Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Herzlich Willkommen panda3! :wave:
Falls Du Deine Kurve in die Signatur setzt, kann ich Dich gerne mit auf unsere Hibbelliste setzen.

Tut mir sehr leid mit Deinem Abort... darf ich fragen, warum Du danach zweimal operiert werden musstest?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Mit dem Alter 35+/40+ sehe ich es auch inzwischen etwas entspannter (mit 38 hab ich mir allerdings 40 als Grenze gesetzt, jetzt mit 39 1/2 schieb ich es lieber noch etwas raus... 41 vielleicht? :shamebag: )... meine ersten Wunschkinder bekam ich ja sehr jung, da dachte ich immer, "klasse, wenn ich 40 bin, ist meine Älteste 20 und ich habe mein Leben immer noch vor mir!". Ich habe es nie bereut, die Kinder so früh bekommen zu haben. Aber ich hätte nie gedacht, ab 38 wieder den Wunsch zu haben, von vorne zu beginnen...und heute ist 60 nicht mehr so wie noch vor 10, 20 oder 30 Jahren. Zumindest nicht aus meiner Sicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Also ich sehe das auch entspannt. Mit 30 war ich noch nicht soweit. Mit 32 tickte plötzlich die Uhr und ich wußte, ich will Kinder; muss nicht sofort, aber ja. Mit 35 wurde es extrem laut das Ticken :lol: Aber ich fühle mich gut, ernähre mich gesund, treibe Sport, rauche und saufe nicht und denke, wenn ich so meine Familie anschaue, die alle über 90 wurden, da geht noch was :D

Außerdem 40 ist die neue 30; oder? :D

Herzlich Willkommen Panda3! :flower: (Du arbeitest aber nicht bei Google, oder?)
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Jeje »

Herzlich willkommen Panda3 :flower:
panda3 hat geschrieben:. Ich glaube mit 40 sieht man das Alter anders, oder schätzt es anders ein. Es gibt auch 30jährige, die schon wie 50 jährige aussehen und auch so leben. Nicht verunsichern lassen. Wir werden alle viel Älter als noch vor 50 Jahren. Wenn man sich gesund und bewusst ernährt, kann man dafür sorgen, dass der Körper wie auch der Geist jung bleiben.
Oh , wie schön, das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.

@lola, so habe ich es auch gesehen das 40 das neue 30 ist. :thumbup:

@befana: so wie du dachte ich auch. Jung Mutter zu werden und wenn ich 40 bin wieder das Leben genießen.
Tja , ich habe die letzten 15 Jahre wegen der Kinder mein Leben auch genossen :clap: :lol: hat wohl keiner mit gerechnet hihi. Nein ernsthaft.
Ich dachte genau wie du .
Und vor 3 Jahren wäre mir auch nicht der Gedanke gekommen, noch einmal schwanger werden zu wollen. Eben bis sich unser kleines Wunder eingeschlichen hat und sich dann doch entschied zu den Sternen zu gehen.
Seither bekomme ich diesen Kiwu eben auch nicht mehr aus meinem Kopf.
Nach 2 Jahren kann ich auch mit Stolz behaupten, so uns das Schicksal noch einmal mit einem kleinen Wunder beschert,dass mich dieser Gedanke mehr erfreut als das ich mir Gedanken über mein "Alter" mache...

@sabrina. ich messe auch nur einmal, alles andere bringt mich nur durcheinander. Ich muss fast jede Nacht zu Pipi machen raus. Meist so gegen 3-4 Uhr. Dann leg ich mich wieder hin und versuche weiter zu schlafen und messe erst wenn der Wecker klingelt oder ich von selbst wieder wach werde.

@auriane
auriane hat geschrieben: @jeje: ich denke jeder sollte das mit dem Alter für sich selbst entscheiden. Ich hab früher auch mal gedacht ab 35 will ich auf keinen Fall mehr ein Kind. Und jetzt bin ich 36 und wünsche mir trotzdem noch eins. Es zählt doch, was du und dein Mann wollen!!

Lg


Danke , ja das seh ich auch so, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanke, es ist ja ihr erstes und für uns wäre es ja dann "schon das dritte" :love:
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

:D
Nein, ich arbeite nicht bei google.

Abort war in der 6ssw. Dann folgte eine Ausschabung in der 8ssw., da die Blutung nicht aufhören wollte. Dann stellte man einen Polypen fest. Also folgte der zweite Eingriff. Jetzt hat man im Nachhinein das v. Willebrand Syndrom nachgewiesen. Evtl die Ursache der Komplikationen nach meiner ersten Entbindung per Kaiserschnitt und wahrscheinlich auch nach dem Abort.
Ich nahm zwei Monate Progestan, mein Zyklus verbesserte sich aber nicht. Dann nahm ich 4 Monate Agnuscastus und ausser dem verschwundenen PMS, regelte sich nichts. Zyklen waren kurz und lang. Der kürzeste 18 Tage und der längste 40 Tage. Also nichts planbar. Mumubeobachtung, ZS, LH und Temperaturmessen haben nichts gebracht. Es will und will nicht klappen, obwohl ich und mein Mann wirklich alles gegeben haben. Also bin ich nun auch in der KiWu Klinik gelandet. Mittlerer Weile merk ich aber, dass die Luft bei mir so raus ist und ich jetzt nur noch alles eher ungäubig über mich ergehen lasse. ...

Wie geht das mit der Kurve in der Signatur? :shamebag:
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Willkommen panda3! Tut mir sehr leid für dich, dass du auch ein Sternchen ziehen lassen musstest. Für das Hinzufügen der Signatur musst du erst mal bei Einstellungen eine Signatur auswählen. Dann dort den Link kopieren und ihn hier im Forum beim persönlichen Bereich unter Profil einfügen.

@jeje: Ich hatte vor dem Einschleichen meines letzten Sternchens auch eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Aber jetzt würde ich mich auch sehr freuen, wenn sich noch mal ein kleines Wunder auf den Weg macht. Wir haben uns so viele Gedanken gemacht, als ich letzten Dez unerwartet schwanger wurde, wie wir alles schaffen. Das hat den Wunsch so richtig verfestigt.

Lg
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Panda3; wir beraten gerade über ne neue Homepage und da wurde mir erklärt, dass nun der neue Suchalgorithmus Panda4 da ist.

Puhhh, das liest sich heftig. Es tut mir leid, was Dir passiert ist. Was macht man gegen das v.Willebrand Syndrom? Bekommst Du Medikamente für die Gerinnung?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
lorelai37
Beiträge: 739
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 07:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lorelai37 »

befana hat geschrieben: @lorelai - Nimmst Du das Basica direkt immer oder nur um die ES-Zeit rum?
Vorher hab ich es immer gerne mal genommen, wenn ich mich "sauer" fühlte, sprich zuviel Süßkram und andren Müll in mich reingestopft habe. Per Zufall kam ich dann drauf, als ich es zu ES-Zeiten nahm, dass das anscheinend auch Auswirkungen auf den PH-Wert des ZS bei mir hat und seit dem nehm ich es manchmal (nicht immer) zur ES-Zeit :) Schaden kanns ja nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Testest Du den PH mit den Vaginal-stäbchen, die es in der Apo gibt?

Also bei den PH-Streifen für Urin bin ich immer zu sauer, egal in Basen ja oder nein.
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

Nein, nur vor operativen EIngriffen muss ich mich in der Gerinnungsambulanz melden und diese bestimmt dann was und wie verabreicht wird.

Ich mach mir eher Sorgen um mein Kind. Aber bisher ist alles unauffällig. :thumbup:


Bild
Gesperrt