Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabrina0102
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 11:39
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sabrina0102 »

Guten Morgen zusammen,
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben... ich habe heute Nacht, als mein Sohn wach wurde - das war so um 3:30 Uhr - die Temperatur gemessen und hatte 36,65. Dann habe ich nicht mehr richtig geschlafen, bin nur noch so halb weg genickt, bin aber NICHT aufgestanden (!) und hatte um 5:30 Uhr eine Temperatur von 36,90. Welchen Wert würdet ihr nehmen? Eigentlich ist es bei meinem jetzigen Zyklusstand egal, aber sowas kann ja immer mal wieder passieren und deshalb interessiert es mich einfach generell. :crazy: :crazy: :crazy:
Entspanne dich.|Lass das Steuer los.|Trudle durch die Welt.|Sie ist so schön!
Glücklich mit Söhnchen ★04/2012 und Töchterchen ★05/2015
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Das kannst Du leider nur für Dich selber rausfinden, also beobachten, inwieweit solvhe Störungen die Temperatur beeinflussen.

Ich konnte beobachten, daß meine Temp. recht zuverlässig jede Stunde um 0,1 steigt. Wenn ich nachts Aufstehe und danach weiterschlafe ist alles ungestört.
Wenn ich aber morgens z.B. um 5 Uhr messe, dann NICHT mehr schlafe, sondern nur noch eine Zeit im Bett liege, und dann nochmal messe, egal ob eine halbe Stunde oder Stunde später, dann SINKT meine Temperatur sogar! :shock:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Uiuiui, so genau habe ich das nie gemacht. Ich habe mein Thermometer im Bad, stehe auf zum Pipimachen und sitze dann mit dem Thermometer da. Nachdem es täglich das gleiche ist, dachte ich, sollte das dann auch ein entsprechendes Bild abgeben können.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Passte ja, Lola! Da Du immer die selbe Vorgehensweise hast/hattest, waren die Kurven doch top auswertbar.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

lola881 hat geschrieben:Uiuiui, so genau habe ich das nie gemacht. Ich habe mein Thermometer im Bad, stehe auf zum Pipimachen und sitze dann mit dem Thermometer da. Nachdem es täglich das gleiche ist, dachte ich, sollte das dann auch ein entsprechendes Bild abgeben können.
:lol: ist bestimmt schwierig zum Händeln: Thermometer und Tupperschüssel in der Hand :think:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

also ich habe auch schon einige Versuchsreihen gemacht. Wenn ich messe, danach aufstehe und dann wieder messe, ändert sich gar nichts. Also Aufstehen ist bei mir kein Problem. Nur die Zeit zählt bei mir. Das ist ungefähr 0,1 pro Stunde länger Schlaf nach oben.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

strolchi75 hat geschrieben:
lola881 hat geschrieben:Uiuiui, so genau habe ich das nie gemacht. Ich habe mein Thermometer im Bad, stehe auf zum Pipimachen und sitze dann mit dem Thermometer da. Nachdem es täglich das gleiche ist, dachte ich, sollte das dann auch ein entsprechendes Bild abgeben können.
:lol: ist bestimmt schwierig zum Händeln: Thermometer und Tupperschüssel in der Hand :think:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Jeje »

Hallo , ich möchte euch mal was fragen, was mich schon seit einigen Tagen beschäftigt.

Wie seht ihr euer Alter und den KiWu.
Kurz zur Vorgeschichte, weshalb ich mir gedanken mache und es mich beschäftigt.
Meine jüngere Schwester ist gerade 30 Jahre und aktuell gewollt schwanger, mit dem ersten Kind (und natürlich hat es gleich beim ersten Versuch geklappt :clap: )
Ich habe mich wirklich riesig gefreut und tu es immer noch, denn ursprünglich wollte sie keine Kinder.
Aber neuer Partner , alles anders. Freut mich riesig,denn dachte werde nie Tante.
So nun aber:
sie weiß, das ich auch noch einmal sehr den Wunsch nach einem Kind habe und es deswegen auch bei meinem Mann und mir der Haussegen etwas schief hing.
Nachdem wir uns, also mein Mann und ich uns ausgesprochen haben ist nun alles wieder gut und wir gehen es an :love: .
Als sie mir von ihrer SS erzählte habe ich vorsichtig nachgehakt, ob sie es schlimm finden würde, wenn es bei uns denn auch klappen würde.
Ihre Reaktion war : da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wenn du dann 60 bist ist das Kind erst 20. :shamebag: .
Ich sagte ihr, das Kinder einen doch jung halten und 60 ja nun wirklich nicht sooo alt ist. Ich kenne 60Jährige die reiten und sind den jungen Leuten weit voraus was das Fit (körperlich und geistig) sein betrifft.
Kenne auch 60 Jährige die sich gehen lassen und mit 60 alt sind, aber man ist doch das, was man aus sich macht oder nicht?
Ich fühle mich heute auch nicht wie 38 sondern könnte auch locker sagen so 30 ist auch nicht anders ... :lol:
Nur das es eben etwas dauert bis hoffentlich bald ein kleines Wunder wieder den Weg zu uns findet..
Sorry für mein rumgejammere, aber es hat mich wirklich beschäftigt und ich musste es jetzt mal loswerden :shamebag:
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

@Sabrina: ich nehm immer den zuerst gemessenen Wert, weil man den 2. irgendwie immer schlechter bewerten kann, finde ich. Ich bin auch noch am herausfinden, was genau meine Tempi stört, kurzes Aufstehen ist es nicht, dafür aber die Messzeit. Und wann ich nachts raus musste, je näher es am Aufstehpunkt liegt, desto höher fällt die Tempi aus. Bisher hab ich einfach nicht geklammert, dafür lagen dann aber die Hochlagen immer nur knapp über der Coverline. Aber da ich ja einen Hormoncheck hatte, weiß ich ja, dass in der Richtung alles ok ist.

@lorelai und befana: danke für den Tipp mit dem Trinken. Hatte früher immer mehr ZS, aber ich hab die letzte Zeit wenig getrunken. Das ändert sich ab heute!!! :thumbup:

@Lola: wann gehst du zum Arzt?

@jeje: ich denke jeder sollte das mit dem Alter für sich selbst entscheiden. Ich hab früher auch mal gedacht ab 35 will ich auf keinen Fall mehr ein Kind. Und jetzt bin ich 36 und wünsche mir trotzdem noch eins. Es zählt doch, was du und dein Mann wollen!!

Lg
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

Hallo an Alle,
ich bin neu hier.
Seit Feb. 2013 Kinderwunsch. Oktober Abort mit zwei folgenden Operationen. Hatte meine erste Zykluschronik vor 5 Monaten gelöscht und nun vor drei wieder angefangen. Morgen Kiwu-Klinik Termin zur Kontrolle und evtl. Auslösen mit Brevactid. Zyklen sind sehr unregelmäßig.
Bin nächsten Monat 40 J. alt. Sohn 4,5J.
Die Frage mit dem Alter stelle ich mir tagtäglich. Meine Antwort ist, dass ich mit 30 nicht bereit für ein Kind war. Heute mit fast 40 gern noch eins hätte, aber der Wunsch danach nach meinem ersten auch erstmal reifen musste. Ob ich mit 60 eine alte Dame bin oder gut in Schuß habe ich selber in der Hand. Frauen die mit 30 solche Äußerungen tätigen haben zum Teil Recht und wiederum nicht. Die 60 ist von der 30 auch etwas weiter entfern als von der 40. Ich glaube mit 40 sieht man das Alter anders, oder schätzt es anders ein. Es gibt auch 30jährige, die schon wie 50 jährige aussehen und auch so leben. Nicht verunsichern lassen. Wir werden alle viel Älter als noch vor 50 Jahren. Wenn man sich gesund und bewusst ernährt, kann man dafür sorgen, dass der Körper wie auch der Geist jung bleiben.

Gratulation allen, bei denen der Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist. :flower:
Ich freu mich, wenn ich mich zu den Hibbelnden dazureihen darf!

Viele Grüße
Gesperrt