Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Glückskind, nein :shock:
Aber ich denke auch, es ist noch kein Grund aufzugeben. Versuche positiv zu denken. Schön, dass Ihr ein bisschen Ablenkung habt. Ich drücke Dir die Daumen und puste mal positive Energie zu Dir. :flower: :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Zu dem Thema Ärzte und Nummern....
Es kann den Ärzten in diesem Zusammenhang nur bedingt ein Vorwurf gemacht werden; es liegt an unserem Gesundheitssystem. Ich behaupte nicht, dass es keine guten Ärzte gibt, das ganz sicher. Aber das System läßt es nicht zu, dass die Ärzte so arbeiten können, wie sie möchten/müßten. Whatever... Das würde hier zu weit führen. Der von mir beschriebene Beispielsfall hat mich erschreckt; aber wir haben genügend Fälle berufsmäßig gesehen, ganz gruselig. Die Statistiken der -erfassten !- Behandlungsfehler spricht ebenfalls Bände.

Tja und in diesem Zusammenhang; meine Ärztin ist sehr gut; sie war es, der ich die Entdeckung des Gendefekts und wohl mein gesundes Kind zu verdanken habe. Aber nachdem sie das weiß, hätte sie nachdem ich meinen Kinderwunsch vor einem halben Jahr ausführlich besprochen hatte, auch dazu raten können und müssen, Clexane früher einzusetzen; das ist meine ganz persönliche Meinung ohne genau zu wissen, weswegen sich das Krümelchen verabschiedet hat. Ich für mich weiß jedenfalls, was ich in Bezug darauf wie machen werde.

Clomifen; nun das muss jeder selbst wissen. Es ist keineswegs risikoarm. Nach meinem Kenntnisstand steht es zum Beispiel in Verdacht, bestimmte Karzinome bei weiblichen Nachkommen zu begünstigen. Außerdem sollen angeblich Neuralrohrdefekte und Herzgefäßmissbildungen begünstigt werden, abgesehen von diversen Nebenwirkungen bei der betroffenen Frau. Aber ich habe weder Pharmazie noch Chemie studiert. Ich denke nur, man sollte sich umfassend informieren und unter Berücksichtigung eigener Risikofaktoren seine Entscheidung dazu wohlüberlegt treffen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

@ bärbelette :thumbup:
ja, danke. :flower: Ich schau jetzt mal was sich mit dem Tee so tut. Und wenn es mir psychisch nicht besser gehen sollte, dann werde ich deinem Ratschlag (Ich hab den Tipp auch von mienr Apothekarin bekommen) folgen. Zumindest hab ich letzte Nacht durchgeschlafen.
Schmerzen hab ich heute keine. Die Brüste machen sich leicht bemerkbar. Die Temp ist heute etwas gesunken.

Ich versuche mich nicht zu sehr darauf zu versteifen.

@Glückskind: auch von mir DAUMENDRÜCKEN! :flower:

Bild
Benutzeravatar
roxycat
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 13:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von roxycat »

@Glückskind: Ich drück Dir alle Daumen! Lass den Kopf nicht hängen und versuche die Ablenkung am WE zu nutzen.
Bild
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

@ panda: ich bin ja auch immer eine enorm pms-geplagte und es ist fantastisch auf einmal keine extremen Stimmungen und deren Schwankungen zu haben, keine Schmerzen beim BH ausziehen, aufgeblähter Bauch etc pp. Ich wünsche dir sehr, dass der Tee auch so gut und auf Anhieb bei dir anschlägt.

@Glückskind: wie geht es dir heute?

@ Thema Ärzte: für mich wird es vermehrt so, dass ich Medikamente oder behandlungspläne als freundliche Empfehlung betrachte und nicht blind vertraue. Ich versuche mich immer abzusichern, gerade erlebte Erfahrungswerte anderer Leute sind so oft Gold wert. Trotzdem schätze ich den Berufsstand sehr, habe nie ernsthaft schlechte Erfahrungen gemacht, bin mir aber auch immer bewusst, dass die wenigsten Ärzte Fortbildungen nach wissenschaftlichem Fortschritt machen. Dann wären die ja ständig auf Fortbildung ;).
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

@bärbelette: ab wann trinkst du den Frauenmanteltee? Erst ab der 2. Hälfte? Ich hab den 2 Monate nach der Fehlgeburt durchgängig getrunken, aber leider verschwand der Blähbauch kurz vor der Mens nur bedingt...

@me: hab seit der FG irgendwie richtig Probleme mit Pickeln am Rücken und unreiner Haut im Gesicht. Das nervt. Dachte ja das käme vielleicht durch ein Hormondurcheinander, aber da war ja beim Bluttest alles bestens. Thyroxin gg die Unterfunktion der Schilddrüse nehm ich ja auch seit 10 Tagen. Hat einer einen guten Tipp für mich gg die nervigen Pickel?
Hatte letzten Monat das Gefühl es bessert sich, aber jetzt wurde es wieder schlimmer.
Hab auch grade das Gefühl, dass es trotz super Herzen nicht geklappt hat. Die Tempi überzeugt nicht wirklich... Und hab ständig das Gefühl, die Blase ist voll, auch wenn ich grade auf Toilette war.

@Lola: bist du eigentlich schon im Urlaub? mit dem Gesundheitssystem geb ich dir recht, dass die Ärzte oft nicht mehr so arbeiten, weil sie es nicht bezahlt kriegen. Demletzt hatte mein Mann plötzlich Ausschlag, es hat mich unzählige Anrufe gekostet, bis ich dann endlich mit nur! 1 Woche Wartezeit einen Termin beim Hautarzt für ihn bekommen habe. Die meisten hatten was im Januar! frei und dass bei einem akuten neuen Ausschlag, manche nehmen überhaupt keine neuen Kassenpatienten auf... Man, bin ich froh, dass ich Provat bin und auch noch ne super FÄ habe, die sich echt richtig Zeit für einen nimmt...
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

@auriane: Ich trinke ab der ehM morgens und abends eine Tasse Frauenmanteltee mit zwei TL Frauenmantelkraut und nehme dazu jeweils ein/zwei Messerspitzen Bryophyllum. Vielleicht war das auch einfach Zufall, aber die letzten beiden Zyklen ging es mir in allen Bereichen wirklich wesentlich besser. Bei manchen wirkt es auch hochlagendverlängernd, das hat bei mir leider noch nicht geklappt.
Nach meinem letzten Abgang hatte ich das Gefühl, dass mein Körper fast ein halbes Jahr gebraucht hat um wieder auf die Reihe zu kommen. Allerdings kannte ich nfp, Zervixschleim und Temperatur messen noch nicht, von daher kann ich es daran nicht festmachen. Aber die ersten drei Zyklen hatte ich mit einer Scheidenentzündung zu kämpfen, dann waren meine Zyklen auf einmal nur 24 Tage lang... Ich glaube ich hatte tatsächlich auch vermehrt Pickel :eh: . Aber auf einmal "ging" alles wieder.
Ich hab zwar auch noch immer mal wieder einen dicken Pickel, aber eine Tipp dagegen leider auch nicht. Hätte ich aber auch gerne :mrgreen: :flower:
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

@bärbelette: danke, vielleicht liegts ja an dem Bryophyllum. Ich werde mir das morgen gleich holen und mal kombiniert mit dem Tee trinken. Meine FG ist ja jetzt auch schon 6 Monate her. Und da die Hormone ja in Ordnung sind, dachte ich der Rest vom Körper dürfte auch wieder ganz normal sein, ohne PICKEL :thumbdown:
Ich werde mal berichten.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Auriane, der wirtschaftliche Drück verursacht einiges im Gesundheitssystem. Da will ich gar nicht dran denken. Ich bin zum Glück auch privat, mitunter macht das etwas leichter.

Zum Thema unreine Haut, keine Ahnung, davon bin ich grundsätzlich verschont. Aber vielleicht mal bisschen Sonne od 10 min Solarium, hilft meinem Mann jedenfalls immer.

@Glückskind, die Daumen sind weiter fest gedrückt. :thumbup: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

@lola: bin viel draußen und als es so warm war auch mit den Kids im Schwimmbad. Hat leider nix geändert. Aber danke.

@Glückskind: meine Daumen sind auch fest gedrückt!
Gesperrt