PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey! Danke dir! Muss doch gleich mal googeln, was das ist :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hui, da guckt man mal zwei Tage nicht hier rein und direkt wimmelt es vor Schwangeren und plötzlich ist meine Schilddrüse kaputt :shifty:

Glückwunsch erstmal an die Glücklichen, ich drück euch auch die Däumchen, dass alles glatt läuft!!! :love: Mädels, dann kann es ja bei uns auch nicht mehr lange dauern!

Bei mir gibts eigentlich nix neues, bin jetzt ZT 14 und soweit sind meine Ovus noch schneeweiß. Das ist doch schonmal was, im letzten Zyklus waren sie dauernd ziemlich dunkel und dann wieder nicht. Hatte aber heute etwas spinnbaren ZS, vielleicht gehts jetzt los Richtung ES ... Und ich habe mir vorgenommen bis zum Ende des Jahres keine Arzttermine mehr zu machen (also außer denen, die eh schon vorgesehen sind). Den Stress spar ich mir jetzt erstmal, die Behandlung von Schatzi braucht eh ein Vierteljahr, um anzuschlagen. Vielleicht klappt es ja zwischendurch auch so schon?

Und jetzt gute Nacht, die Damen :wave:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey MamaMuh! Das klingt doch schon mal entspannt! Ich drücke dir die Daumen, dass du auf dem Weg Richtung ES bist. Ich hab auch grad ein wenig die Hoffnung, dass doch mal etwas voran geht. Zumindest war meine Tempi heute richtig hoch. Mal schauen, wo sie morgen ist, denn ich hab ja auch leichte Halsschmerzen (und für mein Verhältnis relativ wenig ZS)

Ich hab jetzt grad auch Zyklustees bestellt und hoffe, dass die anschlagen...(wobei ich erstmal nur ZT 1 mehrfach bestellt habe, denn wenn ich dann mal einen ES hatte, dann musst ich ja nicht mehr viel tun...

Kann mir vielleicht mal jemand nochmal den Link zu den Klammerregeln geben? Würd gerne wissen, ob es jetzt sinnvoll ist, heute auszuklammern?

Und falls ihr heute nichts mehr hört, ich bin die nächsten Tage wieder unterwegs in den Norden, um meine "Schwieger-Oma" zu besuchen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trina1081

Re: PCO

Beitrag von trina1081 »

Hallo,
Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
Ich bin 32 und wir Hibbeln seit 1 jahr auf unser 2. Wunder.
Wie viele hier hab ich ewig lange Zyklen und kaum Eisprünge.
Noch hat zwar keiner die Diagnose pcos ausgesprochen, aber ich vermute sowas (sieht im Ultraschall so aus und die langen Zyklen passen ja auch). Laborwerte sind aber gut.
Dazu habe ich einen zu hohen prolaktinwert, der jetzt aber mit Medis gut eingestellt ist.
Weil wir es schon so lange versuchen, werden wir ab dem nächsten zyklus mit clomifen unser glück probieren.
Nur wann das sein wird ist völlig unklar bei meinen Zyklen.
Hoffe ich darf hier mitschreiben :-)
Lg
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey Trina!
Klar ist hier noch was frei :-) Du kommst ja auch direkt vom Hibbel-Thread rüber, oder? Ich schau da noch nach und informier mich gerne, aber hier ist es erstens persönlicher und zweites werd ich nicht immer dran erinnert, dass ich "unnormal" bin und bin dann auch nicht so demotiviert.
Wie alt ist denn euer 1. Wunder? Und wie lange hast du dafür geübt bzw. hat es da einfach so geklappt?

Du hast ja einen ganz praktischen Beruf :-) Vielleicht können wir dich dann auch das ein oder andere fragen :lol:
Behandelst du dich selbst oder gehst du zu einem anderen FA?
Darf ich fragen, warum du deine Mens nicht einfach auslöst? Ich bin ja selbst immer total ungeduldigt und würd grad am liebsten zu meinem FA rennen, damit ich etwas bekommen, das die Mens auslöst...

Ich hab mit Clomifen unterschiedliche ERfahrungen gemacht - wobei ich ja letztendlich dadurch schwanger wurde. Aber mein Tipp ist seitdem an jeden: Kontrolliere wie viele Follikel heranreifen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trina1081

Re: PCO

Beitrag von trina1081 »

Ja ich komm auch aus dem Hibbel-Thread. Werd da aber auch noch was bleiben. Aber dachte ein Austausch mit anderen die ähnlich denken/fühlen/leiden ist auch nicht schlecht.

Unser Wunder ist 2,5 Jahre alt und will ganz dringend ein Geschwisterchen. Für unsere Maus haben wir knapp 18 Monate gebraucht, allerdings hatten wir damalsn noch ne Fernbeziehung.

Ich behandel mich z.T. selber, aber hab auch ne FÄ.
Blutabnahmen etc kann ich ja sonst nicht machen lassen. Außerdem wären mir die Medis auf dauer zu teuer wenngleich ich die immer so ohne Rezept kaufen müsste. Da lass ich mir die lieber verschreiben.
Und auch der Austausch mit ihr ist mir wichtig. Ist sicher auf ner etwas anderen ebene als normalerweise zwischen Arzt und Patient, aber tut trotzdem mal ganz gut.
Mit meinen Kolleginnen rede ich über die hibbelei ja nicht.

Mens auslösen will ich zur Zeit noch nicht. Ich denke mir einfach, ich stress meinen Körper eh schon genug (Medis, clomi, Arbeit) da will ich nicht noch was hormonelles draufhauen.
Naja, mal sehen wie lange ich das so sehe :-) aktuell bin ich Tag 27 ohne ES bisher.
Hab gestern mal nen Ultraschall gemacht und da war ein Folli von 13mm. Werd Freitag nochmal gucken ob er gewachsen ist oder sich zurück gebildet hat.

Schönen Abend wünsch ich euch allen
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Guten Morgen,
ich brauch mal euren Rat :)
Hier hat doch auch schon die ein oder andere Clomi-Erfahrungen. Ich war gestern beim FA und er hat mir das Clomi mitgegeben und noch mal den TSH-Wert abgenommen. Der war beim letzten Mal wohl nicht ganz perfekt. Er hat jedoch keinen Ultraschall gemacht. Von meiner Freundin weiß ich, dass sie vor der Clomi-Einnahme immer n Ultraschall bekommen hat, um sicher zu stellen, dass keine Zyste vorhanden ist, die bei Clomi-Einnahme mit stimuliert werden könnte. Der FA sagte mir, Ultraschall könnte er machen, den müsste ich aber dann selber bezahlen...
Habt ihr vor der Clomi-Einnahme einen US bekommen oder einfach am 5. ZT so gestartet? Mein letzter US war im Mai, glaube ich.
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Hallo meehl, frag doch mal im clomi-faden nach?!? :) die können dir da sicher weiter helfen
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey,
Danke - gute Idee ;)
Lilly08

Re: PCO

Beitrag von Lilly08 »

meehl, ich fang zwar erst im Oktober mit Clomi an, habe vorher aber auch keinen Termin nochmal zum US...
Antworten