Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

Oh Lola :cry: ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...irgendwie ist jedes Wort gerade fehl am Platz...dachte ich doch, ich könnte heute soviel Schönes nachlesen..
Auch wenn meine Worte Dir sicher nicht den Schmerz nehmen können, so sei Dir sicher das ich Dir mehr als nachfühlen kann...fühl Dich getröstet und umarmt :cry: Ich weiß sehr genau wie es Dir jetzt geht...Tut mir so leid...
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Ihr seid Wahnsinn! Danke. Das baut mich echt auf. Gestern wurden die Blutungen noch massiv, jetzt sind sie sehr stark, ich hab Krämpfe. Es ist ganz gut so, ein Abschied eben.

Das schärfste war die Vertretung meiner Ärztin, der meinte ich solle, als ich nach speziellen Medis für den nächsten Zyklus fragte, eine Zyklus warten. Man wird nicht auf eine ausgelaugte Schleimhaut ss das tut man einfach nicht. Was ein Schwachsinn! Da war jemand, ja, der/die hatte sich Grad eingenistet und nicht mehr. Das,Herz hat noch nicht geschlagen. So etwas passiert auch, und keiner merkts, weil keiner testet. Ich will damit sagen, so viel war noch nicht da.

Ich denke da an Carolin. Und es ist gut gegangen.

Meine Mutter schimpfte sogar noch, wie ich ihr so etwas erzählen könne, sie mit dem Wort FG erschrecken, wo doch gar nix wäre. Ich dachte halt weil sie ne 2fache Mum ist.....

Wenn ich rum laufe, wird mir schwindlig, ich muss heute noch Taschen packen, bügeln, Haus grob sauber machen und noch mal in die Kanzlei. Puhhhh. Dafür ist morgen Urlaub mein Kind und ich.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

fahrt ihr beide alleine oder zu dritt? sonst hast du ja wieder keinen richtigen urlaub? :eh:
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Mein Kind und ich allein. 4 Sterne mit Kinderbetreuung. Mein Lebensgefährte fliegt mit dem Kind aus erster Ehe 13 Anfang Sept nach NY. Baden ist dem grossen zu langweilig und wir kriegen grade nicht zusammen frei.

Alleinsein passt mir im Mom ganz gut und mein Kind hab ich immer gern um mich. :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

Hey,
Hatte jemand von euch Zweifel wg dem Ausloesen? Ich werde wackelig, bin total verunsichert, ob das alles richtig ist. Ob man mit Gewalt den Koerper zu etwas zwingen sollte, wozu er evtl. noch nicht bereit ist? Ich hab Panik! Panik davor, dass es nicht richtig ist. Ich hab soviel durchgemacht mit den ganzen Komplikationen, dass ich nicht weiß, ob ich das alles noch mal durchstehe... Angst vor den erhöhten Risiken einer erneuten FG, Missbildungen, Mehrlings ssw. Panik, dass der Preis hoch wird, weil auf Teufel komm raus ein Baby her soll.
Mein Sohn ist gesund, ein tolles Kind. Wir sind gesund, ich nur bedingt durch vWJS. Aber was ist, wenn es Komplikationen gibt? Was ist dann mit meinem Kind, meinem Mann?
Ich hatte mir irgendwann geschworen, dass ich nur natürlich schwanger werden möchte u nicht meinen Körper tune, damit er sich meinem Willen beugt. Ich wollte nie Hormone. Ich denke nur, dass nach den OPs mein Körper verrückt spielt, weil er eben noch nicht so weit ist. Beim ersten Kind hab ich weder Temp, noch Mumu, noch LH, noch ZS beobachtet und es passierte einfach...
Ich bin verzweifelt. Hab die halbe Nacht durchgeheult. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie habt ihr das mit euch ausgemacht?
Bin um jede Meinung dankbar!!! Morgen sollte ich in der Früh auslösen...
Mein Mann steht auch total neben sich, da er sich bis jetzt gar nicht richtig mit den moeglichen Konsequenzen befasst hat. Stress pur. :cry:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Panda, ich war noch nicht in der Situation. Aber ich würde es machen, Risiken eingehen. Das tut man immer und in unserem Alter sowieso. Außerdem gibst Du dem Ei doch quasi nur Starthilfe oder?

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was wäre bei Trisomie21? Käme das Kind auf die Welt? Bei mir ja. Deswegen habe ich und werde ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen.

Eine Ss ohne Hilfe ist auch keine Garantie. Deine konkrete gesundheitliche Situation kann ich nicht beurteilen, was sagen denn die Ärzte?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Songbird78
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 21:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Songbird78 »

Hey Panda,

ja, ich kann Deine Angst und Skepsis verstehen.
Nach unserer 1. FG haben wir uns auf Anraten der FÄ zu einem Info-Abend der KiWuKlinik begeben.
Nach dem Termin war für uns klar, außer Insemination kommt nichts anderes in Frage, das ist mir zuviel Eingriff in die Natur.

Dennoch, bestimmte Untersuchungen müssen gemacht werden, damit man weiß, was überhaupt notwendig wäre, damit es auf normalem Weg klappt und was uns daran bisher gehindert hat.

Bei uns kam die Info, dass wir Auslösen sollen, relativ spontan. Eigentlich hatten wir die Order, den besagten Zyklus komplett auszusetzen und plötzlich hieß es, wir sollten Auslösen und unsere "Chance" nutzen. Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, ob ich das will oder nicht und mich am Ende dafür entschieden.

Wie Lola schon sagt, das Auslösen allein macht noch keine SS. Es ist lediglich ein Anschubser, es garantiert Dir einen Eisprung, den Du sonst vielleicht nicht hättest, da ja nicht grundsätzlich jedes Ei auch springt. Für mich war es ok, das zu fördern. Im Grunde geht es ja nicht darum, etwas elementares am Ablauf zu ändern, sondern nur darum, den besten Zeitpunkt zu treffen und auch einschätzen zu können, wann der ist. So hat es mir der FA in der KiWuKlinik erklärt.
Meine KiWuKlinik ist das sehr genau und würde auch nichts machen, was ich nicht will - bzw. was zeitlich nicht passt. Ich bin während der ganzen Prozedur alle 3 Tage zum BT gewesen, damit das alles unter ganz engmaschiger Kontrolle stattfindet.
Sobald etwas komisch gewesen wäre, hätten die sofort reagiert. Unsere KiWuK hat für sowas sogar einen Notdienst in der Nacht! Da kann ich jederzeit hin - muss nicht damit in ein Krankenhaus!

Sind die bei Euch auch so genau.. wenn nicht, frag warum. Vielleicht können sie Dir Deine Sorge nehmen in dem sie Dir erklären, warum sie was wie machen?

Was die Risiken betrifft. Ich denke, es gibt immer Risiken - wie schon anderweitig geschrieben: In unserer Altersklasse ist eine SS IMMER mit gewissen Risiken verbunden, was aber nicht automatisch bedeutet, dass die alle eintreten müssen. Es gibt so viele Frauen, die auch mit 35+ oder 40+ völlig komplikationslose Schwangerschaften erleben dürfen, warum nicht auch wir?
Was Deine Krankengeschichte betrifft, kann ich dazu natürlich nicht allzu viel sagen. Mein Tip, wenn Du es genau wissen willst - sprich Deine FÄ drauf an, frag all die Dinge, die Dir jetzt unter den Nägeln brennen. Ich bin immer der Meinung, die können das am allerbesten einschätzen und Dir auch am besten die Risiken erklären. Und anschließend kannst Du entscheiden, ob Du bereit bist, ein derartiges Risiko einzugehen, oder eben nicht.

Weißt Du, für mich ist es so - ich wünsche mir sehr ein Kind und ja, ich bin jedes Mal enttäuscht, wenn es wieder nicht geklappt hat.
Ich nutze ein paar Möglichkeiten mit denen ich das unterstützen kann, soweit wie ich es mit mir selbst vereinbaren kann. Wenn es dann irgendwann klappt, dann ist das toll und dann werde ich auch damit klarkommen, egal wie dieses Kind sein wird ( für mich steht eine Abtreibung grundsätzlich außer Frage, das werde ich im Leben nicht tun!) . Und wenn es am Ende doch nicht klappt - dann wird das zwar hart, aber dann werd ich es auch irgendwie schaffen, mir ne Alternative für mein Leben zu suchen.
Aber ich werde nicht von vorne herein aufgeben und meine Wünsche verwerfen, nur weil es eventuell irgendwelche Risiken gibt!
Bild

* Sternchen Johanna - 31/01/2014
* Sternchen Matteo - 16/05/ 2014

♥ Ihr ward noch so klein, kaum da - doch ich werde Euch NIE vergessen ♥
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

panda, du löst mit schwangerschaftshormon aus, das bringt das ei zum springen. mehr nicht, also das, was du eh in der schwangerschaft entwickelst. das macht keine fehlbildungen, keine krankheiten, keine besonderen risiken.

die hitzewallungen und gedanken vor der ersten spritze kenne ich gut. mach es einfach! das wird besser.
An jeder Hand Glück.
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

@Lola: Ich wünsche dir trotz allem eine ganz tolle Zeit mit deiner Tochter und vielleicht kommst du ja auch innerlich etwas zur Ruhe, alleine dadurch dass du vom Alltag weg bist. Ich wünsche es dir!

@Panda: Ich kenne mich zwar mit dem Auslösen etc. nicht aus, aber wenn sich etwas in dir dagegen sträubt, solltest du vielleicht noch mal überlegen, ob du es machst.
Vielleicht hilft dir ja mal alles zu Papier zu bringen, was die Vor- bzw Nachteile sind. Welche Risiken meinst du denn? Generell auch die ganze Schwangerschaft mit einbezogen?
Wenn du dir unsicher bist, würde ich auch noch mal mit deiner Ärztin sprechen, wie die anderen schon vorgeschlagen haben. Vielleicht kann sie deine Bedenken ausräumen?
Und dann finde ich es noch ganz wichtig, in sich hinein zu hören, was das Herz denn möchte. Der Verstand kann nicht immer alles alleine entscheiden, grade bei solchen wichtigen Sachen, finde ich.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg schnell rausfinden kannst!!! Und wenn du jetzt am Wochenende keinen Arzt dazu befragen kannst und dir unsicher bist, kannst du dann nicht einfach auf den nächsten Zyklus warten?
Generell empfinde ich das Nachhelfen beim Schwanger werden nicht bedenklich. Denn wenn der Körper krank ist, hilft man ihm ja auch mit Medis um schneller wieder fit zu werden. Wieso sollte man dann nicht nachhelfen, wenn der sehnlichste Wunsch ein Kind ist?! Ein unerfüllter Kinderwunsch kann ja in gewisser Weise auch krank machen....
Das sind jetzt einfach mal meine Gedanken hierzu.

LG
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

@Lola: Versuch Dich trotzdem ein bisschen zu schonen, auch wenn es gerade etwas schwierig ist zwecks Urlaubsvorbereitungen usw...Ich weiß das es schwerfällt, aber geb Dir die Zeit, sie ist wichtig...auch seelisch..Ich bin nach meiner FG ( die ja letztendlich erst in der 11.Ssw stattgefunden hat) auch gleich wieder Arbeiten gegangen...Niemand hat etwas gemerkt und irgendwie bin ich auch ein bisschen vor mir selber geflohen..auch wenn ich gut vorbereitet und begleitet war durch meine Hebamme...
Wegen dem neuen Zyklus: Also mein FA hat mir auch gesagt das ich nicht pausieren muss, sofern ich mich gut fühle..Der Körper nimmt sowieso erst wieder eine Schwangerschaft an wenn er dazu bereit ist..Das kann ganz schnell gehen (wie eben zB. bei Carolin) oder eben dauern, wie leider bei mir noch...Aber ich bin da zuversichtlich und weiß, das wir alle bald ein gesundes Kind unter dem Herzen tragen werden :flower:
Gesperrt