaden. Will das agnu jetzt auch nur in zweiten Hälfte nehmen.
haben die Blutungen dann während der Schwangerschaft angehalten miena?
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Hui, hier ist ja was los! Herzlich Willkommen Drew und Kalissy :flower:
Das ist ja schön, dass wir hier ein wenig Zuwachs haben! Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass ihr nicht lange hier bleibt! ;)

Was ich noch zu dem Thema "Sinn dieses Hibbelthreads" loswerden wollte: ich glaube, wie Silberling ja auch erwähnte, dass hibbelnde Frauen tief im Innern alle gleich sind. Immerhin haben sie (wir) ja auch alle den gleichen Wunsch.
Ich habe mich diesem Thread angeschlossen, weil ich weiß, wie ungeduldig ich grundsätzlich bin und ich in diesem Thread auf "Mitstreiterinnen" gehofft habe, die mich eher wieder etwas runterholen und beruhigen, wenn man mal wieder etwas zu hibbelig ist. Und diesen Grundgedanken fand ich an diesem Thread einfach so interessant und habe mir auch gedacht, dass ich mich hier am wohlsten fühlen würde.
Dies ist übrigens tatsächlich so ;) Ich bin übrigens auch jemand, der eigentlich nicht allzu oft schreibt und bei sehr vielen Hibblerinnen in einem Thread sehr schnell den Überblick verlieren würde. Deshalb finde ich unsere kleine, übersichtliche Runde hier sehr nett. :)

Farune Das mit dem Auto ist ja mal große Sch... :? Habt ihr nun schon eine kurzfristige Lösung? Wir beide sind ja gerade ziemlich gleich auf! Spannend :)

lizlav Was seh ich da? War das heute vielleicht doch schon die ehM? Daumen sind gedrückt! Das wäre ja der Knaller. :) Ihr heiratet schon diesen Samstag? Cool! Ich find's auch toll wie ihr das geplant habt. Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß :) Schön, dass du nun auch endlich Schuhe gefunden hast. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorbereitungen ganz schön stressen. Meine eine Freundin hat es ja nun auch alles gerade hinter sich (haben vorletztes WE geheiratet, auch kirchlich und mit knapp 100 Leuten). Das mit dem Standesamt war ja mal Käse... das ist immer ärgerlich, wenn irgendjemand was verschlampt. Hoffentlich
Ich möchte ja auch gerne möglichst alleine und heimlich heiraten (also schon zusammen mit Schatzi natürlich :D ). Mal gucken wie wir es dann mal machen werden, erstmal muss ja der Antrag kommen. ;)

Drew Deine Kurve sieht doch ganz gut aus bisher. Ich würde nur deine ehM einen Tag später vermuten (NMT demnach erst Freitag), weil erst an ZT 20 ein richtiger Anstieg zu sehen ist. :flower:

Kalissy Ich finde, deine Kurve sieht super aus. Der Absacker in der HL ist auch nicht schlimm. Die gibt es immer wieder auch in etlichen SS-Kurven. Eine mögliche Ursache für die SB hast du ja schon. Ich denke auch, dass es nicht weiter wild ist und noch alles drin ist!

me Meine Tempi hat endlich wieder in die Tieflage gefunden und ich habe gestern sogar schon mal wieder etwas ZS gefunden. Heute Nachmittag hab ich dann den Termin bei der neuen FÄ. Mal gucken was sie so sagt und ob alles i.O. ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Hier scheint endlich wieder die Sonne :)
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

Danke für die Begrüßung numbi,

ja finde es auch so schön übersichtlich hier und es tut unheimlich gut sich unter Gleichgesinnten auszutauschen :)
und ehrlich gesagt verliere ich in anderen threads den Überblick :crazy: da lese ich nur manchmal quer.

Mein Mann merkt natürlich, dass ich zur Zeit sehr angespannt bin aber er kann eben nicht nachfühlen wie es mir geht.
Ich hab glaub ich grade nen Fehler gemacht und nen Test gemacht (wahrscheinlich zu früh ) ist negativ ausgefallen (10er
war es)...man macht erst bei HL 14 einen, oder? Hab aber gedacht, dass der Eisprung ja wahrscheinlich früher stattgefunden hat
könnte es ja trotzdem sein... :( naja...muss anscheinend noch einiges dazulernen ;)

hier ist auch super wetter gemeldet die nächste zeit :clap: meine tochter wird am montag eingeschult...da
beginnt nochmal ein neuer Abschnitt.

numbi...ich bin mal gespannt was deine neue FA sagt. Ich finde es immer gut die ärzte mal zu wechseln. Würde im Falle einer SS auch wieder zu der Ärztin gehen
bei der ich in meiner ersten SS war und ich würde viel mehr Dinge von einer Hebamme übernehmen lassen. Jetzt bin ich bei einem Mann in meinem Ort...war ja immer
nur Vorsorge.
Berichte uns mal was sie gemeint hat!

Sonnigen Tag ihr lieben :wave:
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Hi ihr lieben!

Ich möcht an dieser Stelle einfach mal danke für die liebe Begrüßung sagen :flower: finde diesen kleinen thread wirklich total nett! :thumbup:

Dann möcht ich auch noch was zum Hibbel Thema loswerden und warum ich nun hier bin:
bei mir isses etwas anders! Ich konnte mir mein ganzes Leben lang (bis vor einigen Jahren) nie ernsthaft vorstellen, wirklich den WUNSCH nach einem Baby zu haben! Das war irgendwie deprimierend. Ich komm nämlich aus einer großen Familie und für mich war immer klar, dass ich mal Kinder haben werde! Aber nicht so greifbar - nicht so, dass ich mir je gedacht hätte "ach, wie gern hätte ich doch jetzt ein Baby". Seit ich meinen Freund kennen gelernt habe, ist dies anders! Aber auch nicht so, wie ich mir denke, dass es sein "sollte"! Deshalb hat mich dieser thread so angesprochen!
Ich denk mir, ich will es nicht auf biegen und brechen versuchen, ich möchte es auf mich zukommen lassen und der Natur ihren Lauf lassen. Das Baby wird kommen wenn es kommen möchte! Dennoch frage ich mich, wieso ich nicht diesen irre dringenden Wunsch habe - ich bin ja schon 30 und werd nicht mehr jünger :lol: Versteht mich nicht falsch, ich will ein Baby, nur ich frag mich, ob man je zu 100% dazu bereit sein kann - ich find immer irgendeinen Grund, der quasi "dagegen" spricht. Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst... Aber tief im inneren weiß ich dass ich bereit bin - sonst würd ich zB nicht so akribisch genau nfp betreiben und mir jeden Morgen meine Gedanken zur Messung machen! ;)
So genug geschwafelt...
Numbi Danke für den Hinweis - hab mich auch gewundert warum die ehM nicht einen Tag später angezeigt worden ist... Ich wünsch dir alles gute für den FA Besuch!!!
Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen? Denkst du, er wird dir bald einen Antrag machen? Finde das mit dem heimlich Heiraten irgendwie auch immer attraktiver... Aber ja, erst muss ein Antrag her :P
Lizlav ich kann mir vorstellen, dass das alles irre stressig ist - ich wünsch dir jedenfalls, dass du dann zumindest deinen großen Tag genießen kannst und am Tag der Hochzeit keinen Stress mehr hast! :thumbup:

Dann wünsch ich euch mal einen schönen Tag - hier regnet es seit 2 Tagen :(
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Herzlich Willkommen Kalissy und Drew :flower: :flower:

Ich war ja ein paar Tage im Urlaub und seit heute bin ich wieder offiziell im Büro.

@Numbi, mir geht's ähnlich, endlich bin ich wieder in der Tieflage angelangt. Das ist irgendwie eine Erleichterung. Bin mal gespannt, wie sich meine Kurve weiterentwickelt. Ich wäre erst mal froh, wenn nur Normalität herrschen würde. Einen Termin zur Kontrolle hat man mir übrigens nicht gegeben. Ich hätte zwar noch einen für's Krümelchen vereinbart für Donnerstag, den man dazu nutzen könnte, aber abgesehen davon, dass ich da einen Termin habe, den ich leider vergessen hatte, habe ich keinen Bock. Da ist nix mehr, kein HCG und auch sonst nix bei diesen Blutmengen, sorry :oops:

Damit das nächste Mal mein Gendefekt keine Schwierigkeiten macht, bin ich nun mit Heparin ausgerüstet und kann ab Hochlage und Chancen auf eine SS vorsorglich spritzen. Beruhigt mich etwas.

@Kalissy, der Test kann, muss aber nicht bei ES+10 anzeigen. Bei mir hat er (Presense rosa von DM). Drück Dir die Daumen :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

melde mich nochmal zu Wort :) hab zur zeit urlaub, sonst könnte ich mich gar nicht so rege an der unterhaltung beteiligen.

schlürfe grade zur beruhigung einen schoko eis kaffee 8-)

lola der test ist so ein no name ding das ich bei ebay mal gekauft hab. zusammen mit ganz viel ovu tests (das ist mir aber zu
nervig, drum lass ich es )

warte jetzt einfach ob die rote tante kommt und wenn ja wird halt weitergemacht :lol:

drew dich möchte ich gerne beruhigen! du mußt dir wegen deinem nicht 100% igen wunsch keine gedanken machen, das ist ganz
normal! Mein mann und ich sind jetzt 13 jahre ein paar und erst mit ihm wurde mir mein wunsch nach so richtig bewußt. ich denke, dass ist von der natur
auch so eingerichtet :) und es gibt immer gründe, die gegen ein kind sprechen (Schlafmangel, wenig zeit für dich, geldbeutel, usw...) aber ich kann
dir aus eigener erfahrung sagen, dass du nie jemand so innig lieben wirst wie dein kind :love: das klingt jetzt vielleicht etwas kitschig, aber so ist es.
selbst deinen Mann wirst du auf eine andere art und weise lieben :)
und du fühlst dich dann so richtig schön komplett...klar gibt es tage an denen du dich fragst was hab ich mir da nur angetan, aber das vergeht auch wieder :lol:

mir wurde die entscheidung zu meiner tochter abgenommen...es passierte halt einfach und das war auch gut so!
die hibblerei zur zeit finde ich dazu echt anstrengend teilweise. denn wenn man sich mal getraut hat das abenteuer einzugehen, dann doch bitte schnell...
der mut könnte einen ja wieder verlassen :P

ich hab zum beispiel ewig gebraucht bis der wunsch nach einem zweiten wieder da war. in meiner ersten schwangerschaft hab ich mich nicht so wirklich wohl
gefühlt und als meine maus klein war hatte ich selbst viel mit selbst zu kämpfen und mir ein weiteres kind einfach noch nicht zugetraut.

ich hoffe ich konnte dir deine zweifel etwas nehmen...alles ganz normal und menschlich (die mit zweifel werden glaub ich fast die besten mamas )
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Huhu,
lizlav Du hattest mal nach einem Geschlechterwunsch gefragt – also mein Freund sagt ja immer: „...Hauptsache der Bub ist gesund...“ ;) Wir haben beide eigentlich keine Präferenz, aber ich hätte schon gerne mal beides und wir sind uns eigentlich auch einig, dass wir uns mehr als ein Kind wünschen. Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen... ;)
Und das sieht doch mal supi aus, dass das tatsächlich deine ehM war! :thumbup:
Das mit dem Standesamt ist ja auch mal wieder ein Ding... Mann mann mann... :shock: Immerhin gut, dass du nun Brautschuhe hast und das Kleid soweit passt! :)

lola Ich hoffe, dass es bei euch ganz bald wieder klappt, jetzt wo du die Spritzen schon mal daheim hast... Es hat ja wohl schon mal funktioniert, das macht doch Mut! :flower:

numbi Es tut mir Leid, dass es dir nicht so gut ging die letzten Tage. Umso schöner, dass ihr am Wochenende schöne zweisame Stunden hattet. ;) Vielleicht ist es wirklich besser, nicht zu viel in den Mami-Threads mitzulesen – deine Zeit in einem der Fäden wird auch noch kommen! :flower:
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du noch einen netten FA findest! Und natürlich auch, dass alles in Ordnung ist!! Kann verstehen, dass du das abgeklärt haben willst. Ich war auch beruhigt, als mir mein FA beim letzten Besuch noch mal bestätigt hat, dass die GM und EL gut aussehen. Kopf hoch! :)

Farune Das klingt echt nach Stress bei dir, tut mir Leid! :problem: Aber Ablenkung ist doch immer gut! ;)

Herzlich willkommen Drew! :wave: Hast du nun noch mal verlängert?
Ich denke es geht uns allen ähnlich: Wir freuen uns, sind aufgeregt, zweifeln, verzweifeln vielleicht auch mal, sind ungeduldig und letztendlich doch auch „ganz entspannt“. :D Ich mag deine Einstellung zu deinem Kinderwunsch. Ich finde es gar nicht komisch, mir geht es ganz ähnlich, obwohl ich definitiv diesen „greifbaren Kinderwunsch“ habe, wie du ihn beschreibst. Es gibt viele Momente, in denen ich mir wirklich wünsche, mich endlich auch auf ein eigenes Kind zu freuen – und genauso viele Momente gibt es, in denen ich mich bei dem Gedanken erwische, dass ich froh bin, weder schwanger noch Mutter zu sein! ;)
Naja, warum deine ehM nicht einen Tag später angezeigt wird müsste ja klar sein, wenn du dich mit den Regeln, nach denen die Automatik auswertet, auseinandergesetzt hast. ;) Wenn du es „berichtigen“ möchtest, weil du von einer zufälligen Auswertung ausgehst, kannst du das machen, indem du auf manuelle Auswertung umstellst und dann einen Tag später als ehM einträgst. Würde ich auch annehmen... ;)

Ein herzliches Hallo und Willkommen auch an dich Kalissy! :wave: Wie schön, dass ihr noch ein zweites Kind wollt. Das wird bestimmt bald soweit sein, dass eure Tochter große Schwester wird! :)
Mindestens 10 Tage HL reichen aus, um schwanger zu werden. So viel schon mal zu dieser Frage. Auch ein Abfall vor dem Temperaturanstieg ist nicht ungewöhnlich. Auch SB zählen definitiv noch zum alten Zyklus und werden auch zur HL gezählt. Ich denke, du musst dir vorerst keine Gedanken machen, dein Zyklus sieht doch wunderbar aus. In die ZS-Beobachtung wirst du schon noch reinkommen, keine Sorge. ;) Mir hat es geholfen, am Anfang in eigenen Worten zu formulieren, was ich sehe und fühle und dann erst in der Tabelle zu schauen, was wohl am besten passt. Die Binnendifferenzierung (geklammerte Schleimkürzel) würde ich an deiner Stelle noch nicht anwenden, wenn du insgesamt noch nicht sicher mit der ZS-Bestimmung bist. Außerdem scheinst du ja einen Schleimumschwung feststellen zu können. ;)

Bei mir gibt es nichts Neues, die Mens kam (wie durch Tempi und Gefühl angekündigt), aber ich hatte eigentlich ja auch damit gerechnet und nehme es locker. Es hat gut getan, nicht so hibbelig zu sein und ich fühle mich wohl mit dem Gedanken, dass es schon seinen Grund hat, wenn es nicht sofort schnaggelt. :) Ich bin irgendwie sicher, dass es sich schon alles so fügt, dass es rückblickend sinnvoll erscheint. (Versteht ihr, was ich meine?) ;)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hallo mädels.

das seminar ist toll und die leute ebenfalls. Die schwangere hat inzwischen ne ordentliche kugel. Entbindungstermin ist am 1.1. :lol: sie nimmts aber gelassen da sie eh keinen einfluss drauf hat;)

ja das sieht nach der ehm aus. Zs schwingt auch schon um. Sicher bin ich mir aber erst morgen wenn die tempi nochmal steigt. Aber ich freu mich schon sehr. Hätt ich von meibem zyklus nie nie nie gedacht. Aber dran geglaubt hab ich. Und so kams :thumbup:

nach dem standesamt stress hab ich gestern abend erfahren dass unser wasserbettkern undicht ist. Das hatten wir am we aufgebaut und leider etwas arg voll laufen lassen. Entweder liegts daran oder dass es schon so alt ist bzw beim transport schaden genommen hat. Wenn wir die stelle finden könnte man es flicken. Denk aber das wird schwierig. Neuer kern kostet mehrere hundert euro :thumbdown:

so ich muss wieder. Abends wird hier noch in geselliger runde geplauscht. Geh wieder näher auf euch ein wenn ich mehr zeit hab.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

So, jetzt probiere ich mich noch daran die fehlenden Signaturen auf die Liste zu setzen. Und ich habe ein paar Sachen umformuliert, damit es „ordentlicher“ aussieht. ;) Ich hoffe, damit sind alle soweit einverstanden...? :) Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (26), verlobt, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (28), in einer Beziehung, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), in einer Beziehung, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, ein Kind (4 Jahre alt) Bild
Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Leova hat geschrieben:
 bin irgendwie sicher, dass es sich schon alles so fügt, dass es rückblickend sinnvoll erscheint. (Versteht ihr, was ich meine?) ;)
super einstellung. Unterschreib ich tausendprozentig :mrgreen:

top liste :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten