Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

nur kurz zu den Kosten der IVF (bin wieder mit dem Handy online und kann nicht so viel schreiben ;-) ). Meine Kiwuklinik sagt, einige Krankenkassen übernehmen die Kosten der Kinderwunschbehandlung zu 100 % ;)
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Ich würd's erst mal so lassen, susista, auch wenn's nicht optimal ist. FT3 sollte eigentlich nicht höher sein als fT4.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Guten Morgen,

ich würde mich gerne bei Euch anschließen….

Heute oder morgen fängt mein neuer Zyklus an und der soll mit Clomiphen unterstützt werden. Ich hab eigentlich regelmäßige Zyklen aber die Eizellen sind wohl etwas zu langsam.
Gestern bekamen wir das ok für den nächsten Monat, da wurde die Spermienqualität meines Partners kurz gecheckt, da er grad Antibiotika nehmen muss :cry:

Also mach ich mich dann heut noch auf den Weg in die Apotheke um mir alles zu besorgen. Bisserl aufgeregt bin ich ja schon - ob ich alles richtig notiert habe mit der Einnahme usw.

lG
vanessa
Bild

Bild
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Willkommen Vanessa! Kannst uns ja jederzeit fragen.

Die Umwandlung kann man nicht beeinflussen in die Richtung oder? Ich glaub das war bei mir schon immer so.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Willkommen Vanessa :flower:
Du hast ja wunderbare Zyklen samt echt langer HL :shock: Wie lange hibbelt ihr denn schon?
Wie meinst du das, dass die EZ "zu langsam" sind?
Bild
Doglove

Beitrag von Doglove »

Herzlich Willkommen Vanessa - einen hoffentlich kurzen Aufenthalt wünsche ich dir :flower:
Das mit den zu langsamen Eizellen verstehe ich auch nicht so ganz :oops:
Wie meinst du das?

Ich hoffe, du hast mehr Erfolg mit Clomi, als die meisten hier. Gott sei Dank hast du ja wirklich tolle Zyklen, einen eigenständigen Eisprung und ne suuuuper HL :o

Hab jetzt nicht ganz verstanden, wie das SG deines Mannes ausgefallen ist ;)
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Morgen zusammen,

@meilien: mir ist nicht bekannt, dass clomi die lh-tests beeinflusst. Mit den kosten für die ivf kenne ich mich nicht aus. Ich mag mich damit auch noch nicht beschäftigen.

@vanessa: herzlich willkommen. Viel erfg mit clomi. Bei den meisten hier hat nix gebracht. Ich starte gerade meinen 2. clomiversuch mit doppelter dosis. Was bedeutet denn zu langsame eizellen.

@susista: das haus lenkt sicher gut ab. Die ein oder andere entscheidung würde mich auch überfordern. Aber es macht sicher riesen spaß.

Am 8.8. habe ich us. Mal ob wenigstens ein follikel da ist. Drückt mir die daumen.
Heute macht mein sohn das erste mal mittagsschlaf im kiga. Drückt mir die daumen, dass es klappt.
trina1081

Beitrag von trina1081 »

Huhu,

Ich melde mich auch mal wieder. Bin im letzten zyklus vor clomi-Beginn und hoffe sehr dass es diesmal klappt. Folli war gestern 20mm, hab vor 30 Minuten den ES per Spritze ausgelöst. Morgen Abend ist spätestens ES.
Haben Sonntag morgen und gestern Abend schön geherzelt. Jetzt heute Abend und morgen früh nochmal und dann kann ich nur abwarten.
Bin zum Glück ab Mittwoch gut abgelenkt. Erst hab ich dienst bis Donnerstag morgen und dann fahr ich mittags mit meiner mausi zu Oma und Opa, die wohnen 500km weit weg. Und wir kommen erst Montag zurück. Da wär ich dann schon ES+5. immerhin etwas :-)
Ich werd am WE wohl nochmal nachspritzen, soll die einnistung fördern. Mal sehen.
Ich bin ganz positiv diesen Monat, hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.

So, dann wünsch ich euch mal einen schönen Tag. Auf mich warten jetzt 5 Wäschekörbe mit bügelwäsche und dann der Hausputz. Donnerstag morgen dann noch Koffer packen und los gehts.

Bis dann
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Danke fürs Willkommenheissen!

Also das mit den Eizellen ist so, dass wohl meine GMSH immer schön aufgebaut ist, aber die Follikel zu klein sind - somit wartet die GMSH und die Zelle döst noch vor sich hin und wenn sie dann springt ist die GMSH wohl schon abgereist - ich hoffe ihr versteht mich :P
Es scheint sich wohl um ein paar Tage zu handeln aber was hilft es wenn die zwei zeitlich nicht zusammenspielen.

Betreffend des SG von meinem Schatz ist das so - er hatte Salmonellen und die wurden mit schweren Antibiotika behandelt, jetzt kann es sein, dass die Antibiotika die Spermien killen und wäre ja doof wenn ich Clomi einwerfe und er keine Mannschaft hat - das wurde von meinem FA unterm Mikroskop kurz gecheckt ohne ein großes SG zu machen.

Warum sind die Erfolge nicht so gut mit Clomi?

lGv
Bild

Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Und wielang hibbelt ihr schon?
Bild
Antworten