Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
glückskind2014
Beiträge: 211
Registriert: Montag 3. März 2014, 20:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von glückskind2014 »

liebe lola, ich wuensche die einen wunderschoenen urlaub!
erhol dich gut und hab eine schoene zeit mit deinem kind :flower:

@ panda, ich hab mich gegen die ausloesespritze entschieden, habe zwar ein rezept bekommen,
aber nach einigem googeln war mir das dann nichts, auch wenn es vllt mit der spritze dann geklappt haette.
zum einen sollte man danach immer zur blutkontrolle, um eine ueberstimulation zu vermeiden,
und zum andern ist die wahrscheinlichkeit, zwillinge zu bekommen minimal erhoeht, ich glaube um 5%.
nur allein der gedanke an zwillinge ist fuer mich ein graus, und es evt wegen einer spritze zu forcieren,
das haette ich mir und meiner familie nicht antun wollen.
wenns jetzt so sein sollte, ok, dann kann ich nichts daran aendern.
ich habe progesteron genommen, das war fuer mich des guten genug,
auch wenn das der grund ist, dass ich seit anfang des jahren 6!! kilo zugelegt hab...heul...
wenn dich das jetzt so fertig macht, dass du nicht schlafen kannst,
dann lass es doch erstmal morgen, liess nochmal genau nach,
frag nochmal den frauenarzt wegen moeglicher auswirkungen.
je besser man informiert ist, desto weniger angst hat man ja schliesslich,
bzw kannst du dich dann auch bewusst dagegen entscheiden.
in diesem angstzustand morgen nach der spritze wird der sex bestimmt auch nicht wirklich was, oder?
Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Oh Vanni, das hast Du schön geschrieben. Ja das werden wir, ich bin und bleibe zuversichtlich.

Das nächste Mal werde ich es meiner Mum erst erzählen, wenn man es äußerlich nicht mehr wegdiskutieren kann.

@LUV, ist das Dein kleines Mäuschen? Sehr süß! :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

Erstmal ein großes Dankeschön für das Feedback von Euch!
Ich hab mal alles sacken lassen. Eure Meinungen und Erfahrungen zusammen mit meinem Mann durchdiskutiert. Nach anfänglich unerträglicher Anspannung sind wir zwar zu keinem Entschluss gekommen, aber wir haben über alle Möglichkeiten gesprochen. Naja, ihr wisst ja, meistens kommt es anders als man denkt. Daher ist nichts vorhersehbar. Danke für das großartige Auffangen hier! :flower: :flower: :flower:
Ich muss gestehen, dass ich mich im Geschriebenen von glückskind2014 wieder fand. Es aber trotzdem nicht ausschließe, dass wir morgen doch den Schritt wagen.
Etwas ist aber bei mir anders. Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mich erst in zwei Wochen melden, wenn entweder mein Test positiv ist oder ich eben meine Tage bekomme. Sonst keine weitere Beobachtung. Das find ich etwas merkwürdig. Man hat mich in der Klinik auch überhaupt nicht aufgeklärt, noch ist das Monitoring abgeschlossen. Man hat mir am 8. und 11. Tag blut abgenommen und Uschall gemacht. That's all.
Nichts von unter Beobachtung und alle drei Tage vorsprechen. Das einzige was mir gestern in der Klinik gesagt wurde war, dass man mich arufen wird, sollte der Bluttest etwas Negatives ergeben. Es kam kein Anruf.
Mein Mann und ich haben jetzt gesagt, dass wir morgen spontan entscheiden. Spontan in der Früh. Wir wissen beide nicht was da auf uns zukommt. Aber zumindest können wir beide heute nacht hoffentlich ruhig schlafen und evtl auch ohne Druck die Nähe genießen.
Ich bin sehr dankbar für die vielen verschiedenen Meinungen!!!

Ich wünsche Euch allen erholsame Nachtruhe!
Und werde berichten ;)
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Also bei mir wird auch nur US und Blutkontrolle am Zyklusanfang gemacht, bis zur Kontrolle der Folli-Reifung und wann ich auslösen kann. Danach gibt es auch bei mir keine Kontrolle außer den SST zwei Wochen später.
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

vollkommen normal. geschlechtsverkehr nach plan mit auslösen beobachtet vorher 1, 2 mal via ultraschall, nimmt die blutwerte – und dann auslösen und tschüss bis zum test / mens.
übrigens löst man damit nichts aus, was nicht normalerweise sowieso springt. die follis sind ja schon groß! es ist nur besser getimed, eingegrenzt, und damit der verkehr sinnvoller planbar. geschlechtsverkehr nach plan eben.
An jeder Hand Glück.
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

glückskind2014 hat geschrieben:l
zum einen sollte man danach immer zur blutkontrolle, um eine ueberstimulation zu vermeiden,
und zum andern ist die wahrscheinlichkeit, zwillinge zu bekommen minimal erhoeht, ich glaube um 5%.

liebes glückskind, das sind beides google-auskünfte, die so nicht stimmen. das zwillingsrisiko mag erhöht sein, wenn 2, 3 sprungreife follis da sind. das sieht man aber vorher im ultraschall, kann man ja verhindern. gleichzeitig ist in einem alter um die 40 die quote gesunder eizellen bei ca. 3 von 10. damit kommt man niemals auf ein solches risiko.

eine überstimulation bekommt man nicht durch reines auslösen mit 5000 einheiten hcg. das bekommt man nicht mal durch leichte vorhergehende stimulationen für geschlechtsverkehr nach plan, wie befana es macht. ein ohss, ein ovarielles überstimulationssyndrom kommt nach ivf und hoher stimulation vor – und das auch eher, wenn eine heftige menge eizellen produziert wurde UND mit hohen mengen hcg ausgelöst. es trifft eher junge frauen und welche mit pco, dann erkennt man so etwas auch nicht zuerst am bluttest. ich lag vor einigen wochen mit einer überstimulation, flüssigkeit im bauchraum und eierstöcken von über 10 cm im krankenhaus. davor konnte ich aber auch kaum laufen und hatte 11 eizellen produziert. ;)
An jeder Hand Glück.
glückskind2014
Beiträge: 211
Registriert: Montag 3. März 2014, 20:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von glückskind2014 »

luv, danke für deine ausführliche erklärung!
ich weiss ja, man sollte nicht googln, und auch sich nicht von packungsbeilagen verrückt machen lassen, aber ich bin immer sehr kritisch, wenn mir die aerzte etwas sagen, da les ich lieber verschiedene meinungen, und mach mir dann ein bild.
mag schon sein, dass das alles seehr unwahrscheinlich ist,
trotzdem hat es mir angst gemacht.
tut mir leid dass du eine ueberstimulation hattest.
hoert sich ja total gruselig an!
das mit der ueberwachung stand glaub ich auf der packungsbeilage,
klar die wollen sich natuerlich absichern, wie alle anderen auch.

panda, vielleicht konnte dich luv ja jetzt etwas beruhigen?
berichte mal!
Bild

Bild
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

Guten Morgen,
Wir haben entschieden, dass wir es heute nicht machen. Wir lassen uns Zeit bis naechsten Monat.
Eure Meinungen waren sehr hilfreich, um alles zu ueberdenken, abzuwaegen, die Angst in den Griff zu bekommen u schließlich fuer sich zu entscheiden. Wir sind uns einig. Wir koennen uns dann evtl. besser mit etwas mehr Zeit darauf vorbereiten. Es ging alles viel zu schnell. :crazy:
Mal sehen was meine Kurve so die naechsten Tage macht. Zumindest sind wir wesentlich entspannter.
Einen schönen Sonntag!
Umarmung :flower:
Benutzeravatar
Songbird78
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 21:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Songbird78 »

Guten Morgen Panda3,

schön, dass Du und Dein Mann gemeinsam eine Entscheidung treffen konntet. Das ist an allem das Wichtigste denk ich, dass Ihr beide Euch einig seid und dass Ihr nichts tut, wovon Ihr nicht 100%tig überzeugt seid! Und wer weiß, was nächsten Monat ist.. bis dahin kann noch sooo viel passieren.. ;)

@me: ich hab gestern Abend eigenmächtig das Progesteron abgesetzt. Irgendwie fühl ich mich damit nicht mehr wohl. Hinzukommt, dass meine Kurve sooooooo nicht-schwanger ist und ich auch ziemlich sicher bin, dass es ohnehin diesen Zyklus nicht geklappt hat, dass ich überhaupt nicht einseh, mich weiter mit Hormonen vollzupumpen, obwohl ich sie gar nicht brauch.

Sobald die KIR- Ergebnisse und die wegen der Immunologie da sind, müssen mein Mann und ich glaub ich eh nochmal überdenken, ob wir überhaupt mit der KiWuK weitermachen. Wenn sie nichts finden, kriegen wir es bestimmt auch alleine hin.. und wenn nicht, naja, dann findet sich irgendwann ein anderer Lebensinhalt.
Ich hab keine Lust mehr mir ständig nen Kopf und Stress zu machen, zu hoffen und zu bangen.
Bei den ersten beiden SS hats schließlich auch ohne Hilfe geklappt. Und ab da kann man sich ja dann auch wieder in Behandlung begeben wenn nötig. Aber dieses Theater vorher geht mir ganz schön auf die Nerven. Deshalb versuch wir s demnächst vielleicht einfach wieder ohne das ganze Brimborium. ;)

Euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag! :flower:
Bild

* Sternchen Johanna - 31/01/2014
* Sternchen Matteo - 16/05/ 2014

♥ Ihr ward noch so klein, kaum da - doch ich werde Euch NIE vergessen ♥
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Hallo Songbird,

ich kann deine Einstellung sooo gut verstehen! Das Zyklusmonitoring und die Blutabnahmen, also das Programm, das eine Kiwu-Klinik eben so macht, habe ich ca. 1 Jahr lang bei meiner Frauenärztin durchgezogen. Mich hats sooo genervt!! Vor allem, wie bei dir, bei der ersten SS, die dann ja in der 8. Woche endete, war ich genau in dem Monat, als es klappte. eben nicht bei ihr, weil ich total erkältet war. Schwupps, klappte es, sogar mit einem einzigen Herzchen! Ganz echt, ich war es mittlerweile so leid mit der Rennerei, sie sagt mir, wann die fruchtbaren Tage beginnen, wann am besten GV...das kann ich auch mit digitalen Clearblues+Schleimbeobachtung. Ohne Stress! Es war mir ja sogar schon fast peinlich, jeden Monat neu berichten zu müssen, dass es wieder nicht geklappt hat, blöd, aber so war es. Ich fühle mich jetzt richtig befreit, nicht mehr hingehen zu müssen. Entweder es klappt so, wie beim ersten mal, oder dann eben nicht.

Anders würde ich vielleicht denken, wenn ich keinen Eisprung hätte und dieser erst ausgelöst werden muss oder Stimulation nötig ist. Aber so...nee, danke.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Gesperrt