Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Also Vanessa, ich kann Deinen Arzt auch nicht verstehen. Deine Kurve ist klar und auch, wann der ES war. Das mit Clomifen finde ich ja "spaßig" :evil:

Wenn uns nichts mehr einfällt und die Frau über 35 ist, stopfen wir sie mal mit Clomi voll, so kommt mir das manchmal vor. Alles immer schnell schnell, im Zweifel ist man nur eine Nummer. Wenn man nicht selbst mitdenkt und mitwirkt..... Da platzt mir förmlich der Hals ! Bitte liebe Vanessa wenn es geht, hole Dir eine andere Meiung ein. Clomi würde ich mir sehr sehr gut überlegen. Schreib Dir später noch mal.

Als kürzlich meine Schwiegermutter gestorben ist - sie hatte schon Metastasen - hatte man noch eine palliative Chemo versucht. Sie bekam dann eine Lungenentzündung und konnte schlecht atmen und bekam Sauerstoff. Der Arzt sagte doch allen Ernstes, dass sie wenn die Sauerstoffsättigung fällt, eigentlich ein Fall für die Beatmungsmaschine wäre, aber die gäbe es nur, wenn Aussicht auf Heilung bestünde, die ja bei ihr nicht mehr da wäre. Häää..... ??? Man hat dann Morphium gespritzt, angeblich, damit sie sich etwas beruhigt und bisschen schlafen kann. Tatsächlich führt das meist zu einer sog. Atemdepression, der Patient dämmert in die andere Dimension hinüber. So war es auch, ca 12 h später war sie verstorben.

Heutzutage kommt man als Normalsterblicher nicht mehr ohne guten Arzt und einen schussbereiten Anwalt aus. Schlimm :evil:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

lola881 hat geschrieben:Also Vanessa, ich kann Deinen Arzt auch nicht verstehen. Deine Kurve ist klar und auch, wann der ES war. Das mit Clomifen finde ich ja "spaßig" :evil:

Wenn uns nichts mehr einfällt und die Frau über 35 ist, stopfen wir sie mal mit Clomi voll, so kommt mir das manchmal vor. Alles immer schnell schnell, im Zweifel ist man nur eine Nummer. Wenn man nicht selbst mitdenkt und mitwirkt..... Da platzt mir förmlich der Hals ! Bitte liebe Vanessa wenn es geht, hole Dir eine andere Meiung ein. Clomi würde ich mir sehr sehr gut überlegen. Schreib Dir später noch mal.
Heutzutage kommt man als Normalsterblicher nicht mehr ohne guten Arzt und einen schussbereiten Anwalt aus. Schlimm :evil:
Ja, das finde ich auch. Ich mache selber grad die Erfahrung, das man eigentlich nur eine Nummer ist. So hat man mir ja das Rezept in die Hand gedrückt, ohne mich vorher aufzuklären, was, wieso und warum. Es ist der Horror, denn auf Ärzte ist leider kaum Verlass. ich hab auch meine Gyn gewechselt und hoffte bei der Neuen auf Besserung bzw. auf mehr Aufklärung, aber dafür haben Ärzte keine Zeit.

Hab heute, nach Anraten einer Freundin/Apothekarin mit Frauenmanteltee angefangen, um mit meinem PMS besser klar zu kommen und erhoffe mir physisch wie auch psychisch eine Besserung. Die Hatte ich auch bei Mönchpfeffer, nur das die Zyklen total verrückt gespielt haben. Des Weiteren kam mein Ausweis (Blutungsgefährdeter Patient) und ich habe eine mutierte Form des vWS II. Bisher nicht erfasst. Also daher ist auch nicht auszuschließen, dass mein gesundes Kind ein 6er im Lotto war. Und dass evtl meine Diagnose mit dem ganzen postoperativen Chaos in meinem Körper nun doch zu tun hat.

Von dem Stress und den Sorgen will ich gar nicht anfangen. Die Relaxtheit von Sonntag ist in eine nervliche Zerrissenheit umgeschlagen. Ich bin sowas von fertig. Stoße auf Unverständniss und durfte mir heute anhören, dass man ja die letzten Monate sich schon gefragt hätte, ob ich mir meine Beschwerden nicht einbilde. Naja und jetzt würde sich ja dann doch ne Antwort auftun. :clap: Ein Hammer folgt auf den nächsten.
Ich muss mit der Diagnose erstmal zurecht kommen, ein Kinderspiel, nicht? Die Tatsache dass mein Kind den Gendefekt auch in sich trägt und dieser sich durchaus bemerkbar machen kann ist ja nur ne zusätzliche Belastung. Ich könnte grad allen ins Gesicht springen, die mich umgeben und alles so abtun, als sei es das normalste von der Welt. :evil:

Mei, so ein Abort, was ist das schon? und die Komplikationen, die hab ich mir ausgedacht und hatte Filmblut verwendet... ich bin sowas von auf 180!

Ich kann verstehen und es nur begrüßen, wenn man vorsichtig mit der Medikation umgeht und sich nochmal schlau macht.
Mich haben nach der Entbindung 6 verschiedene Ärzte untersucht. Keiner von Ihnen hat gesehen, das große Teile der Plazenta in meinem Uterus sind und mir eine Sepsis droht, wenn sie mich nicht mit Medis vollgestopft hätten, weil mein Kaiserschnitt entzündet war, und nach ner Zeit aufplatze, damit sich das angestaute Blut nen Weg suchen kann nach draußen. Eine der angesagtesten Kliniken. Mein behandelnder Arzt, der mich entbunden hatte, war plötzlich nicht mehr in der Klinik. Die wichtigste Zeit mit meinem Baby am Anfang haben mir inkompetente Ärzte(Götter in Weiß) geraubt.

puuuh, ihr seht, ich bin echt genervt. sorry, aber der Frust muss grad raus und hier stoße ich auf taube Ohren. :wtf:




Ganz ehrlich, mein Vertrauen zu den Ärzten ist def. hin.
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

Clomifen ist ein gutes, erprobtes und risikoarmes Mittel. Man muss nicht spritzen, es ist gut zu überprüfen und macht wunderbare Follikel und stabile Hochlagen. Viele Frauen werden damit gut schwanger, gerade ältere. Manchmal bleibt die Schleimhaut dünner, machmal bildet sich eine Zyste, die dann abblutet mit der Mens. Es hat Zigtausende von Frauen erfolgreich schwanger gemacht, wird sogar bei IVF angewendet und ist unbedingt einen Versuch wert.

Ich verstehe diese Pauschalverurteilungen und das Ärztebashing nur bedingt. Mir erscheint es wenig zielführend, nur Negatives zu vermuten. Wir alle hatten schon doofe Erfahrungen, aber es gibt auch gute Ärzte, die mehr als das Web sehen.
An jeder Hand Glück.
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

zur klarstellung: natürlich darf man hier jammern und fluchen. :thumbup: aber mancher ärztetipp ist vielleicht trotzdem prima.
An jeder Hand Glück.
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

@luv
Ich bin sehr froh um die Tipps u die Erfahrungen, die Meinungen hier. Gerade jetzt.
Jeder muss fuer sich den richtigen Weg aus dem Wirrwar an Ratschlägen, Diagnosen, Medikationen usw. finden.
Als ich schrieb, ich stoße hier auf taube Ohren, damit meinte ich nicht das Forum, sondern mein unmittelbares Umfeld!

:flower:
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von vanessa73 »

hi - Danke für Eure Meinungen!

Ich teile seine Meinung auch nicht, dass der Eisprung erst 3-4 Tage her ist, aber gut. Er hat den Eierstock betrachtet und gemeint, dass eben der Sprung noch nicht lange her sein kann.
Aus dem vorhergehenden Zyklus weiß ich, dass meine Eizellen wohl nicht so flott sind wie meine GMSH. Darum Clomi mit US-Kontrollen um die Zelle im richtigen Moment los zu schicken.

Eigentlich fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben, zumal es eine auf KIWU spezialisierte Praxis ist.

lgv
Bild

Bild
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

wenn deine schleimhaut schneller ist als die follis, dürfte clomi ideal sein für dich.
An jeder Hand Glück.
glückskind2014
Beiträge: 211
Registriert: Montag 3. März 2014, 20:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von glückskind2014 »

ihr lieben,
hätte gern gute nachrichten für euch , um euch mut zu machen,
sieht bei mir aber grad schlecht aus:-(
hab heute den dritten hcg wert bekommen und der ist garnicht gut.
die werte sind eh schon niedrig , aber es fehlt einfach auch ein richtiger anstieg.
montag geh ich zum ersten ultraschall, hoffe wenigsten, dass ich keine eileiter ss hab.
alles kacke, hab mich zwar nur verhalten gefreut aber jetzt hauts mich doch um.
hatte mich auch gefreut, euch mut zu machen,
und nun sowas.
das gemeine ist auch, dass ich mich voll schwanger fühle,
es aber wahrscheinlich nichts wird und ich so lange warten muss bis montag,
wie es jetzt weiter geht.
Bild

Bild
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

@panda: bist du in einem Kinderwunschzentrum oder bei einem "normalen" FA? Vielleicht solltest du dich für eine Überweisung in ein KiWuZ stark machen, die sind bestimmt kompetenter und erfahrener, als ein klassischer FA.
Frauenmanteltee hat mir bei PMS bisher auch super geholfen, ich nehme dazu auch noch bryophyllum in Pulverform. Das soll unter anderem etwas psychisch entspannen. Hat geholfen. Eigentlich wollte ich mit dem Zeug vor allem meine 2. ZH pimpen, das hat nicht ganz so geklappt, aber eine 2.ZH ohne echte PMS war auch mal richtig toll :thumbup:
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

Oh nein, Glückskind, das tut mir sehr leid! Das ist ja richtig scheiße! Wie schlimm sind die hcg-Werte denn? Ist es aussichtslos oder gibt es noch Hoffnung? Mensch, das ist ja absoluter bockmist! Kannst du mit deinem Partner da gut drüber reden, fängt er dich auf?
Ich drück dich mal ganz doll :flower:
Gesperrt