PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey,
jetzt war ich gerade in der Mittagspause kurz beim FA (toll, wenn der direkt neben dem Büro ist ;) ) habe nach den Blutwerten gefragt und L-Thyroxin bekommen.
Habe auch das Thema US noch mal angesprochen, er sagte in NRW wäre das zum jetzigen Zeitpunkt keine Kassenleistung. Habe dann doch beschlossen, einen auf eigene Kosten machen zu lassen. War mir irgendwie lieber. Zumal - sollte meine Tempi-Kurve Recht haben - am WE ja auch die Mens eintritt und ich somit nächste Woche schon starten könnte.
Es sieht alles prima aus. Keine Zyste und ne tolle Schleimhaut :) Kann sogar gut sein, dass schon ein Ei gehüpft ist, diesen Zyklus. Das würde ja zur Kurve passen...
Jetzt bin ich beruhigt.
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Glückwunsch meehl, das klingt doch super! :flower:

Wir haben heute einen Termin für das KiWuZe bekommen und glücklicherweise sogar total perfekt: an Zt 1 oder 2!
Klar, die Hoffnung bleibt, dass wir den Termin gar nicht mehr wahrnehmen müssen, aber ansonsten könnten wir wenigstens direkt durchstarten :thumbup:
Bild



Bild

Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Oh jaaaaa, ich bin auch echt beruhigt, dass der US gut aussieht :-)
Weißt du schon, wie bzw. womit ihr in der KIWU starten wollt?
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Meine Fä meinte, die werden mir wohl Clomi geben, mal schauen :)
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hallooo'! Da bin ich wieder!

Also ich hab schon Erfahrung mit Clomifen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen und bei zwei von drei Zyklen hatte ich auch eine (oder mehrere) ES. Das erste Mal hat es nicht angeschlagen, bei zweiten Mal war die Dosis von Dexamethason erhöht und Clomi hat angeschlagen. Leider war ich zu der Zeit bei einem Arzt, der es nicht für wichtig empfand, während der Einnahme zu kontrollieren, sodass ich ja da im Endeffekt drei springende Eierchen hatte und danach mit Drillingen schwanger war. Beim dritten Clomizyklus (der extra nochmal mit Pille vorangegangen war), wurde ich genau kontrolliert (damit wir bei mehr als zwei reifen Follikeln verhüten) und es reifte zum Glück nur eines heran.

Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen? Kann es sein, dass ich die Tage doch einen ES hatte? Bin grad ganz aufgeregt. Gespürt hab ich nix anderes, aber es sieht halt schon extrem danach aus, oder? (also die automatische Auswertung zeigt nix an) Habe dann auch ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich heute morgen statt 36,91 eben 36,93 gemessen hätte, die automatische Auswertung einen ES angezeigt hätte...
ZS ist aber nicht so viel da und es kommt dazu, dass ich natürlich nicht so viel geschlafen habe heute...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hej! :)
Ich denke, dass das System jetzt noch nen vierten hohen Wert braucht, weil der eine zwischendurch so abgesackt ist. Morgen werden bestimmt die Balken angezeigt ;)
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey! Danke dir trasmattor! Leider war sie heute nicht so hoch (36,75), sodass es immer noch nichts anzeigt. :cry: ´Bin jetzt echt grad verzweifelt, ob das jetzt einer war oder nicht...
Gibts noch eine Möglichkeit das festzustellen?

Wie soll ich das denn jetzt mit den Zyklustees machen?
Wenn ich den Wert vom 25.August nur um 0,02 ändere, zeigt es mir einen ES an. Ich hatte damals nämlich 36,74 gemessen
Soll ich bei unklarer Lage davon ausgehen, dass ich einen ES hatte und lieber mit Zyklustee 2 anfangen oder lieber den Zyklustee 1 weitertrinken? Schadet es bei Kinderwunsch wenn ich den ersten Tee weitertrinke (da ist ja Salbei drin und der soll beim Einnisten nicht besonders helfen, oder?...)
Meine Ovu-Bestellung war leider noch nicht da...sonst hätte ich letzte Woche gemesen :cry:

@trasmattor: Bist du froh, dass du jetzt Clomi bekommst? Ich weiß halt, dass es bei mir immer funktioniert hat und deswegen würd ich es jetzt auch schon gerne haben...aber mein FA will noch, dass ich weiter übe...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ich weiß ja noch nicht genau, ob ich es bekomme. Meine Fä hat nur vermutet, dass die mir das im KiWuZe geben werden.
Bei den Zyklustees kenne ich mich nicht so gut aus, ich glaube aber, dass man den Frauenmanteltee immer trinken kann. Was ist denn im Zyklustee 2 drin?
Bild



Bild

Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey
ich bin keine Kurven- bzw. NFP-Expertin ;) aber ich weiss gar nicht ob ich mein analoges Thermometer auf 0,2 Grad genau ablesen kann. Misst du analog oder digital, Fadida? Ich würd einfach den höheren Wert annehmen und dann bist jetzt in der 2 ZH :lol: Wenn die Ergebnisse in den nächsten Tagen was anderes sagen, dann ist das eben so, geht ja nicht um Verhütung :P
Ich weiss im Moment auch gar nicht richtig Bescheid, habe im Urlaub nur sporadisch gemessen und hatte zeitweise auch mit Durchfall zu kämpfen. Keine Ahnung wann bei mir wirklich NMT ist...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@meehl: ich mess digital
HAst du denn schon getestet oder deine Mens inzwischen bekommen. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! Und falls es mit Clomi losgeht drück ich feste die Daumen! Habe selbst ja dadurch mein kleines Wunder bekommen und sehe es momentan einfach als mein Mittel der Wahl an...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten