Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Ohje. Hoffentlich ist es morgen besser :flower:

bei mir sinds nur die bw. Die sind mega empfindlich und tun bei berührung weh. Abtrocknen aua :roll:
und mir war heut eisekalt. Hatte paar mal gänsehaut und eben musste ich heiss duschen. Geh jetzt auch schlafen damit ich meine 8 std schlaf bekomm. Gut nacht!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,
Ich werde mal auch ein gute Nacht in die Runde. Ich bin gar nicht recht zum Schreiben. War heut einfach nur platt. Musste von der Arbeit aus nach Stuttgart.. 8 km Stau und wenn ich dann mal fahren konnte bin ich fast eingepennt. Ich bilde mir auch die ganze Zeit ein zwicken im Unterleib ein. Aber mal abwarten.

Numbi
Wir haben aktuell 3ZKB + Gäste WC, später, wenn wir unterm Dach dazu bekommen nochmal 2ZKB, wobei die Küche nur ne Küchenzeile aktuell ist, was bei uns der Platz für Waschmaschine und Trockner wird. Und ein Zimmer iss wirklich klein, das wird unser Ankleidezimmer.

Morgen mehr, bin stehend ko.

Nachti
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Guten Mörgen :yawn:

werd irgendwie nicht richtig wach, obwohl ich genug geschlafen hab.
Muss ständig meine Kurven vergleichen, obwohl das 1. nix bringt und 2. ich eh wenig Vergleich hab, weil meine Zyklen ja so anders waren. Bin jetzt nicht nicht hibbelig, eher neugierig interessiert was mein Körper so macht.
Merke aber dass ich ganz schön auf diese Tempi fixiert bin. Mal sehn ob ich das im nächsten Zyklus so weiter mach :think:

Wie gehts euch? Hab etwas Halsweh :eh:
Heut wird ein sehr langer Tag, werd erst nach 8 daheim sein :yawn:
@Farune: Find deine Treppenkurve cool :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von sarita86 »

lola881 hat geschrieben:Nein, ich fühle mich gut. Man sagt TSH für SS sollte so um 1,0 liegen.
Das gilt aber nur für Patientinnen mit Schilddrüsenproblemen!
lola881 hat geschrieben:Mich irritiert nur, dass ft3 und ft4 mit ca 26 % des Referenzbereiches etwas weiter unten liegen, vielleicht gehe ich noch mal zum Hausarzt, was meinst Du? Der Endokrinologe fand es nämlich nicht behandlungsbedürftig.
Wahrscheinlich ist es das bei dir auch nicht. Die Regel, dass die Werte im oberen Referenzbereich liegen sollen, gilt nur für Patienten unter Hormonsubstitution, und auch nur dann, wenn diese Patienten sich mit niedrigeren Werten nicht wohl fühlen. Wenn du keinerlei Symptome hast, d.h. dich völlig fit fühlst, muss bei dir nichts getan werden.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Sarita, danke. Ich bin mir einfach unsicher. So viele verschiedene Meinungen....

Vielleicht gibt es bei mir ja wirklich nichts zu behandeln. Der Endokrinologe hat bei mir jedenfalls keinen positiven Eindruck hinterlassen; schlug mir vor, eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zu machen. Auf die Frage wie, meinte er mit Bauchspiegelung, eine andere Möglichkeit sähe er nicht. :shock: Tja, gibt es aber. Meine Ärztin meint, das könne nicht sein, eine solche Entzündung müsse ich gemerkt haben und nachdem ich schon ein Kind habe, ist das nicht meine Baustelle. Vielleicht muss ich wirklich nur Geduld haben. :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

@ lizlav
Lach, die Treppenkurve.. hehe.. ich musste sie aber gerade mal korrigieren. Hatte Sonnatgs die gleiche Tempi eingetragen wie Samstag, damit ich meine eHm am Monatg angezeigt bekommen hab und vergessen nochmal raus zu holen. Wenn ich keine Uhrzeit eingetragen hab, hab ich auch nicht gemessen. :? und mogel quasi..

Ok, wie geht es uns heute.. mir gehts eigentlich ganz normal, keine Besonderheiten, ABER wie gesagt, ich hatte gestern öfters zwicken im UL, dann heute Morgen der hohe Temperaturwert. Ich hab mich schon gefragt ob das nicht erst mein ES gewesen sein könnte, aber dank ZS sag ich definitiv nein, der ES war schon bzw. ist die Lust auch gerade wie weg, was ungewöhnlich bei uns ist :love: . Zudem kommt mir mein ZS heut wirklich komisch vor (ganz milchig und schon fast klumpig, hatte ich nie bisher in der Form).

Trotzdem, alles spekulieren bringt nix. Ich hüpf nur fröhlich rum, kucke dass ich genug trinke und warte ab :D

Ich versteh dich lizlav, ich bin auch jeden Morgen gespannt, mit Tempi und Entwicklung. Dann hab ich eure Kurve immer im Blick :) und kuck was bei euch so passiert.
Warum hast du heut so nen langen Tag? Von der Arbeit aus? Was macht ihr eigentlich beruflich?

Gruß
Farune
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Hallo Lizlav, lola, Farune, numbi und alle anderen, die noch mitlesen...
Es tut mir Leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich habe derzeit sehr viel um die Ohren. Ich habe immer versucht mitzulesen, kann aber leider zu SD-Problematiken so gar nichts sagen, weil ich mich da einfach nicht mit auskenne (und auch erst mal keine Veranlassung sehe, das zu ändern – falls ihr versteht, was ich meine ;)).

Also Lola, wenn es dir tatsächlich körperlich und seelisch eigentlich gut geht und du (mMn) auch noch nicht viele ÜZ hinter dir hast, versteh ich nicht ganz, wovon du dich verrückt machen lässt? ;) Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht kritisieren, aber ich denke auch, dass man sehr (!!) vorsichtig sein muss mit Infos, die man aus dem Internet hat und sich da schnell in was reinsteigert, was gar nichts ist... Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man Bescheid wissen möchte, wie es um einen steht. Ich wünsche dir, dass dein Körpergefühl dich nicht trügt. Und wie du sagst, es hat schon einmal geklappt, warum nicht noch ein zweites Mal, wenn eigentlich alle Weichen auf „go!“ gestellt sind? Dauert vielleicht ein bisschen länger als beim ersten, aber dafür kannst du dich ja solange hier austauschen. :)

Farune, ich muss sagen, dass ich deine Schloss-Geschichte mit Spannung – und ein biiiissschen Neid ;) (wollte auch so gern mal eine Schlossruine oder alte Scheuer o. ä. auf Vordermann bringen...) – verfolge! :) Wobei ich dich um deine derzeitige Wohnsituation auch nicht beneide, das klingt wirklich etwas unentspannt... Lässt sich nur hoffen, dass es jetzt besser wird, wenn der Freund deiner Schwägerin da ist. Wie wäre es denn mit Überraschungsbesuchen deinerseits? ;)

Zum Thema Rauchen, Trinken und Feiern: Ersteres haben wir GsD beide nie angefangen – mir reicht es schon, dass in der WG ab und an in der Küche geraucht wird oder wenn ich außerhalb esse und gemütlich draußen sitzen will – was Dank der neuen Nichtrauchergesetze leider kaum noch rauchfrei möglich ist! :( Alkohol ist da schon eher ein Thema für mich, ich trinke gern und dann auch mal etwas mehr, wobei ich meine Grenzen mittlerweile auch kenne und ab einem gewissen Punkt nur noch Wasser trinke. Habe auch kein Problem, mal ganz nüchtern zu bleiben. Aber es ist schon so ein enormes Gesellschaftsding, was mich manchmal echt nervt! Es wird oft direkt nachgefragt, wenn man nicht trinkt, warum... Wobei ich mittlerweile auch echt viele kenne, die aus verschiedenen Gründen nichts oder nur sehr wenig trinken, da schau ich mir jetzt schon „Ausreden“ ab. ;) Und mein Freund auch eher wenig trinkt bzw. sehr viel verträgt. Habe ihn noch nie wirklich betrunken erlebt. Wir feiern beide gern und wenn, dann auch lang, aber genießen es einfach im Moment noch, dass das noch geht – auch das Ausschlafen am nächsten Morgen. ;)

Dank meiner kurzen und sehr regelmäßigen Zyklen bin ich schon wieder fast in der HL, und dank eines Ü-Herzes gibt es sogar eine Minimalchance zum Hibbeln... Hatten nämlich eigentlich beschlossen, doch noch bis Oktober zu warten, weil es mich gedanklich so mitnimmt und ich meinen Kopf eigentlich für andere Dinge brauche derzeit... :)

Ich drück allen die Daumen, dass es bald klappt! :thumbup:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hallo Leova, Du hast schon Recht, Infos aus dem Netz kann man natürlich nicht ungeprüft übernehmen. Kenne ich auch von meiner Arbeit; man hat die liebe Not, falsche oder unvollständige Dinge den Leuten wieder auszureden.

Ich habe halt nur nicht mehr so viel Zeit, mein Kind kam mit 36,5 zustande und ist jetzt 4...., deswegen will ich alles abgeklärt wissen. Man erzählt uns ja, dass es schon ab 30 so katasprophal schwierig wird. Und ja, vielleicht entspannt mich der Austausch hier ja mehr. Im Moment befinde ich mich ohnehin in selbstverordneter Sommerpause, fahre bald für ein paar Tage weg.

@Farune, die Wohnsituation würde mich auch stressen; die mangelnde Privatsphäre, auf die sie offensichtlich nicht so Rücksicht nimmt. Ich glaube, ich würde den Ball mal zurückspielen und nach oben gehen; vielleicht wenn ihr Freund da ist, mal sehen, wie sie das findet… :shamebag:

Ich drücke auch allen die Daumen, dass es bald klappt. :flower: Macht Ihr eigentlich auch eine Liste der Kurven?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Lola, Ich hoffe, dass du dich jetzt erstmal entspannt zurück lehnen kannst. Dass du regelmäßige ES hast, zeigt doch, dass dein Körper grundsätzlich die Vorraussetzung hat ss zu werden. Vertrau einfach darauf, dass (ganz bald) der richtige Zeitpunkt für ein 2. Kind kommen wird. 1. gehts einem mit so einer Einstellung besser, als zu zweifeln, 2. sind es schöne Vorstellungen, die man da so träumt (statt Albträume und Sorgen). Und 3. kannst du es eh nicht zu 100% beeinflussen. Gib deinem Körper die Chance es dir zu beweisen. Wenn sich in einigen Monaten noch nix getan hat, kannst du dir immer noch Sorgen machen :flower: und je größer dein Kind ist, wenn das 2. kommt umso mehr Zeit hast du für den Nachkömmling :love:

Leova, kein Problem, manchmal hat man keine Zeit zu schreiben.

Farune, ja wenn ich morgens gemssen hab, warte ich auch gespannt auf eure Eintragungen :mrgreen:
Hab heute bis halb 5 Arbeit und dann noch eine 2 stündige Sitzung im Gewerkschaftshaus. Hab da einige Ehrenämter in paar Gremien...Beruflich bin ich eigentlich Kinderkrankenschwester. Bin jedoch seit 2 Jahren im Peronalrat und auch für die Arbeit freigestellt. Somit hab ich keinen Schichtdienst mehr, sondern Vertrauensarbeitszeit. Ich berate Kollegen bei Problemen, gehe durch die Arbeitsbereiche und 1 mal/Woche haben wir 1 Tag Sitzung (für Beschlüsse und Anträge des Arbeitgebers). Ist ganz spannend und ich kann meine Arbeit nahezu komplett selbst gestalten...

So ich mach nochmal ne Liste:

Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (26), verlobt, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (28), in einer Beziehung, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), in einer Beziehung, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
lola881...............1Kind................................
Leova......................................................

@lola+leova ihr könnt euch ja noch dazu eintragen
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,
Hab nich viel Zeit, aber wollt allen nen tollen Tag wünschen. Messen war bei mir heute morgen nicht :love:
Lese gespannt eure “Symtome“.

Lola, ich drück dir ganz fest die Daumen, so langsam wird's ja immer spannender. Ausser UL Ziepen und Blähungen gestern find ich bei mir alles normal, aber iwie auch doch nicht.

Für mich iss heut letzter Tag der Woche. Morgen iss Feiertag im Saarland :D

Glg
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Antworten