Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
lizlav

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von lizlav »

@meehl: bei mir stand auch pco im raum und ich sollte clomi nehmen. Da ich aber noch in den urlaub bin wollten die bis danach warten. Und inzwischen ist mein zyklus dank thyroxin normal. Seit beginn vkr3 monaten hatte ich recht schnell zyklen von 38 tagen. Und im letzten eine ehm am ZT20! Vom gefühl her hat clomi sich damals falsch angefühlt auch wenn ich dachte: ach es muss ja mal voran gehen. Überleg doch nochmal ob du deinem körper nicht nochmal ein paar wochen geben willst damit er auf den weg der genesung kommt. :flower: wenn die ursache eine unterfunktion ist wird man durch die symltombehebung (ES herbeiführen) auch nicht gleich ss. So seh ich das

lg
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

mrssunshine, ich hatte doch auch eine zyste in diesem zyklus, die hat sich dann aber von selber aufgelöst!
und die war auch so 4cm und ich stimuliere ja auch mit puregon. mach dir keine sorgen, das kann schon mal vorkommen...

mädels ich bin dann bis sonntag am gardasee. mein papa wollte sich vorgestern umbringen und ist jetz in der psychatrie. dort wird ihm nicht geholfen, es gibt keine therapiegespräche und nichts. ich könnte ausrasten! am dienstag war ich noch so euphorisch und jetzt bin ich total fertig. ich brauch eine auszeit und muss einfach weg!
hab außerdem angst, dass sich das alles negativ auf den kiwu auswirkt und es deshalb evtl nicht klappen wird.

ich wünsche euch alles alles gute in der zwischenzeit :flower:
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@sunny: oh man...da fehlen mir die worte...
Ich wünsche dir ganz viel kraft. :flower:
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Meehl, wie lizlav schon gesagt hat: wenn die unterfunktion die Ursache für deine Zyklusprobleme ist, dann wirst du entweder auch unter Clomi nicht schwanger oder du hast ein sehr hohes Fehlgeburtsrisiko. Wenn du in der Schwangerschaft eine schlecht eingestellte Schilddrüsenunterfunktion hast, dann besteht die Gefahr, dass das Kind dadurch eine Intelligenzminderung hat. Mir wäre es das nicht wert.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
meehl

Beitrag von meehl »

Oh man sunny... das hört sich furchtbar an!
Halte durch :flower:
Hmmm meine Schilddrüsenwerte sind minimal aus der Norm. Wenn wir keinen KIWU hätten, hätte ich auch keine Medis bekommen. Nur eben KIWU-technisch nicht ganz perfekt. Die Werte sind auch seit Januar unverändert geblieben und nun hat mir der erste von drei FAs gesagt, dass es sie noch ein wenig zu verbessern gäbe... er hat auch gesagt dass - wenn die Mens nun kommt - ich mit Clomi beginnen kann.
Meinst du, bei Werten die eigentlich in der Norm sind muss ich nun auch so aufpassen?? Ich will doch nichts riskieren!!!!!
lizlav

Beitrag von lizlav »

@meehl: Wie waren denn deine Werte genau?
Meine waren TSH 3,5 und der ft4 knapp unter dem Referenzbereich, ft3 war sogar ziemlich mittig im Normalbereich. Es kann halt keiner in den Körper reingucken ob dein Hormonsystem von den Schilddrüsenhormone unterversorgt ist oder nicht... Ich wollte halt auch wissen ob es an der SD liegt oder nicht. Hätte ich gleich was genommen, dann wüsste ich es ja jetzt nicht.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Hast du die Werte da, Meehl?
meehl

Beitrag von meehl »

Hey
ich meine er sprach von 2,9.
Habe zu Hause noch die genauen Laborwerte aus dem Mai. Da müsste das TSH auch schon mal abgenommen worden sein. Bin jedoch noch im Büro und müsste später mal schauen.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Nur TSH reicht eigentlich nicht. Du brauchst auch fT3 und fT4. 2,9 ist nicht übermäßig hoch, aber genau beurteilen kann man das nur mit den freien Hormonwerten. Es könnte sein, dass die gut in der Norm sind. Könnte aber auch nicht sein.
meehl

Beitrag von meehl »

So, nun habe ich meine Laborwerte von Anfang Mai hier.
Hier ist auch nur der TSH-Wert abgenommen worden. fT3 und fT4 finde ich in meinem Ausdruck nicht. Ne andere Bezeichnung gibts dafür nicht oder? Im Mai lag der TSH Wert sogar bei 2,32.
Aber mein FA hat davon gesprochen, er will ein "Steri-Blutbild" machen. kann ich dann nicht davon ausgehen, dass alle Werte, die einen negativen Einfluss auf meine Fertilität Haben dann auch abgenommen werden?
das verunsichert mich gerade. Gestern habe ich keinen Ausdruck mitbekommen und auch nur die Info bekommen, dass es um den TSH-Wert geht...
Antworten