Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

Wenn du jetzt L-Thyroxin bekommen hast, würde ich das mit dem Clomi erstmal lassen und abwarten, bis die Schilddrüse richtig eingestellt ist. Vielleicht brauchst du es dann gar nicht mehr.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@doglove: man...was doof... Das tut mir leid...lass alles raus...wir hören gern zu.

@meehl: habe auch keinen us vorher gehabt! Also direkt vorher. Nur ca 4 wochen vorher bei der besprechung wie es jetzt weiter geht.

@mrssunshine: oh, man :shock: das wäre ja megamäßig doof. Haste schon was gehört?

@me: mens ist stärker als letztes mal. Kopfschmerzen habe ich auch. Us geht noch! Dann wird mein eisenspeicherwert im keller sein. Der war vorher ja schon unten.
Soll ich dann heute schon als ersten zyklustag nehmen? Die blutung ist jetzt schon so stark wie letzte mal am stärksten tag? Man immer diese fragen :crazy: :roll:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Ja. Leider. Bin für mind 1 Zyklus raus, worst case dann 2-3monate Pille nehmen bis die weg ist.

Oh mann...meine kleine welt geht grad unter... :cry:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Doglove, bitte gib nicht auf! Dein ES ist wahrscheinlich heut um 23 Uhr, warum soll da bitte GV heut Abend zu spät sein!? :problem:
Habt ihr schon mal über alternative Methoden zum GV nachgedacht? Ich würde in einem stimulierten Zyklus nix unversucht lassen...

Sunshine, das ist ja ein Mist! :shock: :( Hast du denn Gv-Verbot solange die Zyste da ist? Oder darfst du nur nicht stimulieren? 2 Monate Pille wäre ja der Überhorror nach so langer Hibbelzeit! :x Vielleicht geht die Zyste ja gleich mit der jetzigen Mens ab?

Meehl, willkommen hier bei uns :flower:
Super, dass du doch noch einen US hast machen lassen, bevors mit Climi losgeht. Wann hast du denn deinen nächsten US-Termin?
Ich bin bei einer Privatärztin und zahl alles selbst. Es hält sich aber echt in Grenzen. ca. 80 EUR pro Zyklus, und die letzten Mal war ich immer 4mal pro Zyklus beim US. Davon kriegt man auch einen Teil von der KK zurück und die Spritzen kosten quasi auch nix.

Olapaloma, drück dir die Daumen, deine Kurve sieht super aus - allerdings kann man zu so einem frühen Zeitpunkt leider noch gar nix sagen, ob es geklappt hat. ;)

@me: ES müsste morgen früh sein; diesmal muss es einfach klappen. 2 Follikel und 4 Tage GV um den ES herum mit Preseed :crazy: :roll: 8-)
Bild
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

@ Meehl: Herzlich Willkommen bei uns :flower: Ich kontrolliere auch jeden Clomizyklus vorher auf Zysten, kann dich verstehen, dass du auf der sicheren Seite sein willst.

@ Doglove: nein, heute abend ist sicher nicht zu spät. Bitte nicht aufgeben :flower: Wenn du um 11:00 Uhr ausgelöst hast, wäre der ES ja erst heute Abend und die Eizelle ist ja auch noch ein paar Stunden aufnahmebereit. Auf jeden Fall heute noch herzeln ;)

@ MrsSunshine: Ohje, drück dich mal ganz feste, das darf doch nicht wahr sein.

@ Rosmarin: drücke ganz feste die Daumen

@ Me: Mens ist voll da, nächsten Freitag habe ich wieder US in der Kiwu mit evtl. Auslösen. Werde dann auch mal nach Progesteron fragen. Habt ihr das automatisch bekommen oder braucht man dafür eine Diagnose? Ansonsten bin ich gerade total genervt vom Tempi messen. Wenn ich morgens messe, sind meine Werte total konfus, und mir mitten in der Nacht einen Wecker stellen, da habe ich keine Lust mehr drauf. Hat einer von euch schon einmal diesen IButton probiert?
trina1081

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von trina1081 »

Huhu,
Ich reih mich hier mal ein. Bin 32 und wir Hibbeln seit einem
Jahr auf unser 2. Wunder.
Im Mai wurde bei mir ein stark erhöhter prolaktinwert diagnostiziert, seit Juni nehme ich Tabletten. Jetzt ist der Wert zwar super (alle anderen hormonwerte waren immer gut), aber einen regelmäßigen zyklus hab ich trotzdem nicht.
Jetzt haben wir uns entschieden es ab nächsten
Monat mit clomi zu versuchen.
Ich erwarte keine Wunder und versuche die Erwartungshaltung nicht zu groß werden zu lassen. Aber bisschen hoffen und träumen darf man ja :-)
Hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei.

Lg
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Hallo meehl, hallo Trina! Wünsche euch einen kurzen Aufenthalt hier :flower:

Komme immer erst gegen halb 9 nach Hause und auf Kommando sofort geht's bei meinem Mann erst recht nicht. Außerdem ist der MuMu schon wieder fast zu und ich finde kaum mehr Schleim. Scheinbar war der ES schon.
Ich mache mir echt gar keine Hoffnungen. Insemination und Co kommt für uns erstmal nicht in Frage, da mein Mann es auf natürlichem Weg versuchen will bis Ende des Jahres.
Angeblich springt das Ei mit brevactid ja 24-48 Stunden nach der Injektion.
und mal ganz davon abgesehen: selbst wenn das Ei noch nicht gehüpft ist und wir es heute Abend wieder versuchen: es wird nicht klappen. Mein Mann macht sich zu viele Gedanken. Somit ist die einzige Möglichleit, dass die Schwimmer meines Mannes 4 Tage durchgestanden haben. Ich dreh ab. Da hat man mal EIIIINEN vernünftigen Zyklus und es klappt nicht :(

Tut mir unheimlich leid für dich, mrssunshine. Das klingt furchtbar!
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Doglove, das Ei ist aber nach dem Eisprung auch noch bis zu 24 Std befruchtungsfähig. Probiert es doch heute nocheinmal! Alles Gute!
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@mrssunshine: ich kann total verstehen, dass du fertig ist. Müsst ihr den verhüten oder darfst du "nur" nicht stimulieren? Oh weh, das ist so fies.

@trina: herzlich willkommen hier. Wollte dich schon fragen, ob du uns hier auch gesellschaft leisten willst.

@doglove: ohje, das ist ne echt doofe situation.

@meilien: dann starten wir zusammen. Nächsten freitag schon auslösen? Krass. Womit stimulierst du nochmal? Ich habe keinen ibutton.
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von meehl »

Hey
Danke für eure liebe Aufnahme hier :)
Die ein oder andere kenne ich ja noch aus dem PCO-Thread - so klein ist die Welt ;)
Danke, Sarita für dein Statement zum L-Thyroxin. Ich denke, ich werd mit dem
Clomi dennoch starten... diese Warterei macht mich (und meinen Mann auch) wahnsinnig. Und das kann ja auch nicht gut sein...
Mal sehen ob die Temperatur Recht hat und am WE die Mens kommt. Sonst warte ich so lange bis die Blutung von allein kommt. Auslösen werd ich erst mal nicht - sondern Abwarten :roll:
Antworten